PDA

Vollständige Version anzeigen : Music Maker Software


AgentLie
22-04-2004, 14:47
Kennt jemand gute Software, mit der man eigene Musik am PC machen kann. Speziell bräuchte ich Techno Software, wo ich auch Melodien gleich als Noten selbst einfügen kann.

Alexander
22-04-2004, 15:22
Also ich kenn vom Namen her nur der Magix Music Maker,hab aber keine Ahnung,ob der auch so in Ordnung ist und für deine Verhältnisse ausreichend.Du kannst ja mal nach ner Testversion im Netz gucken ;)

Enigma
22-04-2004, 17:30
wenn du was als Noten einfügen willst, brauchst du MIDI Software.
Ist länger her dass ich mich mit sowas beschäftigt habe, damals war capella (http://www.whc.de/capella.cfm) das Maß aller Dinge.

xTrophy
22-04-2004, 17:31
Rebirth (glaub von Steinberg)


Zwar kannste da keine Noten einfügen, allerdings haste da so ziemlich alles was ein wahres Technoherz begehrt :) Es seien nur eine fast perfekte Kopie von TB 303 und TB 808 und TB 909 genannt :)

Kompatibel zu VST Plugins =)

Naos
22-04-2004, 17:51
- non plus ultra: cubase von steinberg! ..da musst du aber zeit investieren ohne ende. (dort kannst du deine noten selbst eingeben wie gewünscht)

- gut und schnell: reebirth von propellarhead (schnell gute sounds zusammengestellt - alles über sampler - sequencer - keine noten)

- rack software: REASON von propellarhead (virtuelle racks mit allem drum und dran - wie im studio)

- reebierth ähnlich: Fruity Loops (ausgehdehnter wir Reebirth. Meiner MEiung nach besser)

..aber ds was du suchst ist definitv cubase. aber ohne entsprfechende plug ins erziehlst du evtl. nciht den gewünschten effekt. ist ne midi software. sehr professionell!

Diviner
27-04-2004, 20:47
ich würde guitar-pro nehmen (http://www.guitar-pro.com), da kannst du auf mehreren spuren die noten einzeln eingeben und dann jeder spur ein anderes instrument zuweisen, und dann als midi oder wav exportieren; ist also super einfach.

M`/stiKal
27-04-2004, 21:33
jo naos trifft das schon verdammt gut.
reason und fruity loops sind die besten / preisleistungstechnisch vorallem für n bisschen dj spielen zuhause.

evtl kennste ja www.uptrax.de - die charts werden sonntags regelmäßig auf sunshinelive gespielt. kannst dich da anmelden und eigene tracks hochladen / runterladen / plattenvertrag gewinnen ;).
da haben n paar jungs echt was drauf. macht spass da reinzuhören.

auf uptrax.de findest du im forum auch sehr viel hilfe, insbesondere für den bereich techno/trance zu den oben genannten programmen.

Agent Smith
27-04-2004, 23:49
Wie gut ist Magiy Music Maker? bzw wie einfach/umfangreich?

Naos
28-04-2004, 00:47
sollte sich schon ganz ordentlich entwickelt habem. habs nur mal in der ganz alten version benutzt aber dann doch lieber zu proffessi0onellerem gegriffen. für homehobbymusiker im lowcostbereich tut das programm bestimmt.

AgentLie
03-05-2004, 18:50
Vielleicht interessierts ja noch wen: Also, wir benutzen jetzt eine Mischung aus mehreren Programmen. Am wichtigsten ist erstmal eJay 4 Techno. Damit läuft die ganze Mischung. Die Melodie haben wir mit Notensatz Genie als midi gemacht, dann als wave (mit irgendeinem Program, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt) umgewandelt und dann mit Cubase SX bearbeitet, damit sie sich ein bischen besser und nicht mehr midi-typisch anhört. Die vielen kleinen Programme waren notwenidig, weil es sehr viel einfacher war, diese zu benutzen, als sich richtig bei Cubase einzuarbeiten. Ist nämlich vergleichsweise schon sehr kompliziert.

Extinction
03-05-2004, 19:27
@naos

weißt du vielleicht auch ob man mit diesen progs auch hiphop beats machen kann?

Surli
03-05-2004, 22:42
Alles shice ^^

Kauft euch ne Gittare, sagt 2 Kumpeln sie sollen nen Bass und ein Schlagzeug kaufen und macht ordentliche Musik....

Musik aus dem PC ... pah ;)

Swizztrex
04-05-2004, 16:43
genau :thx: und für die beatboxer macht das doch selber und nimmtes aufm pc auf machen kolegen von mir auch ;)

Naos
05-05-2004, 23:59
@naos

weißt du vielleicht auch ob man mit diesen progs auch hiphop beats machen kann?

ich glaub du verstehst das nciht ganz. das sind midi und synthie programme mit denen du jeglich erdenklich sound erstellen kannst und wirklich jeden musikstil produzieren kanns. von klassik, über techno zu hiphop...

...cubase z.B. benutzen auch professionelle musiker die du auch aus den medien kennst. du kannst mit diesem programm, diverse plugins und/oder ähnliches produzieren was du möchtest. das ist aber keine sache von einem oder zwei abenden, das ist professionell. wenn du ein bsichen rumspielen möchtest um deinen kumepels ein paar coole loops zu zeigen, dann leg dir lieber musikmaker zu...

ComSubVie
06-05-2004, 08:24
es gibt nur ein musik-mach-programm: GarageBand (http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2004/04/20/garageband.html)