PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Lieblingsfilme?


MafiaTanX
22-04-2004, 13:15
Hi erster thread in diesem forum :D!

Also was ist euer leiblingsfilm bzw leiblingsfilme... im moment ist meiner galub ich gothica... naja ich hab soviele filme auf dvd die ich noch net gesehen habe...

ich poste nachher nochmal ein paar favouriten von mir!

Simsenetti
22-04-2004, 13:25
gothica ist wirklich ein topfilm.
einen wirklichen lieblingsfilm habe ich aber nicht.
vieleicht gladiator aber das schwankt immer hin und her

Mr Strech
22-04-2004, 13:59
Jagt auf roter Oktober

SoerenS
22-04-2004, 14:00
Was finden bloß alle an Gothica so toll ?! Gut, mal abgesehen von 2 weiblichen Darstellern .. ;)
Aber ansonsten ist das doch eine 08-15 Story, die weder beängstigend noch irgendwie fesselnd ist. Ich mag ihn einfach nicht :noe:

Momentan sehe ich eigentlich immer wieder Shrek gerne, einfach zum Abfeiern das Filmchen.

xTrophy
22-04-2004, 14:11
Also ich hab keinen einen absoluten TopLieblingsfilm. Das geht einfach nicht.


müsste man ja schon eher noch nach Kategorien ordnen ;)

ein paar meiner Favs sind

Braindead
Dawn of the Dead :D
Terminator Reihe
Predator Reihe
Alien Reihe
Brainscan
Evolution
Little Nicki
Pi
23


und noch einige andere

Alexander
22-04-2004, 15:24
Jagt auf roter Oktober
:love:
Den Film find ich so gut,ich guck den fast wöchentlich an ;)

Sven
22-04-2004, 15:27
Subway (F, 1995)
Regie: Luc Besson
Darsteller: Isabelle Adjani, Christophe Lambert
http://www.cinema.msn.de/iimages/0,,25888-118-178-sp-ex,00.gif
Öffentlicher Nahverkehr ödes Thema? Nicht in dieser Krimifarce mit Christopher Lambert
Der Pariser Edelpunker Fred (Christopher Lambert) hat den Safe eines schwerreichen Geschäftsmannes geknackt und Geld und Papiere erbeutet. Die Verfolger im Nacken, verliert er sich im Gewirr des Metrotunnels und entdeckt unter Tage eine mysteriöse, von skurrilen Typen bevölkerte Welt, die ihm Schutz bietet. Fred fordert 50 Millionen Franc für die Herausgabe der Papiere oder eine Nacht mit Helena (Isabelle Adjani), der vom Luxus gelangweilten Gattin des Bestohlenen. «Subway» ist kein Film, der mit gehaltvollen Aussagen überzeugt, sondern durch optische Raffinesse und Eleganz fasziniert. Regisseur Luc Besson («Im Rausch der Tiefe») schuf ein echtes Produkt der neonunterkühlten 80er Jahre. Isabelle Adjani schwebt in Yves-Saint-Laurent-Roben verführerisch die Treppen herab, und Eric Serras Song «It's Only Mistery» hallt klagend durch die U-Bahn-Gänge. Zugegeben, das macht alles wenig Sinn, aber dafür um so mehr Spaß

feuerreal
22-04-2004, 15:33
The Rock
Jagd auf Roter Oktober
StarWars 2 + 4 - 6
Matrix

Greetz Grey

Swizzy
22-04-2004, 15:35
Kommt auf die Stimmung an


Wenn ich was zu lachen will gibts kein umweg um Hot Shots 1+2 oder Dude , wheres my Car :wrofl:

Oder Jackass is auch lolig...


Born 2 Die find ich auch ned schlecht oder der Anschlag...

Naja is immer ein anderer eigentlich

tommie
22-04-2004, 15:42
Predator Reihe


:lol: der 2te Teil is eine geniale Komödie :lol:

Also es wechselt eigentlich immer, die mest gesehenen Filme von mir sind:

Nur noch 60 Sekunden
The Fast & The Furios
(Sch)Eis(s)kalt
Das 5te Element

raptorsf
22-04-2004, 15:53
American Psycho :eg:

Predator (Teil 1) finde ich auch Kult- Der Name stand Pate für unseren Clan-Namen :)

Chrissyx
22-04-2004, 16:17
Ich hab viele Lieblingsfilme...
Matrix, Herr der Ringe, Tomb Raider, Indiana Jones, Star Wars, Blade, Gladiator, Jurassic Park, Lethal Weapon, Lola rennt, Men In Black, Password Swordfish, Red Planet, Resident Evil, Soldat James Ryan, South Park, Speed, Spider-Man, Star Trek, Stargate, Stirb Langsam, Terminator, Werner, Wild Wild West, X-Men, Triple X, Fluch der Karibik, ....
Um nur ein paar zu nenen.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es James Bond 007 - Goldeneye!

Natürlich warte ich auch noch auf den C&C Movie... Aber ob daraus noch was wird... :ka:

xDABRAx
22-04-2004, 17:54
'Lieblingsfilm' an sich ist schwer. Sehr gut waren:

-Identität
-The Ring
-Leon- der Profi
-The Transporter
-Equilibrium
-28 days later

...und einige mehr, jetz kein bock und keine Zeit mehr :smup:

Lucky8
22-04-2004, 18:44
Die zwei besten Filme sind für mich ganz klar Fightclub und Pulp Fiction
Bube Dame König Gras ist auch noch ganz vorne auf der Liste :)

m1a22
22-04-2004, 18:51
Unangefpchten auf Platz 1 steht bei mir:

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück
(einmal Imperialer, immer Imperialer)

Es folgen: Starship Troopers, Das Boot, Star Wars: Eine neue Hoffnung, Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Ice Age

Apokus
22-04-2004, 18:55
BlackhawkDown
Jagd Auf roter Oktober
Das Kartell
Armageddon
Starship Trooper
Equilibrium

das sind so meine persönlichen top filme

MafiaTanX
22-04-2004, 19:08
so hier auch noch ein paar filme die ich auch mag

- Gothica ( wie gesgat)
- The Ring
- Braindead( ich leibe billige metzel filme)
- Bad Taste ( auch so ein billig metzel film)
- Final Destination 1+2
- Evil Dead 1-3 ( sowieso geil)
- Black Hawk Down
- Jason ( sind aba nicht alle teile von gut... gibts 10 stück von)
- Knallharte Jungs (:rofl:)
- Braveheart
- From Dusk Till Dawn
- Desperado
- Tripple X
- Der Exozist
- Scary Movie 1
- American Pie 1-3
- Blade 1+2
- Der Soldat James Ryan

das sollte erstmal genügen :D

Zonk
23-04-2004, 13:35
Ich habe so viele Lieblingsfilme da ich ja DVD´s Sammle!
Also fnage ich ma an!!
Matrix1-3
Stirblangsam1-3
Star Wars
Die Verurteilten (kann ich nur empfehlen)
Bad Boy´s
Herr der Ringe
Red Head
Terminator
u.s.w.
Naja wenn ich weiter machen würde wäre ich Morgen noch am schreiben :freu:

Gruß Petzi :king:

Agent Smith
23-04-2004, 13:42
- Matrix erster Teil
- Fight Club
- Donnie Darko

Das sind eigentlich meine Top 3 :)

ColdBlizz
23-04-2004, 14:05
Es gibt soo viele Filme gute Filme. Hier mal die, die mir spontan einfallen:

Das Leben des Brian :wrofl: , Forrest Gump, Der Soldat James Ryan, Star Trek II - IX, Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Last Samurai, Mission Impossible 1, Dirty Harry, die alten Western von Clint Eastwood, Der Pate und Star Wars Episode 4-6. ;)

Mitdaun
23-04-2004, 14:51
Meine besten sind:
Star Wars
Gladiator
Indianer Jones
und etwaige Western mit John Wayne der ist einfach nur klasse der kerl:)

Psycho Joker
23-04-2004, 17:00
Hm, schwer. Meine Lieblingsfilme derzeit sind:

- Apocalypse Now Redux
- American Psycho
- Dark Star
- Dollar Trilogie
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Memento
- Faust

Lucky8
23-04-2004, 19:37
- Matrix erster Teil
- Fight Club
- Donnie Darko

Das sind eigentlich meine Top 3 :)

Ich kenn nur nen Film, der Donnier Brasco oder so heisst... Naja, der ist auf jedenfall auch super :freu:

BhvGhost
23-04-2004, 19:58
Tränen der Sonne finde ich immer wieder cool

Darkrush
24-04-2004, 01:37
:sleep: Viele Doppelnennungen ;)

- Der blutige Pfad Gottes

- Bube, Dame, König, Gras

- Schindlers Liste

- Gladiator

- Braveheart

- Stirb Langsam 1 & 2

- Alarmstufe Rot 1

- HdR 1-3

- Terminator 2 & Matrix 1


Bester Western: Spiel mir das....

Horror: Event Horizon oder Identität

Doku: Die SS - Eine Warnung der Geschichte (überhaupt ZDF Dokus 2ter Weltkrieg) (sollte man gesehen haben ;) )

Nicht zu vergessen: Dirty Harry Teile, Indiana Jones, Star Wars (alte), Rocky (^^), Der Pate, Bud Spencer (zum Teil), viele "Jack Ryan" Filme wie z.b. Jagd auf ...., Das Kartell, Die Stunde der Partioten, Der ANschlag u.v.m.....

Ach es sind einfach zuviele, später fallen mir immer noch 20 wichtige ein.... ;)

Mephistopheles
24-04-2004, 14:06
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Achtung, Fertig, Charlie!" (http://www.achtungfertigcharlie.ch/). Dieser Film übertrifft meiner Meinung nach jede Hollywood Komödie um ein vielfaches.

DerDude
24-04-2004, 18:00
Memento
Fargo
The Big Lebowski
Trainspotting
Pulp Fiction
Die üblichen Verdächtigen
Traffic
Heat
Training Day

Enigma
24-04-2004, 21:57
Donnie Darko (http://www.imdb.com/title/tt0246578/)
einfach genial
(mit Donnie Brasco hat der gar nichts zu tun :D)

dicht gefolgt von Matrix (teil 2 und 3 existieren für mich nicht :D)

weiters Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Kill Bill2, Herr der Ringe: Die Gefährten (mit Abstand der beste Teil, wenn auch noch um einiges zu kurz)

kaki100
25-04-2004, 04:20
Findet Nemo

Psycho Joker
25-04-2004, 05:43
Donnie Darko (http://www.imdb.com/title/tt0246578/)
einfach genial
(mit Donnie Brasco hat der gar nichts zu tun :D)

dicht gefolgt von Matrix (teil 2 und 3 existieren für mich nicht :D)

Ja Donnie Darko ist genial, besonders mit meiner Interpretation des Endes. :eg:

Aber behaupte hier net, dass Matrix 1 allzu besser wäre als Teil 2 und 3. Bis auf die gute düstere Atmosphäre und die furchteinflößenden Agenten ist der wirklich kaum besser. :hmm:

Enigma
25-04-2004, 06:47
Nana, Matrix2 war ein grafisches Blendwerk, und Teil3 hatte ne beschissene Story.
Matrix 1 hatte von beidem genau die richtige Mischung :D

Psycho Joker
25-04-2004, 10:48
LOL ja genau. Aber eben das macht Teil 1 ja nicht besser, sondern lediglich ausgewogener. ;) Es bleibt eine beschissene Story mit optischem Blendwerk. :D

DaRkCh4MP
25-04-2004, 11:14
der genialste film für mich überhaupt ist Training Day!!!!
es gibt bis jetzt für mich keinen geileren film

ausserdem spielt dort denzel washington eine brillianten rolle
einfach ein muss sich den film reinzuziehen!!!

wer ihn noch nicht gesehen hat der muss ihn sehen!!!

gruss andi

Psycho Joker
25-04-2004, 11:18
Jo, Training Day ist schon ein cooler Film. :) Aber Denzel Washington find ich irgendwie schwach in dem Film.

DerDude
25-04-2004, 13:39
Ich finde Denzel Washington grandios in Training Day, ich glaube er hat sogar einen Oscar dafür bekommen, auch wenn das nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist ;)

Psycho Joker
25-04-2004, 13:41
Ja, er hat dafür den Oscar gekriegt, aber ich finde zu Unrecht. Den Oscar hat er eh nicht für die Rolle bekommen, sondern weil er der schwarze Nominierte in der Kategorie bester Schauspieler war.

ComSubVie
25-04-2004, 13:58
LOL ja genau. Aber eben das macht Teil 1 ja nicht besser, sondern lediglich ausgewogener. ;) Es bleibt eine beschissene Story mit optischem Blendwerk. :D

du verwechselst da was: es ist optisches blendwerk zu dem man sich zwanghaft eine story überlegt hat. trotzdem war teil 1 ziemlich gut (weil so anders), aber 2+3 hätt die welt nicht gebraucht...

Darkwolf
25-04-2004, 15:35
also, ich muss auch sagen... teil eins war der einzig gute matrix film. ich fand ihn ziemlich genial. die beiden nachfolger sind müll - kann man sich zwar angucken, wenn einen die story GAR NICHT interessiert - wenn man aber auf die story achtet, fällt einem auf, wie SCHLECHT die filme sind, verglichen mit dem ersten.

Training Day ist auf jeden Fall ein guter Film, auch wenn ich Denzel Washington dafür nicht unbedingt nen Oscar gegeben hätte - aber schlecht war er nicht.

MCS
25-04-2004, 16:07
also ich find Shaolin Soccer ziemlich cool

im deutschen heißt der film Shaolin Kickers.

den kann ich immer und immer wieder anschaun

Darkwolf
25-04-2004, 18:56
den hab ich immer noch nicht gesehen... eigentlich eine schande. der soll super genial sein, und auch der vorspann hat mich auf jeden fall neugierig gemacht. aber manchmal mangelt es einfach am geld... :(

Enigma
25-04-2004, 22:12
Sooo beschissen ist die Story von Matrix nun auch nicht. Es steckt meiner Meinung nach eine nette Philosophie dahinter, so von wegen Sein und Schein.
Dass es eine Standard Messias Story will ich nicht bestreiten, aber immerhin ist Matrix ja auch nur ein ActionFilm, und diese sollen nun nicht vorrangig durch Story glänzen :D

ComSubVie
25-04-2004, 22:21
ja schon, aber wenn man sich ein wenig mit cyberpunk beschäftigt, sieht man das alles schon mal da war - nur mit weitaus tiefgründiger handlung dahinter... ich sag ja ned das der film (der erste teil!) schlecht war, oder mir ned gefallen hätte, ich fand den geil. sinnlose gewalt, unschuldige tote und so, der ideale film halt; wenn ich tiefgründige handlung brauche, greife ich eh lieber zu büchern (wobei ma da die zeit zum lesen auch irgendwo hernehmen muss :( )

mafiosi05
25-04-2004, 22:50
also hab mir jetzt die beiden bad boys teile hintereinander rein gezogen find die echt cool hab auch schon ohrwurm von dem lied was die singen
...bad boys bad boys what you gonna do .... :D

Psycho Joker
26-04-2004, 00:14
Sooo beschissen ist die Story von Matrix nun auch nicht. Es steckt meiner Meinung nach eine nette Philosophie dahinter, so von wegen Sein und Schein.
Dass es eine Standard Messias Story will ich nicht bestreiten, aber immerhin ist Matrix ja auch nur ein ActionFilm, und diese sollen nun nicht vorrangig durch Story glänzen :D
Das mit der tollen Philosophie die dahinter steckt, halte ich für eine Legende. Dass nichts so ist, wie es scheint ist allein noch keine Philosophie.
Da fand ich "Donnie Darko" schon tiefgründiger mit seinen Debatten über die Sexualität der Schlümpfe. :D :D

Enigma
26-04-2004, 01:18
ich lass mir von euch Matrix net schelcht machen *pöh*
Mir gefällts. Punkt.

Psycho Joker
26-04-2004, 06:02
LOL, jetzt klingst du schon wie Rabenstein. :D :p

Enigma
26-04-2004, 19:37
*pöh*
und nu is schluss.

btT :D

Saroc
26-04-2004, 20:33
Matrix-Trilogie
The Core - Der innere Kern
Batman Forever
Batman & Robin
Ocean's Eleven
Top Gun
Star Wars Episode 1
Herr der Ringe-Trilogie
Alle Star Trek-Filme

...und bestimmt noch ein bis zwei, die mir jetzt nicht einfallen. ;)

Psycho Joker
26-04-2004, 21:10
Uaah! Ganz vergessen: "Der 13te Krieger". :) Ich find den Film irgendwie einfach nur genial!

Hitman
26-04-2004, 21:21
Der 13te Krieger? Ich fand den Film irgendwie langweilig und der 13te Krieger kriegt die ganze Zeit Bälle zugespielt, die er eigentlich gar nicht verdient hat ("Oh mein Gott, sie halten sich für Bären, wir müssen sie wie Bären jagen!" "Das Meer! das ist die Brandung! Wir müssen nur durch diesen unterirdischen Fluss tauchen.") :rolleyes:

Aber ich mochte das Gebet "Für alles, was wir hätten tun sollen, aber nicht getan haben, für alles, was wir hätten Sagen sollen etc."

Und der Schlusssatz "Jetzt bin ich ein Gottesfürchtiger Diener" ist auch an den Haaren herbeigezogen, er steigt doch in das heidnische Gebet sofort ein "... Mein Verwandten rufen nach mir, ich kann sie sehen..." ... ;)

Psycho Joker
26-04-2004, 21:38
Ich find den Film einfach cool, ich weiß net wieso. :D
Ist logisch arg klischeehaft und recht oberflächlich aber hey, es basiert auf einem authentischen Reisebericht. Für den Film wurde der allerdings von Michael Crichton etwas "publikumsgerechter" gemacht.

DerDude
27-04-2004, 00:47
Der 13te Krieger fand ich auch extrem langweilig, die Story war sowas von hohl :bang:
Ich hab noch 3 geniale Filme vergessen:

High Fidelity
In China essen Sie Hunde
Das Fest

Swizzy
06-10-2004, 00:40
Der 13 Krieger suckt.


Ich hab neuen Lieblingsfilm ; Der Blutige Pfad Gottes!


http://www.prisma-online.de/image/c8/mm23a2c4c6ad8563c8.jpeg
E nomine patris, et filii, et spiritu sancti !

Psycho Joker
06-10-2004, 08:00
Der Film ist gehobener Durchschnitt.

U.a. meine neuen Lieblingsfilme:

"Der Dritte Mann"
"Quien Sabe?"

Elrod Cater F-K
06-10-2004, 12:59
Der 13 Krieger suckt.


Ich hab neuen Lieblingsfilm ; Der Blutige Pfad Gottes!


http://www.prisma-online.de/image/c8/mm23a2c4c6ad8563c8.jpeg
E nomine patris, et filii, et spiritu sancti !



Jo den wollte ich auch grad posten ^^
der film rockt

na ja mehr fällt mir im moment nicht ein