PDA

Vollständige Version anzeigen : pc verbot


mcmaeh
22-04-2004, 07:57
ich hab jetzt bis auf weiteres pc verbot, weil meoine mutter meint ich hätte eine zu schlecht einstellung zur schule^^
naja ich werde wohl in nächster zeit nicht so oft (also nur heimlich) ins internet können.
bis dann
mcmaeh

gigant011
22-04-2004, 08:14
mensch maeh was machst du denn. Streng dich jetzt mal an das du bald wieder normal online kannst sonst gesichtsfasching.

gg

:bang:

SoerenS
22-04-2004, 08:28
PC Verbot ?! Gott, wie grausam doch Eltern sein können. Aber sieh's positiv, bei dem Wetterchen sollte dich das doch nicht wirklich stören, oder ?!

Sven
22-04-2004, 09:43
Deine Mutter wird vermutlich einen Grund dafür haben, so wie es aussieht deine schulischen Leistungen.
Nun ist Schule aber sicher wichtiger als die Zockerei....

Also würd ich dir vorschlagen in Zukunft erst die Dinge zu erledigen die wichtig sind und erst dann dem Internet zu fröhnen wenn das auch wirklich alles erledigt ist. Dann gibt es auch keinen Grund für ein Internetverbot ;)

DaRkCh4MP
22-04-2004, 12:29
sven ist der satz irgendwie standart mein pap sagte mir das damals auch immer^^

EsDonnert
22-04-2004, 12:41
Yo das ist nen Standart Spruch!
PC- Verbot ist schlimm aber an deiner Stelle würde ich drausen rumfliegen bei dem geilen Wetter. Nachdem die Aufgaben erledigt sind. :jupp: :bang:

mcmaeh
22-04-2004, 14:05
PC Verbot ?! Gott, wie grausam doch Eltern sein können. Aber sieh's positiv, bei dem Wetterchen sollte dich das doch nicht wirklich stören, oder ?!
nö nicht wirklich. es geht mir allerdings ums prinziep. ich hab mich in 2 fächer um jeweils eine note verbessert. nur weil ich jetzt in franze ne 5+ hab (:kotz: ) und mein geschichtsheft einen tag vor der abgabe neu gemacht hab (was fürn grund :rolleyes: ) hab ich das verbot.
aber was sag ich, frauen in den wechseljahren....:rolleyes:

Germane45
22-04-2004, 14:32
Auch Frauen in den Wechseljahren sind Mütter, die sich Sorgen machen.

Wenn sie nach einer überschlafenen Nacht, immer noch diese "Strafe" aufrecht hält, dann sollte man das nicht als solche ansehen.

Sie will dir nur helfen.

Eltern wollen ihre Kinder nicht einfach Strafen. Man muss nur die Prioritäten etwas geraderücken.

Hat man das verstanden, gibts i.d.R. auch keine Probleme.
Deine Mutter macht sich halt nur Sorgen um dich. :yes:

Sven
22-04-2004, 14:48
sven ist der satz irgendwie standart mein pap sagte mir das damals auch immer^^Auch das wird seinen Grund haben - ein Grund den ein Schüler vielleicht noch nicht versteht - der aber dennoch richtig ist.

KingAdler
22-04-2004, 15:00
Auch Frauen in den Wechseljahren sind Mütter, die sich Sorgen machen.

Wenn sie nach einer überschlafenen Nacht, immer noch diese "Strafe" aufrecht hält, dann sollte man das nicht als solche ansehen.

Sie will dir nur helfen.

Eltern wollen ihre Kinder nicht einfach Strafen. Man muss nur die Prioritäten etwas geraderücken.

Hat man das verstanden, gibts i.d.R. auch keine Probleme.
Deine Mutter macht sich halt nur Sorgen um dich. :yes:

so sehe ich das auch . :freu:

MakeMeBuB
22-04-2004, 15:09
Hmm, das erinnert mich irgendwie an meine Eltern ;). Also ich bin auch net gerade gut in der Schule, aber ich versuch mein bestes. Ich möchte nämlich endlich wieder ne Flat haben :jupp:. Aber dein Problem ist ja wohl das schlimmere. Naja ich wünsch dir viel Glück, auf das du bald wieder darfst.

MFG DanI

mrfloppi2
22-04-2004, 15:09
also ich bin auch nich son typ der gerne für die schule lernt^^Mach fast nie HA und lern fast nie komm aba trotzdem mit3,0 notendruchschnitt auf nem gymnasium 9. klasse durch^^naja am ende streng ich michhalt an;)also sollt ich bald ma wieder HA machen^^mein tipp: versuch einfach so schlau zu klingen wie möglich^^das bringt zumindest in deutsch und geschi eine menge:Dansosn musse dir eine stunde aussuchen die die möglichst jeden tag has und richtig gut oda locker schaffst..dort machste dann täglich die HA:Dgenauso wie ich in russisch^^ok hab zwar ers heude en 4 wiederbekomm aba dann sag ich einfach n bissel mehr iner stunde und bis zum halbjahr isses ne 3;)was für ne einstellung soll man schon zur schule haben??ich lerne dass ganz ausgefaltet der dickdarm insgesamt ne größe von 2oo quadratmetern hat..sone schei^^e die ich nich lernen will brauch ich für einen job den ich nich haben will :ka: von daher versteh ichdeine meinung^^warscheinlichbisse aba auch nur zu fauldeinen finger zu heben^^das kenn ich^^
hau raus:D
Floppi

MakeMeBuB
22-04-2004, 15:21
3,0 notendruchschnitt auf nem gymnasium 9. klasse durch^^

Jo, genauso sieht es bei mir auch aus, bin auch 9. Klasse und hab auch immer so einen Schnitt von 3,0. Ist alles Mathe und Latein schuld :(.

xxMAFIAx
22-04-2004, 17:07
ne dani du bist schuld!! ;)
du muss dich mehr anstrengen und nicht nur Internet als das wichtigste haben

gigant011
22-04-2004, 20:58
JO ich bin auch noch nicht so alt als das ich das alles schon vergessen hätte.
Aber manchmal wunderd man sich was man auf einmal so alles braucht wo man früher gesagt hat: das brauch ich nie son schei.....
Nun steh ich da hatte 6 Jahre english und kann kaum was und hatte 5 Jahre Informatik( Computersprache und all son kram) und auch das ist mangelhaft in der Anwendung.
Fazit; Wer mehr weiß kann noch mehr machen.
Man weiß nie was kommt.

Tut euch nen Gefallen und strengt euch an, denn später zählt die Qualifikation und was man kann. Kein mensch der euch nen Job gibt will wissen wieviel Posts ihr geschrieben habt oder wie gut ihr in Yuri ..... etc. wart. Nur die schule zählt.

cebudom
22-04-2004, 23:56
JO ich bin auch noch nicht so alt als das ich das alles schon vergessen hätte.
Aber manchmal wunderd man sich was man auf einmal so alles braucht wo man früher gesagt hat: das brauch ich nie son schei.....
Nun steh ich da hatte 6 Jahre english und kann kaum was und hatte 5 Jahre Informatik( Computersprache und all son kram) und auch das ist mangelhaft in der Anwendung.
Fazit; Wer mehr weiß kann noch mehr machen.
Man weiß nie was kommt.

Tut euch nen Gefallen und strengt euch an, denn später zählt die Qualifikation und was man kann. Kein mensch der euch nen Job gibt will wissen wieviel Posts ihr geschrieben habt oder wie gut ihr in Yuri ..... etc. wart. Nur die schule zählt.
sorry, ich kann nicht mehr, ich krieg mich nimma ein
:lol: :rofl: :wrofl: :rolleyes: :yes: :wrofl: :rofl:

Germane45
23-04-2004, 00:20
Du magst das vielleicht Lustig finden was aus deiner Sicht auch völlig ok ist, aber man bekommt im Leben nichts geschenkt, wobei es natürlich Ausnahmen gibt.

Jetzt erhält man eine kostenlose staatliche Bildung vermittelt.
Alles was du Lernst, evtl auch im Moment keinen Sinn darin siehst, kann dir keiner mehr nehmen.

Eine gute Allgemeinbildung ist durch nichts zu ersetzen.

Später, wenn du vielleicht mal die Abendschule oder VHS Lehrgänge besuchst, oder Bücher kaufst kostet es "dein Geld".

Was gar nicht so billig ist.

Geh' mal 8-10 Std. arbeiten und drücke danach noch die Schulbank.

Das werden hier zwar einige zu Hause schon zu genüge Gehört haben, aber es ist leider etwas dran.

Mit Zocken kann man leider nicht Reich werden, oder später eine Familie ernähren.

Ich wünsche nur jedem, das er die richtige Entscheidung für sich selber trifft.

Sleepy424
23-04-2004, 01:12
du armes schaaf :(
so was kenn ich nur zu gut :eg:

@sven lol wieso werd ich denn bestraft???hab doch gar nix gemacht :ka: ...
meine sig ist einfach weg :confused:
sags mir den grund als lehrer damit ich mir das für meinen weg merken werde :thx:

NodMot
23-04-2004, 10:47
JO ich bin auch noch nicht so alt als das ich das alles schon vergessen hätte.
Aber manchmal wunderd man sich was man auf einmal so alles braucht wo man früher gesagt hat: das brauch ich nie son schei.....
Nun steh ich da hatte 6 Jahre english und kann kaum was und hatte 5 Jahre Informatik( Computersprache und all son kram) und auch das ist mangelhaft in der Anwendung.
Fazit; Wer mehr weiß kann noch mehr machen.
Man weiß nie was kommt.

Tut euch nen Gefallen und strengt euch an, denn später zählt die Qualifikation und was man kann. Kein mensch der euch nen Job gibt will wissen wieviel Posts ihr geschrieben habt oder wie gut ihr in Yuri ..... etc. wart. Nur die schule zählt.

Eigentlich ist dem kaum noch etwas hinzuzufügen. So blöd das klingen mag, aber ich würde keinen einstellen, der mir nicht 5 neue Beitrittsländer in die EU, 10-12 Ministerpräsidenten in Deutschland (eigentlich gehört es IMHO zum Allgemeinwissen alle zu kennen) oder wie der scheidende und der neue Bundesbankpräsident heisst und warum der alte ausscheidet nennen kann. Das sollte man schon wissen, wenn man nur einmal die Woche auch mal Nachrichten guckt (und auch die sollte man öfter sehen).
Das sind vielleicht Dinge, die im Berufsleben an sich nicht von Interesse sind, aber wer sich wenig um Allgemeinbildung schert, der lässt es auch sonst oft schleifen.
Zum Thema Informatik in der Schule vielleicht noch:
Ich würde es bevorzugen, wenn die Leute in der Schule im "normalen" Informatikunterricht gar keine Programmiersprache lernen würden (was hat man beispielsweise, wenn man nur Pascal-Befehle lernt und später nie Pascal, oder von mir aus noch PL/SQL benötigt), sondern nur Pseudo-Code mittels NS-Struktogrammen darstellen, denn dann können sie eigentlich jede 3GL, müssen halt später nur noch die Befehle lernen/nachschlagen. Und bei Aufbau-Kursen etc. könnte man Grundlagen von OO unterrichten.

Dann noch an einige andere hier (mag jetzt hart und böse klingen, ist aber nur ehrlich gemeint, bitte nicht persönlich nehmen):
Normalerweise lassen die schulischen Leistungen im Laufe der Jahre bei den meisten immer etwas nach, da der Stoff schwieriger wird. Eine 3,0 in der 9. Klasse auf dem Gymnasium halte ich demnach für eher schlecht. Auch wenn man damit natürlich jederzeit die Versetzung schaffen wird, sollte man sich mal fragen, warum man das Gymnasium besucht. Das macht nur dann Sinn, wenn man studieren möchte, oder einen Beruf erlenen will, für den Abitur (evtl. auch Fachhochschulreife) erforderlich ist.
Was wollt Ihr denn mit dem Notenschnitt studieren, oder was glaubt Ihr, wer Euch ohne Vitamin B mit so einem Notenschnitt in der heutigen Zeit nimmt, wenn Ihr nicht gerade ein Schweine-Glück habt ?
Solltet Ihr dagegen evtl. einen handwerklichen Beruf anstreben, würde ich nicht unbedingt Abi machen, da kann es besser sein, Haupt-/Real-Abschluß zu machen und evtl. nach der Ausbildung etwas spezialisiertes zu studieren (ein früherer Kumpel wollte nach einer Malerlehre mal Restauration in Rosenheim oder so studieren).

Na ja, my 2 cts

BhvGhost
23-04-2004, 10:56
Also ich kann da Alex nur zustimmen,ma sollte halt gerade in der heutiegen zeit sich auf keinen fall mit einer 3,0 zufrieden geben eine 3,0 ist z.b bei einer bewerbung nicht genug man sollte versuchen aus sich das beste herauszuhollen um auf eine spätere zukunft auf zubauen auch wenn es im ersten moment hart klinngt oder was will der von mir.wenn einer nicht besser kann als eine 3,0 dann ist es wiederum ok er hat dann aber versucht das beste aus sich heraus zuhollen!.

mcmaeh
23-04-2004, 11:08
naja ich kann euch verstehen, is ja auch alles schön und gut, nur ich war nie wirklich schlecht...in der 9., 10.klasse hat ich nen schnit vonn 2,6 und 2,8 ;). nur früher wars eben eben besser.
aber allgemeinwissen hin oder her (ich könnt nie alle ministerpräsidenten aufzählen), es gibt eine gewissen talentierung jedes einzelnen. z.b. ich kann in französich oder englisch machen was ich will und komm nicht auf ne 3 oder 4+. ich lern jeden tag so ne halbe stunde vokabeln und grammatik, nur es geht einfach nicht in meinen kopf. dafür hab ich in mathe immer ne 2 oder mindestens ne 3 gehabt (genauso physik oder chemie). das hat finde ich nichts mit schlau oder dumm zu tun...rein gar nix. wenn man einfach nicht logisch denken kann, dann hat man für mathematik nichts übrig und wird auch nie solch einen beruf wählen...naja war etwas konfus und in eile verfasst. ich hoffe ihr konnten dennoch meinem beittrag was entnehmen...

bis dann
mcmaeh

edit: bhvghost hat da schon recht. wenn einer nicht besser kann sollte man ihn wegen 3,0 nicht niedermachen.
nur guckt euch doch mal die heutige jugend an. die gymnasiasten arbeiten noch im vergleich zur real und hauptschule. z.b. auf der hauptschule wird den kindern gar nichts mehr beigebracht, sondern die gehen fußball spielen o.ä.bei uns werden die lehrer auf der hauptschule von den schüler verprügelt, wenn diesen was nicht schmeckt. wenn man sich das anschaut und dagegen einen 3.0 schüler auf dem gymnasium, dann weiß man wo deutschland wirklich steht und wo deren probleme sind. und zwar nicht in den gymnasien....es gibt nun mal in der pupatät eines jugendlichen höhen und tiefen, dass merkt man auch an den schulischen leistungen. und bei mir war von der 9-11 ein durchhänger (also jetzt noch). man hat einfach keine lust mehr immer dasselbe jeden tag durchzukauen.......naja jetzt muss ich wirklich weg :D

Skyline44
23-04-2004, 11:08
Naja um sonst gibt dir deine Mutter kein Verbot.Wie die anderen schon sagten,deine Mutter will dir nur helfen damit du nicht den falschen Weg nimmst.
Ist mist schon klar,wenn ich an meine Zeit zurück denke,hatte ich auch diese *NullBockPhase* aber meine Mutter hat mich auch bestraft mit 1 Jahr unter der Woche Hausarest :crazy: Was meinst was mich das angekotzt hat wenn andere Nachmittags an den See gegangen sind und ich musste lernen ??
Und siehe da,heute hab ich Abschluss und Geselenbrief in der Hand.

Jetzt verstehst du es noch nicht und siehst deine Mutter als *doof* an aber sie hat Recht.Irgendwann bist du dankbar.Wenn du mal selber Kinder hast,dann weisst du was wir dir alle sagen wollen :yes:

Mach das beste daraus denn heute wird viel verlangt und du bekommst eh schon so schlecht einen Arbeitsplatz mit nem *Normal Durchschnitt*

Ironman
23-04-2004, 17:57
meine ma ist auch gemein. wäre mein durchschnitt nur um 0,1 schlechter hätte ich keinen neuen pc, obwohl mein durchschnitt 1,9 ist :ka: hätte ich eine 3 würde es auch keinen neuen geben :no:. ich weiß, dass ich mehr kann aber im moment keine lust hab mich mal an den schreibtisch zu setzen ohne pc an zu haben. diese woche hatte ich 2 einsen und 1 zwei in deutscharbeit,
aber ich zock angeblich zuviel pc :lol:

gigant011
23-04-2004, 19:46
zizouu das klingt nach nem sehr guten urchschnitt aber man muß immer sehen was jeder leisten kann und du bist halt gut aber kannst bestimmt auch mehr leisten wenn du ein gutes mittelmaß findest. Je besser die note je besser der start ins geld verdiehnen. Aber deine noten :thx: :thx: :thx:

eaglemaxx
23-04-2004, 19:55
meine ma ist auch gemein. wäre mein durchschnitt nur um 0,1 schlechter hätte ich keinen neuen pc, obwohl mein durchschnitt 1,9 ist :ka: hätte ich eine 3 würde es auch keinen neuen geben :no:. ich weiß, dass ich mehr kann aber im moment keine lust hab mich mal an den schreibtisch zu setzen ohne pc an zu haben. diese woche hatte ich 2 einsen und 1 zwei in deutscharbeit,
aber ich zock angeblich zuviel pc :lol:


sag deiner mutter das du alles bei GSG9 gelernt hast :jupp: :lol:

mrfloppi2
24-04-2004, 00:20
Ich weiss zwar wie wichtig schule etc is aba zurzeit gehts mir echt am aa vorbei;)ich mein..ich streng mich einfach inner 12. an und damit hat sichs..denkt nich ich kann das ncih lol..ich habs ja auch schliesslich geschafft eine 4 in russich zu schreiben obwohl ich buch,heft und grammatik untern tisch hatte und auch ne 1 oda 2 zu schreiben ohne irgendwelche hilfe:Dmir is schon klar dass ich ohne schule keinen anständigen job etc bekomme aba mir is das zurzeit egal..Mir isses eben nich so wichtig ob ich später n riesenhaus oda n TDI oda sons was hab...Ich würds zwar gern haben aba mir isses eben nich so wichtig..wenn ich Bauarbeiter werde,dann werde ich eben bauarbeiter..und wenn ich Anwalt werde, dann werd ich eben Anwalt..welchen unterschied macht es denn?ich meine..wenn ichjetzt nur lerne um später das große geld zu machen,was hab ich dann davon?mit geld kann mans ich nur die materiellen dinge kaufen..Die wirklichen Unterschiede kann man sich aba so nichkaufen..Also welchenwirklichen unterschied macht es denn ob ich bauarbeiter oder Anwalt werde?Wenn ich als Bauarbeiter ein besserer Mensch als als anwalt bin,wieso soll ich dann ncih bauarbeiter werden?Oder wenn ich ein besserer mensch als anwalt bin ( was zu bezweifeln ist:D)als als bauarbeiter,wieso sollt ich dann nich anwalt werden??Es macht keinen ,,wirklichen''unterschied.Ich brauch keine karre um damit vor irgendjemandem anzugeben.Genauso wenig brauche ich einen ,,extrastatus''um mich in der gesellschaft angesehener zu fühlen..Ich sehe menschen die was weiss ich tun nur um angesehener zu sein..Aba mir isses nich wichtig ob ich angesehen bin solange ich ncohmeine selbstachtung hab.Wenn ich was lernen will,dann lern ich es und wennnich,dann eben nicht.Ich mussnich stundenweise für die schule lernen um mir selbs schlau vozukommen.Ab der 12. oda so streng ich mich richtig an.Immerhin isn woorlppol etc schon geil;)Bis dahin hab ich zeit über alles mögliche nachzudenken...Vielleicht is mir dann das geld ja wichtiger als jetzt un ich pass dann in das ,,Menschlichkeitsprofil''vieler anderer menschen;)
warscheinlich sins mehr rechtschreibfehler als sons weils schon n bissel spät is dafür dass ich training hatte..
Ciao
Floppi

gigant011
24-04-2004, 09:14
Naja Floppi das mußt du schon selbst wissen jeder ist seines eignes Glückes schmied. Und Svenni na logo hat er das bei uns gelernt. :lol: Nee mal im ernst ich freu mich wenn unsere Member nen gesunden mittelweg zwischen Real und dem spaß hier finden.

Swizzy
24-04-2004, 09:28
Nunja die Schule is so ne Sache...


Ich finde die Schule oder die Eltern sollte den Kindern füher zeigen wie wichtig die Schule is...

Ich hab son àhnlicher Fall , mir war auch nie bewusst wie wichtig die Schule eigentlich ist... Und uns wurde es von den Lehrern auch zu wenig gezeigt , erst gegen den Schluss als man ne Lehre braucht , dann wirs einem Klar, dann kommen die Lehrer anzurennen und sagen du musst was tun ect... aber in der Schulzeit kommts mir vor als wäre es dennen eh egal... zumindest von der 1-6 Klasse...


Mag sein das es in Deutschland anderst is , aber hier empfinde das nicht nur ich so...

Und wie gesagt, erst die Arbeit dann das vergnügen...

Ich persönlich hab viel das bessere Gefühl wenn ich nach hause komme , die HA mache , und dann als Belohnung noch Zocken / Internet kann , als wenn ich erst an Pc sitze , und die ganze Zeit denke.. *heul* ich hab noch HA...

;)


Schule is leider wichtig... zumindest für die Lehrstelle...


Vor allem Französisch, unglaublich wie wichtig die shice Sprache ist, ich hab von anfang an ned gelernt :bang: Und als ich dann als ich in der Schule nen Stufenwechsel machen wollte, kamm ich knapp durch , musste aber leider wieder raus , wegen Französisch :bang: ich hätte alles nachholen müssen... tja Selber schuld ich weiss, ich trottel... Wer zu spät lernt , bestraft das leben...

Deine Eltern meinen das sicher nicht böse , das darf man nicht als Schikane ansehen , tat ich auch immer ;) aber sie meinen es eigentlich gut , das merkt man erst später... ich hoffe ich konnte dir bissel helfen , da ich auch 16 bin , und man es eher annimmt wenn es dir nen Gleichaltriger sagt , als ein Erwachsener... Ich sagte auch immer , jaja das is mal wieder das Erwachsenenngeschwätz... Tja...


Nunja , lern bissel , und sitz nacher an PC , du hast eni besseres Gefühl und kannst stolz sein , etwas erreicht zu haben... und wenn du ne Prüfung schreibst und mit ner guten Note nach hause kommst , dann werden sich auch denie Eltern freuen und du darfst wieder an Pc ;)

Jeder muss etwas geben , und kriegt auch was... Was du Investierst , kriegst du auch wieder Zurück ;)


Grüsse Tajno

chevyblaz
19-05-2004, 09:45
Wenn ich das so lese muss ich sagen, ich bin heil froh gab es zur meiner
Schulzeit noch kein Internet.
Aber ich weiss was es heisst Schule, Arbeit und Haushalt unter einen Hut
zu bringen, ich machte in den den USA ein fast 2 jähriges Business und
Management Ausbildung, das heisst am Tag Schule zusätzlich noch Englsich,
und nachts Arbeiten, das man das Geld hat für die Schulkosten mehere
Tausend Dollar pro Jahr, eine Wohung mit nebenkosten ein Auto (in den USA
wichtig die Schule war ca. 1 Autostunde weit weg) und dann noch das Essen.
Da bleibt einem nichts übrig und man Lebt von Tag zu Tag, ich könnte noch
viel Schreiben, aber jetzt habe ich mein Diplom um genau zusein habe ich 3
Diplome. Ironie der Sache jetzt bin ich Arbeitslos.

Skoobydoo
15-07-2004, 11:08
Ich bin froh das ich noch kein Pc verbot hatte, aber ich stehe auch kurz davor.:gelb:
Also an alle die Pc verbot haben "viel glück das zu überstehen!!:king:

-=rabbitbrain=-
17-07-2004, 12:33
Ja ich bin auch kurz davor, abre ich schaffe es trotzdem jedes mal, kein PC Verot zu kreigen!! :rofl: :rofl: :rofl: