PDA

Vollständige Version anzeigen : Konkrete Fragen


comcire2
20-02-2002, 11:15
So, dann will ich mal ein paar konkrete Fragen zu Renegade stellen, und bitte jemanden, sich die Zeit für eine hilfreiche Beantwortung zu geben:
(kann sein, dass die eine oder andere Antwort hier irgendwo verstreut steht)

alles Multiplayerspezifische Fragen:
1 Ist das Spielen nur über (Scheiss-)Gamespy möglich? (hab schon gelesen, dass ab Release über WOL möglich... wird das dann ähnlich dem jetztigen WOL bzgl. hosten/joinen sein?
2 Kommt es zu Verbindungsabbrüchen in denen dann das gesamte Spiel down ist oder fliegt dann derjenige (der Probleme hat) raus?
3 Dass es Clans geben wird hab ich schon irgendwo gelesen. Gibt es Laddergames, vergleichbar mit RA2/YR, bei denen dann ein Team (wie viele Mitspieler??) gegen ein anderes Team spielt?
4 Gibt es Statistiken?
4a Wenn ja, in Ladder- und/oder in Fungames?
4b Wie sehen die Statistiken aus?
4c Gibt es Ränge?
4d Gibt es Gesamtstatistiken (Hits, Kills, Minuten in Zone, Hits und Kills mit Waffe xy) ?
4e Werden die (sofern vorhanden) auch gespeichert?
5 Wieviele Waffen gibt es?
6 Kann man sich hocken, legen, kriechen?
7 Wird es einen Scenario-Editor geben?
8 mal eine vielleicht komische Frage, aber durchaus wissenswert: Wie lange (Minuten,Stunden?) braucht man, um auf einer normal-/durchschnittlichgroßen Map vom einen Ende ans andere zu laufen? (will mir einen Eindruck von der Größe machen)
9 Bestehen die Scenarios aus Gebäuden, Gängen, freie Landschaften?
10 Dass man Fahrzeuge fahren kann, hab ich auch schon irgendwo gelesen... kann man mit denen denn auch ins Spielgeschehen eingreifen oder dienen die nur zur „Dekoration“?

Ich frage deshalb, da ich wissen wollte, ob Renegade mit Wolfenstein, AvP2 oder mein geliebtes DeltaForceLandWarrior mithalten kann...

VB82
20-02-2002, 11:24
also fangen wer mal hinten an:
zu 10:
man kann mit den fahrzeugen aktiv in den kampf einsteigen,
sprich du kannst mammut kommandant spielen ggg
allerdings müssen sich die fahrzeuge erst verdient werden.
du verdienst credits, wenn du jemanden killst, jemanden reparierst (oder gebäude ) und durch den sammler.
zu 9 :
sie bestehen aus gebäuden ( die in der base), landschaften und tunnelsystemen
zu8 :

zu fuss dauert es einige zeit bis man nen level durchquert hat
so an die 5 min
zu 6 :
abhocken ist möglich

zu dem rest weiß ich alles nicht 100 %ig deswegen lass ichda mal
die anderen ran gg

vb82

Sven
20-02-2002, 11:39
1. Nein, es geht auch schon in der Demo anders, mit ASE (siehe Thread dazu). Bzgl. WOL: Jupp, das wird so ähnlich sein.
2. Hängt davon ab wer die Probleme verursacht, wenn der Server abstürzt haben alle was davon.
3. Ja, bis zu 16 Spieler/Team
4. Ja
a): Ladder
b, c, d): Siehe:
http://renchat2.westwood.com/renegade/game_results/gersultan_individual_stats.html
http://renchat2.westwood.com/renegade/game_results/gersultan_individual_summary_shell.shtml
http://renchat2.westwood.com/cgi-bin/renegade/individual/carpenter
e): kA
5. 23 Waffen und 11 Fahrzeuge
6. Hocken/Ducken und in diesem Zustand gehen
7. Ja
8. Auf der Demomap ca. 1 1/2 Minuten wenn du den kürzesten Weg nimmst
9. Jupp
10. Die sind immens wichtig für das Spielgeschen - natürlich

redsimon
20-02-2002, 15:55
Konkrete Frage:
Mit welchen Tasten außer Alt und Ctrl ruft man Radiocommands auf (ich weiß es gibt noch mehr, hab sie ja im MP gehört (z.B. "Attack Base Defences!")?

Sven
20-02-2002, 15:58
[alt]+[strg] ;)

Schau dir mal die readme.htm an ;)

comcire2
21-02-2002, 10:18
danke für die hilfreiche Beantwortung :thx:

wie sind denn noch mal die Hardware-Anforderungen in der schlechtesten Auflösung?

mein System: PII 400, TNT2, 192MBRAM

Sven
21-02-2002, 10:26
Sollte so gerade reichen - aber am untersten Ende der Fahnenstange