PDA

Vollständige Version anzeigen : Quentin Tarantino´s "KILL BILL"


Germane45
21-04-2004, 14:49
Donnerstag kommt VOL. 2 in die deutschen Kinos.
Karten habe ich schon. :freu:

Bei Amazon wird auch schon hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000227EO6/ref=amb_left-1_83023_3/302-4466585-1572860) die DVD angekündigt.

Seit Wochen suche ich schon in unseren Geschäften aber Vol. 1 auf DVD.

Gesehen habe ich ihn bisher nur hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4183946269&category=23268) bei E-bay zu Mörderpreisen.

Wo bekomme ich den vielleicht noch?

Sven
21-04-2004, 14:53
Bitte nicht für jeden Film einen Thread.... sowas in die allgemeine Filmdiskussion -> :lock:

Mr Strech
22-04-2004, 14:00
Ich erlaube mir mal, wieder auf zu machen. ;)

gurkae
22-04-2004, 18:20
udn Germane?

Wie war Vol 2 nun?

Hab von ein Paar Ecken gehört, das er echt schaizze seie... Weiss ned ob ich ihn schaun soll ^^

TMOA
22-04-2004, 18:34
Hab auch gehört, dass er im Vergleich zu Teil eins ziemlich schlecht sei... hat ihn schon jemand gesehen? bzw. geht ihn heut gucken?

saemikneu
22-04-2004, 19:15
der Film ist Müll, tu dir das nicht an Richter F.. ähm TMOA ;)

Naos
22-04-2004, 19:28
kann euch später bescheid geben. bin natürlich wie sichs gehört wie beim ersten teil bei der premiere mit dabei :freu:

...was mich etwas abschreckt ist, dass der jetzige teil ab 16 ist :(

aber das er scheise werden soll halte ich für vöälligen blödsin. QT filme sind nie schrott!

Aleecsy
22-04-2004, 20:18
das spiel ... das tarantino perfekt beherrscht !

gangster und bösewichte charismatisch darzustellen ^^ besser geht es nicht ... bill toppt fast noch "the bride" ... ich kann mich im moment noch nicht entscheiden :)

die zwei teile sind vollkommen verschieden aber doch passen beide gut zusammen :thx:

VOL.2 tolle dialoge ... eine tolle bride ... toller soundtrack ... einfach ein super film mit einem sehr schönem ende :gf:

Germane45
22-04-2004, 23:58
udn Germane?

Wie war Vol 2 nun?

Hab von ein Paar Ecken gehört, das er echt schaizze seie... Weiss ned ob ich ihn schaun soll ^^


Es kommt ganz darauf an was man erwartet.

Willst du Hektoliterweise rote Farbe (Blut) sehen und Gliedmassen die durch die Luft fliegen?
Dann ist der 2te Teil nichts für dich.

Es gibt zwar auch Action, aber diesmal sollte man verstärkt auf die Dialoge achten.

Kameraführung und Ausleuchtung der einzelnen Scenen finde ich sehr gelungen, genau wie die Musikauswahl.

Aber die war im ersten Teil ja auch schon gut.

Der zweite Teil unterscheidet sich doch recht Stark vom ersten.
Was in imho aber nicht schlechter macht. Situationskomik gibt es hier natürlich auch wieder.

Ich habe nur festgestellt, das Frauen den Film doch etwas anders aufnehmen als Männer.;)

Sie "vergraben" sich mehr bei ihren männlichen Begleitern. ;)

Soviel zu meinem ersten Eindruck.


Übrigens gibt es seit heute VOL.1 als DVD zu kaufen.
So konnte ich mich noch rechtzeitig auf den 2ten Teil einstimmen. :) :jupp:

N8FALTER
23-04-2004, 00:10
oh danke ;) ... ich freu mich schon ein halbes jahr auf den 2. teil und weiter oben steht, dass er mist is :angst:

das teil 2 sich völlig unterscheidet vom ersten, hab ich auch gelesen ... ich guck ihn auf jeden fall :D

Germane45
23-04-2004, 00:25
Der 2.te Teil ist kein Mist. Mach dir keine :angst:

Ruth hat er auch gefallen. Ihr habt einen ähnlichen Geschmack.;)

Du weisst was ich vielleicht meine. ;)

Naos
23-04-2004, 08:54
ich fand ihn gut, wobei ich mir anlehnend an den ersten mehr action gewünscht habe. etwas zu viel gelaber für meinen geschmack. ..aber dennoch ein super film :)

Mitdaun
23-04-2004, 09:23
Ich würde jeden raten nicht so viel drum zu geben wie andere den film finde.
Da jeder einen total anderen geschmack hat ist das nebensächlich ob einer den Film zum :kotz: findet sich kaputt :wrofl: hat oder sich total :soangry: hat:)

Doc
23-04-2004, 10:44
Ich fand ihn sehr interessant ... sehr nette Anspielungen auf die alten Eastern, Situationskomik und teilweise sehr experimentell ... außerdem Tarantino's berühmte Dialoge. Wirken oberflächlich sind aber bei genauem Hinhören doch tiefsinnig.

Schlecht kann man den Film auf keinen Fall nennen, er ist eben "anders" als dieses 08/15 Hollywood-Kino. Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, daß ihn die Damen besser aufgenommen haben als Volume 1.

Naos
23-04-2004, 17:11
Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, daß ihn die Damen besser aufgenommen haben als Volume 1.

das in jedem fall :D ;)

ComSubVie
24-04-2004, 03:01
das kann ich zwar nicht beurteilen, aber er ist im allgemeinen recht gut angekommen, und mir hat er gut gefallen. lieber wär mir jedoch gewesen wenn man von haus aus beide teile gleich zusammgefasst hätte und dafür action und handlung gleichmäßig verteilt hätte. aber ansonsten gibts an dem film nichts auszusetzen...

Doc
24-04-2004, 09:38
Das Problem ist aber, wer geht auf einen 5 Stunden-Film ins Kino?

xTrophy
24-04-2004, 11:50
also für nen QT 5 Stunden Film würd ich auch ins Kino gehen :D

KB V2 is definitiv anders, nicht nur anders als V1 auch anders als jeder Film :D

Super stimmige Musik, klasse Atmosphäre, geniale Charaktere, grandiose Dialoge und natürlich ein wenig Witz.

Aber mir persönlich ist V2 ein wenig gekürzt vorgekommen, mir fehlen da 2 oder 3 Zusammenhänge, aber nicht weiter schlimm. Film ist klasse :)

XMuMuX
24-04-2004, 11:58
kill bill... naja war schon geil, aber 3 oder 4 mal könnt ich mir den net anschauen. wäre mir dann zu langweilig.
in den 2er will ich nächste woche rein. mal sehen. bin ja mal gespannt wie der weiter geht.

ComSubVie
24-04-2004, 12:35
5 Stunden? Naja, ich weiß nicht, sind das ned nur 3 (2*90min)? außerdem gibt es leute die sich Triple-Features ansehen, welche 9 Stunden oder so dauern (nicht wahr Doc? :D)

MakeMeBuB
24-04-2004, 20:12
Also den ersten Teil hab ich auf DVD, der war auch ganz geil ;). Ich denke ma der 2te wird auch geil werden. Naja ich komm da ja noch net rein ..... bin ja erst 15, naja da kann man nix machen. Aber ich werd mir den wieder irgendwo besorgen :eg:.

MFG DanI

Enigma
24-04-2004, 21:54
der zweite ist UM LÄNGEN besser als der erste, endlich wieder ein Tarantino Film wie er sich gehört (Jackie Brown war mies, bei v1 hat man ihm zuviel reingeredet) Endlich Dialoge und Humor wie von Tarrantino gewöhnt. Nach dem Angucken von v2 kann man bei v1 auch ein Auge zudrücken, der musste halt sein um für den Höhepunkt aufzubauen.
Und ich hätte es auch besser gefunden gleich zusammen, aber das bringt halt weniger Kohle :D
Alle beide Teile zusammen ergeben den zweitbesten Tarantino Film, nach Pulp Fiction, ex equo mit Reservoir Dogs. v2 alleine hängt Reservoir Dogs sogar ab.

Psycho Joker
25-04-2004, 05:37
bei v1 hat man ihm zuviel reingeredet
Du s0w hast meine Formulierung geklaut!! :p :D

Aber stimmt. Wenn man beiden Filme anguckt, merkt man eine Sache ganz besonders:
Kill Bill hätte eigentlich ein Film zu maximal 3 Stunden sein sollen, der eine Hommage an (Italo)Western und Hong-Kong-Kung-Fu-Filme ist. Dann haben ihm die dummen Bosse und Japsen dreingeredet und er musste den Japan-Block einschieben mit dem Samurai-Ehre-Schmalz und dem Schwertkampf-Fetisch im ersten Teil. Dazu noch dieses pseudo-stylische Ambiente, das für japanische Filme typisch ist. :hmm: Und diese dumme Anime-Sequenz. Kill Bill 1 dreht sich zu fast über der Hälfte des Film nur um diese blöde Oren Ishii und dem Japan-Samurai-Scheiß drumherum. Das passt alles total nicht zu Tarantino und diesem Teil mangelt es total an Tiefe. Oberflächliches Schwertgeklimper und die ganzen Anspielungen usw. sind an Kung-Fu-Filme aus Hong Kong nicht an irgendwelche Samuraifilme. Lange Rede kurzer Sinn: Teil 2 ist endlich wieder ein Tarantino Film, nicht ein Tarantino-Film, den Japse versaut haben (wie Teil 1). :hmm:

Teil 2 ist endlich wieder ein genialer Film mit genialen Dialogen, genialer Story, genialer Regie und genialen Charakteren... und natürlich genialem Soundtrack.
Und all jene, die Teil 1 gut finden und Teil 2 für langweilig und schmalzig halten, müssen sich von mir vorwerfen lassen, dass sie total verpeilt haben, worum es bei Tarantino-Filmen geht. *Machtwort*

So, ich hör mir jetzt "Und Pugno di Dollari" vom heiligen Ennio Morricone an (der Track, den man hört, als Budd zur auf dem Boden liegenden Braut schreitet)

Doc
25-04-2004, 12:23
5 Stunden? Naja, ich weiß nicht, sind das ned nur 3 (2*90min)? außerdem gibt es leute die sich Triple-Features ansehen, welche 9 Stunden oder so dauern (nicht wahr Doc? :D)
Also ich hab mir noch kein Triple Feature angesehen ... nichtmal an ein Double Feature kann ich mich erinnern :twink:
Und ich bin nicht du ;)

Aber mit der Zeit hast du Recht ;)
Vol 1 hat laut DVD 106min, Vol 2 war aber irgendwas in der Gegend von 150min. Hab nicht auf die Uhr geschaut ;)
Jedenfalls war er Überlänge :D

ComSubVie
25-04-2004, 12:55
ich hab dacht du warst LotR double und/oder triple drin?

Doc
25-04-2004, 13:19
njet ... sowas tu ich mir doch nicht an ;)
Wozu auch, ich hab ja die DVD's :)

ComSubVie
25-04-2004, 13:56
wo dann wenigstens die Extended Versionen drauf sind :D

Vol. 2 hat laut skip.at 110min, was nix mit überlänge zu tun hat. wie lange er wirklich gedauert hat weiß i a ned, hab auch nicht auf die uhr geblickt ;)

Doc
25-04-2004, 15:55
Nein, ich zahl doch nicht ein Vermögen mehr für die Extended Version von LotR ... wozu hab ich die Bücher? ;)

Also bei Vol 2 hab ich auf jeden Fall Überlängenzuschlag im Kino gezahlt ... wie lang er jetzt wirklich dauert kann ich nicht sagen. Vielleicht kann uns das wer sagen, der auf die Uhr geschaut hat? Oder erst ins Kino geht um ihn sich anzusehen? *liebschau* :)

ComSubVie
25-04-2004, 16:17
wofür hast du dann überhaupt die DVDs, wenn du eh die bücher hast? :p

Doc
25-04-2004, 18:19
Um unbelesenen Leuten etwas Kultur beizubringen ;)
Und jetzt hör auf mit dem offtopic posten :p

Äh ... Ja, Kill Bill ist cool :D

Darkwolf
25-04-2004, 18:51
also, wenn ich das hier so lese, bekomme ich richtig lust auf teil 2. ich fand teil 1 weniger gut, wie einige leute hier schon sagten, es war irgendwie kein reiner, guter tarantino-film wie z.B. from dusk till dawn und reservoir dogs. ich meine, die aktion-szenen waren geil, hätten aber eher in nen streifen wie "charly's angels" gepasst, und nicht in nen tarantino-film. es fehlte dem ganzen ein wenig an tiefe, an unterschwelligem sarkasmus und humor, für den tarantino so berühmt ist. weswegen ich eigentlich nicht so scharf auf teil 2 war. aber jetzt grade bin ich kurz davor, nen freund anzurufen, und vielleicht noch zu probieren 2 kino-tickets zu kriegen :D

BhvGhost
25-04-2004, 20:12
Ich fande Teil 1 ganz gut und werde mir teil zwei nicht entgehen lassen das ist fakt. ;)

Germane45
25-04-2004, 21:44
Die Zuschauer die den ersten Teil nicht als "echten" Q.T. Film ansahen, auch nicht so gut fanden, werden aber vom 2.Teil begeistert sein.

Der Stil kommt wieder besser zur Geltung.

Der Film ging übrigens 116 Min.

Bei mir haben die "Geier" Überlängenzuschlag kassiert. :(

Psycho Joker
25-04-2004, 21:46
Guck ihn dir an Darki. Ist wirklich nicht zu vergleichen mit dem unzulänglichen 1. Teil. Ich war anfangs auch skeptisch, hab ihn mir dann aber doch angesehen und muss sagen ich bin hellauf begeistert.

Enigma
25-04-2004, 22:06
tarantino-film wie z.B. from dusk till dawn
ist auch kein q.t. Film :p
ist ein Rodriguez Film *klugscheiss*

Aber KillBill2 ist auf alle Fälle wert gesehen zu werden.

Doc
26-04-2004, 12:05
Verdammt, das wollt ich auch schreiben! :D

@Germane:
Bei mir gabs auch Überlängenzuschlag, darum dachte ich auch, daß er länger gedauert hat ...

RedBasti
10-05-2004, 18:00
Komisch, bei der OV haben die keinen Überlängenzuschlag genommen. Egal, der Film war wirklich besser als der erste Teil. Allerdings waren die Soundtracks in Teil I besser. Trotzdem denke ich das Q.T. in Behandlung gehört. Normale Menschen können sich sowas wie die Szene "mit dem Auge" nicht einfallen lassen. :tasty: :D

Germane45
10-05-2004, 21:46
Die Soundtrack CD VOL.1 habe ich hier.
Was nur interessant war, mein Compi hat die als solche nicht erkannt.
Es waren nur 3 Trailer und weitere Links zu sehen.

Musste ich doch einen anderen Player suchen, der die Stücke erkannt hat.


Aber um noch mal auf die Szene mit dem Auge zu kommen.
Danach strampelte und tobte die Darstellerin auf dem Boden herrum, genau wie in dem Film "Blade Runner", in dem Sie einen Replikanten gespielt hat.

Ob das wohl Absicht war?
Ich musste unwillkürlich an den Film von Ridley Scott denken.;)

BhvGhost
10-05-2004, 21:55
@ Germane45

Diese DvD wurde Extra für dich entworfen **fg** :troest:

Swizzy
10-05-2004, 22:57
Hab ihn heut auch gesehen :yes: :thx: Geiler film ! und die Musik im Film rullt auch immer :wrofl:

Doc
11-05-2004, 21:37
Danach strampelte und tobte die Darstellerin auf dem Boden herrum, genau wie in dem Film "Blade Runner", in dem Sie einen Replikanten gespielt hat.
Hm ... daran kann ich mich garnicht mehr erinnern. Tja, dann muß ich mal wieder den Videorekorder bemühen und mir den Film wieder ansehen - war ja genial :)
Und es wird Zeit, daß ich ihn mir auf DVD kaufe ...

RedBasti
22-06-2004, 15:19
Gute Nachrichten!

Rache in der Mache (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,305232,00.html)

Psycho Joker
22-06-2004, 16:04
Oje oje. :noe:

Der nächste Film von Tarantino wird übrigens ein Remake von einem alten Schund-Kriegsfilm (also einer nach dem Schema 6 US-Soldaten töten drei vollständige deutsche Armeen :D).

RedBasti
22-06-2004, 16:06
Der nächste Film von Tarantino wird übrigens ein Remake von einem alten Schund-Kriegsfilm .

Der Soldat James Ryan 2? :D :twink:

Darkrush
22-06-2004, 17:03
Schade, ich finde ein dritter Teil ist wirklich überflüssig und läuft in Gefahr den ersten beiden Teilen nicht gerecht zu werden.

Naos
22-06-2004, 17:30
fine ich überhaupt nciht. wieviele schlaflose nächte habe ich shcon hinter mir bezüglich den rachegefühlen der kleinen tochter :(
...ich freue mich demnächst sehen zu können wie sie sich ausgebildet hat und welche blutigen pläne ihren racheweg pflaster werden :eg:

bei QT habe ich absolut keine bedenken, dass der 3. teil den anderen nciht gerecht wird.

Enigma
22-06-2004, 17:51
kommt eh erst in 15 Jahren raus :D

Naos
22-06-2004, 17:53
aber hoffentlich wieder ab 18.

klaus52
22-06-2004, 19:05
So, ich hab Kill Bill 2 noch nicht gesehen, hab auch den 1. erst neulich auf DVD gesehen, aber will auch wenigstens zu dme mal meine Meinung loswerden:
Also, eigentlich find ich den Film ja richtig gut! Allerdings was mich wirklich gestört hat waren die vielen Springbrunnen... ich mein echt: Das gemetzelt wird, gut schön, bitte, wieso auch nicht :D Aber dann dieser übertriebende Blutfluss, des muss doch nicht unbedingt sein, oder? Ich mein, dass da Blut fließen muss ist ja offensichtlich, aber der Springbrunnencharakter den das hatte hat mich doch etwas gestört... wie gesagt, ansonstne fand ich wars ein guter Film, und ich bin auf en 2er gespannt ;)

Naos
22-06-2004, 19:08
das ganze hat einen ironischen reiz, ich finde das gehört dazu. klar ist es übertrieben...

Germane45
22-06-2004, 20:09
Diese "Springbrunnen" sollen ja auch an die Eastern der 70er Jahre erinnern. ;)