PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C - Welche News wollt ihr lesen?


Alexander
20-04-2004, 12:42
Ich bin grad mal wieder über diverse CnC Seiten gesurft und hab bisschen die News gelesen,doch manchmal bin ich erstaunt,über was alle berichtet wird.Zuerst muss ich sagen,dass ich kein Mod-Fan bin,aber wenn ich dann sehe,dass man über 2 fertige neue Türen oder ein Voxel (was immer das sein mag und NEIN ich will es nicht wissen :p) eines zu 8% fertigen Mods berichtet,dann frage ich mich echt,ob das überhaupt jemand interessiert :ka:

Sagt mal was dazu....

Sven
20-04-2004, 12:49
Nettes Thema... aber ich denk daß das hier besser aufgehoben ist -> :chron: ;)

Als Verantwortlicher für Commnews:
Wir berichten nicht über Maps und Mods.
Für Maps ist cncmaps.de zuständig und zum Thema Mods hab ich ja schon im CCI Interview etwas gesagt....

se7en
20-04-2004, 12:58
also ich würd gern die News lesen, dass es nen Patch für ein C&C Spiel gibt...


:schnell verschwind: :bunker:

Junker
20-04-2004, 12:59
Gibt ja eigentlich auch genug Mod-Fan-Pages für CnC. Aber die graben sich da eh irgendwie gegenseitig das Wasser ab, wie es da einem vorkommt. Bei CnCInside wollt ich das Interview von Sven lesen am nächsten Tag und musste feststellen, dass es schon im Archiv lag. :crazy: Von EA gibt es ah nichts mehr zu berichten in Richtung CnC. :(

Junker

gersultan
20-04-2004, 13:12
ich möchte lesen, dass EA WWS wieder freigegeben hat und WWS sich wieder vernünftig CnC supportet :yes:

ach so... hier war kein "Wünsch dir was!" ?? :cry:

ok: Nix über Mods und Maps.. :noe:

aber ansonsten gibt es halt auch nicht viel :hmm:

Sven
20-04-2004, 13:16
Nun, die letzten 'besseren' Meldungen waren RenGuard und Petroglyph.

Wenn ich mir Sites wie cncden.com oder planetcnc.com anschaue: Die graben ja nun wirklich jeden Pups aus... ob jetzt Site x eine neue Grafik hat oder der Hund des Webmasters von Site y den Briefträger biss - naja, ich weiß ja nicht :noe:

FiX
20-04-2004, 13:38
Wir hatten dazu im UF auch mal ne Umfrage gehabt - vor gar nicht allzulanger Zeit. Dabei kam auch raus, dass Sachen wie Mods und Mappacks für viele Leute nicht interessant zu seien scheinen.

Ich bin da übrigens gleicher Meinung, mich Interessieren News direkt zum Spiel und aus der "Szene" :o

Die Ergebnisse der UF Umfrage: http://www.united-forum.de/poll.php?s&action=showresults&pollid=1430

Junker
20-04-2004, 13:42
Fällt nur mir das auf oder ist das seit einiger Zeit überdurchschnittlich viel geworden, dass viele Fanpages dringenst Newsposter usw suchen?

Junker

Sven
20-04-2004, 13:46
Nee :p
Das war schon immer so.... ist halt ein undankbarer Job.
Viel [a] gegen wenig Anerkennung.

[cncex] Seth
20-04-2004, 16:49
@Alexander,

ich stimme dir 100%ig zu - manche Seiten posten bei jeder Kleinigkeit News zu Modifikationen. Bei manchen Mods ist das auch gerechtfertigt (z.B. Reborn oder Tiberian Aftermath) allerdings bei sehr vielen Mods ist es so wie Sven sehr treffend im Interview angemerkt hat: ein Großteil der Mods kommt nichtmal aus der Alpha-Phase heraus.

Allerdings muss man dazu sagen dass im Moment eine richtige Newsflaute herrscht. Ausser Modifikationen gibt es im Moment kaum Neuigkeiten.



@Junker

Stimmt, im Momemt werden viele Newsposter gesucht. Das liegt auch daran dass die Seiten den Newspostern wenig bieten können um zu bleiben da die Webmaster in der Regel nix mit der Seite verdienen was an die Mitarbeiter weitergegeben werden kann. Menschen die das nur machen um die Community mit News zu versorgen - ohne jeglichen Eigennutz anzustreben (wie z.B. PsYcHo) gibt's leider nur wenig.

ColdBlizz
20-04-2004, 17:01
Gut, dass wir bei CCI uns über Personalmangel nicht beklagen können! :)

Aber zum Thema: Ich bevorzuge News über das Spiel an sich (Patches, etc.), Community-Allgemeines, Infos über Turniere und was über die wichtigesten Mods für die C&C Games.

Trotzdem würde ich ständig die Seiten besuchen, die mir die meisten News bieten. So bin ich immer über alles und jeden informiert. ;)

Junker
20-04-2004, 18:48
Dann bist du ja bei eurer Seite genau richtig aufgehoben. ;)
Ich mag da lieber so Fanpages, die Kernnews bringen. Eine Woche müsste man schon mindestens auf der Startseite zurückverfolgen können. Ihr bringt ja fast mehr News als PCGames an einem Tag. Und die Berichten über alle Games weltweit.
In eurem Fall wär ne Trennung von normalen News und Mod-News sinnvoll. Beklagen darüber, dass es zuwenig Mod-News gibt, könnt ihr euch ja nicht. ;)

Junker

MaFiSoft
20-04-2004, 19:42
also ich würd gern die News lesen, dass es nen Patch für ein C&C Spiel gibt...

'n Patch??? Clanladder für ZH fände ich bedeutend interessanter ;) ...







... aber an den Weihnachtsmann glaube ich auch schon seit langer Zeit nicht mehr ;)

:(

Mitdaun
20-04-2004, 20:44
hmm die ist schnell beantwortet... das EA mal einen vernünftigen Patch rausbringt:wrofl:

hmm ansonsten hat Mods auch was mit den spiel ansich zu tun und gehören meiner meinung nach dazu.

Apokus
20-04-2004, 20:54
Irgendwelche news zu cnc ?
Die einzige news die ich noch hören will is was like "rechte wechseln zu blizzard" ect aber solange EA auch nur ansatzweise was mit dem zu tun hat geht mir bloß weg mit news *schauder*

Alexander
20-04-2004, 21:03
Wenn ich mir Sites wie cncden.com oder planetcnc.com anschaue: Die graben ja nun wirklich jeden Pups aus... ob jetzt Site x eine neue Grafik hat oder der Hund des Webmasters von Site y den Briefträger biss - naja, ich weiß ja nicht :noe:Genau so etwas meine ich.Das interessiert keinen Menschen,es dient halt dazu,dass die Seite ned eingeht und es scheint auch zu klappen,denn die Seite mit den meisten News ist eben auch gut besucht und sehr gefragt.

So Sachen wie grad auf CCI mit den Interviews,sowas finde ich recht interessant und meine auch,dass man so etwas schreiben könnte,aber ned wenn einer für nen Stunde Null-Mod ein Script gebastelt hat,dass ein Vogel 3 mal im Kreis fliegt und danach explodiert oder so :D

Nachtrag:

http://www.cnchq.de
Guckt euch mal die erste Seite an,also der Junge übertreibts wirklich :noe:

maxl
22-04-2004, 16:44
Ich sehe das eigentlich so, dass eine Seite, die über mehrere Spiel berichtet, nur die wichtigsten News bringen sollte, wozu ich auch die Haupt-Releases von Mods zähle. Alles jenseits der zweiten Kommastelle der Versionsnummer ist dann aber allerhöchstens noch unwichtig und interessiert vermutlich nur wenige Fans, die dann ohnehin meist die Seite des Mods selbst regelmäßig besuchen.
Auf fremde Turniere kann man unter Umständen auch hin und wieder hinweisen.

Seiten, die sich auf ein Spiel konzentrieren, sollten / dürfen natürlich in aller Ausführlichkeit über Mods und Maps berichten; Doch selbst dann ist es nicht notwendig über ein neu texuriertes Ölfass (so schön es auch ist. :D) zu berichten, da darunter die Übersichtlichkeit leidet.

Das Berichten über solche News ist meiner Meinung nach nur noch ein verzweifelter Versuch über Spiele zu berichten, bei denen sich von offizieller Seite schlicht und ergreifend nichts mehr tut, denn man macht sich nicht einmal mehr die Mühe Gerüchte über Patches auszustreuen...

Kurzfassung:
Seiten sollten berichten über:
-) Die wichtigsten Geschehnisse in der Community
-) Aktionen der eigenen Seite
Seiten sollten nicht berichten über:
-) Aktionen fremder Seiten (blabla hat einen neuen Server/Newsposter/neue Map/Umfrage ...) außer sie sind für die Community wichtig.
-) Unwichtigkeiten (neue Textur für dieses und jenes Model für diesen und jenen Mod; )

ONeil
22-04-2004, 17:26
Die einzige news die ich noch hören will is was like "rechte wechseln zu blizzard" ect

Ne, also das auch wieder nicht. Da is mir sogar eine ruckelnde Gaynerals Partie lieber, als wenn die NOD Zauber-Trolle einen GDI Paladin mit Speeren bewerfen ;)


Zum Thema: Das letzte mal, das ich wirklich eine CnC News Seiten nach was Infos durchsucht hab, ist schon mehr über ein Jahr her.
Aber wenn ich sehe, dass da ein neues Ölfass von einem Mod der wahrscheinlich sowieso nie fertiggestellt wird, eine Neuigkeiten-Meldung wert ist, dann gibt es z.Zt. wirklich absolut nichts über wichtige Sachen bei CnC zu berichten... :(

Mitdaun
22-04-2004, 17:53
hmm hab gar nicht gewusst das es in Starcraft trolle gibt:D
Naja ich denke mal das es für eine lange zeit auch nix wirklich wichtiges in sachen C&C zu berichten gibt:D

ONeil
22-04-2004, 17:56
Starcraft kenn ich nicht, aber das Aushängeschild von Blizzard ist wohl doch WC3:TFT. Und WoW spielt auch wieder in einem Fantasy-Szenario.

RedBasti
22-04-2004, 18:59
Ich kann dem meisten hier geschriebenem absolut zustimmen.
Ich will ja Mods und auch meine geliebten Maps gänzlich aus den News verbannen aber man kann es reduzieren. Man muss nicht bei jeder Map eine News auflegen - außer es handelt sich um eine Mapseite - sondern warten bis 5 neue Maps da sind und dann posten. Ebenso bei Mods: Erst berichten wenn es viel neues gibt. 3 Bilder eines neuen Skins für eine Tonne will einfach keiner sehen.

Nicht nur das einen diese Meldungen nicht interessieren, viel schlimmer ist, das dadurch die wirklich wichtigen News schnell wieder vergessen werden. Die Webmaster verstehen einfach nicht das man eben auch mal nichts berichten kann, wenn es einfach nichts gibt. Wenn der alte C&C Teil langsam in eine Flaute kommt und der neue nicht angekündigt ist kommt nun mal eine Dürreperiode was News angeht.

Junker
22-04-2004, 19:18
Ich glaub da sind sich ja recht viele einig. ;) Die von CnCinside erfundene "Narrenkappe" geht nun an die Seite CnCinside für das Posten der News über eine neue Tonne eines unfertigen Mods. :D

Junker

ColdBlizz
22-04-2004, 19:56
Ich glaub da sind sich ja recht viele einig. ;) Die von CnCinside erfundene "Narrenkappe" geht nun an die Seite CnCinside für das Posten der News über eine neue Tonne eines unfertigen Mods. :D
Junker

Juhu, danke. :D Wir sind sprachlos und fühlen uns natürlich geehrt, diese wunderbare Narrenkappe zu bekommen. Wir werden natürlich versuchen, die Narrenkappe noch ein paar mal zu bekommen. :wrofl: :smup:

~Memento~
22-04-2004, 20:01
Tjo... ich bin ebenfalls der Meinung wie viele hier, mich interessieren die Mods & Maps genauso wenig also poste ich in der Regel auch nicht soviel davon aber im Endeffekt bleibt mir nix anderes übrig wenns keine anderen News gibt, ich kann mir nicht irgendwas aus dem Ärmel ziehen wenn es nix gibt.

Es gibt außerdem schon zuviele Fanseiten zu C&C, jeder der glaubt er kennt sich etwas aus und ist Fan macht eine Fanseite, natürlich gibt es nur wenige die wirklich gut rauskommen und bekannt werden. Aber sogar auf den großen Seiten gibt es dann Probleme mit Personal oder es fehlen die Ideen.

CCI macht das schon ganz okay, wo anderen die Luft teilweise ausging dort hackt CCI nach und ist noch viel mehr motiviert.

Wie schon gesagt wurde manche holen einfach jeden shice raus und posten ihm was manchmal zuviel werden kann und unötig ist, andererseits gibt es welche da geht manchmal 1 oder 2 Wochen gar nix weiter das kanns auch nicht sein.

Wie Seth auch schon sagte: Es gibt zuwenig Newsposter die sich wirklich noch reinhängen bzw. für die Community mehr da sind. Newsposter ist halt kein toller Job wenn man sich nicht dafür interessiert, das einzige was man bekommt ist eben die Anerkennung wenn man auf einer gut besuchten Seite posten. Wäre ja toll wenn wir alle Geld dafür bekommen würden :gf:

ColdBlizz
22-04-2004, 20:56
CCI macht das schon ganz okay, wo anderen die Luft teilweise ausging dort hackt CCI nach und ist noch viel mehr motiviert.


Das kommt nunmal alles von deiner guten Erziehung, PsYcHo. Wir waren ja fast alle früher unter deinen Fittichen! :D

Zum Thema: Ich finde es auch nicht gerade so toll, über jede neue zweitklassige Map, die Seite y herausbringt, eine News zu lesen. Aber wir wollen nunmal wirklich über ALLES berichten, was es neues gibt. Und nach meiner (doch recht subjektiven) Meinung gelingt uns das auch einigermaßen.
Irgendjemand hat oben auch geschrieben, dass durch so viele News die Seite unübersichtlich wird. Das sehe ich allerdings auch anders. Wenn man ein gut sortiertes und gegliedertes Newsarchiv hat, ist das auch kein Problem.
Aber CCI ist ja zum Glück nicht die einzige Seite, die über jede Map oder jedes modellierte Fass berichtet. ;)
Freut euch doch, wenn es viele News gibt. :)

Mitdaun
22-04-2004, 21:28
Starcraft kenn ich nicht, aber das Aushängeschild von Blizzard ist wohl doch WC3:TFT. Und WoW spielt auch wieder in einem Fantasy-Szenario.

hmm nicht wirklich.... Starcraft war/ist immer noch ein aushängeschield.

gersultan
22-04-2004, 22:36
Kurzfassung:
Seiten sollten berichten über:
-) Die wichtigsten Geschehnisse in der Community
-) Aktionen der eigenen Seite
Seiten sollten nicht berichten über:
-) Aktionen fremder Seiten (blabla hat einen neuen Server/Newsposter/neue Map/Umfrage ...) außer sie sind für die Community wichtig.
-) Unwichtigkeiten (neue Textur für dieses und jenes Model für diesen und jenen Mod; ):yes::thx:

moby3012
24-04-2004, 10:59
zunächst mal 2 sachen:zum ersten war das keine tonne sondern ein sprengfass :angel:

zum zweiten stimme ich euch fast allen hier zu, das es derzeit extrem viele news über extreme nichtigkeiten gibt.das problem was wir webmaster einfach haben, ist das es pages gibt (cnchq, pg, planetcnc) die halt ebenfalls über alles berichten, und ich sehe doch anhand ihrer besucherzahlen, das das scheinbar erfolg hat, wieso sollten die sonst die meisten hits in der deutschen community haben?
cci versucht eben all diese news die auf der einen page kamen und auf der einen oder anderen eben nicht zu sammeln und selbst zu posten um den besuchern rund um die uhr das neuste zu bieten in sachen c&c. Denn es gibt halt auch sehr viele die eben wirklich pardon für die ausdrucksweise "dieser kleinscheiss" ;) gefällt.
Aber ich kann euch beruhigen, auf CCI wirds in naher zukunft wirklich ne abspaltung von modnews und "normalen" C&C News geben, und dann wird auf cci nurnoch über die wichtigsten Modnews gepostet. näheres erfahrt ihr dazu später. es wird dazu nämlich ne art C&C Moddingpage im F7Cnetwork geben, die halt eng mit cci verstrickt ist sodass diejenigen die wirklich noc alles interessiert ohne weitere psobleme alles lesen können und die andern halt nur das essenzielle.

stay tuned! :hack:

Junker
30-04-2004, 17:29
Auf CNCHQ wird man momentan als ISDN-Nutzer nicht viel. In der News "RenegadeAlert - Neue Pics" sind 7 Bilder enthalten, wo schon für die ersten beiden Bilder, trotz der verkleinerten Ansicht, über 500 KB pro Bild angelastet werden. :crazy:
Da zahlt jemand grad gutes Lehrgeld. :D

Junker

ColdBlizz
01-05-2004, 13:05
Da kann man z.B. erkennen, dass dem aktuellen Team von cnchq jegliche Erfahrung fehlt. Sowohl vom technischen Aspekt her gesehen, als auch beim Thema C&C Allgemein.

Junker
01-05-2004, 13:29
Das klingt aber doch etwas hart find ich. Es kann ja mal passieren, dass man da die Bilder falsch zuordnet. Dein Statement klingt ja fast wie ne Kriegserklärung und ist eigentlich in dieser Art hier nicht so erwünscht. Also Beschwerden/Beleidugungen ohne offen ersichtlichen Grund. Ihr macht ja auch immer wieder grosse Patzer. Und schreit hier jemand oder anderswo "Alles Diletanten!"? (An die Fehler in der C&C-History denk)

Junker

~Memento~
01-05-2004, 13:38
Jeder macht Fehler. Irren ist Menschlich.
Das einzige was bei CnCHQ fehlt (so würde ich es ausdrücken) sind fähige Leute die eine so große Seite Administrieren können. Sie haben nur ein wirklichen Admin und das ist Burn und der ist auch nicht immer da, Sören macht im Background die Technischen sachen bzw. auch nur wenns mal Probleme gibt oder mal ein neues Script oder so dringend gebraucht wird. Ja und ich bin ja schon seit längerem weg ^^

Bei CCI sind denke ich mal die Aufgaben mehr verteilt und es gibt nicht nur Moby als Admin/Webmaster oder etwa doch?

ColdBlizz
01-05-2004, 16:13
Hmm, dann hab ich mich wohl flasch ausgedrückt. Das sollte definitiv keine Kriegserklärung oder Ähnliches an CNCHQ sein. Warum auch? Mit Fronttaxi und Kalash komm ich sehr gut klar und mit Burn kann ich auch immer noch ganz normal reden. Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen CNCHQ, schließlich sind sie doch eine Bericherung für die gesamte C&C Szene. Mit meinem vorherigen Post wollte ich nur ausdrücken, dass es dort auch schon bessere Zeiten gab. Und damit ist auch nicht die Zeit gemeint, wo ich noch mit dabei war, nur um das mal klarzustellen. ;)
So, ich hoffe das wäre jetzt geklärt.

@ PsYcHo: Stimmt, du hast recht, so mach ich z.B. "CCI stellt vor", Wicht macht die "Map Top 10" und Offroader den Modspiegel. Also die Aufgaben sind schon gut verteilt. ;)