PDA

Vollständige Version anzeigen : cheater auf xwis


Marcnesiyum
18-04-2004, 22:22
ich war grad mal auf xwis ar2 zockn.
2vs2 auf hammer und sichel.
nach längerer zeit hat dann ein gegner disconnectet und war dann weg. dann wars 2 vs 1. nur unser bündnis konnten wa auch nimmer auflösen, weil unsere basen schon richtig "verschmolzen" waren. anscheinend hats dem gegner auch nichts ausgemacht, weiler auch nichts gesagt hat.
dann hab ich paar schiffchen gebaut und wollt ihn angreifen.
toll juhu, einen schattengenerator zerstört, aber was is? kommen 5 ibfs daher. denk ich mir "lol"
dann kamen aber aus den ibfs so komische prisma schüsse und meine ganze flotte war im eimer. super. ich hab dann auch mal einen ibf zerstört und dann warn präsi drin Oo (ich kenn erst seit heute diesen präsi-cheat)
naja... dann hatter noch ne wetterkontrollstation und chronosphären gebaut, die wir dann auch wieder zerstören konnten. (war ein spiel ohne superwaffen)
hab dann auch ein paar screenies gemacht, aber leider ist auf keinem der name drauf. ich weiß zwar, dasses nichts hilft, aber den namen hab ich mir wenigstens aufgeschrieben. der typ hies XXX.

hab dann auch noch ne frage
ich kenn 2 methoden sich nen vorteil zu verschaffen, aber ohne extra tools
einmal das mit dem spione in eigene gebäude schicken
und die geldmaschine, wenn man nen anderen mbf inner kiste findet.
gelten die als cheats oder ist das "legal"?

thx
marcnesiyum

Mr Strech
18-04-2004, 22:32
Ich würde dir empfehlen dringend die Regeln dieses Forums zu lesen. Ohne Beweise keine Anschuldigung.

Das was du beschreibst sind Bugs und Bugusing ist cheaten.

EEBKiller
18-04-2004, 22:35
Spion kann man garnicht in eigene Gebäude schicken, du kannst das Bündnis mit deinem verbündeten brechen, nen Spion in sein Tech oder sonstwo und dann wieder Bündnis machen. Ist zwar legal, aber ganz gewiss nicht Gentleman-Like :hmm:

Das mit der "Geldmaschine" sagt mir etz ned so viel.

Das einzige, was ich als "Geldmaschine" kenn is folgender fall: Du hast SW an und bist Yuri oder Sowjet. Dann findest du ein MBF von Sowjet oder Yuri (halt das, was du nicht hast ). Dann gehts los:

1. Massig Rekruten bauen und gleichzeitig mit Klonstätte verdoppeln lassen
2. Eigene Rekruten mit Genmutator in Bubbas verwandeln
3. Diese Bubbas in Fleischwolf stecken und abkassieren.

Du kriegst insg. viel mehr Money raus, als was du reingesteckt hast. Ist aber auch ned Gentleman-Like. Und vorallem schafft man sowas nur bei nem extremen gecampe, viel Glück und vorallem nen volln00b als Gegner :hmm:

fadmax
19-04-2004, 01:51
das mit dem Spy geht auch anders, ist aber auch cheaten! ;)

Marcnesiyum
19-04-2004, 15:24
Spion kann man garnicht in eigene Gebäude schicken, du kannst das Bündnis mit deinem verbündeten brechen, nen Spion in sein Tech oder sonstwo und dann wieder Bündnis machen. Ist zwar legal, aber ganz gewiss nicht Gentleman-Like :hmm:

Das mit der "Geldmaschine" sagt mir etz ned so viel.

Das einzige, was ich als "Geldmaschine" kenn is folgender fall: Du hast SW an und bist Yuri oder Sowjet. Dann findest du ein MBF von Sowjet oder Yuri (halt das, was du nicht hast ). Dann gehts los:

1. Massig Rekruten bauen und gleichzeitig mit Klonstätte verdoppeln lassen
2. Eigene Rekruten mit Genmutator in Bubbas verwandeln
3. Diese Bubbas in Fleischwolf stecken und abkassieren.

Du kriegst insg. viel mehr Money raus, als was du reingesteckt hast. Ist aber auch ned Gentleman-Like. Und vorallem schafft man sowas nur bei nem extremen gecampe, viel Glück und vorallem nen volln00b als Gegner :hmm:
ne den mein ich jetz ned. (hab ja nur ar2 ohne yr)
wenn man z.b. alliierter ist und findet irgendwann nen sowjet mbf, dann baut man ne klonstätte und ganz viele tanyas oder spione (kosten je beide 1000). wenn man die dann in die klonstätte schickt, kriegt man pro tanya oder spion 1000 zurück, also letztendlich das doppelte. ich hab kA ob das ein bug ist, oder ob das von westwood so geplant war.

was aber definitiv ein bug ist, ist das mit dem spion ins eigene gebäude schicken. aber ich schreib den mal nicht hier rein, da ich nicht weiß ob ich das überhaupt darf.

@ mr strech

hätte ich mir die regeln vor dem spiel durchgelesen, hätte ich auch bessere screenies gemacht. wollte doch nur mal mitteilen, dass man bei demjenigen spieler besser aufpassen sollte.

Mr Strech
19-04-2004, 15:49
Ich weis, aber Cheatanschuldigungen sind immer etwas haarig und ohne Screens geht halt nix.

Earthman
19-04-2004, 18:50
Spion kann man garnicht in eigene Gebäude schicken

lol.....kannst´ned dein maul halten wenn du kein plan hast?

@ threadstarter
es gibt geteilte meinung über das ausnutzen von bugs...ich setz es dem cheaten gleich und die meisten fairen spieler sehen das genauso...hab aber auch ewig keine buguser gesehen und es ist auch besser wenn man darüber gar nicht erst spricht da sonst wieder irgendwelche spinner auf die idee kommen sie vielleicht doch mal zu benutzen...

Earthman
19-04-2004, 18:52
lol.....kannst´ned dein maul halten wenn du kein plan hast?

@ threadstarter
es gibt geteilte meinung über das ausnutzen von bugs...ich setz es dem cheaten gleich und die meisten fairen spieler sehen das genauso...hab aber auch ewig keine buguser gesehen und es ist auch besser wenn man darüber gar nicht erst spricht da sonst wieder irgendwelche spinner auf die idee kommen sie vielleicht doch mal zu benutzen...

@ Mr Strech
früher wurden erklärungen die das benutzen von bugs betrifft gelöscht...sollte man denke ich auch beibehalten ;)

upsi...bin aufn falschen button gekommen. gut das es mods gibt die beiträge zusammenfügen können :shy:

Mr Strech
19-04-2004, 18:58
Öhm, die Geschichte mit dem Geldverdienen hat nen Bart. Das kann man hundertfach nachlesen. Die Sache mit dem Spion und der alianz aufheben is eigentlich das gleiche, oder hab ich was übersehen?

EEBKiller
19-04-2004, 19:01
Earthman. Halt endlich die Klappe, deine arrogante Art :kotz: mich und andere schön langsam an.

"Ups, falscher Button erwischt" is keine Ausrede, du kannst dein Posting selbst zusammenfügen und das überflüssige löschen (seit vB 3)

Das Ding mit Der Klonstätte, den Rekruten und den Bubbas kannste übrigens in 20 anderen Threads nachlesen. Also mach hier ned so auf oberchecker :motz:

Junker
19-04-2004, 20:24
Die Sache mit dem Spion und der alianz aufheben is eigentlich das gleiche, oder hab ich was übersehen?
In RA2 geht das mit dem Spion auch beim Partner ohne die Allianz aufzulösen. Ist berühmt geworden als "Spybug". In Yuri geht der zum Glück nicht mehr. ;)

Junker

DerDude
20-04-2004, 00:30
Es geht sogar im 1vs1, aber ich sehe keinen Unterschied ziwschen Selfspy und Cheaten mit einem Trainer. In Yuri geht der Spion übrigens immernoch rein, nur man bekommt trotzdem keine beförderten Einheiten.

Earthman
20-04-2004, 12:03
mag sein das 80 % den scheiss schon kennen, aber man muss auch an die restlichen 20 % denken die es erst jetzt hier lesen wie es geht...Ich hätte es direkt gelöscht...

@ eeb
:knuddel: hab dich doch auch lieb :knuddel:

Mr Strech
20-04-2004, 12:54
So gesehen gebe ich dir Recht.


.... ich glaube das ist das erste Mal.:p;)

CaptureX
20-04-2004, 14:12
das mit dem spion und der tanya -> clonstätte: steht sogar in der Phönix Akte ;) ... den Autor sollte man vom board bannen :p :bunker: :cu:

Comora
01-05-2004, 13:18
Es geht sogar im 1vs1, aber ich sehe keinen Unterschied ziwschen Selfspy und Cheaten mit einem Trainer. In Yuri geht der Spion übrigens immernoch rein, nur man bekommt trotzdem keine beförderten Einheiten.

Nett :gf:

Muss Earthman mal recht geben.
Am besten diesen Thread entfernen ( Vorschlag ), oder bestimmte Passagen rausnehmen.



_ the best greetings

Silenceko
23-05-2004, 13:46
Am besten diesen Thread entfernen ( Vorschlag ), oder bestimmte Passagen rausnehmen.



richtig, ich hab zwar ar2 schon sehr lange, doch ich hatte mich nie mit cheaten beschäftigt, weil ich das einfach nicht brauche, obwohl mich das jetzt auch ein bisschen interessiert, ich hab das nie mitbekommen bzw nie erlebt, kommt warscheinlich daher das ich immer mit den selben spiele :p