PDA

Vollständige Version anzeigen : kleiner Lesetip: Schummler in Onlinespielen


PlayFair
18-04-2004, 11:57
Inhalt der c't 09/04 (ab Montag im Kiosk) ist u.a. ein 3 1/2 Seiten Artikel über das schummeln in Online Spielen. Es wird kurz abgerissen, was es so an Schummelmöglichkeiten gibt und was einzelne Hersteller konkret degegen unternehmen.

Ist ziemlich interessant geschrieben. Die c't ist wie immer auch sonst interessant.

c't 09/2004 Seite 80 "Falschspieler"

Kleines Zitat:" Für solche Fälle hat beispielsweise EA rund um die Uhr eine Notfalltruppe im Einsatz, die nach dem Verkaufsstart eines neuen Spiels sehr genau auf die Rückmeldungen in den Diskussions-Foren ... achtet."
Dann kommt noch ein klein wenig über Harvard Bonin.

Das aber kein falscher Eindruck aufkommt. EA kommt nicht gross vor im Artikel.
Eher geht es um den Branchen Primus Blizzard u.w.

Apokus
18-04-2004, 12:31
EA macht irgendwas ? :rofl: das isn scherz oder ?

PlayFair
18-04-2004, 12:33
Ne, eben nicht. EA macht was, wenn die Spiele neu auf dem Markt kommen. An Generals macht EA konkret nach Text z.B. nichts mehr .

gurkae
18-04-2004, 12:40
hm...
dann stimm ich dem Text zu ;)

Jetzt sind nämlich schon die ersten SpammBots in der lobby.
Naja, aber am Anfang vom CCG haben die auch ned viel gemacht, ausser n Paar sinnlose Patches gebracht... ^^

333 Revesis
18-04-2004, 12:56
EA sollte sich mal an Blizzard orientieren :S

Man sieht, zu viel Geld verdirbt die Leute :D

Apokus
18-04-2004, 14:22
Kleines Zitat:" Für solche Fälle hat beispielsweise EA rund um die Uhr eine Notfalltruppe im Einsatz, die nach dem Verkaufsstart eines neuen Spiels sehr genau auf die Rückmeldungen in den Diskussions-Foren ... achtet."
Dann kommt noch ein klein wenig über Harvard Bonin.


Darauf bezog ich mich..... ich kenn kein ea game außer battlefield wo auch nur annähernd was gemacht wurde.... ^^

EviLSnipeR
18-04-2004, 14:54
BF 1942 hat sich aber auch ein paar Zahlen höher verkauft als Generals... EA gehts halt ums Geld und wenn ein Spiel es nicht bringt wozu dann noch investieren. Sie machen sich anscheind gedanken über ihr achso "kleines" Kapital.

Junker
18-04-2004, 16:32
eine Notfalltruppe im Einsatz
"Notfalltruppe" :p Wasn das? Klingt ja so, also ob das ne Gruppe ist, die immer Hals über Kopf aus allen verfügbaren und greifbaren Leuten gebildet wird. Also planlos, unkooridiniert, orientierungslos...
Würd mich nicht wundern, wenn die da bei der "Notfalltruppe" auch den Hausmeister dienstverpflichten. :D Jedenfalls wär ich nicht allzu überrascht, wenn das mal eines Tages herauskommen sollte. :p

Junker

Gonzo
18-04-2004, 16:40
Ist der Hausmeister von $EA$ hier auf dem Board registriert ? :D

Für solche Fälle hat beispielsweise EA rund um die Uhr eine Notfalltruppe im Einsatz

24 Stunden vielleicht, und dann ?

maxl
18-04-2004, 17:33
"Notfalltruppe" :p Wasn das? Klingt ja so, also ob das ne Gruppe ist, die immer Hals über Kopf aus allen verfügbaren und greifbaren Leuten gebildet wird. Also planlos, unkooridiniert, orientierungslos...
Das Support Team bei EA scheint so eine Notfalltruppe zu sein. :D

cashman5b
18-04-2004, 18:08
Lol Notfalltruppe. Die muss ja dann die ganze Zeit in Aktion sein EA ist ja der reine Dauernotfall.

Dhaos
04-05-2004, 02:17
EA sollte sich mal an Blizzard orientieren :S

Man sieht, zu viel Geld verdirbt die Leute :D

Dem stimme ich zu.

fadmax
04-05-2004, 03:09
Ich denke das auf Dauer selbst EA nicht dran vorbeikommt sich mehr bzw primär um seine Online-Gamer zu kümmern, denn ich denke das deren Zahl ständig wächst. Ich glaube aber auch das sie sich sowas dann gut bezahlen lassen würden. Man kann Blizzard für deren Arbeit (nicht nur) im Onlinesupport garnicht genug danken.

Wenn man dann sieht das EA seinen Gewinn wiedermal um 82% steigern konnte, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Mir kommts so vor als wäre EA der neue grosse Dealer mit "legalen Drogen". :lol: Die "Junkies" kaufen selbst den grössten Müll, hauptsache sie haben irgendwas!

SoerenS
04-05-2004, 10:55
Und was würde erst passieren, wenn sie auf Betriebssysteme umsteigen würden .. ?! :angst:

Ok, der war platt, aber hey, es ist Dienstag.

fadmax
04-05-2004, 13:18
Die meisten sind doch schon Windowsabhängig... :lol: (ich ja auch) :sre: