PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Siedler 3


clonestor
17-04-2004, 16:03
ich habe mir die siedler platin gekauft und wollte siedler 3 spielen. ich habs installiert, aber als ich es starten wollte, sagt es ich soll cd 1 einlegen obwohl die cd drinn ist und es erkennt die cd nicht als orginal.

komischerweise war nach der installation auch kein startmenü eintrag vorhanden.

weis jemand rat?

Apokus
17-04-2004, 16:11
neu installieren ;)
Hört sich irgendwie nach ner fehlerhaften install an...

~Sunrise~
17-04-2004, 17:14
Es kann auch sein das die Cd selber fehler hat sowas kann auch mal passieren .
aber Die Siedler 3 ist nicht so gut. 5 ist besser :lol:

Alexander
17-04-2004, 17:51
Gibts das schon zu kaufen? :twink:

Also meines Wissens noch nicht und ich bin absoluter Siedler Fan ;)

clonestor
17-04-2004, 19:04
ich habs schon zweimal neu installiert.

ich probiers mal auf nen anderen rechner, wenns da auch nich geht, dann stimmt was mit der CD nich.

EDIT: ich habs auf nen win98 rechner probiert und es funzt es ohne probs.

ich hab gemerkt, das auf winxp die installation nich richtig abgeschlossen wird.

bringt es was wenn ich das installitionsprogramm im kompatibilitätsmodus starte?

M.C.M
19-04-2004, 13:17
Ich habe WinXP Prof. und bei mir geht es auch nicht. Ich glaub bei der Install kommt schon eine Fehlermeldung und zu starten geht es sowieso nicht. Auf meinem Win 98 Rechner läuft es ohne Probs.

clonestor
20-04-2004, 13:55
auf meinem laptop habe ich auch winxp home und da kann ich siedler 3 ohne probleme zocken.

irgendwie komisch :ka:

Wisky
11-02-2005, 13:04
Ich habs auch auf XP laufen und es geht (mit einem Patch, dens auf siedler3.de gibt)

Amosh
11-02-2005, 18:35
Gehe auf die Seite vom Entwickler. www.bluebyte.de (http://www.bluebyte.de/). Dort gibt es eine EXE, die das Spiel XP-tauglich macht.;)

Col. Psycho
13-02-2005, 14:27
Angeblich soll das aber nicht bei allen funzen. Bei mienem Kumpel z.B. nicht...

aCnCWoMeN
13-02-2005, 17:04
siedler 3 si der beste siedler teil finde ich =)
spiel mal im internet die map rivers oder so ähnlich im 1vs1 - da stoßen 3000 bogenschützen und 1500 schwertkämpfer nach 1 stunde aufbauzeit aufeinander usw richtig fett