PDA

Vollständige Version anzeigen : Fps


klaus52
19-02-2002, 21:10
Was für FPS sollte man für ein optimales Gameplay haben?
Wieviel FPS hbat ihr so?

Pandur
19-02-2002, 21:12
wie bekomm ich die angezeigt?

klaus52
19-02-2002, 21:16
Als erstes "F8" drücken und dann FPS eingeben

Pandur
19-02-2002, 21:20
danke
zum thema: man braucht nur soviel fps damit es flüssisch läuft :D
is ja kein q3 wo man auf teufel komm raus von 120 auf 130 fps kommen will

Mitdaun
19-02-2002, 22:10
Öhmm je mehr fps man hat desto flüssiger läuft auch die maus und desto genauer kannste zielen das ist bei jeden shooter so es gilt die regel je mehr fps desto besser.

klaus52
19-02-2002, 22:28
Je mehr desto besser ist mir klar - mich würden nur mal die Werte interessieren, die ihr empfehlen würdet ;)

Mitdaun
19-02-2002, 22:37
Da gibbet eigentlich keine empfehlung kann nur sagen das z.B. 120 fps besser als 50 fps sind usw.

klaus52
19-02-2002, 22:40
Nagut, dann halt was habt ihr so? Seh ich mit meinen 20-30 fps alt aus?

Gizmoo
19-02-2002, 22:41
naja...solange es über 24 FPS liegt isses gut..

mehr kann das Auge(bzw Gehirn) sowieso nicht wahrnehmen....deshalb isses echt schnurtzt Egal ob du nun 60, oder 80 fps hast...

n00b1
19-02-2002, 22:42
20-30 fps sind besser als meine 15 fps. :;)D

Gut zum zocken sind 50+ würde ich mal tippen.

bigsid
19-02-2002, 22:52
jo auch nur wenn es t-blur geben wuerde.Aber leider wurde es ja nicht akzeptiert.
Also zum richtigen fluessigen spielen, solltens konstane 75 fps sein.Letztere Schmerzgrenze ist 60.Wer tiefer liegt , duerfte bei schnelleren drehs oder groeßeren gegner aufkommen ins schwitzen kommen.

Und wer bei einem ego-shooter sagt , dass 25fps reichen der soll doch mal bitte so spielen.

Sven
19-02-2002, 22:54
Also mit 30 hast du schon keinerlei Probs dein Ziel exakt zu treffen - mehr ist unnötig.
Um das zu präzisieren: 30 auch in hektischen Situationen - das sind dann so 45 - 50 im Normalfall

Da Renegade zu 99% auf dem Server läuft ist das Quatsch wenn behauptet wird mit 130 könne man besser zielen.

Mitdaun
19-02-2002, 23:03
da muss ich bigsid recht geben entlich einer der hier auch ein bissle ahnung hat....
wie er schon sagte so um die 75 fps sollte man schon kommen alles drüber ist besser und wer bei 25 fps liegt gute nacht.
Jungs glaubt mir doch bin dochn shooter zogger und ohne ne gescheite fps ankzahl hat man nirgentwo ne chance wat meinter weswegen die alle ihre details runtergauhauen nicht nur wegen der besseren sicht oder weil 125 fps besser aussehen.

Sven
19-02-2002, 23:15
Mitdaun, die anderen Games laufen aber auch nicht zu 99% auf dem Server... da ist es was ganz anderes.

bigsid
20-02-2002, 00:03
Original geschrieben von Sven
Also mit 30 hast du schon keinerlei Probs dein Ziel exakt zu treffen - mehr ist unnötig.
Um das zu präzisieren: 30 auch in hektischen Situationen - das sind dann so 45 - 50 im Normalfall

Da Renegade zu 99% auf dem Server läuft ist das Quatsch wenn behauptet wird mit 130 könne man besser zielen.


Mach doch mal den Test bei q3a.setz in die konsole /com_maxfps 30 und spiele so nen 4on4tdm match gegen bots.Dann wuerds du sehen das du keine schnellen bewegungen machen kannst.

CS wuerd auch zu 99% auf dem server gespielt.Und auch hier brauch man mehr als 60fps.60fps ist schon das minimum.AM besten ist ebent alles ueber 100 , weil man hier auch noch auf spielbare frames kommt , wenn es voll wuerd auf den bildschirm.
ein einbruch von 100 auf 75 macht sich weniger doll bemerkbar , wie ein einbruch von 60 auf 45.

Gizmoo
20-02-2002, 00:08
ööhmm..frage: wieso braucht man dann bitte soviele FPS wenn das Auge sowieso nicht mehr festhalten kann ( mehr als 24 Bilder Pro Sekunde-> es erscheint nichtmehr als einzelnes Bild, sondern als Bewegung.

bigsid
20-02-2002, 00:24
Original geschrieben von Gizmoo
ööhmm..frage: wieso braucht man dann bitte soviele FPS wenn das Auge sowieso nicht mehr festhalten kann ( mehr als 24 Bilder Pro Sekunde-> es erscheint nichtmehr als einzelnes Bild, sondern als Bewegung.

im kino schon.Dort gibt es den t-bur effekt.Hoffe das ist er =)Der verwischt automatisch die szenen so , dass es dir fluessig erscheint.In pc software sieht das schon anders aus.Hier muss das Bild schneller geliefter werden , um es fluessig wahrzunhemne.Je mehr bilder desto fluesiiger.Ist wien daumenkino sozusagen.=)Je mehr bilder du zeichnets und in geringeren abstaenden umso fluessiger erscheint es dir dein kleines kinoprogram =)

musst dich aba mal erkunden , ich kenn mich naemlich damit nicht aus =)Weiss nur das 60fps minimum beim ego sind und ab 75 kann man leicht aufartmen und ueber 100 darf man sich freuen.

Sven
20-02-2002, 00:24
Original geschrieben von bigsid



Mach doch mal den Test bei q3a.setz in die konsole /com_maxfps 30 und spiele so nen 4on4tdm match gegen bots.Dann wuerds du sehen das du keine schnellen bewegungen machen kannst.

CS wuerd auch zu 99% auf dem server gespielt.Und auch hier brauch man mehr als 60fps.60fps ist schon das minimum.AM besten ist ebent alles ueber 100 , weil man hier auch noch auf spielbare frames kommt , wenn es voll wuerd auf den bildschirm.
ein einbruch von 100 auf 75 macht sich weniger doll bemerkbar , wie ein einbruch von 60 auf 45.
CS läuft zum grössten Teil auf den Clients!
Warum sonst sollte es so wichtig sein mit minimaler Grafikeinstellung zu zocken?

bigsid
20-02-2002, 00:34
Original geschrieben von Sven

CS läuft zum grössten Teil auf den Clients!
Warum sonst sollte es so wichtig sein mit minimaler Grafikeinstellung zu zocken?

hm laeuft dann q3 auch auf clients?
KA warum die mit minimaler grafikeinstellungen spielen.Ich hau alles rein bei q3 , bis auf die lightmaps , is mir zu dunkel und ich seh den gegner net.
Bei minimaler grafik sieht man den gegner frueher.Sonst weiss ich net.Nen unterschied zwischen 150 und 100fps erkenn ich personelich nich.Manche sollens ja erkennen , aba das kann ich nicht beurteilen ob es stimmt.

Sven
20-02-2002, 00:42
Ich meine mit "läuft auf Clients" nicht daß das Game ausschliesslich dort läuft... aber auf den Games die die HL, Q2 oder Q3 Engine nutzen werden eben die meisten Sachen die bei Renegade auf dem Server laufen auf dem Client ausgeführt.
Deswegen ist es zB erforderlich für den Renegade Server eine sehr gute Anbindung zu haben während ein Half Life (Q2/3) Server mit einer geringen Bandbreite auskommt.
Dafür ist aber eben bei Renegade der Client von den FPS eher unabhängig - er bekommt erst Probleme wenn der Server eins hat - wenn der Rechner des Clients ausreicht um dauerhafte 30 FPS zu erreichen ist das OK.

n00b1
20-02-2002, 02:34
Öhm..also wer behauptet das man mit 20 fps nichts zu stande bringen kann liegt falsch, ich hatte zu cs zeiten mit nem anderen pc um die 10-20 fps und war immer einer der besten im game.
Jetzt bei renegade lieg ich wieder bei 10-30 fps und wurde noch nie im nahkampf geschlagen, im gegenteil, hab sogar mal 2 ppl gleichzeitig mit ner pistole gekillt.
Mit anderen worten, die einen brauchen 100 fps und ping 0 um was zu stande zu bringen, die anderen ruckeln sich mit 10 fps und ping 500 durchs game und fragen sich regelmässig was das MVP unter dem namen bedeutet. ;)

Elmar
20-02-2002, 15:32
KONSTANTE FPS von 24 (nicht realistisch, da jedes Game bei viel Gegneraufkommen einbricht! Daher sollte man darauf achten, dass das game nie unter 24 bilder/sekunde kommt. Ob das dann von 50 oder von 60 auf 24 einbricht, ist mir persönlich scheiXXegal:))und Ping bis ca. 80 ist ideal! Achtet lieber darauf, dass ihr 24fps nicht unterbietet, als dass ihr High Speed- Rekorde aufstellt :D

FPS von 100 und mehr ist reinster SchnickSchnack! :)
Natürlich bringen 120 fps irgendwo auch Vorteile. So ist es ziemlich unrealistisch, dass das Game von 120 auf 24 fps sinkt! Das hängt aber auch größtenteils von den verwendeten Hardwarekomponenten ab ... blabla...BOINK BOINK...