PDA

Vollständige Version anzeigen : Zur nächsten Liga


MyersGer
16-04-2004, 01:59
Wir warten ja nur noch auf den 3. Platz. Also sollte man wirklich mal über die Zukunft nachdenken.
Ich weiß nicht, wieviele Clans sich für ein weiteres YR Turnier finden würden.
Wär ganz nett, da mal ein wenig Feedback zu bekommen.
Es wird ja auch schon länger eine ZH Liga geplant, aber bis die starten kann, dürften noch einige Tage ins Land gehen.
Dann:
WENN denn wirklich genug Clans wollen, kann ich nicht garantieren, dass das ganze Unternehmen von Junker und mir getragen wird. Ihr habt die Maps gespielt und ihr wisst welche Maps weniger gut geeignet sind. Grade bei der Planung für eine Liga wäre ernst gemeinte und konsequente Hilfe sehr angebracht. Halbherzigkeiten kann man da weniger gebrauchten, da würde man nur auf der Stelle treten (erlebt man ja immer wieder: erst groß dabei sein wollen und dann schlafen gehen ;) ).
Aufgaben, die zu bewältigen wären: Maps verteilen, Clans zusammen kratzen, Daten sammeln und evtl. Aufträge erstellen (kann ich sonst auch machen). Wie gesagt, ist nur für den Start ein wenig Hilfe von Nöten.
Ohne Hilfe aus der Community (die man selten genug bekommt :rolleyes: ) kann kein schneller Start erwartet werden. Wenn die Liga läuft sehe ich kein Problem darin, die Karte zu aktualisieren usw.

Mal sehen wer sich hier wie äußert.

Germane45
16-04-2004, 02:03
Eine Umfrage ist zu diesem Thema bei uns schon in Arbeit.

NoobvsYou
16-04-2004, 07:49
Hio und Schalom,

Wir geben uns reglich Mühe um den 3.ten Platz :p...aber da sind noch ein Paar " Besetzer " auf unserem Auftragsland. Haben schon Geld geboten jedoch Sie wollten zu viel^^.....Unverschähmtes Volk:p


Eine Umfrage ist auch bei uns in Arbeit .

Werde auch die Tage noch Paar Verbesserungsvorschläge hier einbringen von unseren Membern . Aber im grossen und ganzen war RCW Part l. eine sehr gut Organisierte Sache :thx:

Rest folgt .... Gruss.....NoobY... :cu:

RealBoss1
16-04-2004, 10:22
gabs nicht schonmal son thread? :twink:


na egal,

ich denke eines der grossen probs ist einfach, das im laufe der liga viele clans ausgetreten sind (die meisten hatten wohl keine lust mehr, evtl. auch weil es kaum noch leute gibt die wirklich aktiv YR spielen)

man könnte ja clans "einladen" die nicht von cncforen sind.

ein weiteres problem waren (zumindest anfangs(zum teil auch wegen den techstufen)) manche maps, auf den zu viel gebunkert worden ist.
man könnte ja in der nächsten liga nur offizielle maps spielen.

ausserdem sollte man für die nächste liga noch ein paar regeln einführen:



max. 30 min. wartezeit, bevor es einen freewin gibt (bei gegenseitigem einverständnis kann man das game aber verschieben)
der clan der die connection verliert, hat pech gehabt
auf manchen maps positionen festlegen, da manche posis vorteile haben

momentan fällt mir nicht mehr ein :ka:

MyersGer
16-04-2004, 11:47
ja ein ähnliches thema gabs schon mal. da haben wir aber eine umfrage gemacht, welcher titel denn nächstes mal umgesetzt werden soll. nun konkretisiere ich, dass es eine yr liga geben wird, WENN genug clans da sind UND es leute gibt, die die anfangsplanung mit machen.

TMOA
16-04-2004, 11:59
Die Zivilisation würde aufjedenfall bei einer erneuten Liga wieder mitmachen, aber wir haben auch einen Verbesserungsvorschlag:
Zumindest bei inoffiziellen Karten auf 3 vs 3 verzichten, unserer Erfahrung nach kommts da in ca. 80% der Versuche zu irgendwelchen Problemen.


Falls es zur Liga kommen würde, würde ich auch etwas helfen, sofern es meine Fähigkeiten erlauben ;)

Firecleg
16-04-2004, 12:59
Wäre auch nett wenn man die Liga durch ein Mod intressanter machen würde.
Denke das bringt ein wenig abwechselung :o)

MyersGer
16-04-2004, 14:06
dann wärs aber kein yr rcw mehr sondern ein "modname" rcw ;)

NodMot
16-04-2004, 14:10
Ich persönlich würde eine ZH-Liga bevorzugen, da es mal etwas anderes zur Abwechslung wäre.
Bei der Umfrage bin ich mir auch nicht sicher, wer da alles gevotet hat. Könnte theoretisch jeder gewesen sein, auch Leute, die nicht in einem Clan sind. Oder Clans, die anfangs dabei waren und danach ausstiegen, bei denen ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht so hoch, daß sie bei einer neuen wieder voll dabei wären.
Oder man hat 5 Clans a 5 Leute, die bei ccg/ZH mitmachen wollen und 2 Clans mit je 15 Leuten, die RA2/YR spielen wollen. Dann hast Du eine Abstimmung von 30:25 aber zwei Clans, anstatt fünf.

Fände es deshalb vielleicht sinnvoller mal die Forenclans einzeln zu fragen, ob sie mitmachen und wenn ja, bei welchem Spiel sie mitmachen würden.

Ansonsten haben die BDGler Recht, daß manche Maps einfach zu sehr Bunker-Maps waren und auch TMOA, daß die H&S XXL eigentlich nie ging.
Da hätte man vielleicht die ein oder andere 8er-Karte für nehmen können.


Aber bitte keinen MOD spielen lassen, da prophezeie ich, daß spätestens in der Liga sehr viele etwas dran auszusetzen haben, weil ihnen dies und das nicht passt und sie der Meinung sind, daß man ein Spiel so spielen soll, wie es vom Hersteller vorgegeben wurde.
Dann hast Du nur noch Balancing-Threads.

MyersGer
16-04-2004, 14:21
Ja Noddi... kein Problem. Die ZH Liga wird ja auch schon seit fast 2 Monaten geplant. Da aber die 3 Freiwilligen wohl zeitlich stark eingeschränkt sind, ist da noch nichts passiert.
:ka:

Firecleg
16-04-2004, 14:33
Es muss ja kein Mod sein was Einheiten änderungen hervorruft ;o)

Z.b:
Ein Mod was Bugs beseitigt
Ein Mod was das nur die Umwelt beeinflußt z.b. Züge fahren
Ein Mod was bei den verschiedenen Techstufen zur Hilfe steht. Z.b. Bunker teurer

Ein Mod muss ja nciht heißen das es was neues gibt ;o)

TMOA
16-04-2004, 14:36
Ein bisschen gemoddet wurde ja sowieso, wie zum Beispiel das Abstellen von dem Geräusch wenn Kirov, Seal, etc. gebaut wird ;)

nettesau
16-04-2004, 14:47
moin,

also ich glaub ich kann für TEF sprechen das wir ganz klar für ZH sind.
Also Support gäbe es von unsere seite auf jedenfall. Nur wie NodMot schon sagt wäre ich auch dafür das man bei zuverlässigen Clans einmal nachfragt ob Intresse besteht. Wenn ich da an die 3on3-Liga vom oFE clan denke wird mir schlecht.
Ich mach auch mal einen Thread bei uns auf :)

MfG nettesau

Junker
16-04-2004, 15:03
Aufgrund der vergangenen Zeit seit der Umfrage, die für jedermann offen war, und somit wie von Noddy beschrieben es eigentlich keine handfesten Ergebnisse sind, wäre ein entsprechender Thread im Clanleader intern wohl eine Möglichkeit. Dann muss da nur ein Thread eröffnet werden statt in jedem Clanforum jeweils ein eigener und dort können nur Leute posten, die dazu befugt sind über ihren Clan eine Meinung zu äusern, bzw entsprechend die Interessen kund zu tun. Öffentlich fühen sich meist sehr überaktive Member der Clans in die selbsternannte Pflicht gezogen und posten dort ihre Meinung ohne den Clan zu befragen. Das sieht man ja meist immer wieder, wenn ein neuer Clan hier um ein eigenes Clanforum bittet. ;)
Was meine Zeit betrifft, so bin ich zwar noch da, aber nicht mehr so aktiv wie früher. Mich freut es, dass die Idee so gut aufgenommen wird und dass immer noch einige aktive Clans (die können sich wirklich als DIE aktiven Clans bezeichnen) den 3. Platz ausspielen. Zudem dann auch noch der grosse Wunsch nach einer Fortsetzung bzw Erweiterung auf weitere Spiele. Ich kann da teilweise nur zusehen, da ich es zeitlich nicht mehr schaffen würd eine weitere Liga aktiv mit aufzubauen oder zu betreuen. Vor 2 Jahren hätte ich die Idee dieser Liga haben müssen... :p

Junker

MyersGer
16-04-2004, 15:07
man wird halt nicht jünger :p

aWin4MofD
16-04-2004, 17:09
Den Vorschlag von Noobvsyou fand ich schon ganz gut, dass eben nur noch offizielle maps gespielt werden. Dann ein Vorschlag von mir, muss es nach einem Risiko-Prinzip gehen?!
Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Clans irgendwann keine Lust mehr hatte regelmäßig 4 spiele die Woche auszutragen...
Wie wäre es mit deiner Art Board-Liga? in der Jeder Clan gegen jeden Andern 2 mal Antritt und ein Spiel die Woche stattfindet...
Bei der Umsetzung könnte ich auch mithelfen.

hippiekiller
16-04-2004, 17:38
Den Vorschlag von Noobvsyou fand ich schon ganz gut, dass eben nur noch offizielle maps gespielt werden. Dann ein Vorschlag von mir, muss es nach einem Risiko-Prinzip gehen?!
Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Clans irgendwann keine Lust mehr hatte regelmäßig 4 spiele die Woche auszutragen...
Wie wäre es mit deiner Art Board-Liga? in der Jeder Clan gegen jeden Andern 2 mal Antritt und ein Spiel die Woche stattfindet...
Bei der Umsetzung könnte ich auch mithelfen.

jo net schlecht man könnte des ja auf so ne art wie die eishockey liga durchziehn erst tabelle spieln und den playoffs mit best of 5 oder so. da könnte man sich ja ausm sport einiges abkucken.

mfg ausn bergen

iCe
16-04-2004, 18:01
also der witz des rcw ist ja die map um die herschafft zu ergattern

aber so ne art playoff wär nicht schlecht man könnte ja auch ne art trost runde infügen aber gemoddete maps sucken!

RealBoss1
16-04-2004, 18:10
wie wäre es wenn man zwei boards gegeneinander antreten lässt?

soll heissen: cncforen VS UF oder so ( <--- gibts da überhaupt sonst noch welche? :confused: :shy: )

jeder clan (je nach forum) hat dann länder/aufträge die nur der bestimmte clan angreifen/ausführen darf.

z.B:

forum A hat amerika zu verteidigen.
clan B von forum A darf nur die länder angreifen/verteidigen, die clan B besetzt hat bzw. die clan B besetzten muss.

(klar was ich meine?)

man müsste dann zwar RCW ausweiten, aber man hätte dann ggf. schonmal genug clans die mitmachen.

ich denke dieser vorschlag ist ne überlegung wert, da es meiner meinung nach ein guter anreiz/verpflichtung ist, um bei der liga mitzumachen/nicht mittendrin auszutreten!!

Junker
16-04-2004, 20:21
Beim UF haben wir vor einiger Zeit mal angefragt, ob die interesse haben bei RCW nicht nur mitzumachen, sondern auch denen die Möglichkeit geboten mit in die Teams zu kommen, um eigene Ideen mit einbringen zu können usw. Besonders bei einer möglichen RCW-ZH-Liga war da ja noch alles offen und möglich. Als Antwort erhielten wir, dass sie es sofort machen würden, wenn RCW bei denen komplett auf der BZ laufen würde, was wir aber verneinen mussten, da wir unsere HP nicht umsonst gebaut haben wollten, es so einfacher ist für Myers Updates seines Tools upzuloaden und die Idee und Umsetzung immerhin vom Board Event von CnCForen kam. Seitdem gab es keine weitere Antwort von denen obwohl es mehrmals seitdem versuche gab wieder mit denen in Kontakt zu treten.
Also möglich ist es, nur muss das andere Board das auch wollen. ;)

Junker

Germane45
17-04-2004, 03:30
Vielleicht sollte man kein Rundschreiben bei UF loslassen, sondern bei den Clans direkt.

Das von einigen Interesse bestehen könnte, kann ich mir schon vorstellen.

MaVbS
17-04-2004, 04:07
soweit ich das beurteilen kann, ist gkc klar für eine rcw2.
den vorschlag, nur offizielle maps zu spielen kann nicht nur befürworten. mit den modmaps gabs einach zu viele schwierigkeiten bzw bunkereien.

@bdg: platz 3 gehört uns! :motz:

ara2delux
17-04-2004, 11:29
1. BDG WILL DEN 3.PLATZ :eg:

2. nur offizielle Maps reichen, da die Modmaps meistens zuviel kohle haben oder zu unausgeglichen sind (first snow ist besonders schlimm)

3.Die Zuordnung der maps zu den Ländern sollte mit noch mehr sorgfalt erfolgen (Wie kann es sein, dass die map auf Messina kein Wasser besitz? Wen man ne Insel angreift sollte es schon ne Wasserschlacht sein)

4.Ein paar 8termaps könnte ruhig auch mal gezockt werden

5.Sonst schließe ich mich den Anführungen der vorigen an.

MyersGer
17-04-2004, 12:00
ah da seh ich den 2. freiwilligen, der dann die aufgabe des map verteilens übernimmt :p ;)

NoobvsYou
17-04-2004, 14:14
Also vorab melde ich mich schonmal als Unterstützung an ;)...wenn sie gebraucht wird.

Ich würde bei den Clans anfragen ob Interesse besteht . Dazu müsste man noch klären ob die Spiele weiterhin auf XWIS-Server ausgetragen werden . Ich plediere da pers. weiterhin für Olafs Server . Bei einer Einigung der beiden Clans kann man Jedoch auch auf WOL spielen.

Wie die Vergangenheit es gezeigt hat kommt z.B: FOF oder GSG9 doch auf XWIS-Server wenn der WOL mal wieder streigt . Vielleicht würden Sie an RCW Part ll. jetzt doch teilnehmen .
Müsste man mal nachfragen , kostet ja nix und Sie gehören ja auch zum CNC Board . Ich denke , viele haben da Ihre Meinung zu Olafs Server mal reichlich Überlegt und akzeptieren XWIS jetzt ;) Dies soll kein "Hinterher laufen " sein . Ich denke da nur an RCW und den Fun. :Peace:

Jedoch bin ich der Meinung , wenn diesmal ein Clan 100 % zugesagt hat für RCW Part ll. sollte er es auch durch ziehn und nicht k. vor beginn abspringen wegen irgentwelchen Unstimmigkeiten . Dies hat anfänglich zu Mehrarbeit für Junker und MyersGer beigetragen . Des brauchen die Beiden diesmal nicht :hmm:

Sowas sollte vorab der Leader und der Clan-Mod mit seinen Membern gut durch sprechen . Wofür sind , Sie denn da :p
Das Ergebins könnte man denn Hier bei einer Erstellten Umfrage eintragen . So hat man die genaue Anzahl der mitwirkenden Clans .

P.s: Dies sind meine Vorschläge und meine Meinung

Achja..... Bei einigen Games hab ich untätige Sammler gesehn die im Parkverbot standen . Würd gern "Knöllchen " verteilen :p

MRThomm
17-04-2004, 14:16
Wie schon erwähnt wurde, sind ja viele Clans im Laufe der 1ten RCW ausgetreten, deswegen halte ich es sehr sinnvoll, wenn Clans aus CnCForen und dem UF zusammen gegeneinander spielen könnten.

@Andy

Wie gesagt, bei einer neuen YR-RCW hättest du und Junker meine Hilfe, was ja bei der aktuellen nicht so der Fall war. (einfach keine Zeit)

Ab Mai bin ich 18, kann Auto fahren und muss nicht mehr die ganze Zeit auf Konzerte, Schützenverein und Burschenverein hinarbeiten. :freu:

Bossi
17-04-2004, 14:30
Hio

Also ich wäre auch stark dafür, nur noch original maps zu nehmen!
Wir alle spielen diese game schon so lange, das wir die maps doch alle kennen sollten.
Ich bin für meinen teil aber nicht so von 8er maps angetan, die ja so wie so nicht funktionieren....werder WOL noch auf X-wis server!

DIe idee , es als eine art Liga in form von Tabelle laufen zu lassen ist sicher lich auch recht reitzvoll.! Die ersten zb. 6 der Tabelle spielen eine art Hablfinale...etc.
Wo bei ich sage....wenn es wieder in form von RCW abläuft, bin ich und +BDG+absolut NICHt abgeneigt und werden wieder wohl teilnehmen!
Denn was so bisher gelaufen und auf die beine gestellt worden ist war absolut klasse...Thx nochmal!

@all and GKC...neeeeeeeneeeeeeeeee der 3te Platz ist unser....*grrrr*!!!!!

PS: Noch etwas ...Ich melde :meld: mich wohl um euch das RCW team bei der realisirung und durchführung in jeglicher form zu unterstützen!!!!

in diesem sinne:

MyersGer
17-04-2004, 15:07
UF hat wohl keine clans mehr, die wirklich YR spielen.
Um es mal klar zu sagen: wir planen hier RCW. Alles steht usw. warum sollten wir was ganz neues machen? Es wird keine langweilige Ladder geben. Jeden falls nicht in absehbarer Zeit und wohl auch nicht von Junker oder mir. Es gibt doch ne Ladder. Warum sollt man das Rad neu erfinden?

Als erstes wäre es nun sinnvoll die Stärke der Teilnehmer festzustellen. Welcher Clan mag spielen welcher nicht. und leute die rumstänkern wollen wir nicht ;)

PaniChriZ
17-04-2004, 16:59
ob oktron wieder mitmachen würd kann ich nicht sagen, wenn wir genug spieler zusammen haben würd ich allerdings mitmachen, es sei denn es werden wirklich nur offizielle maps genommen :nos:

es ist unbestreitbar dass einige maps in einigen techstufen unspielbar sind, diese maps muss man dann halt herausnehmen, ich denke da vor allem an ejah maps ...
aber wieso sollte man ganz auf inoffizielle maps verzichten? die probleme durch die dateiübertragung würde es nicht ändern, da man die offiziellen ja nochmal umbenennen und mit der techstufe modden muss, und den spaß steigern würde es auchnicht.
der größte reiz an rcw lag bei mir eigentlich dadrin, die maps kennenzulernen und taktiken zu entwickeln, die dann ingame zu verwirklichen waren.
das argument dass wir alle die offiziellen maps kennen finde ich also lächerlich, was bringt es mir wenn ich mich hinsetze und auswendig gelernte klickreihenfolgen durchführe ohne nachzudenken? es kann unter umständen zu lustigen games kommen aber es ist einfach nicht das gleiche ...
gerade die tatsache dass man die offiziellen maps alle kennt sollte ein argument für inoffizielle maps sein :unsch:
dass der spielspaß mit abenehmender planungs und vorbereitungs aktivitär sinkt sehe ich jetzt bei oktron, wo es nichtmehr wirklich viele freiwillige für die games auf immer den selben maps auf denen immer die selben clans fordern gibt ... wir kennen die maps mittlerweile alle auswendig, sie versuchen es immer mit der selben taktik und wir sind nurnoch genervt davon jede woche wieder die gleichen länder zu verteidigen (ausnahmen bestätigen die regel, wir heißt nicht alle von oktron ^^)

najo also bei nem rcw nur mit offiziellen maps würd ich keinen spaß am mitspielen haben und es somit sein lassen.

so far, chriz :ansage:


edit: der einzige mir bekannte yr clan ausm uf ist sodsw

mcmaeh
17-04-2004, 17:18
Vielleicht sollte man kein Rundschreiben bei UF loslassen, sondern bei den Clans direkt.

Das von einigen Interesse bestehen könnte, kann ich mir schon vorstellen.


also ich denke, dass es bei uns interesse gibt. ;) ich werde mal rumfragen, wenn es für die betelligten ok ist...

Firecleg
17-04-2004, 17:47
Also ich wäre dafür wenn man dieses kleine Landschaft Expansion Set nimmt:
http://tx.cannis.net/?p=home

Einfache vorteile sind hier wieder die Züge wie man se schon aus TS kennt und die Tunnelsysteme ebendfalls aus TS. Das bringt neue Taktische forderung :o)

PaniChriZ
18-04-2004, 00:38
Also ich wäre dafür wenn man dieses kleine Landschaft Expansion Set nimmt:
http://tx.cannis.net/?p=home

Einfache vorteile sind hier wieder die Züge wie man se schon aus TS kennt und die Tunnelsysteme ebendfalls aus TS. Das bringt neue Taktische forderung :o)


dann spiel ts aber versuch nicht yr so wie ts zu verunstalten :angst:

Firecleg
18-04-2004, 11:07
LOL...in Yuri gabs auch schon Tunnel, nur war EA / WW zu doof das so zu Proggen das da jemand durchfahren kann...auf manchen Maps in Yuri kannste sogar noch das Icon sehen...

hippiekiller
19-04-2004, 01:05
also ich fänd ne art tabelle schon goil könnte man ja hin und rückrunde machen und den die besten 8 nen playoff spieln lassen mit best of 5 oder so.

zu den maps: einige von den inoffiziellen sin ja ganz gut aber einige davon sin nur scheisse und grad den mit techlevels unspielbar. nochdazu kommen die probs die entstehn wenn so mancher mappack net hat etc. den dauerts ne 3/4 stunde bis des game dann endlich zustande kommt und man hat eh schon kein bock mehr. deswegen würd ich eher auf die offiziellen maps setzen der einfacheit halber.

mfg ausn bergen

Junker
19-04-2004, 02:23
Wenn ihr Züge in den Maps haben möchtet könnt ihr ja Maps basteln damit. Ebenso mit den Tunnels. Mit Final Alert Yr 2 kann man auch Tunnel basteln. Ich steh euch da nicht im Wege. ;)
hippiekiller: Auch die offiziellen waren in jedem Mappack enthalten. Sonst wär das mit den Techstufen nicht so leicht durchführbar gewesen. Bei der Grösse der Karte kann man nicht 100% offizielle nehmen. Auch waren die inoffiziellen Maps schon lange vor dem Start der Liga bekannt.

Jetzt ist die Aufmerksamkeit sicher grösser und die Interesse an derartigen Schwierigkeiten nochmals zu haben sicher mehr als gering. Daher wäre ein besseres Mappack diesmal sicher möglicher - auch mit inoffiziellen.
Jetzt mit den Erfahrungen dieser ersten RCW kann man besser die 2. planen. Da fliessen nicht nur die Erfahrungen mit den Maps ein. Ein Aspekt wäre, dass nur noch 1vs1 und 2vs2 möglich ist, da bei 3vs3 zu viele Schwierigkeiten sich summieren. Einige Clans haben Schwierigkeiten 3 Leute zusammenzubekommen, das Spiel will nicht starten, mit 6 Leuten dauert eh alles sehr viel länger (bis alle da sind, drin sind, gewählt haben, bei Startabbruch sich wieder in der Lobby einfinden). Ab und an startete ein 3vs3 überhaupt nicht. Teilweise mag das mit an XWIS liegen. Genau kann man sowas aber nie sagen.

Wenn ihr eine "Tabellen-Liga" haben möchtet könnt ihr sie ruhig veranstalten. Ich und Myers werden derartige Liga nicht planen, aufbauen und leiten. Dies haben wir auch schon mehrmals gesagt. Wir haben halt nicht mehr soviel Zeit. ;) Euch hält niemand auf.

Da es mit meiner Zeit langsam immer enger wird freu ich mich, dass sich da welche melden, die uns helfen wollen. Anders wäre eine 2. Liga wohl auch nicht mehr durchführbar. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass am Start die meiste Arbeit aufkommt, da viele Fragen haben und es immer noch einige Bugs in den Regeln, Maps, Karte usw befanden. Sicher ist das alles bei einer 2. sehr viel geringer aber es gibt ja immer Leute, die keine Lust haben irgendwelche Erklärungen durchzulesen und dann lieber gleich direkt fragen. :p Anfangs gab es auch mehr Konfliktpunkte zwischen einzelnen Clans. Ich hatte schon Horror, dass das sich durch die gesamte Liga durchziehen würde. Aber so ab Weihnachten gab es eigentlich kaum noch Vorfälle. Auch ein Zeichen, dass die Leute sich da auf die Liga eingestellt hatten und letzte Bugs, die auch Grund einzelner Schwierigkeiten zwischen den Clans waren, beseitigt waren. Eigentlich müsste ja, wenn die CnC-Reihe nicht grad ein sterbender Ast wäre, kaum noch etwas schief gehen. :p

Junker

Earthman
20-04-2004, 12:59
wie wärs mit zufallsgenerierten maps?

PaniChriZ
20-04-2004, 15:44
wie wärs mit zufallsgenerierten maps?

ich hätte absolut nichts dagegen, allerdings würd es hier dann wieder tausende von leuten geben die rumheulen, außerdem kann man dann als verteidiger schon vorher ne zufallsmap kreieren, sie trainieren und so tun als hätte man sie gerade erstellt ...
wird also kaum durchführbar sein

Earthman
20-04-2004, 17:56
nene...wenn dann müssten die maps vorher von den rcw verantwortlichenen oder nem helfer erstellt werden...ich weiß nur nicht genau wie die dinger abgespeichert werden und ob man die dann ohne weiteres ins netz stellen könnte

Junker
20-04-2004, 18:41
Man erstellt eine Zufallskarte, speichert sie unter den Namen "Zufallskarte" und guckt die sich sehr ausgiebig an. Dann öffnet man nen neues Game, nimmt als Map die "Zufallskarte" und wartet auf die Opfer, die meinen es sei eine Zufallskarte, die keiner kennt...
Ich glaub nicht, dass das RCW-Team zu jedem Game als Beo eine Zufallsmap generiert.

Junker

Firecleg
20-04-2004, 18:46
Man könnte auch die Maps vorher erstellen auf die RsikoHP stellen und die anderen können sich die dann runterladen...

Junker
20-04-2004, 18:57
Möcht den mal sehn, der 50 Zufallmaps erstellt und abspeichert und dafür geradestehen möchte... :p

Junker

MafiaTanX
20-04-2004, 20:00
ich hätte auch mal bock ne map zu machen :D

lol hat ma schnell jemand n link für den editor ich finde denn nie im ar2 forum!

peter8402
20-04-2004, 22:24
Möcht den mal sehn, der 50 Zufallmaps erstellt und abspeichert und dafür geradestehen möchte... :p

JunkerDu bist ja auch geradegestanden für die Auswahl der ganzen Maps :lol:

Man muss ja nicht nur Zufallsmaps nehmen, aber so ca. 15 - 20% der Maps als Zufallsmaps zu nehmen wär sicher ne gute Idee. Die sind zwar oft blöd aufgebaut aber manchmal wird ne richtig gute Zusammenstellung erwischt. :)
Die sollten dann aber schon vorher bekannt sein, so dass keiner nen vorteil hat. Ist das eigentlich technisch möglich so ne Zufallsmap abzuspeichern, an Techstufen anzugleichen und überhaupt zum download freizugeben?
Das Problem bei den Zufallsmaps ist ja, die werden als Save****.SED-Datei so gespeichert, dass die nicht direkt unter maps aufrufbar sind sondern nur unter Zufallsmaps zum Laden.

mcmaeh
21-04-2004, 15:07
Aufgaben, die zu bewältigen wären: Maps verteilen, Clans zusammen kratzen, Daten sammeln und evtl. Aufträge erstellen (kann ich sonst auch machen). Wie gesagt, ist nur für den Start ein wenig Hilfe von Nöten.

falls ihr noch hilfe braucht und ich die kompetenz zu dieser aufgabe hab, dann könnt ihr mich ma ansprechen (PN oder msn: mcschaf@hotmail.com). ich helf euch gern ;). ich würde auch, wenn es Angeboten wird beo machen ;)

T90ZUG
21-04-2004, 16:41
Nun ich würde mich freiwillig um die Inoffiziellen Maps (also nich offis) kümmern da ich auch erfahrung habe mit solchen Yuri maps, selber welcher greiere und ich bei Map World schon genügend maps getestet hab.
Ein RCW nur mit offiziellen Maps is irgendwie schon langweilig dann immer die selben maps zu gamen die evtl. jeden abend in irgendeinem game gespielt werden.Zeit habe ich auch relativ genügend.Außerdem habe ich auch schon ein Mappack zusammmen gestellt , wer will kann sich da smal anschaun ;)
natürlich könnten wir sogar sowas wie ein Map-Rat einführen aber darübe rmuss noch gehandelt werden.

Firecleg
21-04-2004, 18:46
Mcih würde es freuen wenn die verteidiger irgenteinen zusatz Bonus haben.
Ich mein wer würde schon ein Land besitzen und nichts druf bauen ^^

Cool wäre z.b. wenn beide Partein am anfang eine bestimmte Punktezahl haben.

In der rulez ini hat jede Einheit unterschiedliche Punkte z.b. Apo 12 Rekrut 1.

Dann hat der Verteidiger am anfang z.b. 40 Verteigungspunkte (also Flak etc)

und der angreifer 35 Einheitenpunkte (Fahrzeuge,infanterie) so kann sich auch keiner beschweren das es unfair wäre ^^

Aschante
07-05-2004, 21:07
Ich würde denn mal Loth auch befragen wollen... denke unter Umständen hätten wir doch Interesse mal wieder Yuri zu daddeln ;)

MyersGer
07-05-2004, 21:35
wäre natürlich schön :)

nur nicht nach 3 wochen aussteigen ;) :p :D

Aschante
08-05-2004, 00:03
Ja selbstverständlich. Wir versuchen das gerade soweit zu klären ;) Ich denke in den nächsten 2 - max. 3 Tagen kann ich definitives sagen.

MyersGer
08-05-2004, 00:15
klingt gut :)

swizzhero
08-05-2004, 20:07
#3 soll ma vorwärts machen ^^ :D