PDA

Vollständige Version anzeigen : Page Künstler


Bersi
01-03-2001, 20:41
Hallo Pagekünstler und Graphicdesigner,

also ich will ma meine Homepage ganz neu machen und will mich auf diesem wege ma schlau machen.

Ich hab bis jetzt alles mit Frontpage gemacht (die Version die in Office2000 Proffesional drin ist) und bin damit nicht zufrieden.

Aber es ist ja so ,wenn man sich nun auf ein neues Programm umstellt ist das doch ein Haufen arbeit und die will man ja nicht umsonst investieren.Also macht man sich schlau was der Rest der Welt os benutztund wie es Ihm gefällt.
Welche Programme benutzt Ihr den so um zum beispiel diese Banner zu erstellen ,ich sehe da immer ganz tolle weiß aber nicht wie man die macht.Was ich jetzt auch immer öfter sehe ist dieses komplette Menü ,das heißt das das Topbanner und das Seitenmenü in einem Grafischen Objekt zusammen gefasst sind und sich trozdem das menü andern kann obwohl das ganze objekt gleich bleibt.Ich würde auch sowas gerne machen.

Es ist meißtens immer das gleiche Problem man hat nee menge tolle Idee nur bekommt sie einfach nicht verwirklicht,weil man entweder zu blöd ist oder ganz einfach nicht das richtige Werkzeug findet.Und genau das ist mein Problem ich komme mit Frontpage iegendlich schon ganz gut zurecht aber finde keine möglichkeit meine Ideen zu verwirklichen und nun suche ich ein Programm mit dem man das kann.

Also schreibt mir dochmal wie ihr es macht.Ich werde wenn ich was ganz tolles finde auch noch die Url posten damit ihr seht was ich meine.

Doc
01-03-2001, 21:01
Vergiss Frontpage so schnell, wie du nur kannst...
Verwende Dreamweaver. Das ist wie ich finde der beste WYSIWYG-Editor für Windows.

Für Banner etc. solltest du dir unter Win Photoshop bzw. unter Linux GIMP aneignen.
BTW, GIMP gibts auch unter Win, allerdings noch Beta. Ist aber auch gratis ;)

Aber das mit Frontpage schockt. Vergiss dieses Stück Software, das sich Design-Programm nennt. Frontpage engt einen sehr ein mit der Auswahl der Werkzeuge, und eignet sich überhaupt nicht um professionellere Seiten zu erstellen.
Infos über Dreamweaver bekommst du auf macromedia.com

Bersi
01-03-2001, 21:06
Was den für nee Version ich hab Dreamwaver 3 im Regal liegen.

ComSubVie
01-03-2001, 22:24
naja Dreamweaver 4 wäre ideal. ich persönlich verwende HomeSite 4.5 undter win bzw. nedit unter linux

und ich muß Doc rechtgeben: vergiß Frontpage... das ist der ärgste sch*** und erzeugt grauenhaften Code...

Bersi
01-03-2001, 22:40
ich lade mir mal gerade dreamwaver 4 runter :eg: hat der ein trainigsprogramm wie Flash 4 ?

Freeman8
02-03-2001, 02:53
ich will auch Dreamweaver (neue Version) haben !!!:devil:

Enigma
02-03-2001, 03:18
Original geschrieben von Freeman8
von wo saugst es dir?
ich will auch Dreamweaver (neue Version) haben !!!:devil:

tztztz
und sowas ist Anwalt :D:D

Bersi
02-03-2001, 03:58
also bei Freeman8 fehlt irgendwie der Mail-button.Mail mir mal dann mail ich dir die Url zu ,ich suche mir die auch immer nur kurzfristig raus. Diese Wa...z seiten sind nie besonders lange an einem ort.du solltest dann die url binnen 2 tagen aufsuchen sonst ist sie wieder woanders.
Im bezug auf dieses wirklich gute Board und die netten Leute will ich hier keine solchen urls posten.

Sven
02-03-2001, 09:52
@Freeman: Du hast in deinem Profil eingestellt das du keine Mails über das Board geschickt haben möchtest, wenn du möchtest das der Email-Button erscheint musst du die aktivieren ;)

Zur allgemeinen Diskussion:
Ich nehme, gutmütig wie ich nun mal bin :eg:, an, daß ihr alle über die Trialversion von Dreamweaver redet ? ;)

Dann schreibt das doch auch dabei ;) Vermeidet Irrungen und Wirrungen...

Enigma
02-03-2001, 16:07
Natürlich reden wir über die Trialversion :eg:, sie hält nur etwas länger :eg::D

Doc
02-03-2001, 18:27
Dreamweaver 3 reicht eigentlich auch. Im 4er hat es eigentlich keine besonderen Verbesserungen gegeben. Wenn du allerdings die Chance hast ne Trial vom 4er zu bekommen, kannst du ihn dir selbst mal genauer anschauen ;)

Gizmoo
02-03-2001, 19:45
hu? wenn jemand ne asdresse kennt, kann er mir die auch schicken?

für perfekteauslebung deine Ideen könntest ja ne Flash page machen(bin da gerade in so nem Flash rausch)-da reicht auch Flash 4 aus...


das ist eigentlich ziemlich einfach(man muss nur die lessons machen) das einzige woran es dann vielleicht mangelt ist die nötige Kreativität(so wie bei mir..zb..)

Bersi
02-03-2001, 20:21
hab mir gestern mal den Dreamwaver angeschaut und ich muß sagen nicht schlecht natürlich die deutsche trial4 :eg: aber ich denke ich werde mich mal an flash 4 versuchen wegen des trainingsprogramms .

Kennt den einer ein gutes progi zum banner machen ,ich such gerade mal die url und editiere sie gleich rein .
Ich hab da ein Banner gesehen das einfach geil ist.

datt war hier hab ich aus den top 100 http://www.red2.org/german/

[Editiert von Bersi am 02-03-2001 um 19:44]

Freeman8
02-03-2001, 23:15
jetzt erwarte ich aber auch was für mein Geld *gg* ;)