PDA

Vollständige Version anzeigen : Vereinheitlichung des MSN Namens


Stealthman
14-04-2004, 16:04
Also, ich habe meine MSN Kontaktliste in verschiedene Gruppen aufgeteilt,:

[REAL]
[-GFC-]
Privat
Sonstige

So bei GFC sieht der name schön einheitlich aus, da haben fast alle Leute [-GFC-] Nickname

bei uns ist das a anders, da hat jeder nen nick wie er grade Lustig ist, und ich denke wir sollten uns auf eine Schreibweise einigen, das sieht schöner aus ;)

Also entweder:

the [REAL] Nickname
[REAL]Nickname
[REAL,-] Nickname
real.nickname
und dann gibts noch Schreibweisen mit Sonderzeichen. Also das ist alles kuddelmuddel, wir sollten es auf eins ändern :)

MfG

Stealthman

mcmaeh
14-04-2004, 17:48
wenn du es schon in gruppen unterteilt hast dann bringt es doch nicht viel wenn alle noch ihre nicks ändern.

diese freiheit sollte man haben dürfen.....

chevyblaz
14-04-2004, 19:34
Tja Stealthman
das habe ich schon mal versucht, leider geht das nícht, da dann gleich
einige auf Sturr stellen, machs so wie ich, wer nicht reinpasst wird gelöscht.

mcmaeh
14-04-2004, 19:36
geile methoden habt ihr bei euch. wer seine msn addy nicht ändert gehöhrt nicht mehr dazu oder wie darf ich das verstehen?

tommie
14-04-2004, 19:57
nein es geht darum das er leute löscht die ihren namen nicht hinschreiben, und nur scheiße im MSN Namen haben. Und die leute löscht er.

ich wär für die sonderzeichen oder die real. variante

chevyblaz
14-04-2004, 19:59
ja auf jedemfall bei mir im MSN, und nur die die keinen Namen haben
und Ihre MSN Addy ständig ändern, ich will wissen wer es ist, und wer nicht
will, wird gelöscht.

brezel107
14-04-2004, 20:20
also ich bin ja für [REAL] oder an anlehnung an den GFC [-REAL-]

bbman
14-04-2004, 20:23
Wieso Anlehnung? Wir hatten von Anfang an [REAL], mir persönlich gefallen die Sonderzeichen besser...

Aber imo, für sowas sind die Gruppen ja da, dass man das ordentlich einteilen kann... ;) Warum soll ich denn nicht selber bestimmen dürfen, wie ich meinen Namen im MSN schreib... Erkennbar is es ja, dass ich da dazugehöre... :yes:

Stealthman
14-04-2004, 20:56
ja natürlich aber es würde einfach besser aussehen, immerhin sind wir eine einheit :D

@bb: er meinte noch striche um das real also [-REAL-] Weil GFC HAT [-GFC-] ;)

Deswegen gibts ja die Abstimmung, wir sollten uns halt einigen, ist ja auch nur n vorschlag ;)

MfG

Stealthman

:Peace:

Swizzy
14-04-2004, 21:03
Henri vergiss es.... ich mach mir meine NAmen wies mir passt...

Stealthman
14-04-2004, 21:04
na ist ja ganz toll -.-

Saroc
15-04-2004, 20:31
Falls wir uns doch noch auf etwas einigen, ich wäre für die Numero Zwo ;)

feuerreal
16-04-2004, 14:22
Ich denke, das wir keine Vereinheitlichung brauchen, da sowieso jeder (?) seine Kontakte in Gruppen verteilt hat.

Außerdem is das eher ne interne Angelegenheit.

... will, wird gelöscht.
Dieser Methode kann ich nix abgewinnen. Für solche Fälle gibts in MSN Plus die Kontaktnamen-änderungs-funktion.

PS: Wenn der Thread schonmal öffentlich is, lass ich ihn auch so.

Greetz Grey

chevyblaz
16-04-2004, 14:32
Das sehe ich etwas anders Tim, wieso soll ich z.B. eine
Erweiterunng für MSN installieren, nur weil einige ständig Ihre Namen im
MSN ändern, auch wenn ich sie in Gruppen habe, möchte ich z.B. immer
wissen wer es ist ohne das ich zuerst mit der Maus über diesen (meisten
erst noch unangebrachte namen) fahre, um die E-Mail Adresse zu sehen.
Nein, wer nicht in der Lage ist sich wenigsten einen festen Namen vorne
hin zu Schreiben, der wird gelöscht, ist wie in der Berufswelt.

Sven
16-04-2004, 14:59
*einmisch*
Kann man in MSN seine Kontakte nicht einfach umbenennen, so wie in ICQ?
Ich denk mal das wäre die einfachste und schmerzfreieste Variante, oder?

iCe
16-04-2004, 15:15
soweit ich weiss gibts ne funktion in denen du den anderen namen geben kannst! da heisst swissruler nimmer sowie er es will sondern wie du es willst [real]swissruler oder sowas!

feuerreal
16-04-2004, 17:31
*einmisch*
Kann man in MSN seine Kontakte nicht einfach umbenennen, so wie in ICQ?
Ich denk mal das wäre die einfachste und schmerzfreieste Variante, oder?


Das geht soweit ich weiß nur mit MSN Plus.

Wir sind hier halt inner Clanwelt Chevy und net inner Berufswelt :D.

EDIT: Ich als Mitleader will keinem aufzwingen, wie er zu heißen hat. Ich will aber auch keinem das Umnennen von Kontakten verbieten.

Greetz Grey

Swizzy
16-04-2004, 18:26
Sven hat recht , bei Msn plus gibt es eine möglichkeit ...


Ich hab schon mich überwunden das Tajno am Anfang des Namen zu lassen...

tommie
16-04-2004, 18:50
OK um das jez mal aufzuklären.

1. Die Namensänderung gibts nur bei MSN plus! Dies ist ein Zusatzprogram zu MSN welches viele neue Möglichkeiten bereitstellt.

2. Darf jeder seinen MSN Namen so haben wie ers will. Es wäre halt schön wenn ersichtlich wäre das derjenige auch in REAL ist. Wer das nicht will solls bleiben lassen. Das führt zu keinen Konsequenzen. Auch muss kein Grund angegeben werden warum jemand dis nicht tun will. Wär ja noch schöner ..... :twink:

3. Kann man ja schaun wie die umfrage hir ausgeht, wer will kann ja sin kürzel so übernehmen. Ausserdem sind das hier die am häufigsten verwendeten, wer sich also anders nennen will kann dies auch tun.

danke für die aufmerksamkeit :D

shadowmh
16-04-2004, 18:59
OK um das jez mal aufzuklären.

1. Die Namensänderung gibts nur bei MSN plus! Dies ist ein Zusatzprogram zu MSN welches viele neue Möglichkeiten bereitstellt.

2. Darf jeder seinen MSN Namen so haben wie ers will. Es wäre halt schön wenn ersichtlich wäre das derjenige auch in REAL ist. Wer das nicht will solls bleiben lassen. Das führt zu keinen Konsequenzen. Auch muss kein Grund angegeben werden warum jemand dis nicht tun will. Wär ja noch schöner ..... :twink:

3. Kann man ja schaun wie die umfrage hir ausgeht, wer will kann ja sin kürzel so übernehmen. Ausserdem sind das hier die am häufigsten verwendeten, wer sich also anders nennen will kann dies auch tun.

danke für die aufmerksamkeit :D
Da stimm ich Tommie aus vollem Herzen zu!!:dav:

Stealthman
16-04-2004, 19:21
das sollte ja auch kein muss serin, eher so ne richtlinie, man kann sich immernoch anders nennen, also wer will kann sich hierran halten.
Ich würde sagen dass [REAL] Nickname am meisten gewählt wurde, also wer will kann das ja in seinen nick einbauen ;)

Jogurt_132
26-04-2004, 15:08
Ich finde das [REAL] am besten die Situation schildert!:king: