PDA

Vollständige Version anzeigen : Biing na kennt ihr es noch?


DaRkCh4MP
14-04-2004, 13:17
hoi wollt mal nachfragen wer das game Biing noch kennt

ihr wisst schon das game mit den ärzten und den krankenschwestern
wo man als es raus kam die tür abschliessen musste damit es mama net sieht :gf:

habt ihr es gezoggt
ich fand es damals super bin nur immer nach dem ersten tag pleitegegangen

ich würde das als kultspiel einstufen

was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?


ich habs mir jetzt nochma runtergeladen :)


achja mein lieblingswort in dem spiel ist Lümmel :wrofl:



ps man kann es jetzt auch legal runterladen meine alte cd is nämlich damals fritten gegangen :(

Der_Mosch
14-04-2004, 13:45
Kalr kenn ich Biing!, hab das Spiel auch... drei mal aufgrund diverse Spielekompilationen :p Die deutsche Version ist allerdings entschärft. Ich persönlich weiss nicht, was ich immer falsch gemacht hab, ich kam nie über normale Arztpraxis + Zahnarzt hinaus.

clonestor
14-04-2004, 14:29
Um was gehts bei dem Spiel, was muss man da machen?

wo kann man das runterladen?

Der_Mosch
14-04-2004, 15:15
Ist Abandonware, so weit ich weiss. Suchs dir selber :p

Mephistopheles
14-04-2004, 16:54
Hier (http://www.the-underdogs.org/downloadfile.php?file=games/b/biing/files/biing.zip&id=2430) gehts zum Download von Biing ,Clonestor.

saemikneu
14-04-2004, 22:51
auf der seite hats viele Dialer, Pop-Ups... (please click 'yes'...)

bei mir gehts nicht. (trotz win95 modus, eingestellter sound (in der setsound.exe), 256 Farben und 640x480 Auflösung. :motz:

Naos
14-04-2004, 23:01
sagt mir mal wenns geht, dann saug ichs mir auch :eg:

irgendwie kommt mir das bekannt 4, aber irgendwie krieg ichs nciht zusammen...

333 Revesis
14-04-2004, 23:22
Ich kenn das, das ist absolut krank :D

Ich erinner mich noch an die Demo xD

saemikneu
15-04-2004, 16:21
aber wie kriegt man (ich :D ) dsa zum Laufen?
Hab XP Home

Simsenetti
15-04-2004, 18:18
das spiel hört sich lustig an
will ich haben!!!!!!!!!!!! :D

clonestor
15-04-2004, 20:13
bei mir kommt immer so ein komischer fehler. weis jemand was das ist?

ich hab xp home.

der Fehler:
[16-Bit-MS-DOS-Teilsystem]

BINT.EXE
X#=0D,CS=00CF IP=0000004B. NTVDM-CPU: Ausnahmefehler. Klicken Sie auf "Schließen um die Anwendung zu beenden.

saemikneu
15-04-2004, 21:59
@clonestor

das bekom ich auch!

hast du Sound am Anfang?

SoerenS
15-04-2004, 22:08
Kalr kenn ich Biing!, hab das Spiel auch... drei mal aufgrund diverse Spielekompilationen :p Die deutsche Version ist allerdings entschärft. Ich persönlich weiss nicht, was ich immer falsch gemacht hab, ich kam nie über normale Arztpraxis + Zahnarzt hinaus.

Na Gott sei Dank habe ich den Thread auf einem anderem Forum noch gefunden, wo ich folgendes gepostet hatte. Jetzt wäre ich wohl nicht mehr darauf gekommen, da das doch schon eine Weile zurückliegt. Also so mache ich das immer :

Oh sehe ich zwar jetzt erst, aber falls dir doch mal wieder die Lust zu Biing packt, dann kann ich dir sicherlich helfen.
Am ersten Tag nur 1 Behandlungszimmer, 1 Zahnstation und 1 Neurologie eröffnen. Den Preis auf 1 Lümmel pro Arzt-, Schwester-, Geräte- und Materialeinheit erhöhen. Damit bist du zwar deutlich teurer als der Rest, aber die sind auch seeehr teuer am ersten tag und somit ist die Chance auf negative Presse eher gering. Versuch trotzdem nicht mehr als 55 Lümmel bei einem normalen Arztbesuch einem Patienten abzuzwacken. Bei einfachen Behandlungen, die so normalerweise nur >30 Lümmel koten würden, den entsprechenden Patienten einfach mal in ein anderen Behandlungsraum schicken; dafür können sie schön drauf zahlen

Bei allen Angestellten immer darauf achten, dass sie mindestens 7 Lehrgangspunkte haben, das gibt kaum Fehlbehandlungen, ich hatte jedenfalls keine, und widerum positive Presse.

Nach dem ersten Tag dürftest du, neben vorsichtiger(!) Aufrüstung der Dekoration, über 450 Lümmel im Plus sein.
Diese werden an Tag 2 gleich in Krankenzimmer und Küche- und wenn das Geld reicht auch in Neurokrankenzimmer - angelegt. Wenn es nicht zu beidem reichen sollte, dann versuche dies im Laufe des Tages nachzuholen.
Gleichzeitig Material- und Gerätekosten auf 2 Einheiten senken, aber getrennt voneinander, damit du 2mal positive Presse bekommst.
Am Ende des 2.Tages werden schon so einige aus den Krankenzimmern entlassen ( Markenspritzen, ReLine Poster und grosse Oberweite vorausgesetzt). Das gibt einen unheimlichen Geldboom. Am 3. Tag sollte eine Aufrüstung auf jeweils 2 Behandlungszimmer, 2 Zahnarztstationen und 2 Neurologien kein Problem mehr sein. Eventuell sogar schon ein Golfraum.
Natürlich beachten, dass am 3.Tag schon so einige Ärzte Golfspielen wollen und der Golfraum dann zu spät kommt. Also eventuell schon 3 Ärzte pro Gebiet beschäftigen.
Die Behandlungskosten können jetzt extrem gesenkt werden und die positive Presse wird fast nur noch auf deiner Seite sein. Trotzdem machst du wesentlich mehr Geld als all deine Konkurrenten.

Ab da an, viel Spaß und denk daran : IMMER fleissig die Angestellten zu Lehrgängen schicken.

MRThomm
15-04-2004, 22:15
WoW, die ausführliche Beschreibung muss ich ja gleich mal ausprobieren. Bin bei Biing auch nicht immer viel weiter gekommen wie DerMosch :sre:

Jetzt gibts doch auch schon länger Biing II wenn ich mich ned täusche. Hast das schon jemand ausprobiert???

clonestor
16-04-2004, 15:13
bei mir kommt am anfang der ton und man sieht das raumschiff vom Planeten wegfliegen und nach 1-3 sekundun komm ich wieder zurück zu win und dann kommt die Fehlermeldung

SoerenS
16-04-2004, 15:13
Schonmal mit -intro versucht ?!

DaRkCh4MP
16-04-2004, 15:37
soeren kannst du das mal bitte genauer erklären?

Lucky8
16-04-2004, 16:03
Bei mir geht überhaupt nichts, wen ich das Spiel starte kommt einfach nur ein Schwarzer Bildschirm :( Hab auch schon alles deaktiviert in den Configs, bringt aber nichts...

DaRkCh4MP
16-04-2004, 18:27
hab mal bei nem experten nachgefragt der sagte mir

das er ja bei der fehlermeldung 16 bit teilsystem anzeigt

win xp hat ein 32 bit teilsystem und deswegen kann es garnicht funktionieren

weiss net obs korrekt is aber ich denke schon das ich ihm glauben kann

was meint ihr?

SoerenS
16-04-2004, 20:09
soeren kannst du das mal bitte genauer erklären?

Na in der Befehlszeile bei biing.exe ( hieß die nochmal so?) einfach ein -intro anfügen.
Aber warte mal, ich habe da irgendwo noch eine Seite in Erinnerung, wo auch über technische Probleme bei Biing geredet wurde, gerade auf neueren Rechnern und natürlich XP. Aber die Suche kann dauern.
Vielleicht kann es aber auch einfach sein, dass deine Soundkarte das nicht hinbekommt. Such mal nach DOS-Treibern, die auch unter Win laufen bzw. Dos Sound unter Win simulieren. Vielleicht kann ich ja später genaueres sagen. ;)

Edit: Achja, manche ältere Spiele verlangen es, dass man die Soundhardwarebeschleunigung gehörig drosselt. Versuch es mal so. Einige konnte ich nur spielen, indem ich das ganz abstellte.
Die entsprechende Seite existiert wohl nicht mehr, die ich in Erinnerung hatte, aber ich warte erstmal deinen nächsten Post ab.