PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche: alten PC oder PCI GraKa


MyersGer
13-04-2004, 21:58
Ich suche einen alten PC. Da mein fli4l heute gestorben ist und mein Linuxrechner nur 3 besch*ssene PCI Slots hat (wovon schon einer besetzt ist), suche ich jemanden, der alte Hardware loswerden will. Bei ebay findet man nur Leute, die 50€ für 90MHz Rechner haben wollen. Foraussetungen: ab 90 MHz mit 4 PCI slots vorhandene GraKa (kann das schrottigste Teil auf der Welt sein :D ) und 32MB RAM. Brauche kein Gehäuse, kein Netzteil, keine Platte oder sonstige Laufwerke. Wenns dabei ist, OK; aber muss nicht sein.
Evtl. tuts auch nur eine PCI Graka (mit viel Glück)

Für Geschenke oder kleine Preise bin ich gerne offen :D (sonst: mal sehen was hier wer haben will)

(mal sehen, wer noch was im keller hat :) )

Naos
13-04-2004, 22:37
hab genau das was du suchst, bloss isses mir zum verschenken zu schade. ist ein 100mhz rechner 486 mit pci etc. hd, pffff ,schlag mich tot, ich glaube 500mb.

was soll ich dafür aber noch verlangen? 25€ ?!??! ...ich weiss es nciht. evtl. wärst du ja mit ner geschenkten vga pci besser bedient ;)

edit:

ps: die 25€ würden grad die arbeitszeit decken die ich mit verpacken, lieferung und postanstehen habe :D ;)

MyersGer
13-04-2004, 22:42
ja die versandkosten würd ich eh bezahlen :D ich versuch morgen zum testen nochmal ne pci vga aufzutreiben aber ansonsten hört sich das schon mal gut an :D isses n tower oder isses sogar desktop gehäuse?

saemikneu
13-04-2004, 22:52
meine mutter will ihren 600Mhz Rechner loswerden..
Aber ich wohn in der Zentralschweiz :)

Und meine Tante hat sich einen neuen PC bestellt (siehe Tech Support->Büro PC-Thread)

Den könntest du sicher haben:
Pentium MMX 133 MHz
32 MB RAM (glaube noch 128 SD RAM dazu)
3 GB HD
Floppy 3.5"
8x CD
Win95

Naos
13-04-2004, 23:03
isn altes desktop gehäuse. eigentlich optlimal um ihn unten nem bett o.ä. verschwinden zu lassen. richtig oldschool mässig in hässlichem alten standard pc beige und vorne unter anderem ein torboknopf :D

MyersGer
13-04-2004, 23:03
deine tante wohnt aber sicher auch in der schweiz?! ist ja n bisschen problem mit zoll und transportkosten. :(
und wieviel die haben will weiste ja auch nicht oder?

Sven
14-04-2004, 00:11
Ich hab ne S3 Trio 64 PCI mit 4 MB VRAM* :D gib Adresse und zahl Porto :eg:

*Rarität

saemikneu
14-04-2004, 00:35
Sve, was ist VRAM? :confuse2:

wegen dem Porto

das Teil schicken ist irre teuer...schon wegen der Verpackung... (hab zwar eine, aber die ist gross und das kostet

Sven
14-04-2004, 00:44
Sve, was ist VRAM? :confuse2:

wegen dem Porto

das Teil schicken ist irre teuer...schon wegen der Verpackung... (hab zwar eine, aber die ist gross und das kostet
OT als Antwort:
VRAM war so bis ca. 1997 der absolute RAM :lol:
Naja, jedenfalls war er auf Video optimiert, schweineteuer und hatte, für damalige Verhältnisse, extrem niedrige Zugriffszeiten.
GraKas mit VRAM haben, im Vergleich zu Karten mit ansonsten identischen Chips, locj´ker das doppelte gekostet - ich hab damals für eine Karte, wie ich sie jetzt da rumliegen habe, satte 600 Mark gelöhnt - für CAD Anwendungen mag das sogar immer noch brauchbar sein ;)

MyersGer
14-04-2004, 00:49
juhu :D

na hm versichern lohnt wohl nicht oder? reicht wohl päckchen.


thx

xTrophy
14-04-2004, 09:05
Pentium MMX 133 MHz
32 MB RAM (glaube noch 128 SD RAM dazu)


Ich glaub mein Schwein pfeifft.

Afaik gibt/gab es keine P 133 MMX, MMX is minimum 166 ;)
Und SD Ram wird das Teil auch net haben, eher EDO RAM ;)


PCI Graka (1 inkl. SVHS in/out) hab ich glaub ich noch zuhause und nen grossen Batzen EDO-RAM was ja zum Versand eigentlich kein Problem darstellt. Problematisch wirds bei mir nur mit den PC Gehäusen + Inhalt ;)

saemikneu
14-04-2004, 11:16
@Myers Ger
Wann willste denn dein Zeug haben? Meine Tante kriegt ihren PC erst in einer Woche (oder wenn er dann verfügbar ist)

@xTrophy

Nein stimmt schon so ;)

Das war ein Compaq - Büro PC mitpassiver Kühlung, deshlab so eine niedrige Taktrate... (ist ja sonst laut im Büro)

Afaik würde es keinen Sinn machen, den PC Myers zu schicken. Was soll man mit so einem PC noch machen können?

xTrophy
14-04-2004, 11:40
naja, ich lass mir halt nen runtergetakteten Prozzi einreden ;) aber niemals SD RAM! Die kamen erst mit dem PII auf dem Markt.

saemikneu
14-04-2004, 12:16
und wann war das? Es könnte auch ein Celeron sein...

PS: wir sind OT ;)

MyersGer
14-04-2004, 14:12
ja seid ihr :p


erstmal versuch ich mein glück mit svens graka, die anfang nächster woche eintrudeln wird. hoffentlich hat die graka nicht den pci bus zerschossen. hat nämlich gut geknallt.
hoffentlich explodier ich nicht so, wenn ich an altersschwäche sterbe :D