PDA

Vollständige Version anzeigen : ASE Thread


Razy
19-02-2002, 14:43
So, damit nicht in hunderten von Threads über ASE gesprochen wird, habe ich mal diesen eröffnet.

ASE = All Seeing Eye

ASE ist ein Programm ähnlich wie GameSpy -> Es sucht nach Servern. Der Vorteil bei ASE ist, das man einstellen kann, ob das Game leer sein soll, welche Patch Version der Server haben soll, FriendlyFire On/Off, etc...

Alles in allem finde ich es sehr nützlich... (Auch wenn es bei mir nicht funzt, da ich per LAN ins Internet gehe)

Die Homepage findet Ihr hier:

http://www.udpsoft.com/eye

Dort gibt es auch ein Forum, in dem schon ziemlich viele Fragen geklärt worden.

Viel Spaß/Glück mit dem Tool!

klaus52
19-02-2002, 22:33
Razy, ich bin grad auch über LAN im NETZ (ICS, Win98 und esklappt wunderbar), wird wohl ein anderes Problem als LAN sein, dass es nicht geht... ;)

AgentLie
19-02-2002, 23:19
also ich hab einen router und bei mir auch kein problem.:D

Dr.Death
20-02-2002, 03:42
Bin auch per LAN unterwegs:D :D :D

Sven
20-02-2002, 10:58
Update für 1.007

Gestern ist der Patch 1.007 erschienen.
Damit ihr ASE (ohne Update) mit dieser Version benutzen könnt müsst ihr folgendes machen:

Klickt auf Filter -> Clear Modifiers
Klickt auf Filter -> New
Gebt folgendes ein Name = Renegade 1.007
In das Fenster eingeben:
1 if gamever ~== "*261*" goto 3
2 remove
Speichert den neuen Filter.

Jetzt solltet ihr unter Modifiers eine neue Option 1.007 finden. Aktivieren und spielen ;)

sebix
20-02-2002, 12:10
beim ASE hab ich dasselbe Problem, dass ich die Meldung bekomme: "Connection Refuse:Server Full" (oder so ähnlich) oder einfach nur "connection refused". Wird das beim neuen Patch besser?

Sven
20-02-2002, 12:18
Bei 2000 - 5000 Spielern ist es kein Wunder wenn der Server innerhalb von Sekunden voll ist.
In dem Moment wo du refreshst ist der Server schon wieder voll - auch wenn dir noch freie Plätzt angezeigt werden - daher die Meldung

sebix
20-02-2002, 12:32
Hoffentlich sind bald mehr Server online, so dass man endlich richtig zocken kann. Insgesamt war meine längste Zeit am Stück spielen bisher etwa 2-3 Minuten. Dabei finde ich das Game so GEIL!

slater23
20-02-2002, 12:55
Hab zwar gestern über ASE auch ne zeit lang gebraucht bis ich in einem Spiel war aber das lief dann dafür richtig gut :) !!

sebix
20-02-2002, 13:08
denn werde ich es heute wohl noch mal versuchen...hoffentlich klappt es endlich. Ab welchem Ping läuft das Spiel bei euch denn flüssig?

redsimon
20-02-2002, 15:49
ASE wurde mittlerweile upgedatet und funzt mit 1.007

gersultan
20-02-2002, 16:03
Original geschrieben von Sven
Update für 1.007

Gestern ist der Patch 1.007 erschienen.
Damit ihr ASE (ohne Update) mit dieser Version benutzen könnt müsst ihr folgendes machen:

Klickt auf Filter -> Clear Modifiers
Klickt auf Filter -> New
Gebt folgendes ein Name = Renegade 1.007
In das Fenster eingeben:
1 if gamever ~== "*261*" goto 3
2 remove
Speichert den neuen Filter.

Jetzt solltet ihr unter Modifiers eine neue Option 1.007 finden. Aktivieren und spielen ;)
gerade mal ASE gestartet: per Autoupdate hat er mir die neue Version direkt eingespielt ;)

Agent Smith
20-02-2002, 21:36
Also an eurer Stelle würde ich in einen Server mit nem Ping von 100 - 200 gehen, ich mit meinem adsl hab damit keine Lags und 0 Probleme! :)
Dummerweise schaffe ich es nie ein Game in 30 Minuten zu beenden.

slater23
20-02-2002, 21:39
Ich hab isdn, und wenn ich auf einen server mit einem Ping von 200- 400 gehe läuft es flüssig und ohne Lags. Mein Rechner ist auch nicht mehr der Neuste !! Alles über 400 hab ich noch nicht ausprobiert.

Sven
20-02-2002, 21:44
Gerade auf einem gewesen mit 250er Ping - no probs, no lag (ISDN mit Kanalbündelung)

-=Pyro=-
20-02-2002, 22:54
- Die ganze Zeit auf Servs unter 200 Ping
- ISDN
- 800x600
- keine Kanalbündelung
- AMD Athlon 700 MHz, 256 MB RAM, Riva TNT 2 Ultra
- und Ultramäßig sind auch diese scheiss Lags! Man, das Game, so geil wie meine Lags groß sind!

Gizmoo
21-02-2002, 15:10
wow....dieses ASE ist ja richtig gut!

mein eerstes spiel mit 32 (!!) spielern, das wirklich gut funktioniert hat (zwar ein klein wenig, aber verglichen mit Gamespy garkein Lag)

CAT_forever
21-02-2002, 16:09
Ja ich benutze jetzt nur noch ASE, weil da:

1. Nur Lagfreie Server
2. Keine Werbung
3. Keine langen Wartezeiten (damit meine ich, dass es immer so lange gedauert hat, bis das Gamespy teil geladen ist )

Negative Creep
21-02-2002, 21:36
Hab jetzt auch ASE installiert und bin echt überrascht - nicht schlecht, das Teil :thx:

Dr.Death
22-02-2002, 16:41
Original geschrieben von Sven
Update für 1.007

Gestern ist der Patch 1.007 erschienen.
Damit ihr ASE (ohne Update) mit dieser Version benutzen könnt müsst ihr folgendes machen:

Klickt auf Filter -> Clear Modifiers
Klickt auf Filter -> New
Gebt folgendes ein Name = Renegade 1.007
In das Fenster eingeben:
1 if gamever ~== "*261*" goto 3
2 remove
Speichert den neuen Filter.

Jetzt solltet ihr unter Modifiers eine neue Option 1.007 finden. Aktivieren und spielen ;)


Ich habe alles so eingegeben wie du es geschrieben hast, aber:
Ich habe keine speicherfunktion (kann also nur auf ok) . Das müsste allerdings auch reichen. Außerdem finde ich den neuen Filter jetzt nicht über Modifiers sondern über MY FILTER??????
Kannste bitte schnell mal eine Lösung schreiben, denn ich will zocken und jetzt kann ich gar nichts mehr machen (SErverlist refreshen)!¿!¿

Sven
22-02-2002, 16:49
Hat sich doch eh erledigt, die aktuellste Version hat 1.007 Support - da musst du garnix mehr machen ausser den Filter für 1.007 zu setzen

Dr.Death
22-02-2002, 19:21
Danke ist mir kurz danach auch klar geworden!!

Fazit: Erst denken, dann posten!!

Sven
22-02-2002, 19:25
Und wenn du jetzt noch die Modifiers Not Full und Not Empty setzt hast du wesentlich bessere Chancen in ein Game zu kommen ;)

Dr.Death
22-02-2002, 20:00
Das habe ich ja schon vom Anfang an!!

Danke trotzdem!

joshix
22-02-2002, 23:38
na ich suche mir immer nen server mit gutem ping, egal ob er voll ist oder nicht. da kommt ja eh die meldung, daß ich rein komme, wenn ein platz frei wird. na und so lange warte ich halt.

cu

joshix

present99
24-02-2002, 15:50
ein guter tipp für alle hier.. haltet euch vom shrimpwars demo server fern.. der hat zwar ne T1 standleitung und nen super ping.. aber wenn man für den dedicated rechner einen aussucht der nur 133 mhz hat sollte das einem gut zu denken geben! wie DOOF, sorry, kann ein einzelner mensch sein?

Mitdaun
24-02-2002, 16:45
Original geschrieben von present99
ein guter tipp für alle hier.. haltet euch vom shrimpwars demo server fern.. der hat zwar ne T1 standleitung und nen super ping.. aber wenn man für den dedicated rechner einen aussucht der nur 133 mhz hat sollte das einem gut zu denken geben! wie DOOF, sorry, kann ein einzelner mensch sein?
:rofl: naja aber ein versuch wars ja wert;)
dabei kostet ne aufrüsterei gar nicht mehr so viel.

Agent Smith
24-02-2002, 22:38
Ich würde mich nicht auf die Pings verlassen, die sind alle trotzdem lag.

Trunks
25-02-2002, 18:53
der refresch knopf funzt nicht richtig...wen ich refresch klicke dan refrescht er nicht.

Mitdaun
25-02-2002, 18:56
Bei ASE kommt doch so ne komische nachricht aber bei mir funtzt das trotztdem einigermassen.

CAT_forever
25-02-2002, 18:57
Bei ASE gibt es ausser Ping auch die Anzeige FLUX.
Was bedeutet sie ??

sebix
28-02-2002, 17:33
ASE gibt es ja auch noch WOL, wie ist der den? Besser als ASE? Ich finde allgemein hat man jetzt nicht mehr so die Probleme in ein Spiel reinzukommen (Demo). Wie sieht es denn Vollversiontechnisch aus, gibt es da schon viele Server? Heute abend hab ich sie nämlich endlich auch, und dann will ich zogggnnnnn!!!!

gersultan
28-02-2002, 18:58
ich inste gerade REnegade... kann ich dir später sagen :D während der Beta waren die Server recht gut...

susiebond
01-03-2002, 01:44
Und wat heißt nu Flux? :)

gersultan
01-03-2002, 03:13
im WOL kannst du auch spiele leiten :D ... weiss nur nicht, bin ich nur der Spielleiter oder auch der Hoast :confused:

Sven
01-03-2002, 09:49
Was Flux ist weiss ich nicht - PL ist Ping Latency.

Das mit den Refresh in ASE:
Es gibt 2 Meldungen: Die eine besagt daß der Server zu busy ist und die schnellen Refreshs den registrierten Usern vorbehalten sind, dann refresht er zwar - aber ohne Kompression. Ausser dem Klick auf OK ist da kein Nachteil.

Die andere Meldung sagt so etwas ähnliches, macht aber tatsächlich keinen Refresh. Einfach geduldig immer wieder auf Refresh klicken :D

Magicq99
01-03-2002, 14:02
Also in der Technik steht "Flux" für einen Durchfluss oder Flussdichte.
Was es aber bei ASE genau bedeuten soll, kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht so etwas wie die Übertragungsrate oder Bandbreite.

susiebond
05-03-2002, 15:21
Wie war das noch mal, *RTFM* ;) :D...

{flux} = The difference between your highest and lowest pings
(die Differenz zwischen deinem höchsten und geringsten Ping)

{pl} = Your packet loss to the server
(Hm, vielleicht die Verlustrate deiner Daten auf dem Weg zum Server? Kann nicht gut technisches Englisch...)

Dr.Death
06-03-2002, 02:14
Wie zockt ihr denn jetzt die Vollversion, über Westwood oder ASE??

gersultan
06-03-2002, 02:20
WOL :D

susiebond
06-03-2002, 03:58
Aber anscheinend nur bei Vollmond um 4:23 h... Bis jetzt hab ich noch niemanden im WOL getroffen, dem ich auch nur annähernd hätte vertrauen können (egal, ob als Freund oder Feind) ;)

The Bang 2
07-03-2002, 16:22
Ich hab mal Wuertho getroffen (gestern)
Hat mich umgenietet(aber nur ein Mal.:cool: )

wuertho
07-03-2002, 16:31
hmm ich hab gestern nochnichtmal renegade im laufwerk gehabt :confused:

Dr.Death
07-03-2002, 18:08
@Susibond: UM die Uhrzeit könntest du doch auch noch zocken!! Um die Zeit sind wir doch immer die einzigen hier, mit Gersi vielleicht.

@Gersultan: bei mir läufts über ASE aber viel schneller bei dir nicht??

@Wuertho: Schöne Packung hat sich Bayern da gestern eingefahren!! :rofl:
Aber troste dich, eigentlich wäre beim Jeremies schon Rot gewesen, also können die Bayern froh sein, das sie bis zur 90 noch elf Mann hatten.
doppel :rofl: :rofl:

Ich glaube für Bayern: 4 oder 5:gelb:
und 1 (eigentlich 2):rot: