PDA

Vollständige Version anzeigen : Garantie Biosflash ?


WalleLfd
11-04-2004, 13:59
Hallo Leute.

Hab ein kleines Problehm. Hab son dummes Mainboard.

Asrock K7S8XE.

Hab mal ein Biosflash gemacht. Lief auch wunderbar.
Bis Freitag. Da ging mein Comp net mehr an. Schwarzer Bildschirm beim starten. Nix kommt. Bin mir sicher das ist das Board. Wurde schon viel getestet. Hab an die Typen eine Email schicken. Nun meien frage:

Können die sagen das sie es nicht ersetzen weil cih schon mal das Bios geflasht habe ?(entfällt da die Garantie??). Oder könne sie das nciht nachprüfen ?
ich hab einfach keien Ahnung jetzt. Aber wen sie das Teil nciht ersetzen werd ich mal an Asrock schreiben. Mal sehn was die sagen ;-)

:wrofl:

Sitzt jetzt an meiner alen Krüke *rofl* :dead:

Also schreibt mal was !!

Danke euch.
Bin in spätestens 2 Stunden wieder da :knuddel:

TeamTanx
11-04-2004, 14:05
hi,

hast du das alte bios auf diskette kopiert davor ? kamen irgendwelche fehler beim flashen ? ruf einfach mal an, ode schicke dem support ne email und frag nach was machen kannst

cya TanX

The Bang 2
11-04-2004, 15:29
da wirst du wohl keinen ersatz bekommen...

M`/stiKal
11-04-2004, 16:19
also hatte ma das gleiche problm (ja ok war vor 4 jahren mit nem amd 350 :P) hab keinen ersatz bekommen. fragen kannste mal --> dienstag hotline anrufen oder per mail.

sei froh, dass es "nur" das mainboard is... da bekommste noch recht günstig nen neues. natürlich scheisse, wenn das während der feiertage passiert :(.
btw kauf dir kein neues asrock :D.

WalleLfd
11-04-2004, 16:24
rofl wieso sollen sie das ding net ersetzen ??
Und das Teil hat mit dem Bios funktioniert !!!! Bis zu einem Bestimmten Tag. Es muss nocht unbedingt das Bios sein das im Eimer ist :schild:
Boah. Wozu bietet ASROCK dann Biosfiles an ???
Das wäre ja voll sinnlos. Außerdem kann man das doch garnet nachweisen. Die kommen mit dem Board doch acuh net weiter als ich !! :noe:

Ach kp ich sollte da wirklich mal anrufen !! Das wäre aber voll scheiße, denn dann würden sie sich villeicht überhaupt net darum bemühen. Wenn ich das hinschicke schmeißen sies inne Ecke und schicken ir ein neues. Ein versuch ists wert. Und wenn nicht dann haben sie wohl ein Kunden mehr verloren der nicht zum ersten mal was bei ihnen bestellt und da scheißen sie auf ein billiges scheiß K7S8XE. :hat

Ach ich sag den das net mit dem Bios. Wenns nix wird dann hab ich halt Pech gehabt. Villeicht meld ich mich dann mal bei ASROCK und frage da nach.

OMFG

M`/stiKal
11-04-2004, 16:39
jo so würd ich das auch probieren. wenn asrock biosfiles anbietet sollten sie aber trotzdem sich weigern können, da biosflashen ja nich im sinne des erfinders ist. bzw ähnlich wie ocen behandelt werden könnte. wer weiss das schon.

naja ruf da mal an oder schicks gleich zurueck.

btw: ssl rulez ;)

Churchill
11-04-2004, 16:53
Das reparieren die bestimmt, außerdem ist die Reparatur einfach, da muß einfach nur ein funktionierende BIOS reingeflasht werden, dafür gibt es Hardwareinstrumente.
Zur Not wird der Baustein ersetzt.

Und ein BIOS flashen ist normal, die Hersteller geben ja selber neue Biose raus.

Also ich glaube bestimmt, daß sie das reparieren. Nur dauert das immer ziemlich lange, also ich hab mal 2 1/2 Monate gewartet. (Da waren sämtliche Kondensatoren durchgebrannt durch meinen kleinen Übertaktungsversuch.)

WalleLfd
11-04-2004, 17:17
Wie kann man nur sein Board so weit übertakten das es die ganzen KOndensatoren durchhaut ?? Da haut dir die CPU usw. viel eher durch.

UND NOCH MAL FÜR ALLE. DAS PROBLEHM IST NICHT NACH DEM BIOSFLASH ENSTANDEN SONDERN 2 MONATE DANACH.
ICH GEH EHER DAVON AUS DAS ES EIN FEHLER BEIM BOARD IST ODER GEHT EIN BIOS SPÄTER NOCH KAPUTT ?? ICH DENKE EHER NICHT !!!


Vielleicht durch elektrostatische Aufladung vom Staub.

Was Staub ist wissen wir ja jetzt durch Mafiatanx frage *rofl*

aaamhkw1
11-04-2004, 17:33
hallo,

also wenn ich es richtig verstehe - du hast das bios geflasht und ca 2 monate danach ist dein bord schrott - bzw pc startet nicht.

also kann es doch nicht am flashen liegen.
wenn du dein board übertaktet hattest - verliert man normal auch seine garantie wenn cpu oder board schrott ist danach.

und du bist sicher das es dein board ist ?

alles mal abgesteckt - ddram nur ein riegel usw...?

kann dir noch ein forum empfehlen:

www.k7jo.de


gruss

aaamhkw1

WalleLfd
11-04-2004, 18:03
yoyo bin kein noob. Hab alles gecheckt. Es ist defenitiv das Board. Was verstehst du unter das MB übertakten !! :alien:

Jo das Board ist nach 2 Moaten nach dem ich es geflasht hab Schrott gegangen !!


Mfg

Churchill
11-04-2004, 18:20
Ähm, ich hab gar nicht stark übertaktet, aber das Board war aus einer Charge, wo bekanntermaßen minderwertige Kondensatoren aus Fernost eingebaut waren. Deshalb haben die die auch kommentarlos ausgetauscht.

Gonzo
11-04-2004, 20:03
Manche Boards haben eine Notfallprozedur zum Bios-flashen
Bei meinem z.B.:Bios-File auf Disk kopieren, Rechner einschalten und nach 2min legt das Ding
von ganz alleine los(zumindestens in der Theorie, probiert hab ich es nicht)
Ein Bios-Reset wirst du ja wohl schon probiert haben