PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist Staub?


MafiaTanX
10-04-2004, 13:19
Ich hab kA ob das hier das richtige forum is, aba ich glaub schon!


Ich hab mir heute mal beim Zimmer aufräumen durch den Kopf gehen lassen aus was staub besteht!

Ich meine woraus ensteht staub und was ist das?

Gibts da ne chemische formel für? :D

saemikneu
10-04-2004, 13:23
Staub besteht aus toten Bakterien, Zellen von Pfalnzen oder meistens vom Menschen (Haut, Haare) sowie Russpartikel. ;)

Aber eine Formel? Glaub nicht, dass es sowas gibt.

Simsenetti
10-04-2004, 13:32
die formel wäre ja ewig lang da staub sich aus so vielen bestandteilen zusammen setzt

Apokus
10-04-2004, 13:38
Sie wäre nicht ewig lang , sondern es gäbe ewig viele :D
Staub sind kleinstpartikel wie z.b. schuppen , zellen reste ect pp , alles halt was in so kleinen dimensionen in der Luft vorkommen kann , die masse machts dann sichtbar wenn sich die staubschicht zur ruhe setzt .

gurkae
10-04-2004, 14:04
Hm...

70% von Staub im Haus ist nach ner Statistik glaub menschliche Haut. Eigentlich zimlich hässlich. Pro Tag verliert der Mensch glaub ein paar mia. Hautpartikel. Eigentlich sind wir lebende Wrake *g*

Apokus
10-04-2004, 14:07
Wieso lebende wracke ?
Die haut ist nunmal n organ , die einzelnen hautzellen sterben halt ab und werden abgestoßen und durch neue ersetzt Oo

M`/stiKal
10-04-2004, 14:44
jo würd auch sagen das sind tote microorganismen sowie schuppen / haare von menschen :D.

Swizzy
10-04-2004, 15:43
NAch dem ich das hier gelesen hab , ich glaub mir is schlecht :kotz:

MafiaTanX
10-04-2004, 15:46
ist ja ziehmlich ekelig... naja ich saug eh jeden tag mein zimma :D

Churchill
10-04-2004, 17:36
Er besteht aus Abreibungen von Textilien, besonders Teppichen, pulversisierten Nahrungsresten, Abgsapartikeln, Pollen, Pflanzenpartikeln.

Aber das ist ja alles harmlos. Viel schöner sind die Staubmilben, kleine Spinnentiere, die in jedem Staub leben und sich von abgefallenen Hautschuppen ernähren. Besonders lieben sie ein feuchtes und warmes Klima. Also denk dran, immer wenn du schläfst, krabbeln hunderte von kleinen Minispinnen um dich herum, die dazu auch noch ihren krankheitserregenden Kot beständig ausscheiden, in dem du dich dann wälzt, den du sogar einatmest! Dagegen läßt sich auch durch Staubsaugen nichts machen, man kann diese Tiere nicht vertreiben.

Guten Apetit! Denk von nun an immer daran, bevor du einschläfst! :D

Bernd_XP
10-04-2004, 19:18
naja, eigentlich besteht die Hautoberfläche(also die oberste schicht) auch nur aus abgestorbenen Zellen der unteren Schichten...:ka:

RoteZora
10-04-2004, 19:30
Klar kann man was gegen Hausstaubmilben unternehmen!
Eins der einfachsten Sachen ist, keinen Staub oder möglichst wenig
Staub aufkommen zu lassen. Staubsauger mit Spezialfilter, feucht staubwischen,
Spezielle Bettwäsche, die nicht nur aus Kunstfaser bestehen, sondern auch
noch eine 90° Wäsche verträgt. Für die Matraze gibt es
1. spezielle Überzüge, die keine Staubmilbe durchlässt
2. ein Spray, dass Staubmilben effektiv abtötet und alle paar Wochen benutzt werden muss.

Staubmilben vertragen weder extreme Hitze (s. o. 90° Wäsche) noch
extreme Kälte. Wenn man nur die Milben killen will, kann man z. B. auch
Kuscheltiere von kleinen Kindern für nen Tag in die Kühltruhe geben,
wenn man sie nicht immer waschen will.

Natürlich ist es kaum möglich, einen Haushalt Hausstaubmilbenfrei zu halten,
da man ja nicht überprüfen kann, ob sich nicht vielleicht noch irgendwo eine
versteckt hält, aber man kann die Vermehrung der Tierchen doch ziemlich
eingrenzen. Ist ne Menge Arbeit, aber wenn du allergisch auf die Biester
reagierst, machst du einiges. ;)

Swizzy
10-04-2004, 19:54
Hier spricht die Hausfrau :D


Man sieht mal wieder wie wichtig solche Frauen sind :D


Und Churchill, das wollte ich nicht wissen :kotz: :motz: ;) :D

Churchill
10-04-2004, 23:05
Zora: Ja, aber man kann nie ALLE vertreiben! Auch mit bestem Allergikerbettuch und täglich staubwischen gibt es zwar weniger, aber immer noch genug von den possierlichen Tierchen! Du kannst ihnen nicht entrinnen!

Die einzige Möglichkeit wäre ein Reinraum, wie er zur Herstellung von Prozessoren verwendet wird.

Solltet ihr in Erwägung ziehen, ist ja widerlich, wie ihr euch da immer wieder mit einer widerwärtigen Mischung aus toten und lebenden Milben, ihrem Kot sowie dem Staub und den Hautschuppen, die sie fressen selbst besudelt!

:lol: Huahahahahaha! :lol:

:dav:

Swizzy
10-04-2004, 23:28
Wie sehen diese Räume eigentlich aus :confused2: und wie werden die Gesäubert... bzw hergestellt :twink::confused:?

muf
11-04-2004, 08:59
die viel wichtigere Frage, was kostet sowas?:D

gurkae
11-04-2004, 10:48
soweit ich weiss, laufen dort die Leute doch immer mit so nem Schutzanzug rum. Und vorher werden sie in ca, 3 Reinigungsdurchläufen sauber gemacht.

Also wennde das alels tun willst ... :smup:

Apokus
11-04-2004, 12:47
Hm mir machen die paar milben nix aus.. überlegt mal wieviel milliarden bakterien , viren und gott weiss was IN euch leben... also scheiss auf die paar milben ^^

Simsenetti
11-04-2004, 15:05
die milben sind doch wirklich nicht schlimm.(außer man ist darauf allergisch)
und wollt ihr euch wirklich von diesen lieben tieren trennen die euch euer ganzen leben lang begleitet haben.?


Staubmilben vertragen weder extreme Hitze (s. o. 90° Wäsche) noch
extreme Kälte. Wenn man nur die Milben killen will, kann man z. B. auch
Kuscheltiere von kleinen Kindern für nen Tag in die Kühltruhe geben,


ist es nicht ratsam wenn kleine kinder ein wenig mit milben in kontakt kommen um gegen allergien vorzubeugen?
(wenn das falsch ignoriert es einfach :D)

peter8402
11-04-2004, 16:05
Das werden sie in geringem Maße sowiso ... ist ja auch beim Impfen so, dass du geringfügig absichtlich krank gemacht wirst, aber eben nur so, dass dein Imunsystem locker damit klar kommt.

gurkae
11-04-2004, 16:06
em churchill

gibts eigentlich noch mehr solche hässliche Sachen, bei denen wir uns gar ned bewusst sind? *g*

Churchill
11-04-2004, 16:47
Also wenn ihr mit jemandem im Auto fahrt, dann atmet ihr ja zum großen Teil die Luft, die er ausgeatmet hat.

Und wenn der dann Darmwinde hat, werden ja Geruchspartikel freigesetzt.

Die riecht ihr nicht nur, sondern atmet sie auch ein, wobei durch die Lunge die Scheiße dann in eure Blutbahn übergeht....hmmmm, lecker!

Daselbe passiert wenn man mit Rauchern zusammen ist, oder Trinkern, nur das Parfüm ist eben anders.

:D

Simsenetti
11-04-2004, 21:35
mhhh fast so lecker wie McDonald's :D

Lucky8
11-04-2004, 22:36
Ja, ich bin überzeugt, über McDonalds könnte dir Churchil auch noch ein par nette Geschichten erzählen :D


@Churchill, ich habe immer gedacht, das meine Nase und Lunge zum Teil auch dazu da ist die Scheisse aus der Luft zu Filtern, also kann ich nicht so ganz glauben, das das in meinen Blutbahnen herumschwimmt :confused:

Apokus
13-04-2004, 15:24
Heute 21.00 , WDR quarks & co wird über hausstaubmilben geredet ^^

special thx an mitdaun der mich drauf aufmerksam machte und mir diesen spam öh post ermöglichte :alien: