PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebay Problem


Alexander
08-04-2004, 19:54
Hier mal mein kleines Ebay-Problem:

Ich hab mir was gekauft (geil,was? ^^),dann kam die Ebay-Mail mit der Kaufabwicklung.Hab ich gemacht,Kontodaten aufgeschrieben,fertig.

Nächster Tag,ich will überweisen --> Zettel weg :hmm:
Gut,hab ich dem ne Mail geschrieben,aber der will mir die Kontodaten ned nochmal geben,weil sie bei Ebay abrufbar wären,ich hab aber nix gefunden,wo ich die Daten nochmals herbekommen könnte :ka:

Was kann ich jetzt noch machen?

desonator
08-04-2004, 20:23
ich kenn mich zwar nicht bei ebay aus,aber suche einfach mal den namen von dem typen.vielleicht findeste den ja

Alexander
08-04-2004, 20:29
Das ist ja nicht das Problem,ich weiß genau wie der Verkäufer heißt ;)
Und wenn man nur nach Namen suchen müsste und dann gleichzeitig die Kontodaten des User erhält,wärs ja auch scheiße oder? ;)

Simsenetti
08-04-2004, 20:35
schreib dem verkäufer halt das er dir entweder die bankdaten geben soll oder du ihm nichts überweißt. ich denke in folge dessen wird er dir gerne die daten geben.

Germane45
08-04-2004, 21:12
Mach ihn im Zweifelsfall auf natürlich höfliche Art darauf aufmerksam, das seine Bewertung in dem Fall nicht sehr positiv ausfällt. ;)

Alexander
08-04-2004, 21:24
Das heißt also,dass ich die Bankdaten nicht ein 2. Mal bei Ebay abrufen kann,es sei denn ich kauf noch was von dem?

Also danke erstmal,ich schreib dem jetzt mal ne 3. Mail,bin gespannt was er diese Mal sagt.

MRThomm
08-04-2004, 21:46
Du kannst die Kontodaten (sofern dein Gegenüber sie hinterlassen hat) so oft anschauen wie du willst.

Geh einfach nochmal in die automatisch-versendete E-Mail von eBAY rein und klick da nochmal auf Abwicklung>>Kontodaten.

Wenn du deine E-Mail gelöscht hast, dann geh zu ebay und meld dich unter "Mein eBay" an. Da kannst du alle gekaufen und verkauften Produkte sehen und schließlich auch die Kto. Daten anzeigen lassen ;)

Alexander
08-04-2004, 22:04
In der Email (die ich noch hab) kann ich zwar auf Kaufabwicklung und danach noch auf Überweisung klicken,aber danach kommt die Meldung,dass die Kaufabwicklung abgeschlossen sei :ka:

Bei Mein Ebay kann ich nur den Zahlungsstatus aufrufen :"Zahlen sie xx € per Überweisung an xx",aber von Kontodaten steht da nix :(

Egal,ich hab ihn nochmal angemailt,er will das Geld ja auch haben,sind immerhin 4 €,da kann er ruhig die Bankdaten hergeben :D

Skyline44
08-04-2004, 22:19
Du musst auf *Mein Ebay* gehen und da auf *Ich habe gekauft*...dort steht dann dein ersteigerter Artikel ...du gehst auf *Zahlungsstatus* ...ganz unten muss ein orangen feld sein wo steht *Überweisung* und daneben *Kontodaten anzeigen* ....such einfach bei *Mein Ebay* den artikel raus und such dich durch...wenn er die Kontodaten hinterlassen hat,dann müssen sie auch so zu finden sein.Das ganze nennt sich *Überweisung Plus* !!!

Hoffe es wahr verstädnlich und du findest es !!!

:cu:

Shady
08-04-2004, 22:38
Hey... mach die Beschreibung ne Spur genauer dann seh ich ne Möglichkeit wie das sogar meine Schwetser gepeilt bekommt ;)


Aber is schon ne tolle Beschreibung :yes:

Opel
08-04-2004, 23:19
4€ hmpfffffffff :wrofl: na da sol der mal keinen von machen :smup:

Alexander
08-04-2004, 23:21
Sorry,aber du kannst so gut beschreiben wie du willst,ich versteh ja auch was du meinst,jedoch gibts da nix mit Kontodaten :(

Hab mal ein Bildchen gemacht:

http://scifi.pages.at/flystep/bilder/Ebay.jpg

Der_Mosch
09-04-2004, 00:59
Es scheint als hätte der gute Mann seine Kontodaten nicht hinterlegt. Also muss er sie dir noch mal mitteilen. Warum er sich weigert, keine Ahnung. Sag ihm einfach, dass du sie verloren und noch mal brauchst; wenn ich mir den Preis ansehe, würde ich einfach tippen, dass es ihn nervt, dass der Preis so niedrig ist, was auch immer es ist ;) Das würde ich aber nicht erwähnen, frag ihn einfach noch mal freundlich und weis darauf hin, dass du sonst nicht bezahlen kannst.

ahitsawin
09-04-2004, 02:28
naja das er sich meldet liegt denkich ganz einfach daran das der nich mal eben paar sachen verkauft, sondern mehrere hundert im monat
Bewertungsprofil: 881
Positive Bewertungen: 98,6%
Mitglied seit 26.01.04 in Deutschland

ers erst seit 3 monaten bei ebay, und hat schon 900 bewertungen ;)
is wahrscheinlich auch eher n geschäft oder so, kp, er verkauft ja fast nur denselben krams, halt die karten da, kenn mich da auch net so aus^^
und ne negative bewertung wird den wahrscheinlich net so stören, bei 900 positiven, der zeitaufwand dir mail zu schicken is ihm zu hoch (ih mein wenner das bei jedem machen müsst hat er echt ne menge arbeit, sind ja knapp 100 versteigerungen pro woche die der macht :D)

Alexander
09-04-2004, 22:04
Wahnsinn,er hat es tatsächlich geschafft mir seine Kontodaten mitzuteilen :D

Könnt dicht machen hier ;)