PDA

Vollständige Version anzeigen : Liebe


AgentLie
07-04-2004, 12:56
Ja, ja, die Frühlingsgefühle machen sich anscheinend wirklich auf dem Forum breit. Was ist für euch der Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe?

camva
07-04-2004, 12:59
Hm also ich distanziere es so dass ich wenn ich verliebt bin mit noch nicht mit dem Mädchen zusammen bin oder erst seid kurzem. Liebe ist für mich wenn ich diese Person schon lange kenneund ich wirklich denke dasswird was langes ^^; naja nur meine einstellung;P
mfG

camva

KingAl001
07-04-2004, 13:53
Meine KURZE Definition.

Verliebt sein: Liebe im Anfangsstadium
Liebe: Verliebt sein im Endstadium (soll nicht heissen das es zu ende geht, es geht nicht noch verliebter)
:wrofl: :wrofl: :wrofl:
Klingt doof ist aber so, denkt mal nach.


:chron: :king: cYa

EsDonnert
07-04-2004, 13:59
:knutsch: Ich denke Verliebt sein = oft an den anderen Denken aber noch nicht abhänig.
Liebe ist = Wenn ich nur noch an sie denke und ich immer nur zu ihr will.

Klingt wie Müll aber hab auch noch net soviel erfahrung mit also.

Veggeto
07-04-2004, 14:19
gibt kein beides kann mich nicht leiden :(

nein verliebt sein ist für mich wenn es noch nicht zu 100% fest ist ob man mit dem menschen zusammen kommt oder zusammen bleibt auf lange dauer gesehen

iCe
07-04-2004, 16:08
ich denke dass verliebt heisst wen man noch nicht zusammen ist und liebe ist wen du jemanden liebst und mit ihm zusammen bist

verliebt ist also sozusagen ein gefühlszustand und liebe ein längerfristiges gefühl

ZeRO
07-04-2004, 16:14
Meine Einstellung ist auch, das man verliebt ist wenn man dauernt an jemand denkt, aber noch nicht mit derjenigen/demjenigen zusammen ist
Und Liebe ist halt wirklich wenn man schon ne Weile mit jemanden zusammen ist...^^
Also war ich bis jetzt nur verliebt :( will endlich Liebe :wrofl:

Doc
07-04-2004, 17:56
*tztz*
Immer muß das auf das eine reduziert werden ... ich kenne z.B. einige Frauen, die ich von ganzem Herzen liebe, aber nie mit ihnen zusammengehen würde.
Man darf also Liebe nicht immer nur unter dem Aspekt Partnerschaft betrachten ;)

Bernd_XP
07-04-2004, 19:04
Verliebt sein = Anfangsstadium

Liebe = Etwas festes, das nicht so leicht reisst, eine spezielle, festere und höhere Form von Freundschaft.

SonMokuh
07-04-2004, 19:56
Ja, ja, die Frühlingsgefühle machen sich anscheinend wirklich auf dem Forum breit. Was ist für euch der Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe?

Lass mich raten, du zerbrichst dir schon seit Wochen mit deiner Freundin den Kopf darüber!? :p :D

Ich würd auch sagen, dass verliebt sein so ne Art Anfangsstadium is, was einem halt leichter mal "passiert". Liebe ist dagegen eher etwas, was sich mit der Zeit entwickeln kann, wenn man sich besser kennenlernt und die Beziehung dadurch verstärkt.

Lässt sich irgendwie schwer in Worte fassen :ka:

RoteZora
07-04-2004, 20:29
Wenn man verliebt ist, sieht man die Fehler des anderen gar nicht.

Liebe ist, wenn man die Fehler des anderen genau kennt und ihn trotzdem
für den Tollsten unter der Sonne hält.

Ich denk da grad an jemand Bestimmtes, aber an wen nur? :twink: :knutsch:

EsDonnert
07-04-2004, 20:55
Da hast du recht Zora so kann man das sehen. :knuddel:

333 Revesis
08-04-2004, 00:14
Also für mich ist das ehrlich gesagt das gleiche :twink:

^^

Enigma
08-04-2004, 02:20
Ich hasse den Frühling, überall werden solche sinnlosen Themen erstellt :D

Apokus
08-04-2004, 06:20
Ich hasse den Frühling, überall werden solche sinnlosen Themen erstellt :D
so siehts aus

Mr Strech
08-04-2004, 09:55
Wenn man verliebt ist, sieht man die Fehler des anderen gar nicht.

Liebe ist, wenn man die Fehler des anderen genau kennt und ihn trotzdem
für den Tollsten unter der Sonne hält.



Da kennt sich jemand aus. ;)

Also, verliebt sein, ist ein Gefühl. Das bei Bauchkribbeln anfängt und bei kurz vorm schlecht werden aufhört.
Liebe ist, eine Einheit sein. Es gibt dann nicht nur Einen, oder zwei Einzelne, die "zusammen gehen". Es ist ein Verbund, wo man sich immer und jeder Zeit beim Anderen fallen lassen kann und nicht hinfällt. KLingt zwar auch doof, aber so ähnlich sehe ich es. Im Zweifelsfall haltet euch an die Erklärung von RoteZora, treffender gehts fast ned.;)

ABER, auch bei der Liebe gibts noch ein verliebt sein. Ich würde es nicht so getrennt sehen.

Doc
08-04-2004, 10:46
Die Erklärung gefällt mir besser ;)

EsDonnert
08-04-2004, 11:45
Da kennt sich jemand aus. ;)

Also, verliebt sein, ist ein Gefühl. Das bei Bauchkribbeln anfängt und bei kurz vorm schlecht werden aufhört.
Liebe ist, eine Einheit sein. Es gibt dann nicht nur Einen, oder zwei Einzelne, die "zusammen gehen". Es ist ein Verbund, wo man sich immer und jeder Zeit beim Anderen fallen lassen kann und nicht hinfällt. KLingt zwar auch doof, aber so ähnlich sehe ich es. Im Zweifelsfall haltet euch an die Erklärung von RoteZora, treffender gehts fast ned.;)

ABER, auch bei der Liebe gibts noch ein verliebt sein. Ich würde es nicht so getrennt sehen.
Wenn man verliebt ist, sieht man die Fehler des anderen gar nicht.

Liebe ist, wenn man die Fehler des anderen genau kennt und ihn trotzdem
für den Tollsten unter der Sonne hält.

Ich denk da grad an jemand Bestimmtes, aber an wen nur?


Ich denke beide zusammen ergeben eine recht gute Erklärung. :thx:

Dhaos
08-04-2004, 16:14
Ich hasse den Frühling, überall werden solche sinnlosen Themen erstellt :D

Dito.

Was glaubste warum ich mir ewige Dunkelheit und Kälte wünsche?
Man wäre die Welt ein schöner Ort, leider nur ein unerfüllter Wunsch :motz:

Darkwolf
08-04-2004, 19:14
aus aktuellem Anlass: Liebe ist das einzige, was eine wahre Freundschaft zerstören kann.

Andererseits: Liebe ist für mich ein großes Gefühl, eigentlich ein viel zu großes Wort, um es geradezu inflationär zu gebrauchen. Verliebt war ich schon viele Male... aber die LIEBE habe ich noch nicht entdeckt.

iCe
08-04-2004, 19:55
ich finde das was zora gesagt hat am besten

Enigma
08-04-2004, 21:45
aus aktuellem Anlass: Liebe ist das einzige, was eine wahre Freundschaft zerstören kann. Glaube mir, da gibt es noch wirkungsvollere Methoden :D