PDA

Vollständige Version anzeigen : LAN-Spiele zwischen Win98 und WinXP


Dr@g0n
04-04-2004, 01:26
Hi Leutz!

Mit meinem ersten Beitrag möchte ich euch mein Problem schildern und hoffe, dass es gemeinsam von uns gelöst werden kann. Bitte verweist mich nicht auf ähnliche Themen: ich habe sie bereits alle ausgiebig studiert (naja, übertriebenermaßen) und habe nur annähernd eine Hilfestellung für mein Problem gefunden.
Ich möchte C&C Alarmstufe Rot im Netzwerk über Cross Over Kabel spielen d.h. ich habe 2 PCs mit einem Netzwerkkabel verbunden. Auf dem einen Rechner läuft Win98 SE und auf dem anderen WinXP. C&C AR 1 konnte ich auf dem Win98-Rechner installieren, was mir bei dem XP-Rechner auch nach langem herumprobieren (Setup95.exe hin, Kombatibilitätsmodus her...) nicht gelang. Daher habe ich den C&C AR 1-Ordner vom Win98-Rechner einfach auf den XP-Rechner kopiert. C&C AR 1 kann ich nun voll funktionsfähig auch auf dem XP-Rechner zocken. Das oben erwähnte Problem ist aber der nicht funktionsfähige Netzwerk-Multiplayermodus. Ich habe das IPX-Protokoll von Novell in der Netzwerkumgebung meiner beiden PCs installiert und bei beiden den Rahmentyp Ethernet 802.3 ausgewählt. Seitdem kann ich beim Win98-Rechner im C&C AR 1-Mehrspieler-Modus-Fenster die Option "Netzwerk" auswählen. Jedoch fehlt diese Option beim XP-Rechner. Ich kann also kein Multiplayer-Spiel eröffnen.

Hoffe, ihr könnt mir beim Lösen dieses Problems helfen. Ich freue mich über jeden Tipp und bin für ihn dankbar.
Falls ihr noch Fragen an mich habt oder genauere Angaben meiner Systeme/Konfigurationen braucht, stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Ciao

Gonzo
04-04-2004, 04:32
wenn ich mich nicht täusche wird das nicht funktionieren
unter xp läuft ar1 nicht im netzwerkmodus

Dr@g0n
04-04-2004, 12:15
wenn ich mich nicht täusche wird das nicht funktionieren
unter xp läuft ar1 nicht im netzwerkmodus
Bist du dir auch ganz sicher?