PDA

Vollständige Version anzeigen : Schade...


333 Revesis
30-03-2004, 17:09
Laut http://www.big-boards.com sind wir leider nicht eines der hundert meistbesuchtenboards :motz: :jupp:

Von sich aus behauptet die Seit aber dass sie anscheinend jedes Board in ihre Liste mit einbeziehen.

Also Leute, kräftig Werbung machen, dass wir auch mal in der Top 100 Video Games drinstehen ;)

Gruß :)

XMuMuX
30-03-2004, 18:06
also so wie ich das gesehen hab is cncforen gar net dabei....

find die seite eh schwachsinnig

feuerreal
30-03-2004, 22:42
Man muss ja net immer das beste (meistbesuchste) Board sein.

Außerdem glaube ich, das die net jedes Board, sondern nur Eingetragene in ihrer Liste haben.

Ich persöhnlich kann solchen Listen sowieso nichts abgewinnen, deshalb isses mir eigentlich egal, in welchen Toplists CnC Foren überall drinne is.

Greetz Grey

TMOA
30-03-2004, 22:44
Ist doch egal ob CnCForen meistbesuchtestes Board ist, das beste ist es auf jedenfall :freu:

Naos
30-03-2004, 22:55
generell hat ein deutsches board sicher keine chance 1 der 100 meistbesuchten auf der welt zu sein, da deutsch nicht unbedingt viel auf der welt gesprochen wird.

ich kann außerdem auch nicht glauben, dass die wirklich ALLE board miteinbezogen haben. wie bitte wollen die das anstellen?

edit: habs mir mal angeschaut. das erste deutsche board steht doch tatsächlich auf platz nr. 42 > das gamestar.de forum

edit2: cncforen ist nicht mit einbezogen.
@revesis: ich weiß auch nciht wie du darauf kommst das da alle boards überhaupt miteinbezogen sind? man muss sich dort anmelden dann checken die ob man "groß" genug ist für die Datenbank qualifiziert zu sein. Ich habe uns mal eingetragen. geht ohne Regisitrierung. Mal schaun ob wir rein kommen...

Neoprophan
30-03-2004, 23:21
Naja und wenn wir nicht reinkommen ist es auch ned so schlimm. Ich meine da würde eine Liste mit Foren aus dem Deutschsprachigen raum mehr sinn machen. Ich denke nicht das sich ein deutssprachiges Forum wirklich mit einen englischen Forum messen kann. Zum ersten mal, weil auch sicher einige von uns bei englischsprachigen Boards regestriert sind, also wirklich Leute aus allen möglichen Ländern und dann kommen da noch Amerikaner, Australier, Briten, etc. dazu. Aber mal sehen vielleicht wirds ja was.

mfg
neo

Naos
31-03-2004, 00:33
klar, und vor deutsch würde sicher noch spanisch und französisch kommen. das wird auch mehr auf der welt gesprochen als hessisch äähh deutsch :D

fadmax
31-03-2004, 01:22
is doch latte! ich fühl mich hier so ziemlich am wohlsten *schleim*, egal wieviele Posts das Board hat.

Naos
31-03-2004, 01:57
wir würden eh nciht in die top 20 kommen, da es anscheinend nur bis 20 geht und der letzte 1126407 Postings und 23275 Members hat.

...im endeffekt isses mir aber auch latte...

Neoprophan
31-03-2004, 02:28
:omg: --> http://forums.offtopic.com/index.php?

WOW deren Onlineliste füllt meine Ganze Browsersite aus
:bet: Currently Active Users: 995 (951 members and 44 guests)
wirklich viel. 995 User aufeinmal on, ist schon Heftig wieviele User die haben.

mfg
neo

xTrophy
31-03-2004, 09:43
Ist doch egal ob CnCForen meistbesuchtestes Board ist, das beste ist es auf jedenfall :freu:


100% und absolut und sowieso komplett zustimm :)

Und zwar nicht nur von der technischen bzw. administrativen Seite, sondern auch von den Members. Bevor ich mich hier gereggt habe, habe ich auf einigen Boards mitgelesen.... Tja, hier bin ich hängengeblieben einfach weils beste ist :)

Sven
31-03-2004, 10:18
Naja, wenn ich mir dieses offtopic.com mal so ansehe:
Threads: 1,050,988, Posts: 17,842,092.
Active Members in the last 30 days: 18,970

Ok, die letzte Zahl sagt nicht viel, lässt aber tief blicken - rechnen wir das einfach * 10: 189700 User (als Hypothese):

16 Postings / Thread
94 Postings / User
6 Threads / User

Also ich würde mich da nicht wohlfühlen.
Das es da heiß her geht und ich mit der geschätzten tatsächlichen Userzahl eher am unteren Rand liege wird durch die Tatsache daß neue Regs nicht möglich sind unterstützt.

Da ist mir ein Board wie das hier deutlich lieber ;)
Und es ist mir so etwas von scheissegal ob das hier auf einer Liste auftaucht oder nicht... Nein, mir ist es sogar lieber wenn es das nicht tut - dann bleibt es nämlich gemütlich ;)

Neoprophan
31-03-2004, 12:17
Jo mir ist dieses Board hier auch lieber. Egal ob die Useranzahl jetzt so stimmen kann oder nicht. Sind mir viel zu viele User, angenommen es geht da um eine wirklich heiße Diskussion, da kommst du ja dann mit den Posten gar nicht mehr mit. Ist doch hier schon teilweise so, bis du fertig bist mit dem Tippen und es geht wirklich um ein Thema das viele interessiert, dann sind in der Zwischenzeit schon 3 neue Posts entstanden. Wie muss das dann auf einen Board mit so vielen Usern sein.

Ich glaube da kann man sich schon Registrieren, wenn man Kontakt zu diesen Typen aufnimmt, oder er hat die Möglichkeit zum Registrieren rausgenommen, weil er schon zu viele User hatte.


mfg
neo

Junker
31-03-2004, 12:28
Wie das da wohl ist als Admin oder Mod? :D
Ein Fulltimejob ist da wohl nix gegen.

Junker

mafiosi05
01-04-2004, 00:00
die kommen doch gar nicht hinterher die müssenten aj admisn und mods ahben wie wir member ^^ hier kennen sich die meisten bei so ein forum glaub ich kaum das da jeder jeden kennt. da fällt mir gerade ein gutes bespiel ein ist zwar schon im höchsten aus der welt zu wohnen was jeder kennt aba man weiß meistens nicht heben was man für leute wohnt ich würd dann lieber im kleinen haus wohnen wo man seine leute kennt

fadmax
01-04-2004, 00:48
Ich kann nur aus meiner relativ kurzen Erfahrung reden, aber ich glaube ein Forum das langsam wächst und nicht durch Werbung gross wird, sondern durch den Nutzen den man dadurch hat (siehe z.B. Techsupport) ist mir allemal lieber. Mit der Zeit lernt man die Leute kennen (und merkt sich die Namen) und man ist eigentlich immer gut informiert und hat auch spass am Posten.

Hingegen solche Foren, wie in den letzten 1 1/2 Jahren viele entstanden sind z.B. durch Spambots (speziell bezogen auf CnC) in der Lobby haben ruck zuck 5000Member und mehr gehabt und genauso schnell wieder verloren. Nämlich wenn 40% merken, das die versprochenen Cheats nicht erhältlich sind, 20% weil sie die Cheats bekommen haben, 10% weil sie totale Gehirnlegasteniker sind und gebannt werden, 15% weil sie keinen Bock auf 10000 Flamethreads haben und sich die User net benehmen können. Der restlichen 15% bleiben dann, weil sie alle Admin- oder Moderatorstatus haben. :p

greetings FadMaX

Mobius
01-04-2004, 08:53
Jau Sven, kann ich nur Recht geben, ein Forum, in dem ich die Leute kenne, ist mir wesentlich lieber als ein Oberflächliches wie das von OffTopic.com. Außerdem ist mein forum.cstrike.de/bb nicht dabei, also ist die Liste nicht wirklich sooo vollständig.

Und in einem Forum, das mir eine gute Diskussionsvorlage bietet und mir manchmal helfen kann, ist noch viel besser. Deswegen treibe ich mich vorwiegend nur auf Linuxforen.de, forum.cstrike.de/bb und halt hier, auf cncforen.de rum, da das alles "beschränkte" Userzahlen sind. Ok, das Cstrike.de Forum ist etwas größer, aber man lernt halt einzelne User die öfter posten und sich durch Bender hervorheben etwas besser kennen.

Und hier auf CnCForen.de erkennt man sowieso fast jeden aufgrund seiner Sig und seines Avatars wieder. Und auch am Schreibstil. ;)

Simsenetti
01-04-2004, 15:55
ich denke am welchem platz www.cncforen.de ist ist doch wirklich egal.
die userzahl hier reicht, für gute diskussionen, vollkommen aus.
und masse bedeutet ja nicht immer klasse

MRThomm
02-04-2004, 00:31
sind das nicht alles englische boards???

So wie ich das durchgeblättert hab, ist mir da nix deutsches aufgefallen. Außerdem war bringen einem 50000 Members, wenn sie dann genauso viel Posts haben wie 3000 Members :bzzz:

Naos
02-04-2004, 01:35
es gibt auch ein bereich only 4 german boards. ein bsichen klicken dann findest du hin.

wenn wir unbedingt reinwollen machen wir einfach ein durchzähltopic auf....
.....mit "1" anfangen und mit "2341321231231312" aufhören.....

...ich glaube ihr merkt das solche rankings für die katz sind......

...naja, manche jedefalls.... *gg*---..--...

gersultan
02-04-2004, 22:14
ich mag keine Toplists ^^