PDA

Vollständige Version anzeigen : Avatare und Signaturen


EEBKiller
27-03-2004, 17:48
Momentan sehe ich viele Leute, deren Signatur gegen die Regeln verstoßen hat und dementsprechend gekürzt wurde. Auch sehe ich momentan andauernd Avatare, die irgendwie blinken, lodern oder sonstwas tun. Ist es denn so schwer, mal die Boardregeln zu lesen, da stehts doch eindeutig drinnen :rolleyes:

Signaturen:
Das passiert wohl jeden Tag. Jemand hat ne Signatur, die gegen etwas verstößt, und zack isse weg. Die User schreiben dann noch irgendwas drunter wie z.B.Ihr habt wohl immer was zu meckern

Hier nochmal für alle zum mitschreiben:

1. Signaturen dürfen nur 10 Zeilen lang sein

_______________
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

An der Unterkante von der 10 ist Schluss. Das entspricht auch etwa einem Bild von 150 Pixel Höhe. Alles, was halt länger ist, fällt auf.

Warum so ne Regelung: Stellt euch mal vor, es hätte jemand ne 20-Zeilen Sig und sagen wir jedes 2. Posting in einem Thread ist von ihm. Auch sind die Postings von ihm nur so 1-2 Zeilen lang (muss nicht Spam sein !) Ich persönlich hätte echt keinen Bock, nach jedem zweiten Beitrag erstmal ne halbe Seite zu Scrollen, um den nächsten Beitrag komplett zu sehen. Es nervt halt einfach, besonders, wenn es Bilder sind, die eh keinen interressieren. Nach jedem 2. Posting so ein fettes Bild. Sieht richtig :kotz: ³ aus. Darum gehts bei dieser Regel, nicht, dass es vielleicht speicherplatz verbraucht.

Dann die Maximalgröße von 15 kB pro Signatur. Das versteht auch keiner, warum. Beispiel: Eine Seite Thread, 30 Personen, jeder mit 15 kB Signatur. sind 30 x 15 = 450 kB. Wisst ihr eigentlich, wie lang ein 56k-User braucht, um diese Seite zu laden ???? Nehmen wir mal an, er hat super Connection mit ca. 5 kB/sec. Also 450 kB / 5 kB/sec. = 90 sec. (!!!!) Er braucht dann 1 1/2 Minuten, um nen Thread mit Standard-Signaturen zu laden. ! Wenn ihr praktisch 5 kB mehr in eurer Sig habt, kostet das dem 56k-User schon wieder ne sekunde.

Da kamen dann manche (egoistischen) Schlaumeier daher und sagten:
Dann soll er halt Signaturen abschalten Wie soll er das bitte anstellen, wenn er ein unregistrierter Gelegenheitssurfer ist ? Er würde CnCForen dann eher meiden, anstatt sich zu registrieren, nur um Überlange Signaturen ausblenden zu können.

Wie finde ich heraus, wie groß ein Bild ist:

Wenn es von eurem Webspace ist, einfach mal auf den PC Downloaden -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Dateiinfo. Dort steht sogar die höhe dabei. Alle Bilder in eurer Signatur dürfen zusammen nur 15360 Bytes ergeben, mehr nicht. Und ihr dürft z.B. 2x 75px (Pixel) höhe haben, aber nicht einmal 120px und einmal 50px. Sind 170px in der Summe, also weg ....
Von Bildern auf anderen Webseiten auch rechtsklick -> Eigenschaften. Wenn dort "Nicht verfügbar" steht, lasst es sein. Es könnte größer als 15 kB sein. Das problem hierbei ist allerdings etwas strange. Es ist mehr oder weniger willkürlich, wer die Bildeigenschaften sieht und wer nicht. Ich hatte schonmal den Fall, dass ein Admin ne Signatur kürzen wollte, weil er die Eigenschaften nicht sah, ich aber schon. Ich hab ihm dann gesagt, er solls lassen, da das Bild den Richtlinien entsprach. Ich weiss nicht warum es so ist, vielleicht scheiss Connection oder hohe Netzauslastung (oder AOL :p) ,aber man kann sich nie drauf verlassen, dass jeder Typ zu jeder Zeit die Bildeigenschaften einsehen kann.

Avatare:
Warum keine animierten Avatare:

Sie sind zwar meist unter 10 kB und können hochgeladen werden. Aber sie können ab und zu wirklich nerven. Wenn jemand Blinky http://smilies.cncforen.de/smilies/B.R.Blinky.gif als Avatar hätte, würde ich ihn mit PM's zubombem, weil mich es einfach langweilt, dass irgendwo neben den Text andauern sowas rumzuckt. Wenn jetzt jeder sowas hätte, könnte ich gleich auf ne XXX-Seite gehen, wo halt alles Blinkt und zuckt (oder auf die GFC-Flash-Page ^^) Es lenkt halt einfach ab und muss nicht sein.

Soviel dazu.

Ich hoffe, dass das hier ein paar Leutz lesen und danach schlauer sind

P.S: Ich bin kein Admin oder so. Aber mich langweilt es halt auch, wenn sich irgendwelche Typen über ihre ach so dolle Sig beschweren. Meistens seid ihr selbst schuld, bedenkt dies !

mrfloppi2
27-03-2004, 18:04
ja und ähh und ähhh und....
am besten sollte sie nicht beleidigend wirken;)

EEBKiller
27-03-2004, 18:09
Ich spreche niemanden direkt mit meiner Signatur an. Wenn sich jemand angesprochen fühlt und eventuell beleidigt is dadurch, kann er mir gern ne PM schreiben... Aber da bis etz nicht wirklich ne Beschwerde eingetroffen bei mir oder nem Admin, sehe ich kein Grund, an meiner Signatur etwas zu ändern. ;)

fadmax
27-03-2004, 18:19
:hmm: Wenn ich mir jetzt auch von der Seele jammern würd was mich alles nervt, dann könnt es sein das ich in dem Thread hier ausfallend werd... :rolleyes:

Wenn den Beitrag jmd geschrieben hätte, der damit [A]rbeit hat könnt ich es verstehen.

@mrfloppi: dito


EDIT: deleted ;)

nettesau
27-03-2004, 18:51
moin,

also ich hatte bis jetzt glaub ich noch nie stress mit dem gesetz hier :D

aber ne frage hab ich: Sind animierte Avatare jetzt ganz verboten?

MfG nettesau

Simsenetti
27-03-2004, 19:04
waren sie das nicht schon immer?

Thrawen
27-03-2004, 19:06
Du hast eine Sache vergessen:

Animierte Avatare sind aus einem weiterem einfachem Grund nicht erlaubt:
sie werden nicht richtig gecatcht.
Das heißt das sie jedes mal wenn man eine seite aufruft neu vom CnCforen.de Server geladen werden.
--> Es entsteht wesentlich mehr Traffic, der Geld kostet inzwar das Geld der Sponsoren und das der Admins.

Nicht schlagen, wenns ned stimmt. :bunker:

Germane45
27-03-2004, 19:09
Auszug aus der Boardregel Nr.6

Avatare (Benutzerbilder) müssen statisch sein.

EEBKiller
27-03-2004, 19:18
@Thrawen:

Es ist wurst, ob ein GIF nur einen Frame hat, oder 10. Es wird nur dann nicht gecached, wenn du extra noch nen Header mitsendet, der dem Browser sagt, dass er es ned in den Cache werfen soll. Es geht einfach ums Blinky Blinky, weil das halt manche Leute als störend empfinden.

Und das mit den Signaturen is halt dazu da, um den "Lesefluss" nicht großartig zu stören und um 56k'ler ne Chance zu geben. ;)

@fadmax: Ich hätt auch sagen können, dass es mich nervt, ein 5000-Zeichen Posting zu verfassen. Aber das hat es nicht mal. Es ist mehr ne Info für, die es einfach ned auf die Kette bekommen, ne gültige Sig auf die Beine zu stellen, und sich dann noch beschweren, warum die Admins so böse sind. Naja, manches ergibt wirklich keinen Sinn :bunker: Aber diese Sachen halt schon :D

nettesau
27-03-2004, 19:20
jo,

klar dann wäre für mich eigentlich nurnoch der "sinn" von signaturen zu erklären :D
wieso lässt man die nicht ganz weg?

MfG nettesau

EEBKiller
27-03-2004, 19:24
kA, was der Sinn einer Signatur ist. Man kann halt so Usern unterbewusst daten von sich mitgeben oder Sprichworte einfügen, die einen gefallen. Oder man sagt darin einfach seine Meinung, damit die anderen wissen, woran man bei einem ist (so wie bei mir ^^)

Neoprophan
27-03-2004, 22:03
Signaturen dienen dazu um gleichbleibende Informationen weiter zu geben.

zB. Der Banner deiner Homepage (vorsicht bei EEB nicht Kopieren sonst regt er sich auf) oder ein Link zu der Homepage eures Clans. Signaturen dienen auch noch Dazu seine E-Mailadresse weiterzugeben. Oder wenn man höflich ist kann man ja auch

_______________
Mit Freundlichen Grüßen

in die Signatur schreiben, damit man nicht immer wieder am ende des Posts das selbe schreiben muss.

mfg
neo

ONeil
28-03-2004, 18:24
Bei blinkenden Sachen geb ich dir Recht, aber ansonsten sind die Regeln komplett veraltet.
10KB pro Bild :lol: Das war vielleicht vor 5Jahren mal wichtig, heute sicherlich nicht mehr. Wenn ich ein armer 56k-Modem User wäre, würde ich sowieso Grafiken bei Opera komplett ausschalten und nur wenn mich was interressiert wieder an. Auch die 10Zeilen Regel ist veraltet. Zu Zeiten in denen kleine Auflösungen der Normalfall waren, war das sinnvoll, heute nicht mehr. Schaut euch doch mal in anderen Foren um, in denen es solche Beschränkungen nicht gibt. Beschwert sich da jemand?
Mein Vorschlag: Sig so lang wie es sinnvoll ist und Bilder max. 50KB! Bei 'Sig so lang wie ist sinnvoll ist' ist das Auslegungssache: Wenn das Lieblingsgedicht 11Zeilen hat, ja gut. Wenn jetzt natürlich jemand 100 Zeilen sinnlose getippe reinpackt ist das was anderes. (Größenbeschränkung bei Bildern würde ich aufheben, das regelt sich schon mit der 50KB Beschränkung.)

Ich hoffe das liest ein Verantwortlicher und nimmt dazu Stellung.

Sven
28-03-2004, 18:35
Mein Vorschlag: Sig so lang wie es sinnvoll ist und Bilder max. 50KB! Bei 'Sig so lang wie ist sinnvoll ist' ist das Auslegungssache: Wenn das Lieblingsgedicht 11Zeilen hat, ja gut. Wenn jetzt natürlich jemand 100 Zeilen sinnlose getippe reinpackt ist das was anderes.Vergiß es.... und dann kommt der nächste und sagt: wieso, der hat 11 Zeilen, ich brauch aber 13....

Njet, no, non, nein.... wir bleioben bei den Regeln die jetzt gelten.

Es gibt übrigens noch viele Leute die mit 56k oder 64k unterwegs sind - also nicht immer gleich von der eigenen Situation darauf schließen daß das bei allen so ist.

Und wenn ich noch einmal höre/lese daß jemand sagt daß die Leute die nicht mit Breitband unteregssein können dann besser auf Bilder ganz verzichten sollen werd ich stinkig :nos:

ONeil
28-03-2004, 18:41
Das mit den elf Zeilen hast du falsch verstanden. Ich meinte nicht eine Beschränkung auf 11 Zeilen, sondern eine frei Anzahl. Nur wenn einer meint, er müsse sinnlos 30Zeilen mit Text zupflastern, dann gehört ihm die Sig gekürzt.

Und zu ganz auf Grafiken verzichten:
Beim lesen in Foren hätte ich das früher, wie ich selbst noch ein 56k-Modem hatte, auch gemacht. Doch damals hab ich noch nicht gewusst wie man Grafiken ausschaltet ;)

EEBKiller
28-03-2004, 19:05
Siehst du, das is genau DAS, was ich oben erwähnt habe.

Es gibt momentan immer noch 3 oder 4x mehr ISDN-Anschlüsse als DSL-Anschlüsse in Deutschland (stand sogar irgendwo mal auf der Teledoof-Seite) OK, du hast dort zwar 64k, aber sooo viel mehr im vergleich zu theoretisch 56k (praktisch sinds villeicht 40k) ist es nicht. Klar sind wir zocker und haben fast alle nen DSL-anschluss. Aber CnCForen hat auch viele Gäste und auch gelegenheitszocker, die nur ISDN haben. Die finde das sicher schön, dass die Seite ne Minute zum Laden braucht :mad:

Und nochmal mit 10 Zeilen oder mehr: Es nervt einfach, wenn man jeden 2. Beitrag son Roman oder irgendnen blöden Banner überscrollen muss um die nächste Zeile Beitrag zu lesen. Es liest sich einfach beschissener, als wenn man den blanken Text vor sich hat (oder einen Platzhalter für Bilder, wenn man sie mit Opera deaktiviert) Das muss doch echt nicht sein.

Aber ich weiss, manche sind in der Hinsicht egoistisch und verstehen es nicht... :nos:

Germane45
28-03-2004, 19:36
Unter dem Menüpunkt "Optionen bearbeiten" kann man immer noch einiges deaktivieren.

Wie Sig's und Avartare ausschalten.

Man braucht hier nicht jammern, sondern einfach nur ein paar Mausklicks machen. ;)

EEBKiller
28-03-2004, 19:40
Sag das mal jemanden, der nicht registriert ist :hmm:

Germane45
28-03-2004, 19:45
Die haben einfach selber Schuld. Ich hab da kein Mitleid. ;)

EEBKiller
28-03-2004, 19:59
Die haben einfach selber Schuld. Ich hab da kein Mitleid. ;)
mir fehlen auf so nen scheiss Comment echt die Worte :mad::mad::mad::mad:

Germane45
28-03-2004, 20:06
Dir fehlen die Worte? Wäre mal ganz was neues. ;)

Ich sehe dieses Forum als Memberorientiertes an, nicht als Gastforum.

Man kann (leider) nicht auf alle Rücksicht nehmen.

Ich denke mal, jeder der sich hier anmeldet, kann auch die entsprechenden Optionen nutzen/ändern.

Das gilt gerade für 56K User.

saemikneu
28-03-2004, 20:54
Stimment ned, Germane ;)

Mit deiner Ansicht wäre ich und noch einige hier nie zu CnC Forne gekommen! (ich war 2 Wochen Gast, dann hab ich mich am 12. oder 14.12.2001 gereggt ;)
Ich hatte auch nur 56k (bis zum 1.1.2002) und es dauerte auch schon so irre lange...

Aber mit dem Rücksicht nehmen stimmt natürlich schon. Ich perösnlich fidne ja die Startseite (also der Standartskin) nciht sher einladend...

Germane45
28-03-2004, 21:23
Ich bin hier auch mit einem 56 K Modem angefangen und hab nicht geheult. :)

Wie du siehst, müssen da leider einige durch. ;)

Aber gegen allgemeine Rücksichtnahme auf andere, habe ich nichts einzuwenden.

Sven
29-03-2004, 09:35
Dir fehlen die Worte? Wäre mal ganz was neues. ;)

Ich sehe dieses Forum als Memberorientiertes an, nicht als Gastforum.

Man kann (leider) nicht auf alle Rücksicht nehmen.

Ich denke mal, jeder der sich hier anmeldet, kann auch die entsprechenden Optionen nutzen/ändern.

Das gilt gerade für 56K User.Ob wir hier auf Leute ohne Breitbandanbindung Rücksicht nehmen, das überlasse bitte uns!

Ich bin in der glücklichen Lage über eine 2MBit Anbindung zu verfügen - soll ich mir jetzt ein Bildchen in die Signatur packen daß DSL User 3 - 5 Sekunden warten lässt und sagen "Hey Jungs, ist doch euer Problem wenn ihr nicht so schnell surfen könnt!" ?

Schluss mit der Diskussion um die Größe und Länge der Signatur, das bleibt wie es ist. Punkt!

Und der Spruch "..auf anderen Boards gibt es solche Regelungen auch nicht und niemand meckert..."
Na und? Wir sind aber nicht 'andere Boards' - wir habend diese Regelung seit Jahren und fahren gut damit.

Wer als User nicht in der Lage ist vB Codes so einzusetzen daß er den Text den er in der Signatur stehen haben will so zu formatieren daß er nicht länger als 10 Zeilen ist, der soll doch dann bitte auf seine Signatur verzichten.
Wer als User - und dann noch so ein toller C&C Zocker daß er die meisten in Grund und Boden spielt - dann nicht auch in der Lage ist ein Bild, das in seine Signatur soll, in einer Bildbearbeitung so zu gestalten daß es kleiner als 15kb bleibt - auch der soll dann bitte auf seine Signatur verzichten - und nicht die, die nicht über eine Anbindung verfügen mit denen auch 50kb Bilder problemlos geladen werden.

Alles klar so weit?

Naos
29-03-2004, 09:50
ich wüsste auch nicht wieso man da was ändern sollte?


Auch sehe ich momentan andauernd Avatare, die irgendwie blinken, lodern oder sonstwas tun

na so oft kommen blinkende avatare jetzt auch nicht vor. zu große signs jedoch schon öfters....

am besten sollte sie nicht beleidigend wirken

sehe ich genau so...

WalleLfd
29-03-2004, 10:34
Jo wirklich , wie sieht denn das aus wenn hier besucher herkommen und bei der Sig steht. Signatur zu lang .........

nehmt euch mal ein beispiel an EEBKiller. :bet:

Mfg

muertos1
29-03-2004, 11:14
Ich finde es schade das man nur 15 kb für ein Banner hat,der Grund ist einfach ,ich erstelle viele Banners ,doch ich muss es immer auf eine große von 15 kb runterschraube ,was an Qualität verliert .und noch ne frage an Sven warum kann man bei dir nicht sehen wie groß deine animierte Banner sind? (kb)
mfg muertos1

Sven
29-03-2004, 11:19
Wenn man das vernünftig macht gibt es auch keine wahrnehmbaren Qualitätsverluste ;)

Wieso? Kann man doch sehen:
cnc-community Button: 5731 Bytes
cncboa Button: 3551 Bytes
:D: 542 Bytes
Geld nervt: 244 Bytes

Summe: 9268 Bytes ;)

muertos1
29-03-2004, 11:42
Wenn man das vernünftig macht gibt es auch keine wahrnehmbaren Qualitätsverluste ;)

Wieso? Kann man doch sehen:
cnc-community Button: 5731 Bytes
cncboa Button: 3551 Bytes
:D: 542 Bytes
Geld nervt: 244 Bytes

Summe: 9268 Bytes ;)
thx! trozdem kann ich das net sehen ,hmm (rechts klik) seht man das net? aber ok thx für die schnele antwort :cu:

ps:wahrnehmbaren Qualitätsverluste ,hat man auch net so.

Sven
29-03-2004, 11:46
Warum auch immer der IE manchmal die Dateiinfos zu einem Bild nicht anzeigt wird vermutlich eines der großen M$ Rätsel bleiben.... :D

Sebai-giz-Frill
29-03-2004, 17:17
so, da jetz hier schon so n passender thread is muss ich einfach mal ne frage stellen die mich schon länger interessiert.
Könnte man nich avatare bis z.B. 120 x 120 pixel (oder zumindest 100 X 100) zulassen solange die nich die momentane maximaldateigröße überschreiten? Das würde ja auch nich mehr traffic verursachen als die jetzigen und unübersichtlicher würde es auch nich werden. (glaub ich zumindest :jupp: )

Ich hoff ich hab jetz nix falsches gesagt :bunker:

ansonsten find ich auch dass ma alles andere so lassen sollte wie´s is, damit ich als 56k user mir noch die schönen avatare und signaturen angugen kann :D

Dr@g0n
04-04-2004, 01:51
Hi!

Was ich merkwürdig finde: Ich kann meine Sig nicht sehen.

Was ist da los?

Dr@g0n
04-04-2004, 01:55
Oops. Mein Fehler. Jetzt seh ich sie auch. :crazy: :crazy: :nospam:

SRY nochmal! Das sind nunmal die kleinen Feinheiten, wenn irgendwo neu anfängt.

CNCAaron
04-04-2004, 02:46
so, da jetz hier schon so n passender thread is muss ich einfach mal ne frage stellen die mich schon länger interessiert.
Könnte man nich avatare bis z.B. 120 x 120 pixel (oder zumindest 100 X 100) zulassen solange die nich die momentane maximaldateigröße überschreiten?

Jup das ist mal etwas das mir auch schon ne weile nach geht , 80x80 ist echt minimum .
100 x 100 wären Tragbar auch für 56k user (//,->)
Kommt einfach besser und man muß ned immer die brille aufsetzen :smup:

Das mit der sigantur finde ich übrigens ok so , man muß einfach rücksicht auf andere nehmmen sonst wird das nichts mit dem miteinander.
Nur die Avantar beschränkung auf 80x80 ist argh , zumal man ja ein 100 x 100 Avantar erstellen kann die nicht umbedingt mehr kb haben müssen als 80 x 80.

Denkt mal drüber nach Admins , und tut was für unsere augen *10€ RüberReichUnaufFällig* :O

Mir fällt gerade noch was ein was ich los werden will , bevor ihr große signaturen löscht , wäre es nicht sinnvoller den betreffenden eine Pm zu schicken und ihm das nahe legen ?Wäre für die betroffenen angenehmmer und wir hätten weniger signaturen die die worte "gekürzt adminteam" beinhalten
Greetz
Aaron

N8FALTER
04-04-2004, 03:14
Oops. Mein Fehler. Jetzt seh ich sie auch. :crazy: :crazy: :nospam:

SRY nochmal! Das sind nunmal die kleinen Feinheiten, wenn irgendwo neu anfängt.

und ausserdem gibts noch das nette kleine ikon in deinem text wo " editieren" draufsteht :D die doppelposts sind hier nicht gern gesehen


@aaron, ich habs irgendwo gelesen, früher haben die admins pm´s deswegen verschickt (ich hab auch noch eine der letzten erhalten *gg) , aber mittlerweile sind sie es leid ... macht ja auch viel mehr [A] ;)

Swizzy
04-04-2004, 03:17
100 auf 100 wär Perfekt :yes:



Und Aaron, das mit der Pn , gibt wohl zu viel Arbeit , und wer weiss wann der User wieder Online kommt ? Es belastet den Traffic , drum ändern sie es lieber sofot , bis der User reagiert kanns ein weilchen gehen , und gäbe zu viele [A]

EEBKiller
04-04-2004, 11:38
100 x 100 :hmm:

Klingt cool :D Das früher mit 80 x 80 war so ne Begrenzung, damit Postings übersichtlich bleiben. Weil eine Zeile Posting und dann Links aber ewig viel ausgefüllt mit Style, Userdaten, Avatar, Spendersternchen usw. hat da mehr Platz verbraucht. Aber bei dem jetzigen Layout (ich denke auch, dass es so bleiben wird) denke ich nicht, dass 20 Pixel mehr Höhe stören würden. ;)

Aber lasst das Sven hier erstmal wieder lesen, dann gibts wieder Donnerwetter :angst: :D:p

@shweizer lineal: Du bist ein alter Papagei :nsa:

Chriss
04-04-2004, 12:05
Denkst du? Testen wir das mal ;)

Chriss
04-04-2004, 12:09
Und nu schau dir mal mein Post an. Das ist ein 80x80 Ava, und zugegbenermaßen noch so einiges drunter, spendetibsternchen und so. Trotzdem. Solange es möglich ist das ein Post mit einer Zeile (ok, das ist eher selten) links zwei zeilen länger ist als rechts bin ich da dagegen. Sieht außerdem auch scheiße aus. ;)

EEBKiller
04-04-2004, 12:19
Doppelpost :adf: :p

Aber bei den Leuten, die die Userdaten oben haben, würde es nicht jucken ^^

gersultan
04-04-2004, 15:16
Aber bei den Leuten, die die Userdaten oben haben, würde es nicht jucken ^^da das aber nicht generell so ist, wird sich da imho aktuell an der Ava-Größe nichts ändern.

EEBKiller
05-04-2004, 19:50
Da ich ne Petze bin, petz ich mal:

SO soll ne Sig ned ausschauen :adf:

-> http://www.cncforen.de/member.php?u=3730 <-

bbman
05-04-2004, 20:04
Ich hab noch ne längere gesehen... :D

CU2002
05-04-2004, 21:11
habt ihr probleme :nos:

Da ich ne Petze bin, petz ich mal:

SO soll ne Sig ned ausschauen

-> http://www.cncforen.de/member.php?u=3730 <-
__________________

arm......

:rofl:

ich hatte zB nen banner mit 16 kb und bissl text (10 buchstaben?)
nicht mal 2 std. ohne das er weg war :(

Chriss
05-04-2004, 21:50
YES ich kann Signaturen bearbeiten :freu:

Und der hat mich im tech (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=45123) eh schon ein biserl genervt :rolleyes:

wobei ich noch nett war eigentlich, hm?... Ich hab sogar die size tags rausgesucht statt einfach alles zu killen... :hmm: Mach ich nicht nochmal :D
Dabei hat der sich doch farblich dermaßen verkünstelt - das hätte man ja echt fast löschen sollen :eg:

Das VB3.0 Mod-Panel hat echt was - wenn mir auch die 300-500kb seiten echt mal ziemlich auf die nerven gehen... :nos:

Simsenetti
05-04-2004, 21:52
Da ich ne Petze bin, petz ich mal:

SO soll ne Sig ned ausschauen :adf:

-> http://www.cncforen.de/member.php?u=3730 <-
hier wurde aber freundlicher weise die sig nicht gelöscht, sonder nur eine verwarnung ausgesprochen.
find ich gut da man nicht die ganze sig nochmal machen muss :thx:

Chriss
05-04-2004, 21:59
wobei das halt echt recht lange dauert, die ganzen size-tags rauszusuchen, leerzeilen zu killen, das bild rauszuwerfen - wenn de wenig Zeit hast oder das die 5. Siggi ist die du editierst - ich denk es ist verständlich das man da auch mal einfach was killt.

CU2002
05-04-2004, 21:59
hier wurde aber freundlicher weise die sig nicht gelöscht, sonder nur eine verwarnung ausgesprochen.
find ich gut da man nicht die ganze sig nochmal machen muss :thx:

das finde ich wirklich mal lobenswert :D :thx:

Simsenetti
05-04-2004, 22:29
wobei das halt echt recht lange dauert, die ganzen size-tags rauszusuchen, leerzeilen zu killen, das bild rauszuwerfen - wenn de wenig Zeit hast oder das die 5. Siggi ist die du editierst - ich denk es ist verständlich das man da auch mal einfach was killt.
das ist verständlich
ich denke wenn jemand seine sig zum ersten mal zu groß hat sollte man ihn verwarnen. wenn das öfters passiert die sig gnadenlos löschen

EEBKiller
05-04-2004, 22:42
Ôder es halt erst garnicht dazu kommen lassen. Mein Signatur wurde glaub ich, wirklich noch nie gekürzt. Dafür aber mein schönes animiertes Avatar :cry:
Naja, ich hatte aber ned viel mehr als 30 Posts zu der Zeit :p

Swizzy
05-04-2004, 22:54
@ EEB Pro Tag :twink: ?

Sorry is ned so gemeint , konnt ich mir ned verkneifen :D ;)

Übrigens EEB , schau mal auf die Uhrzeit der Posts... ich hab ned gesehen das sie grad was gepostet hat... -.-

@ Chriss , kann es sein das du manchmal die grösse einfach änderst in der Signatur :) ? Also suchst du doch manchmal ganz lieb die Size raus :D ? Mir is schon manchmal vorgekommen das die Schrift kleiner war ;) aber find das toll , wenn man nacher ned die ganze Signatur wieder machen muss , nur weil es eins zu gross war ^^

Thx Chriss :) :thx:

AMD-Powered
05-04-2004, 23:08
Ich bin bei Arcor via ISDN da DSL noch nicht verfügbar, dauert noch ca. 1Jahr aber selbst dann sehe ich die hiesigen Signaturregeln als gerechtfertigt wie von genug anderen hier schon beschrieben.

Die jenigen die einen Breitbandanschluß haben sollen froh sein und sollten Verständnis und Toleranz gegenüber den nicht DSLern zeigen.

Die breite Masse die DSL nicht nutzen kann ist wohl kaum selbst dafür verantwortlich. Wenn kein Anbieter da ist geht es halt nicht!!!

Trotz ISDN finde ich die hiesigen Ladezeiten noch relativ gut.

Die meisten großen Online-Shops haben dies berücksichtigt und man muß nicht erst warten bis die ganze Seite geladen ist. Wenn man seinen Link gefunden hat wechselt man direkt dahin, keine ZWANGSPAUSEN!

Und mal ganz ehrlich:

Soll mir jede Seite erst ne Meldung bringen:
"Sie verfügen nicht über DSL bitte deaktivieren sie in ihrem Browser die und die und die und die Einstellungen, damit die Seite in einer schnellen Zeit aufgebaut werden kann. Das sie dann nicht alles sehen und hören können ist halt ihr Pech."

NEIN DANKE!!!!!

EEBKiller
05-04-2004, 23:15
Seht ihr, solche Leute wie AMD-Powered hab ich gemeint.

Er hats etz den letzten Begriffsstutzigen und/oder egoistischen Breitbandjunkies erklärt, warum CnCFOren solche regeln hat ;)

Wobei ich über meine (bald) 2MBit schon ganz glücklich bin :eg:

Muss sein, sorry ^^

Sven
06-04-2004, 10:00
Und um es nochmal ganz klarzustellen:
Wessen Sig gegen die Boardregeln verstößt dessen Sig wird entfernt, komplett.
Wer nicht in der Lage ist eine Sig zu erstellen die in Ordnung ist der muß denn wohl noch etwas üben - bis er es kann.
Die anderen Admins/S-Mods und ich haben übrigens gar keine Lust den Usern ihre Signatur so zu editieren daß sie den Regeln entspricht - nee danke - da kill ich sie lieber komplett...

Wobei mir einfällt:
User die zu oft gegen die Signaturregeln verstoßen landen künftig in einer Benutzergruppe die keine Sig mehr haben darf.....

btw @ EEB:
Die Regeln sind nicht nur dazu da um Usern ohne Breitband eine komfortable Seitengröße zu bieten sondrn auch um Signaturen nicht in den Mittelpunkt des Boards zu rücken - die Inhalte der Postings sollten schon im Vordergrund stehen, nicht die Signaturen.

Chriss
06-04-2004, 14:42
@ Chriss , kann es sein das du manchmal die grösse einfach änderst in der Signatur :) ? Also suchst du doch manchmal ganz lieb die Size raus :D ? Mir is schon manchmal vorgekommen das die Schrift kleiner war ;) aber find das toll , wenn man nacher ned die ganze Signatur wieder machen muss , nur weil es eins zu gross war ^^

Kann eigentlich nicht sein, da das die erste Siggi war die ich bearbeitet habe ;)

das ist verständlich
ich denke wenn jemand seine sig zum ersten mal zu groß hat sollte man ihn verwarnen. wenn das öfters passiert die sig gnadenlos löschen

Das ist ein riesiger Organisatorischer aufwand, der meiner Ansicht nach den nutzen nicht rechtfertigt. Ich hab auch versucht klarzumachen das dieses Edit der Signatur statt des löschens ne Ausnahme darstellt - immer werde ich das nicht tun!

Naos
06-04-2004, 17:38
Die anderen Admins/S-Mods und ich haben übrigens gar keine Lust den Usern ihre Signatur so zu editieren daß sie den Regeln entspricht -

lol, das wäre ja noch schöner....

EEBKiller
12-04-2004, 02:23
Mal wieder petzen gehen :eg:

http://www.cncforen.de/member.php?u=3110
http://www.cncforen.de/member.php?u=2464
http://www.cncforen.de/member.php?u=3073
http://www.cncforen.de/member.php?u=6240

Jede ist höher als 10 Zeilen und eine hat sogar noch mehr als 15 kB .. :rolleyes:

Neoprophan
12-04-2004, 03:07
:lol:, das ist für dich wohl so ne Arte Extremsport, Dauerpetzing --> damit kommst du noch ins Buch der Rekorde, wenn du so weitermachst. ;)

Die von CU2002 gibt bei mir keine Größe an, weder in IE noch in Netscape gg.

mfg
neo

EEBKiller
12-04-2004, 14:52
€DIT geht nimmer

http://www.cncforen.de/member.php?u=6256

> 15 kB :D

gersultan
12-04-2004, 17:39
Mal wieder petzen gehen :eg:

http://www.cncforen.de/member.php?u=3110 (http://www.cncforen.de/member.php?u=3110)
http://www.cncforen.de/member.php?u=2464 (http://www.cncforen.de/member.php?u=2464)
http://www.cncforen.de/member.php?u=3073 (http://www.cncforen.de/member.php?u=3073)
http://www.cncforen.de/member.php?u=6240 (http://www.cncforen.de/member.php?u=6240)

Jede ist höher als 10 Zeilen und eine hat sogar noch mehr als 15 kB .. :rolleyes:€DIT geht nimmer

http://www.cncforen.de/member.php?u=6256

> 15 kB :Dall done :thx:

EEBKiller
12-04-2004, 17:43
Ach, ich hab etz gedacht, das war Sven :oh: Deshalb hat er "nö" gesagt ^^

Sven
12-04-2004, 17:45
Und cu2002 darf nun erstmal keine Sig mehr haben :p