PDA

Vollständige Version anzeigen : Dawn of the Dead - Zombie :D


The Bang 2
25-03-2004, 18:43
Der Trailer sieht ja schon mal saugeil aus! :D

http://www.dawnofthedeadmovie.net/DAWNvideo/dawn_of_the_dead_trlr3_700k.mov

xTrophy
25-03-2004, 19:50
scheint ja wieder ein sehr guter Zombiefilm zu werden :ast: Hoffentlich kommt der auch bei uns in die Kinos :alien:


der letzte richtig geile den ich gesehen habe war Braindead ;)


28 Tage später war aber auch nicht zwider :)


edit: sorry hab Resident Evil vergessen zu erwähnen war natürlich auch fein, vor allem wegen dem End =)

redspawn
25-03-2004, 20:10
Nicht schlecht Nicht schlecht sieht echt gut aus der Film http://www.my-smileys.de/smileys_1/scatter.gif

Naos
25-03-2004, 20:21
geilgeilgeil :D

...naja, viel sieht man ja nicht. ich hoffe die szenen sind so krass das sie nciht in den trailer mit eingebaut werden können :D

..und ich hoffe das er ab 18 sein wird und nicht wieder so ne auf special effects ausgerichtete ab16 version...

xTrophy
27-03-2004, 10:49
Hab eben in einem mehr oder weniger Lokalblatt gesehen das der Film ab 16.4 laufen soll *freu*


Hab gerade nix zu tun ;)

DAWN OF THE DEAD

Eigentlich sind Einkaufszentren ja eine einzige Freude. Paläste, in denen man sich stundenlang aufhalten kann, wenn man dem Shoppingwahn verfallen ist. Von der Umkleidekabine in eine DVD-Abteilung pirschen, dann kurz vor Ladenschluss noch schnell den Part mit den Lebensmitteln hinter sich bringen. Manchmal stören die vielen Menschen. Vor allem samstags, oder wenn man scheinbar stundenlang in der schier endlosen Warteschlange steht und sich Millimeter für Millimeter zur Kassa vorarbeitet. Manchmal stört auch die gezwungen fröhliche, animierende "Fahrstuhlmusik". Und manchmal, da stört auch der Gedanke, dass draußen vor der Tür, wo man eigentlich das Auto abstellen würde, ein gigantisches Heer von Zombies darauf wartet, dass man sich anpreist wie das Hühnchen in der Plastikfolie, das man soeben gekauft hat: Denn für die "Untoten" ist man selbst ein solches Produkt mit Strichcode.

Eine Seuche, die wie wild um sich greift, hat die Weltbevölkerung nahezu ausgerottet. Wer sich infiziert, darf nicht sterben und selig für alle Ewigkeit schlummern, sondern mutiert zu einem Untoten, einem Zombie, der einzig Fleisch und Blut der wenigen überlebenden Menschen im Sinn hat. Niemand kann der unheimlichen Schar entkommen - oder: kaum jemand. Denn eine kleine Gruppe hat es in ein Einkaufszentrum geschafft, wo sie, isoliert vom Rest der Welt und ohne Hoffnung auf Rettung von außen ganz auf sich alleine gestellt, Widerstand gegen die angreifenden Zombies leisten.
Während die lebenden Toten von allen Seiten angreifen, arbeiten die Überlebenden einen Plan aus, wie sie sich auf eine zombiefreie Insel absetzen können - ein unerbittlicher Kampf um die letzte kleine Bastion menschlichen Lebens beginnt.

Wer seit ihrem überwältigenden Auftritt in "Mein Leben ohne mich" nach MEHR von Sarah Plley giert, wird sich nun überraschenderweise in einem Horrorstreifen wiederfinden: Einem Remake des George-Romero-Klassikers "Dawn of the Dead"!
Die Latte lag hoch, gilt "Dawn of the Dead" von 1974 doch als der Horrorklassiker schlechthin, weswegen das Remake natürlich von vornherein kritisch beäugt wurde - nicht zuletzt auch, weil mit Zack Snyder ein bislang absoluter Noname Regie führte. Doch allen Kritikern zum Trotz: "Dawn of the Dead" sorgt für Gänsehaut, ein Horror-Thriller, der einen ganz tief in den Kinosesseln versinken lässt: Mehr als gelungen!



Dawn of the Dead
USA 2004. Regie Zack Snyder.
Mit Sarah Plley, Ving Rhames, Jake Weber, Mekhi Phifer, Ty Burrell u.a.
Verleih: UIP Altersfreigabe zZ noch unbekannt
Ab 16.4. im Kino!

XMuMuX
29-03-2004, 17:01
naja. so toll war der trailer auch net :ka:
ma sehen wie der film wird ;) werd ihn mir ma anschauen...

PS: Braindead is eh der geilste film dens gibt :)
resident evil war auf jeden fall geil
und 28 days later fand ich total beschi**en

Simsenetti
29-03-2004, 17:51
also 28 days later fand ich nicht schlecht
doch resident evil ist wirklich geil

xTrophy
19-04-2004, 11:48
So hab den Film jetzt am Samstag im Kino gesehen und muss sagen das ich gar nicht enttäuscht bin :)

Vllt liegt es daran das ich das Original in einer XXL (2,5h Stunden lang!) Version am Freitag davor gesehen habe, aber ich würde die 2 Teile eher als Episodenfilme betrachten.


Fazit:

Ich kann da keines fassen :D Der Film is einfach Dawn of the Dead :D

Jeder der sich ein wenig für diese Sparte interessiert soll sich den Film ankucken, is es echt wert :)

Apokus
19-04-2004, 12:03
28 days later warn film wo der zuschauer mitdenken musste... wen wunderts da das viele mit weniger geeignetem geistigem horizont den scheisse fanden ?
Die paar die ihn verstanden ham und scheisse fanden ( zumindest die ich kenn ) , fanden ihn nur wegen der sache mit den soldaten usw "lame" ... naja ich würd gern demnächst the day after tomorrow sehen... schade das daraus wohl nix wird *seuftz*

Naos
19-04-2004, 12:15
war in der premiere im kino und fand dotd auf jeden fall geil. da gehtz eben nicht ums mitdenken o.ä. ...ist einfach nur ein anspruchsloser splatter film :D ...wobei nach meinem geschmack ruhig etwas mehr splatter szenen hätten dabei sein können :eg:

xTrophy
19-04-2004, 12:24
Naos, ich seh das ganz anders ;) Das Original war bzw. ist ein Splatterfilm, ohne Frage. Aber auch dieser hat sich selbst bereits nicht sehr ernst genommen.

Beim Remake allerdings (ja, die paar Splatterszenen.... *Kettensäge im GBA Kampfbus :D* hätten ruhig mehr kommen können ;)) liegt das Hauptaugenmerk imho mehr auf der sozialen Seite als noch beim Original.

Man merke: Die Zombies waren bereits da als der Film begann, kam ja überall in den Nachrichten, nur hört keiner zu!


Der grösste Unterschied zw. Original und Remake liegt im Speed der Zombies ;)

Agent Smith
19-04-2004, 21:06
28 Day's Later fand ich eher naja. Irgendwie ein merkwürdiger Film. Hätte man einiges besser machen können. Zwarversatändlich, warum die Soldaten gegen Schluss so einen Mist machen aber irgendwie kam es komisch rüber und gruselig fand ich den ehrlichgesagt nicht.

Dawn of the Dead werd ich mir aber auch nochmal angucken.

Welcher auch gut kommt ist Wrong Turn - da is ganz gut Splatter drin, aber er is auch spannend ;)

Swizzy
19-04-2004, 21:33
Ich überlegs mir auch den sehen zu gehen , der Trailer kommt ja schon siet längerem im Fernsehen , er sieht echt gut aus , nur noch jemand finden der sich getraut mitzukommen :D

raptorsf
20-04-2004, 10:26
28 days later fand ich auch nicht so der Bringer. Die Story und der Anfang sind ja eigentlich wirklich cool, aber gegen Ende wirds wirklich langweilig und der Teil mit den Soldaten war wirklich sehr simpel gestrickt.

Resident Evil fand ich auch cool, Wrong Turn war auch alles sehr voraussehbar... gestern sah ich aber "Fear dot com" der ist irgendwie nicht schlecht, geht aber mehr Richtung Psycho wie "The Ring".

Aber Down of the Dead gehe ich mir also mal schauen - zuerst ein paar Biers trinken und dann wirds mir schon gefallen :D

Doc
20-04-2004, 11:10
Der ist auch ohne Bier gut :)

m1a22
20-04-2004, 11:51
Naja, wenn ich ehrlich bin, dann hat der Trailer mich eher abgeschreckt als begeistert. hat mir genau das Bild vermittelt, was ich mittlerweile von modernen Filmen dieser Art erwarte: Grottenschlecht
Vor allem, rennende Zombies????
Gut, vielleicht hamse gerade nen 100m-Läufer verspachtelt, aber dennoch. Nen Zombie muß schwankend auf dich zu schleichen, aber doch bitte nicht rennen.

na, ich warte da lieber bis mal wieder Night of the living Dead wieder gezeigt wird. Oder sogar besser noch, das Original Dawn oft the dead von 78

xTrophy
20-04-2004, 12:45
m1 das heisst dann ab in die Videothek ;) Da hatte ich, wie erwähnt, dawn of the dead (den ersten originalen :D in der extendet 2,5 stunden version) ausgeborgt und war/bin schlichtweg begeistert :)

leider haben die dort kein Night of the living death :(

ach übrigens ;)

Night of the Living Dead 1968 (http://www.imdb.com/title/tt0063350/)
Dawn of the Dead 1978 (http://www.imdb.com/title/tt0077402/)
Day of the Dead 1985 (http://www.imdb.com/title/tt0088993/)

Zusätzlich gibt es dann noch die Return Filme
Return of the Living Dead 1985 (http://www.imdb.com/title/tt0089907/)
Teil 2 1988 (http://www.imdb.com/title/tt0095990/)
Teil 3 1993 (http://www.imdb.com/title/tt0107953/)

Marketinggag
Return of the Living Dead - The Dead hate the Living 1999 (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11983)


House of 1000 Corpses (http://www.argentosites.com/Willkommen/Reviews/Review-Index/House_of_1000_Corpses/body_house_of_1000_corpses.html) auch mal anschauen ;) ;) ;)

Simsenetti
20-04-2004, 13:58
hab mir jetzt mal den trailer angesehen und ich muss sagen der film scheint ganz gut zu sein.
nur das mit dem einkaufszentrum errinert mich irgendwie an Arac Attack

Darkwolf
22-04-2004, 18:48
also, ich hab mir den reingezogen... bin vorher ins kino: "zombiefilm? hab ich ja mal gar keinen bock drauf" - bin ja kein splatter-fan. aber hey, dawn of the dead ist... DER KNÜLLER! verdammte axt, einfach ZU lustig! ok, das mit den rennenden zombies ist nen bisschen ungewohnt, aber wo steht geschrieben, das zombies langsam und träge sein müssen?

geil fand ich die szene mit andy & dem "tontaubenschießen" - total hart. "burt reynolds" *zack* und weg der zombie... ;)

MyersGer
24-04-2004, 02:26
donnerstag hatte ich auch zeit gefunden mit die neue fassung anzuschauen. also die maske ist natürlich bei besser als bei dem 70er jahre streifen. war aber ganz gut. n zombiefilm im kino... :) schon nich übel.
28 days later war aber um längen besser. aber dafür ist dawn of the dead eben n zombiefilm :D
würd mir da doch gern ne neu umsetzung von day of the dead wünschen. :)
allerdings wäre ein ähnlich gearteter film wie 28 days later mein favorit. hauptsache kein jurassic park 4, scream 4, matix 4 oder sonstwas fürn käse.