PDA

Vollständige Version anzeigen : themes von C&C1 unter winxp benutzen?


Marcnesiyum
22-03-2004, 22:06
hallo,

ich hab vor ner zeit mal wieder mein altes C&C1 ausgepackt und ma schnell durchgespielt ;)
nun wollt ich mir das theme-pack für plus installiern, weil mir die themes von TS nich so gefallen ;). geht aber ned. kommt folgende meldung:

Fehler - Kann das Plus!-Themes-Verzeichnis nicht auf der Festplatte finden. Sie müssen Microsoft Plus! Pack installiert haben um das C&C Theme-Pack benutzen zu können.

soviel ich weiß, braucht man doch bei WinXP kein Plus mehr installen, oder?

kann mir eventuell jemand sagen, wo das verzeichnis ist, um es selbst zu erstellen, oder geht das auch anders?

ps: im ordner befinden sich folgende datein:
die setup.exe, ein paar vids, ein bildschirmschoner und solche dateien: theme.001, theme.002, usw...

Marcnesiyum
23-03-2004, 19:33
oder kann mir wer sagen, wo ichs sonst noch herkriegen kann? :\

EEBKiller
24-03-2004, 20:42
Plus war für 95, 98 und ME (bei ME bin ich mir aber ned sicher ... ) Win 2000 und XP hat keine Themes-Verwaltung mehr in diesem Sinne ... :(

€DIT: XP hat es doch (danke an den unbekannten :p) Start -> Einstellungen (bzw. Systemsteuerung) -> Desktop. Da soll man das ein- und umstellen können ;)

Marcnesiyum
26-03-2004, 15:51
ja schon... nur kann ich die themes nicht installieren <.<

EEBKiller
26-03-2004, 16:00
Kann sein, dass die Themes vielleicht inkompatibel zu XP sind ? Weil die sind ja eigentlich für 95/98 gewesen...

Ich selbst weiss es nad, hab ja 2000, da geht sowieso garnix mit Themes :rolleyes:

Sven
26-03-2004, 16:08
Nein, die alten W9x Themes kannst du nicht einfach so installieren - du kannst dir damit aber ein neues Theme selber machen.

Dazu musst du die ganzen Dateien irgendwo in ein Verzeichnis packen (zB Windows\TD_theme)
Dann gehst du zunächst auf den Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften ->
Desktop -> Hintergrundbild einstellen +
Erweitert -> Icons für die Desktopobjekte ändern
Bildschirmschoner -> Einstellen
Aussehen -> Erweitert -> Farben einrichten

Dann geht es in
Systemsteuerung -> Maus -> Zeiger und dort werden die ganzen mauszeigervarianten editiert

Sinngemäß das gleiche mit den Sounds

Und fertig ist das Theme ;)

Marcnesiyum
26-03-2004, 20:00
naja toll...
aber die dateien sind dann immer noch nicht entpackt.
ich hab aber jetzt rausgefunden, dass man manche dateien mit paint oder win media player öffnen kann. da hab ich dann die ganzen symbole, hintergründe und sounds.

EEBKiller
26-03-2004, 20:05
Ne, da verstehst du was falsch ;)

Die Theme-Datei alleine ist sowieso nur ne Konfig, die dem System sagt, wie das Schema eigentlich heisst, und wie der Dateiname vom Bild von den icons und so ist. Die Daten selbst sind nicht in der Theme-Datei drin ! Die is nur dazu da, um die 100 Einstellungen, wo man da machen muss mit wenigen Handgriffen erledigen kann.

Wie gesagt, du hast ja alle Dateien schon gesehen wie die Backgrounds, Icons und Sounds (Der Bildschirmschoner ist auch dabei) und DIE sind das eigentliche Theme ;)

WalnutXP
03-04-2004, 16:43
Nene du, da kannst du dir das Plus verzeichnis von einem ME-Nutzer einfach kopieren. Dann schaltet du die visuellen stiele von Windows XP auf Standard. Und dann öffnest du im plus verzeichnis den konfigurator für die themes und lädst die theme-datei. Dann geht das wie bei 9x.