PDA

Vollständige Version anzeigen : Yuri CD im Laufwerk explodiert


Creme
19-03-2004, 23:50
Ich hatte mich grad gefreut das mein Yuri wieder funktioniert, da explodiert die CD im Laufwerk. Nun geht das Laufwerk nicht richtig auf und die Teile der CD haben sich verklemmt ein paar habe ich drausen aber mehr auch net.
Was soll ich jetzt machen ich hab kein bock mir das game neu zu kaufen und quittung hab ich glaub ich net mehr.

EEBKiller
20-03-2004, 00:06
Die schnipsel an EA schicken, und sagen, du willst ne neue, weil die nen Bumms gemacht hat, was sonst....

Das Laufwerk wirste aber nicht ersetzt bekommen.

Aber mal ne Frage an alle: Wieso tut ihr euch das mit den CD's eigentlich an. Kopiert euch die Original-CD mit nem Proggie als Image auf Festplaate, holt euch Deamon Tools und spielt von der HDD. Die Original-CD lasst ihr dann im Schrank...

Chriss
20-03-2004, 00:54
Oder auch: Kauft euch keine 52x+ cd-laufwerke. Das Resultat sieht man ja wohl. bzw. schaut nach cd-bremsen. Also mir jedenfalls wär das so zu gefährlich...

fadmax
20-03-2004, 01:23
Also ich hab meine Yuri CD zuhause eigentlich immer im einen LW drin (auch 52x max) hab mir zwar auch schonmal überlegt mir ein Image zu machen aber das ging einmal schief und dann hatte ich keinen Bock mehr.

P.S.: Wenn Du das Prog noch installiert hast kann ich Dir evtl. helfen. (PM)

Creme
20-03-2004, 01:45
ich habe ja virtuelles cd rom laufwerk aufm pc. aber ich war grad froh das meine yuri cd wieder funzt. ich hatte schon ma ne image davon aber das war auf meiner alten festplatte... das laufwerk wird schätz ich noch gehen. und ich hab mir heute zufällig cd bremse geholt aber nur um yuri zu installen danach hatte ich wieder ausgestellt (hätte ich das bloß net gemacht)...

Sturm4
20-03-2004, 11:10
Wie geht das ein Image anlegen mit dem Deamon Tool ?Habe keine Ahnung davon. Wollte das auch mal machen weil die Cd immer bremsen tut wenn sie lädt.

m1a22
20-03-2004, 11:30
Das Laufwerk wirste aber nicht ersetzt bekommen.


Sorry, aber das stimmt nicht. Denn mir ist ja vor nem halben Jahr ebenfalls die CD im Laufwerk explodiert und das Gerät wurde problemlos ausgetauscht. Begründung, das Hersteller haftet dafür. Schlieslich war das gerät am Schaden schuld, von daher kein problem, was ein neues Laufwerk angeht.

Creme
20-03-2004, 11:33
dann wäre ja theoretisch der hersteller der, der mir auch die cd ersetzen müsste oder?

@sturm4
mit clonecd kannst einfacher image machen. und wenn du auch das virtuelle laufwerk von clonecd hast dann kannst die einfach von hd abspielen.

Sturm4
20-03-2004, 11:48
Gut dank dir creme werds mal ausprobieren, nervt ja immer mit der cd.

Skyline44
20-03-2004, 12:26
Das Problem mit der CD hatte ich schon 2x....es gab einen lauten Knall und ich konnte meine CD regelrecht in 1000 Teile aus dem laufwerk fischen :dead:
Das wahr allerdings auf meinem alten PC..heute kann ich dir auch nur das Demion Tool empfehlen...hab ich auch und du hast keine Probs mehr..ich finde das game läuft sogar schneller wie mit CD kann das sein ?? :twink: :ka:

Sturm4
20-03-2004, 12:34
Also die Idee mit dem virtuellen Laufwerk ist gut.Läuft wunderbar und ein Laufwerk leerer. Kannman mit clone CD mehrere Laufwerke erstellen oder muss man immer den alten Inhalt löschen?

WalleLfd
20-03-2004, 13:00
daemon ist gut !!!

benutz ich auch !!! kannst 5 Laufwerke simulieren: :meld:

gREECE

Skyline44
20-03-2004, 13:04
5 Laufwerke `??? :omg:
Cool also das ist schon ne feine Sache möcht ich nicht mehr missen !!

@Sturm..hast du das tool schon ??

Sturm4
20-03-2004, 13:07
Ne Deamon hab ich nicht.Kannste mir aml Link geben.Hab eben CloneCD ausprobiert und sehe nur 1 Laufwerk.Vielleicht ist das Tool einfacher.

Skyline44
20-03-2004, 13:19
Du brauchst leider beides dazu...CloneCD und Deamon Tool!!

Habe einen link gefunden müsste gehen ihn da zu downloaden...ich habe die exe ja von jemanden geschickt bekommen

http://www.vollversion.de/download/daemon_tools_1283.html

Naos
20-03-2004, 13:23
da es hier nciht mehr um die cd geht sondern wohl nur noch um virtuelle laufwerke und images womit man auch illegale images erstellen etc. kann schließe ich das topic mal bevor sich das topic hier noch zum warez thread entwickelt!

...cd an ea schicken,die bekommst du wieder.
...und wegen dem laufwerk > siehe m1a22 post.