PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für ein schöner Tag, ganz ohne.....


chevyblaz
19-03-2004, 20:56
Probleme nichts als Probleme

Man kann sich die Bürokratie nicht besser vorstellen, als in unserer Perfekten Welt.

Wie Ihr ja vielleicht wisst komme ich Ende diesen Monat zurück in die Schweiz, bevor
ich das machen kann muss ich hier aber einige Sachen erledigen, nichts wirklich
grosses oder anstrengendes sollte man denken, Autoversicherung Künden, zuviel
bezahlte Steuern zurück verlangen und Bankkonto aufheben, nichts weiteres denkt
Ihr jetzt bestimmt, hä hier mal eines meiner kleinen Probleme mit der Bürokratie in
den USA.

Anfangs diesen Monat sollten 625 Dollar Steuervergütung direkt auf mein Konto
überwiesen werden, dummer weisse ist das Geld nie bei mir angekommen, nach
einem Anruf beim Steueramt, sagten sie mir das sie dem nachgehen würden, aber
ich das Geld nicht mehr diesen Monat erhalten werde, auf ausländische Konton
überweisen sie nicht, ausser man ist Militärisch in einem anderen Land eingeteilt, bin
ich ja zum glück nicht, hehe. Wo mein Geld jetzt ist, keine Ahnung.

Autoversicherung, wie im Vertrag niedergeschrieben habe ich meine
Autoversicherung 4 Wochen vor verlassen das Landes meine Police gekündigt, mein
Versicherungsagenten hat mir versichert das alles klappen sollte und ich meine
Vergütung von 576 Dollar noch vor dem verlassen das Landes bekomme, vor 3
Tagen hat mich dann eine Rechnung erreicht. Nach einem Anruf, hat sich dann
herausgestellt das der Versicherung da dummerweise einen kleinen Fehler
unterlaufen ist, sie werden mir das Geld gleich nächsten Monat aufs Konto
überweisen.

Heute bei der Bank, da ich ein spezielles Arbeitsgehalt Konto habe wird das
Automatisch auf Ende diesen Monat gekündet, da ich dann keiner Arbeit mehr in der
USA nachgehe.

So obwohl ich nichts Falsch gemacht habe, wird nächsten Monat rund 1100 Dollar
auf ein nicht mehr existierendes Konto überwiesen, oder vielleicht auch nicht,
vielleicht senden sie mir ja nochmals eine Rechnung in die Schweiz, hehe.

EEBKiller
19-03-2004, 21:15
Das ist auch in Deutschland so mit der Bürokratie. Millionen anderen Leuten gehts nicht anders als dir :hmm:

Kopf hoch, du bist nicht allein :D


Wenn ich zum Beispiel sehe, dass mir mein Ausbildungsbetrieb 2 Lohnabrechnungen zuschickt frage ich manchmal echt "Wollt ihr mich verarschen". In der einen krieg ich 100% Lohn in der zweiten ziehen sie mir 90% wieder ab, da mir ja bloß 10% zustehen. Ich war nur noch 4 Tage im Februar beschäftigt bei denen ^^

MutanX
20-03-2004, 17:47
HEHE mir kommt da nur ein "LOL" in den sinn.. :d

Scorp16fr
20-03-2004, 22:43
Das leben ist hart es gibt kein leben ohne probleme und stress, einfach durchstehen und weiter leben. :p

s29011985
21-03-2004, 11:39
weer kennt dass nicht, aber schliessliech würde ohn bürokratie gar nichts gehen :rofl: :kotz:

Clamp_X
21-03-2004, 12:37
Kameraden was wer das Leben den schon ohne Probleme das gehört doch schon zum Altag oder teusche ich mich da ich habe stendig Probleme bei der Arbeit aber ich sage direkt pha L... mich doch an meinem Ar... oder was meint ihr :crazy:

Cateyes
21-03-2004, 13:56
Kameraden was wer das Leben den schon ohne Probleme das gehört doch schon zum Altag oder teusche ich mich da ich habe stendig Probleme bei der Arbeit aber ich sage direkt pha L... mich doch an meinem Ar... oder was meint ihr :crazy:

Das ist schön wenn du das so direkt sagen kannst aber es gibt manche sachen da sagst du zwar das gleiche mußt es aber durch die blume tun, den wenn du das nicht so machst kann der schuß auch nach hinten los gehen und du bekommst noch mehr stress weil die CHEFs (staat) what ever sind au net blöd die können das dann schon auch durch die blume machen ohne das du das merkst

chevyblaz
22-03-2004, 03:20
Yep, das ist richtig.
Vor allem wenn man jung ist, sollte man bei der Arbeit besser das Maul halten, auch
wenn man denkt das man am liebsten zurück geben möchte, wenn man weiter
kommen will, muss man auch Zeigen das man unten durch kann.
Auch zu bedenken ist das wenn man jemanden Anrufen muss, das der oder
diejenige am anderen Ende der Leitung auch nichts für diesen Fehler kann, deshalb
ist es immer ratsam und empfehlenswert höfflich zusein, dann geht es schneller und
ohne Stress.

Clamp_X
24-03-2004, 09:47
ZU chevyblaz und meiner GB Mamsik Cateyes :crazy: :nix: :dav:

SORRY aber das was ich geschrieben habe sind tatsachen WEIL

Ich mir nichts gefahlen lasse und gerade erst in dieser Bronge muss man als Azubi sich einiges Gefahlen lassen muss und ich hatte viele JOBS gehabt das könnt ihr mir Glauben weil ich das direkt sage ich habe einige Erfahrung mit gemacht und ich dahte ich habe mal endlich nen Normalen JOB gefunden aber tja war wohl nix und mit dem Chef eh ich meine Bezirksleiter der hat den Sitz bei und im Markt kann ich mich Sehr gut Verstehen da gibts noch einiges zu erzehlen aber ich aknn das hir nicht reinschreiben sonst tu ich nur noch :nospam: :nospam: aber glaubt mir ich würde niemals einem Kunden der zu mir Blöd kommen würde auch recht geben weil die immer aus kleinigkeiten ne RIESEN MÜCKE machen :nsg: :nsg: :nsg: