PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Problem unter win2k


Knaeckebrot
17-02-2002, 14:03
Hiho

vor kurzem ist ja die Demo zu C&C Renegade rausgekommen und nach längerem zocken habe ich wieder tierisch bock auf den ersten Teil von C&C bekommen.

Nun mein Problem.

Ich hab die SVGA Version von C&C und ich bekomme sie nicht unter win2k instaliert. jedesmal wenn ich die instalation starte bricht er bei ungefär 99 % bei der vorbereitung des instalations programs ab.

Es erscheint dann nen Érror Fenster aber es steht dann keine eigentlich Fehlermeldung drin.

Kann mir wer helfen? Bidde?

MyersGer
17-02-2002, 15:47
jo is so unter win2000. cnc ist eines der wenigen spiele die unter w2k nicht so laufen wollen. also unter xp gehts wieder wunderbar (einfach win95 emulieren) mal sehen ich guck mal nach nem patch...



so hab mal gesucht... leider nichts gefunden.
das problem für nen patch liegt wohl auch da, dass schon bei der installation probleme auftreten. wenn man das spiel irgendwie anders installieren könnte (müsste das nicht sogar mit ner 95er bzw 98er startdisk gehen weil cnc ja auch unter dos lief?!) ob es dann funzt (was ich aber eher bezweifle) :( :confused:

Knaeckebrot
17-02-2002, 17:06
naja ich kanns ja mal per dos via ner startdisk versuchen.. aber trozdem erstmal danke für dein bemühen..

NodMot
18-02-2002, 14:25
Irgendwo hier gibt es einen Thread (such mal nach), wo Sven zu der Problematik schonmal etwas geschrieben hat. Man brauchte, glaube ich, irgendwo einen Win98-Rechner, hat es da installiert und sich das installierte auf CD gebrannt und dann zum 2K-Rechner gebracht. Such aber lieber nach, da war es genau beschrieben.

Sven
18-02-2002, 14:35
Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=3952)
Win2000 mit SP2 und dem installierten "Kompatibilitätspatch" sollte genauso funktionieren.

MyersGer
18-02-2002, 15:28
ähm ja hab ich was bei dem anderen thread übersehen??

is da nich zufällig n direktlink zum kopatibilitätspatch???:confused:

Knaeckebrot
19-02-2002, 15:49
diesn patch findet man auf der offiziellen seite von microdoof.. malausprobieren..

MyersGer
19-02-2002, 16:20
hmm da hab ich natürlich nicht geguckt... wer ahnt auch schon, dass ms mal so einen service bietet??!!!:rolleyes:

i

Knaeckebrot
20-02-2002, 17:53
irgendwie hast der kombi dingens patch da net gefunzelt bei mir :(

Species8472
21-02-2002, 19:30
Hallo erstmal.

Hab hier das selbe Problem mit TD Gold + W2k Service Pack 2 + Appupdate!

CnC1 auf W9x-Rechner installiert, rüber, DLL ersetzt, allerdings komm ich nur bis "Legen sie eine CD ein" (Grafik schon initialisiert?) .Wenn ich eine einlege, sagt er
<An privileged instruction was executed at address 004ddfa4
<Click on Ok to terminate the application

Compatibility Mode bringt keine Verbesserung, die Optionen in CCSetup auch nicht. Intro ist aus.

Thx in advance

Sven
21-02-2002, 21:11
Mal probiert die CD vorher schon drin zu haben?

Species8472
21-02-2002, 22:49
Hab das nur hingeschrieben, um zu verdeutlichen das er den Screen anzeigen kann ;)
:(

Agent Smith
21-02-2002, 23:22
Ich spiele momentan auch wieder Teil 1, nur hab ich die GDI Disk nicht mehr :(

Species8472
23-02-2002, 14:56
Hat sich erledigt, mit XP funktionierts, unter W2k bringt er immer noch die Fehlermeldung, und zwar bei CnC1 und 2!

Trotzdem danke für die Hilfe

Ingurum
23-02-2002, 20:59
und wie hastes unter XP zum laufen gebracht?????
Bei mir funtzt dat w2k auch net:(

Knaddel
20-03-2002, 21:33
Win95 emulieren ?? wie geht n'dass ?? ich hab auch winXP und versuche C&C1 schon seit längerem wieder mal zum laufen zu bringen. Ich habs mit (und ohne) der DLL von westwood probiert, es geht beides mal nicht, einmal wegen dem (bekannten) dll-error und das andere mal wegen dem error, den Species8472 schon angesprochen hat.

kann mir jemand helfen ??

mks2000
27-03-2002, 18:16
Du musst erst dein system mit einer boot disk im dosmodus starten, dann C&C1 (dos ver.) ohne Maus installieren, neustarten und dann Kompatibilitätsmodus ( Win 98/me) aktivieren für Rungame.exe.

TersonTX
28-03-2002, 22:45
Hi,

bei mir läuft C&C auch nicht unter Win 2K.
Ich habe bereits die Installierten Dateien von einen Win 98 Rechner gezogen, jedoch finde ich den "Kompatibilitätspatch" auf der Microsoft Seite nicht. Kann mir bitte jemand den direkten Link dafür schicken. Anscheinent bin ich zu blöd den patch auf der Seite zu finden. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich gerne mal wieder C&C 1 zocken möchte.

hansa
29-03-2002, 17:38
ich kann C&C1 auch nicht installieren, hol mir aber gleich die ganzen daten auf ne cd von nem ME rechner.
falls das mit der anderen DLL klappt, kann ich dann noch patchen? und ist patch 1.22 der neuste????

cu

hansa
29-03-2002, 17:47
man wie doof ich bin ich hab XP und die win95-version man BRAUCH keinen patch ;)

naja egal :D

TersonTX
30-03-2002, 19:03
Kann mir denn niemand sagen wo ich diesen "Kompatibilitätspatch" herkriege. Ich möchte mal wieder C&C spielen. Ich hoffe mir kann jemannd helfen.

Martin
31-03-2002, 18:22
Ich hab jetzt auch eit geraumer zeit renegade und hatte genauso bock wie auch die anderen wieder de 1 zu spielen allerdings krieg ichs auch nicht zum laufen, hab die win 95 version und nen xp rechner. eigentlich müsste es ja deshalb laufen.

Sven
31-03-2002, 18:24
Also mit XP gibt es nun wirklich keine Probleme.
Schau mal die Foren C&C Allgemein, C&C: Tiberiumkonflikt und RA1 durch, lass dir auch ältere Beiträge anzeigen.
Ich hab das Thema mit einem Member ziemlich lange diskutiert, würde das aber ungern erneut tun.