PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Nuklear/Atom-Explosion


GentleKiller
17-02-2002, 12:27
Ich finde das Spiel echt geil und es ist wirklich das beste was ich überhaupt im MP Bereich bisher gezockt habe!

Besondern das Repairing von Einheiten kommt viel besser da die Leute auch mal stehen bleiben müssen und wissen woher die Hilfe kommt und nicht wie bei Wolfenstein einfach über die Medipacks drüber laufen (ich meine damit die "Spieler-Hilft-Spieler"-Funktion, natürlich kann man beide Spiel nicht vergleichen).

Aber ich habe mal ne Frage zum Aktivieren dieser Nuklear/Atom-Explosion.

Reicht zum Aktivieren wenn man einmal klickt oder muss man den Knopf gedrückt halten. Ich frage deswegen , weil nicht immer der Rote Balken auftaucht. Manchmal funktioniert das und manchmal nicht. Habe auch schon probiert mit dabei zu ducken und stehen zu bleiben, aber das funktioniert auch nicht immer.

Was ich übrigens nicht so gut finde ist dieser "Fahrzeug-Klau". Wenn ich nen großen Panzer mir erspart habe und will damit die Basis stürmen und da sitzt vorher einer drinnen, dann ist Pustekuchen :(

The Bang 2
17-02-2002, 12:49
Meines wissens musst du gedrückt halten.
Das mit dem Panzerklauen find ich auch sh**. Das nervt tierisch.

Ach ja: Kann mir bitte mal einer Sagen, was für eine Waffe die "9" ist?

GentleKiller
17-02-2002, 13:00
Also bei mir ist das C4 Sprengstoff (und bei Technikern etc. noch C4 Zeitzünder). Kann C4 auch im sekundären Feuermodus anders als im Primären aktiviert werden (ich muss es nochmal ausprobieren) ?

Da fällt mir noch ne Frage ein. Das Master Control Terminal kann ich ja mit C4 beschädigen. Muss das C4 genau auf die Tastatur vom Terminal drauf (also auf diese Console) oder kann man den Sprengstoff auch davor ablegen ?

Wieviel C4 braucht man um das Gebäude zu zerstören (am terminal) ?

Und explodiert C4 standartmässig immer nach 30 sec. oder kann ich das vond er Zeit her umstellen ?

Gibt es einen Guide wo man diese strategischen Sachen alle nachlesen kann ?

Kermet_Duenger
17-02-2002, 13:08
und noch ne frage: wenn ich des c4 als ganz normaler soldier an nen z.B. Sammler anbringe geht des nie hoch. muss ich des vorher aktivieren???

Senkfuß
17-02-2002, 13:35
Doch das geht schon hoch, nur der Timer is auf 30 Sekunden, und soo fett is die Explosion nich.

Wenn du für ne Sekunde mal nich hinschaust isses schon passiert und du hast es gar nich gemerkt :o:

Firestorm
17-02-2002, 14:38
Jo, hab gerade als Black Hand nem Medium Tank C4 drangepackt, getarnt gewartet und ihn dann nach der Explosion mit dem Laser erledigt :)

Macht echt Fun !

Die hatten den Eingang zu unserer Basis voll blockiert.

AgentLie
17-02-2002, 14:40
@firestorm coole idee muss ich auh mal ausprobieren
aber wie viele c4 braucht man denn jetzt für ein gebäude und wie kann man die entschärfen???:confused: :D

Trunks
17-02-2002, 14:41
wegen fahrzeuge klauen wen ihr eins gekauft habt kann niemand für 30 Sekunden rein.Entscherfen mit Ingen. /Reperatur kanone

(Auch bei Beacons)

GentleKiller
17-02-2002, 14:59
@Firestorm: Hast Du da 30 sec. C4 genommen oder Fernzündung ?

Und wie genau hast Du das C4 befestigt ? Oben drauf gesprungen oder hielt das so am Panzer ?

@Trunks: Also ich hatte mir schon Fahrzeuge gekauft die dann plötzlich weg waren. Also wurden die wohl geklaut. Aber kann es sein, daß wenn ich kurz aus meinem Fahrzeug aussteige und die 30 sec. sind noch nicht um, daß jemand anderer dann trotzdem einsteigen kann ?

present99
17-02-2002, 14:59
man merke sich C4 nimmt 400 health weg.. das heist so ein MRLS oder nod artillerie oder stealth panzer (buggys sowieso) gehen mit einer C4 ladung putt =)

Mitdaun
17-02-2002, 15:23
Naja verbugt ist das spiel noch und das lag nicht am schlechten server ich hatte einen guten erwischt....
Und das ich mitn buggy zimlich oft in andere gebäude oder gar berge reingerutscht bin ohne dat auch nur zu wolllen lag eindeutig nicht am spiel da muss WS noch dran knüppeln ich bin mal gespannt auffe vollversion wenn da hoffe ich die bugs drausen sind.
@Present jetzt weis ich auch warum mein tank plötzlich put war:rolleyes:

Firestorm
17-02-2002, 15:42
@GentleKiller:

Hatte das 30sec C4 genommen und es einfach an den Panzer drangeklebt ;)

Musst nur direkt davor stehen.

present99
17-02-2002, 17:14
das timed C4 is gemein.. ich hab mich mal hinter nen sniper geschlichen als dieser unsichtbare nod trooper.. C4 angehängt.. bis 25 gezählt und dann nur "Bye Bye Sniper" getippt.. alles was ich von ihm nur noch hörte war ein "?" und ein "BOING" :eg: :D:D

Firestorm
17-02-2002, 17:19
lol :lol:

gersultan
17-02-2002, 20:53
um ein Gebäude zu zerstören brauchst du 2 timed C4 und 2 Remote C4 (also alles was ein Technican bzw. eine Hotwire dabei hat) und es muss am MCT befestigt werden.

@Mitdaun: mit den Buggy so durch die Gegend zu "rutschen" ist ein Zeichen für einen laggy-Server ;)

Mitdaun
17-02-2002, 22:36
Original geschrieben von gersultan
@Mitdaun: mit den Buggy so durch die Gegend zu "rutschen" ist ein Zeichen für einen laggy-Server ;)

allerdings war der Server keinesfalls laggy....

Sven
17-02-2002, 22:49
Dann solltest du besser fahren üben :D

Aber tröste dich, selbst gersi fällt hin und wieder mit dem Buggy vom Berg :eg:

AgentLie
17-02-2002, 22:54
das finde ich wirklich cool bei renegade:D :D , dass man seinen wagen/ panzer auch selber zu schrott fahren kann. ist mir schon 2 oder drei mal passiert. einmal mit einem nagelneuen panzer.:D da war der server aber auch sehr laggy. naja ich war noch nie gut bei rennspielen.:D

Pandur
18-02-2002, 02:56
zum thema Nuklearrakete:

WAr vorhin in einem Game wo wir Noddies die Hand und das Flugfeld nicht mehr hatten:rolleyes:
Wir konnten uns also nur noch Nuclear Beacons kaufen *g*
Die anrückenden Panzer waren einem massiven Nuklearraketentrommelfeuer (herrliches wort:D ) ausgesetzt

Cool find ich ja ,dass wenn ne Rak kommt es änfängt zu schneien und der Himmel rot wird (warum auch immer) und bei der Ion Cannon es anfängt zu regnen (warum auch das immer)

present99
18-02-2002, 04:45
ho cares? sieht cool aus *gg*

aber was mich da tierisch stört ist die tatsache das da die meisten mit ihren servern einfach wenn sie am verlieren sind den server dichtmachen.. ich meine das ist doch keine art nicht!!

khuti
18-02-2002, 12:56
ich bin auch schon mit einem panzer in einen berg REIN gefahren und danach unter der map rumgekurft...:D :D :D

greetz khuti

CAT_forever
18-02-2002, 22:37
Mit den Fahrzeugen ist das so:

Wenn du dir eins kaufst, ist es für 30 Sekunden für andere Gesperrt. ABER! Wenn du danach aussteigst (zum reparieren z.b) kann jeder IDI sich das schnappen und wech ist es.

Trick: Wenn das Fahrzeug beschädigt ist, fahr zurück in die Basis und reparier es hinter einem Gebäude (oder da wo es keiner sieht) Bei der GDI mach ich es immer hinter der Waffenfabrik und bei NOD immer neben der Raffinierie ;)

ACHTUNG: Wenn man manchmal freundlich ankündigt, dass das sein eigener Panzer ist und er bitte nicht gestohlen werden soll, dann kann es sein, dass das ein fieser Mitspieler ausnutzt ! Ist mir mal passiert :D :D

Aber sonst klappt das ganz gut.

Was das mit dem C4 angeht, so hat man glaub ich 30 Sekunden Zeit, bis es hochgeht.
Sind die C4's eigentlich unterschiedlich stark ????
Also Fernzündung stärker als Zeitzünder ???

Pandur
18-02-2002, 23:14
gut is auch wenn man sich vorher abspricht
z.b. 2 in einem Panzer ,ich durfte fahren ,der andere hat geballert!
kommt im humvee gut ,da kann der wo schiesst 360° abdecken

Sven
18-02-2002, 23:20
Habt ihr's noch nicht gemerkt?

Controls -> Look/Mouse -> Lock Vehicle Camera To Turret

Und schon kann auch der Fahrer 360° machen.... Na gut, das Fahren ist dann etwas gewöhnungsbedürftig :D

Pandur
18-02-2002, 23:22
Original geschrieben von Sven
Habt ihr's noch nicht gemerkt?

Controls -> Look/Mouse -> Lock Vehicle Camera To Turret

Und schon kann auch der Fahrer 360° machen.... Na gut, das Fahren ist dann etwas gewöhnungsbedürftig :D

mein ich ,habs am anfang gemacht kommt aber kacke ;) mit 2 mann is das besser zu kontrollieren

Das erinnert mic an MechWarrior 4,da kann man seinen Torso gut drehen und laufen (sicherlich kennt hier kein schwein mw4**g)

AgentLie
18-02-2002, 23:23
wie macht man das denn, dass einer fährt und einer schiesst. ich hab schon öfters nen panzer, oder so als mitfahrgelegenheit genutzt, aber ich konnte nie damit schießen.:confused: :D

Pandur
18-02-2002, 23:24
Original geschrieben von Agent Lie
wie macht man das denn, dass einer fährt und einer schiesst. ich hab schon öfters nen panzer, oder so als mitfahrgelegenheit genutzt, aber ich konnte nie damit schießen.:confused: :D

ich glaub du kannst beides ,nur kommt ihr euch dann in die quere (weiss es aber net genau)

Sven
18-02-2002, 23:25
Nein, es ist eine Serveroption.....

Entweder kann der Fahrer einen Schützen haben oder nur Passagiere befördern und selber schiessen.

Trunks
18-02-2002, 23:29
ich weis nur wie man an macht das kein 2. rein kommt(also war bei mir so) und wie man macht das nur 1 ballerd und fährt.

Mal zur bombe was scheisse ist ist das wen die Rackete runterfliegt kommt der AtomPilz befor die Bombe einschlägt.

redsimon
18-02-2002, 23:37
Ich fahre nur noch mit dieser Einstellung (Lock Vehicle Camera...), da kann man richtige fahrerische Höchstleistungen machen. :D
Dann kann man beim Rückzug vernünftig zurückschießen und aus dem Basiseingang fahren und zur Seite schießen, IMO essentiell sowas.