PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugriffsverletzung beim Start von CnC Generals ???


wieselflink
16-03-2004, 21:51
Hallo Leute,
Habe mir nach langer CnC Durststrecke endlich die Generals zugelegt, schaffe es aber leider nicht, das Spiel zum laufen zu bringen :omg: ...vielleicht kann mir jemand helfen !?!
Installation läuft problemlos ab. Beim Start des Spiels aus dem CD-Menu kommt dann noch kurz ein erstes Command and Conquer Fenster und dann nach ein paar Sekunden ein "Problembericht an Microsoft senden". Habe mal bei DrWatson nachgeschaut - handelt sich um eine Zugriffsverletzung durch generals.exe. Weiss eventuell irgend jemand, was man da ändern oder probieren könnte?

System: Windows XP
Mainboard: MSI KT6 Delta (FISR)
Graphik: Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis
Prozessor: AMD Athlon XP 2800+

Vielen Dank für Eure Mithilfe...
Ich will endlich wieder auf das Feld der Ehre ...

333 Revesis
16-03-2004, 22:20
Neuster Patch, neuste Treiber? Ich weis, das sind Standart-Fragen ;)

LIQUIDFD
17-03-2004, 01:28
Wird den auch die exe datei mit gepatcht von generals? Glaube nicht, aber es kann auch an was anderem liegen. Wenns um exe dateien geht bin ich gut drinn und kann dir dort weiterhelfen. Bitte Mail mich an wenn du Interrese hast.

Liquid-M@t-online.de

Liquid :ast:

wieselflink
17-03-2004, 08:16
Alle neuesten Treiber habe ich natürlich draufgespielt - Graphik, Chipset, DirectX. Hat leider ausser ner Stunde Beschäftigung nix gebracht :-(

Habe mir über die Systeminformation nochmal meine Konfig angeschaut und festgestellt, dass die Radeon 9600 in Bezug auf Speicherbelegung und E/A eine Überschneidung mit der PCI to AGP bridge hat. Ist das OK bzw. normal ?

Das patch funzt leider auch nicht. Sucht eine Datei *german2.big, die ich nicht habe. Geht das patch evtl. nur für die Generäle, nicht aber für das Ur-Generals?

Viele Grüße,
Wiesel

muf
17-03-2004, 13:29
das mit der PCI-to AGP Bridge ist i.O.

und wegen dem Patch: es gibt 2 Stück, einen für Generals und einen für Generäle, ich glaub der größere von beiden ist für Generals ...(auf jeden Fall der ohne "2" im Namen) ...

NodMot
17-03-2004, 15:39
Das blöde an der ganzen Sache ist jetzt noch zusätzlich:

Sobald er das Spiel ans Laufen bekommt, wird Generals zu 90 % einfrieren und zwar wegen der bekannten 9600-Problematik.
Evtl. ist das sogar die Ursache !?!?

Mach mal folgendes:

Gehe in die Hardwarebeschleunigung Deiner Grafikkarte, die findest Du unter

Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung.

Dort den Schieber eine Stufe zurück nehmen. Führt leider dazu, daß der Mauszeiger im Spiel blinken wird, aber um mal zu testen, ob Dein System deswegen bereits an der Stelle abschmiert vielleicht gar nicht verkehrt.

wieselflink
17-03-2004, 16:28
Den Versuch mit der Hardware-Beschleunigung habe ich natürlich auch schon hinter mir - ebenso fastwrite aus, AGP auf 4x und so weiter und so fort...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.:blah: :blah:

Vielleicht sollte ich mir doch einfach ne andere Grafik besorgen, diese Probleme gehen mir langsam etwas auf den Zeiger :-(((
Dabei ist das Problem mit dem eingefrorenen Bildschirm bei anderen Spielen (Call of Duty, Splinter Cell) durch neuere Catalyst-Treiber behoben worden.

Wo finde ich denn den patch für Generals ? ich habe auf der site von EA-Games nur einen patch gefunden, und der ist wohl für die Generäle.

Gonzo
17-03-2004, 17:03
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/generals/generals/DownloadablePatches/
dort dann den richtigen raussuchen, wenn du unzensiert hast dann vermutlich den größeren von beiden