PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Grosse Rennen in Malaysia !


BhvGhost
16-03-2004, 17:35
Wie sind die Karten hier Gemischt?
Kann Ferrari nochmals so dominieren?
Wie weit sind die anderen Teams vorangeschritten?
Ferrari wird natürlich alles versuchen um dieses Rennen
zu Gewinnen, damit sie wissen wo sie nun wirklich stehen.
Eine Frage stand nach dem Saisonauftakt in Melbourne immer wieder im Raum: Hat Bridgestone den viel zitierten "Quantensprung" geschafft, oder war die Dominanz von Melbourne nur eine Eintagsfliege? Für den Reifenhersteller wird das kommende Rennen in Malaysia ein wichtiger Maßstab für den Rest der Saison sein.

BMW Dokumentiert das die Reifen von Ferrari in Malaysia
nicht Funktionieren werden,da sie bei kalten Temperaturen
zu gut gingen und deswegen werden sie auf den Heißen
Asphalt nicht laufen und so werden sich die Positionen wieder
ändern so möchte es auf jeden fall Patrick Head.

Auch McLaren Mercedes hofft auf eine Leistungssteigerung.
Unser Ziel bleibt, die WM am Ende des Jahres zu gewinnen. Ich glaube weiterhin, dass der McLaren so schnell wie die anderen Autos ist.

Renault will angreifen

Ja,die haben wir auch noch und sie sind und werden auch immer stärker.


So zum Schluß habe ich noch 5 Fragen

1.Wieviel Siege hatte Bruce Mclaren?
Im welchen Jahr wurde er Vizeweltmeister?
wann wurde er geboren?
und wann ist er verstorben?
Woran oder wie ist er verstorben?
2.Welcher Fahrer Startete wie viel mal aus der ersten Startreihe 2001

1 Michael Schumacher

2 Ralf Schumacher

3 Juan Pablo Montoya

4 Rubens Barrichello

5 David Coulthard

6 Mika Hakkinen


3.Der Tank darf maximal wieviel Zentimeter über die Mittellinie des Fahrzeugs hinausragen und muss in einem Stück zwischen Fahrersitz und Motor liegen?
[
B]Wertung bei Ausfall eines Fahrers[/B]

4.Hat ein Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausfalls mindestens wieviel Prozent der

Renndistanz absolviert, wird er gewertet

5.Was bedeutet die Rote Flagge?
Alles auf Rot :D:

Schumi
16-03-2004, 19:20
jo, mal schauen, was in Malaysia passiert, ich hoffe Ferrari wird da gut mitfahren können, ich sag jetzt mal als Schumacher Fan, das er dort nicht gewinnt, es wird klar ein Team mit Michelin Reifen !! wenn ferrari dort siegen wird, dann sehen die andern Teams sehr alt aus !!

dann zu deinen Fragen mal !!

Frage 1 :
ka, kann ich nix zu sagen

Frage 2 :
M. Schumacher 13mal
R. Schumacher 6mal
Montoya 5mal
Barrichello 3mal (weis nicht genau)
Coulthard 3mal
Häkkinen 4mal

Frage 3:
kann ich net sagen

Frage 4:
glaube das waren 60 oder 70 %

Frage 5:
rote Flagge bedeutet Rennabbruch


aber jetzt hab ich noch eine Frage:

Wann fährt M. Schumacher seinen 200.GP ?? und im welchen Rennen ??

Gonzo
16-03-2004, 19:37
jo, denk auch das dort ein michelin gewinnt (wahrscheinlich renault !)
aber ferrari wird nah dran sein (also keine runde rückstand)

Rob
16-03-2004, 20:53
Jo hoffe irgendwie doch dass Renault mal gewinnt... :king:


Wirklich dran glauben tu ich aber nicht^^ Alles auf Rot :

BhvGhost
16-03-2004, 21:25
Michelin wird stark sein keine frage aber ich denke wir Roten dürfen doch guter hofnung sein!

Ich möchte einmal Barrichello Zitieren!

Rubens Barrichello, der ebenfalls zum Testen im spanischen Valencia weilte, erklärte: "Es war ein guter Test und wir wissen genau, welchen Reifen wir für Malaysia wählen werden. Ich glaube, dass wir sehr stark sein werden." Entsprechend warnt Barrichello die anderen Teams, welche hoffen, dass Ferrari in Malaysia nicht so gut wie in Australien sein wird: "Es tut mir leid, aber ich muss diese Leute leider enttäuschen."

Alles auf Rot :D:

BhvGhost
18-03-2004, 13:20
Dicke Luft bei BMW-Williams

Ralf Schumacher greift Juan-Pablo Montoya, hart an und kretesiert ihn
das chaos nimt seinem lauf jetzt gehen schon die fahrer aufeinander los!
ralf sagte Das war ein ziemlich heftiger Zug von ihm und das nächste Mal werde ich ihn von der Strecke räumen", kündigt Ralf Schumacher an. Ja Montya kennt auf der strecke keine freunde !

Germane45
18-03-2004, 13:50
So zum Schluß habe ich noch 5 Fragen

1.Wieviel Siege hatte Bruce Mclaren?
Im welchen Jahr wurde er Vizeweltmeister?
wann wurde er geboren?
und wann ist er verstorben?
Woran oder wie ist er verstorben?


Siege :4
Geboren: 30.8.37
Gestorben: 2.7.70
bei einer Testfahrt

Vizeweltmeister: 1960

BhvGhost
18-03-2004, 14:59
Die Aufgabe hat gut gelöst! was ist mit den anderen ?

Sven
18-03-2004, 15:08
Wer sagt eigentlich daß das ein großes Rennen wird?

Ist doch erstmal ein ganz normaler Grand Prix - oder seh ich da was falsch? :D

peter8402
18-03-2004, 15:12
du kannst ja mal grand prix ins deutsche Übersetzen :bunker:

Zu den Reifen: Ich glaub Bridgestone hat vielleicht gut aufgeholt auf Michelin, auch was warme Bedingungen angeht aber trotzdem sind die Michelinreifen noch besser. Kompensiert mit den anderen Faktoren heißt das diesmal also einen nicht ganz so gravierenden Ferrari-Doppelsieg.

Sven
18-03-2004, 15:14
Ja, ganz einfach: Großer Preis

Und wo steht da was von großem Rennen?
Ein Rennen wird doch, in dem Sinne in dem das Wort 'groß' hier gemeint ist, erst dann groß wenn es spannend ist, wenn gekämpft wird, wenn der Zuschauer etwas davon hat (und keine langweilige Prozession beobachtet)... oder?

peter8402
18-03-2004, 15:18
da müssten wir mal ghost fragen wie er die Überschrift gemeint hat.
Ich bin auch am zweifeln, dass es spannender wird, was die ersten Plätze angeht.
Aber ghost wollte entweder nur etwas Spannung reinbringen oder die Überschrift in Form von großer Preis übersetzen, gibt eh schon genug Anglizismen in unserer Sprache :hmm:

BhvGhost
18-03-2004, 15:19
Sven du kannst nicht wirklich davon ausgehen das es langweilig wird!
Der respeckt vor ferrari ist viel zu groß pass mal auf wenn Ferrari nicht Gewinnt wie sie ferrari niedermachen werden und dann wird wieder von ein großartiges rennen gesprochen ich höre schon BMW wie sie Prallen werden ich gönne es ihnen auch damit die rennen Spannend bleiben.Oder halt Renault
die haben ja auch nun einen gewaltiegen schritt nach vorne gemacht Ferrari hat noch lange nicht Gewonnen!:D:


Malaysia 19.-21.3.2004 Fr.04.00 - 05.00 Uhr Fr. 07.00 - 08.00 Uhr Sa.03.00 - 03.45 Uhr Sa.04.15 - 05.00 Uhr 07.00 Uhr Qualifying
08.00 Uhr rennen


Alles auf Rot :D:

Sven
18-03-2004, 15:21
Mir ging es vor allem darum ein solches Rennen, das ja nun leider sehr schnell langweilig werden kann, im Voraus als ein großes zu bezeichnen....

Eben genau das ist es ja: Immer dieses 'vorher spannend machen'....

Axo, ja: Alles auf [mir doch egal, am liebsten] Renault

fadmax
18-03-2004, 15:40
Axo, ja: Alles auf [mir doch egal, am liebsten] Renault


Joooo, der is gut. :rofl: :Peace:

Gonzo
18-03-2004, 20:40
ist ja lollig
da hoffen die michelin-fahrer daß es heiß wird
und jetzt wird mittlerweile mit einem regenrennen gerechnet

Germane45
19-03-2004, 03:32
Ich finde es eigentlich Schade, das Reifen von zwei Herstellern benutzt werden.

So kann man auch immer die Reifenfirmen mitverantortlich machen.

Wenn alle Fahrzeuge nur von einer Firma betreut würden, könnte man viel besser abschätzen, wieweit die Entwicklung der einzelnen Fahrzeuge vorran gegangen ist.

BhvGhost
19-03-2004, 06:24
Ferrari liegt inmoment vorne und schum hat die Pol zeit von letzten jahr um 2,6 sek.verbessert,schauen wir mal das zweite rennen .

Swizzy
19-03-2004, 06:28
Was ich mal Cool in der Formal 1 fände , wenn die Fahrer für son Spass Rennen , oder wohltätigkeitsrennen , die Wagen wechslen würden...

Schumi 1 mit Sauber , Phillippe Massa mit Ferrari :wrofl:


Das wärs doch :D

Schumi
19-03-2004, 06:32
Was ich mal Cool in der Formal 1 fände , wenn die Fahrer für son Spass Rennen , oder wohltätigkeitsrennen , die Wagen wechslen würden...

Schumi 1 mit Sauber , Phillippe Massa mit Ferrari :wrofl:


Das wärs doch :D
lol, glaub mir, schumi wird besser in einem jorden fahren als hickheidlfed im jorden, er wird mehr aus dem auto rausholden und eine bessere abstimmung finden !

jetzt zum rennen, jo ferrari wieder vorne, fängt genauso wieder an wir in melbourne, lolz :crazy:

fadmax
19-03-2004, 12:08
Ich finde es eigentlich Schade, das Reifen von zwei Herstellern benutzt werden.

So kann man auch immer die Reifenfirmen mitverantortlich machen.

Wenn alle Fahrzeuge nur von einer Firma betreut würden, könnte man viel besser abschätzen, wieweit die Entwicklung der einzelnen Fahrzeuge vorran gegangen ist.
Es sollte sogar eher noch mehr Reifenhersteller geben, früher waren die Autos auch nie gleich und keinen hats gestört, weil da Ferrari nämlich hinterher gegurkt ist, zumindest seit Nici Lauda Zeiten. Ich fordere wieder mehr Teams und weniger Begrenzungen. Das kleine Teams hinterherfahren ist ja logisch, aber das erfahrene Firmen wie MC Larren, Williams, oder Motorenhersteller wie Mercedes und BMW etc. so hinterherfahren liegt doch nicht am Geld und das "Reifenproblem" ist eigentlich garkeines. Jeder Hersteller fährt doch den für sich besten Reifen. Die grossen bekommen glaub nur als erste Teams die Entwicklungsstufen.


P.S.: Ich nehm an ihr habt alle Premiere, oder kommt das Taining auch auf anderen Kanälen?!? Letztes mal lief das (Training) auch auf NTV. rofl

NodMot
19-03-2004, 12:41
Die freien Trainings laufen diese Saison immer auf N-TV.

Aber wo wir gerade bei Premiere sind, hat eigentlich einer eine Idee/Möglichkeit, wie ich so ein Rennen auf Premiere aufnehmen kann (Zeitprogrammierung) und dennoch das Supersignal sehe und nicht das Portal ?

fadmax
19-03-2004, 13:18
Früher gings zumindest nicht. Wie das mittlerweile geregelt ist... :ka:

Gibts eigentlich immer noch die 6 Kameraperspektiven? :D

Agent7777
19-03-2004, 13:30
Die Antwort auf die Ferrari-Dominanz?
Im zweiten Durchgang dann aber ein völlig anderes Bild: Kimi Räikkönen rast mit seinem Silberpfeil zur neuen absoluten Bestzeit (1:34,395 Minuten), dicht gefolgt von Ralf Schumacher im BMW-Williams (1:34,693). War das die Antwort auf die Ferrari-Dominanz von Melbourne? Wohl kaum, schaut man sich die Fakten einmal genauer an.


Wie immer alles auf Silber

BhvGhost
19-03-2004, 13:34
Sagen wir mal so,es ist ein Anfang und inmoment ist wieder etwas Hofnung drine! Renault war auch nicht schlecht mal schauen wie sie sich noch machen werden.Ich freue mich für MC und Kimi natürlich schauen wir mal wie es weiter geht.

Alles auf Rot :D:

Germane45
19-03-2004, 13:51
Es sollte sogar eher noch mehr Reifenhersteller geben, früher waren die Autos auch nie gleich und keinen hats gestört

Es stört mich ja auch nicht, sondern ich finds nur Schade.;)

Aber so kann man die Schuld für sein eigenes Versagen, auch immer zum Teil auf die Reifen schieben.


Den ganzen Zeitfahren bis zum Qualifing messe ich persönlich keine allzugrosse Bedeutung zu.
1. Rennen - Ferrari
2.Rennen - Mercedes

Die testen doch nur ihre Fahrzeugabstimmung.

Schumi
19-03-2004, 15:26
das hat es auch mit den reifen zu tun, im ersten training war es noch net so warm wie im zweiten training, das wird mit daran gelgen haben, das die andern teams so aufgeholt haben !

MRThomm
19-03-2004, 15:33
So zum Schluß habe ich noch 5 Fragen

1.Wieviel Siege hatte Bruce Mclaren?
Im welchen Jahr wurde er Vizeweltmeister?
wann wurde er geboren?
und wann ist er verstorben?
Woran oder wie ist er verstorben?
2.Welcher Fahrer Startete wie viel mal aus der ersten Startreihe 2001

1 Michael Schumacher

2 Ralf Schumacher

3 Juan Pablo Montoya

4 Rubens Barrichello

5 David Coulthard

6 Mika Hakkinen


3.Der Tank darf maximal wieviel Zentimeter über die Mittellinie des Fahrzeugs hinausragen und muss in einem Stück zwischen Fahrersitz und Motor liegen?
[
B]Wertung bei Ausfall eines Fahrers[/B]

4.Hat ein Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausfalls mindestens wieviel Prozent der

Renndistanz absolviert, wird er gewertet

5.Was bedeutet die Rote Flagge?
Alles auf Rot :D:
ich versuch mal die Fragen ohne irgendwelche HIlfen zu beantworten ;)

1. Wie kommst du zu Bruce McLaren??? kA, schätze mal 5 oder so.
In welchem Jahr Vize-Weltmeister?? OMG wer weiss das schon 1960
geboren 1931??
verstorben 1989 an irgendeiner Krankheit

zu 2.

1 Michael Schumacher >> ziemlich überlegen in der Statistik mit 13 x ;)

2 Ralf Schumacher >> 6 x??

3 Juan Pablo Montoya >> 2 x ??

4 Rubens Barrichello >> 3 x

5 David Coulthard >> 1x ??

6 Mika Hakkinen >> 4 x

zu 3. soviel ich weiss dürfen es ned mehr als 40 cm sein

zu 4. ein Fahrer muss mind. 90% der Renndistanz gefahren haben um gewertet zu werden

zu 5. Rote Flagge bedeutet einfach Rennabbruch ;)

--------------------------------------------------------------------------

aber jetzt zum GP von Malaysia

ich denk Ferrari wirds wieder machen, diesmal wird es zwar knapper als letztes mal, aber der Vorsprung ist noch zu groß.

Genaueres wissen wir ja dann am Samstag Morgen *gg*

Gonzo
19-03-2004, 21:30
Die freien Trainings laufen diese Saison immer auf N-TV.

Aber wo wir gerade bei Premiere sind, hat eigentlich einer eine Idee/Möglichkeit, wie ich so ein Rennen auf Premiere aufnehmen kann (Zeitprogrammierung) und dennoch das Supersignal sehe und nicht das Portal ?

nein geht so nicht
aber du kannst es glaub ich austricksen in dem du bei einer session das supersignal anschaust und dann die fernbedienung nicht mehr anfässt
hast du zwar die ganze zeit den roten bildschirm aber wenns dann losgeht
schaltet er wieder auf supersignal (war zumindestens vor einem jahr noch so, mußte mal ausprobieren)

Germane45
20-03-2004, 03:57
@ Ghost

Die Fragen 1,2 und 5 sind ja richtig, auch wenn im einzelnen noch nicht darauf geantwortet hast.

Was ist mit 3 und 4?

BhvGhost
20-03-2004, 04:57
Ferrari Schlägt zurück Michael hat in 3 Freien Training eine fabel zeit gefahren von 133,391! was mich jetzt wirklich interesieren würde wieviel Sprit hatte er mit.

Genauso Alkonso eine sehr gute zeit von 134,175
Kimi ist nicht gefahren :noe: technischer defekt bei MCbzw bei seinem Auto :lol:

schauen wir gleich mal im 4 freien Training wie es weiter geht :)


@ Germane 45

Ja du hast recht da habe ich noch nicht drauf geantwortet dafür ein dickes Sorry von mir!

Also MRThomm hat Natürlich recht zu.3 40 cm .zu.4 90%


Zum vierten Freien Training !

Schumi blieb zwar vorne aber um 4 hunderztel nur vor Montoya dann Ralf
und auch wieder renauelt sehr stark vor MC noch es scheint doch ein sehr Interesantes rennen zu werden,wo ich mal denke das hier wirklich die Strategie eine große rolle spielen wird,man muß eine glückliche entscheidung finden,und auch die reifen werden noch eine sehr sehr große rolle spielen als auch die Bremsen wie man gesehen hat.Also ich denke wir werden im großen und ganzen doch noch die ein oder andere überraschung sehen.Rubends enteuschte mich heute völlig er kamm nirgends richtig ran schauen wir mal was er weiter im Qualifying macht, genau wie die anderen Taems vobei ich tippe das Mclaren stark aus der Kurve kommen wird!

Alles auf Rot :D:

BhvGhost
20-03-2004, 10:14
Das Qualifying

Also ich fande das Qualifying wirklich spannend es hat spaß gemacht zu zu sehen wie die zeiten vielen leid dat es mir natürlich um Alonso der einfach pech hatte,mark Webber auf zwei wer hätte das je gedacht? supper leistung von jaguar keine frage auch Rubens konnte sich steigern Montoya fur auf vier
da muß er mit zufrieden sein zunächst man kimi auf fünf da müssen vier mal schauen was da noch kommt,also und wenn man jetzt die zeiten betrachtet
dürfen wir uns morgen auf eine Heiße schlacht freuen:freu:

Alles auf Rot:D:

Gonzo
20-03-2004, 12:28
das der webber von 2 startet liegt wohl an recht leeren tanks
interessant wirds wieder wann die top-teams an die tankstelle fahren
falls ferrari, bmw,renault und mercedes auf der selben strategie sind wirds wohl wieder langweilig
schätze aber mal daß zumindestens schumi 3x tanken gehen wird

BhvGhost
20-03-2004, 13:50
Ich denke mal das Kimi vollen tank hat,schumi denke ich auch das er drei stops machen wird,BMW schwer zu sagen,ich tippe mal auf drei stops.

Swizzy
20-03-2004, 15:56
Wie is die plazierung der beiden Sauber :) ?

Schumi
20-03-2004, 16:02
Felipe Masse im Sauber startet von 11
Giancarlo Fisichella im Sauber startet von 12

aber was schumi geleistet hat war schon recht cool finde ich, also mal abwarten was morgen passiert !!

und wie immer: ALLES AUF ROT

BhvGhost
21-03-2004, 11:01
Das Rennen

Mann muss sagen ein Supper Start der Ferraris,aber auch Alonso legte einen supper Start hin.Die Drei Tank Strategie ging eigendlich auch bei allen gut auf
zur Spannung des Renens muss man sagen alles was nach Michael kamm war Spannend mit einiegen schönen überholmanöver. Pechvogel Kimi Räikkönen im Silberpfeil. Der Finne musste in der 40. Runde seinen Wagen mit Motorschaden auf den Seitenstreifen lenken.Und auch Butten machte einen gutten Job.Ralf Schumacher schien mir ziemlich sauer zu sein.

Schumi
21-03-2004, 11:48
Hammer geiles Rennen, fängt Super an die Saison für Schumi, aber wenn ich die Fresse von Montoya auf dem Siegerpodest sehe, dann kommt mir das kotzen, der freut sich net über den 2. Platz, den Typ hass ich wie die Pest !
Aber sonst geiles Rennen !!

DaRkCh4MP
21-03-2004, 12:05
najo langweiliges rennen eigentlich
hätte ruhig noch was stärker regnen können dann wärs super geworden

webber war leider zu übermotiviert

aber schumi hat mal wíeder seine deutliche überlegenheit unter beweis gestellt

peter8402
21-03-2004, 12:35
na Abschnittsweise konnte BMW mit Montoya eigentlich gut mithalten. Teilweise nur 2 Sekunden Abstand zu Schumi, McLaren und die anderen 2 Top-teams Renault und BAR waren auch wesentlich enger dran an Ferrari, BArrichello diesmal sogar nur auf 4.
Der Regen hat dafür gesorgt dass Die Michelin-bereiften Teams an Ferrari dran bleiben, komisch eigentlich dachte ich das heiße Wetter würde eher ein Vorteil für Michelin.

Mclaren Mercedes hat einen miserablen Saisonstart hingelegt, nach 2 Rennen nur 4 Punkte von David Coulthard, Kimi 2 mal ausgefallen. Damit auch nur Platz 5 in der Konstrukteurswertung. Die werden sich ganz schön ärgern.

Schumi
21-03-2004, 12:46
na Abschnittsweise konnte BMW mit Montoya eigentlich gut mithalten. Teilweise nur 2 Sekunden Abstand zu Schumi, McLaren und die anderen 2 Top-teams Renault und BAR waren auch wesentlich enger dran an Ferrari, BArrichello diesmal sogar nur auf 4.
Der Regen hat dafür gesorgt dass Die Michelin-bereiften Teams an Ferrari dran bleiben, komisch eigentlich dachte ich das heiße Wetter würde eher ein Vorteil für Michelin.

Mclaren Mercedes hat einen miserablen Saisonstart hingelegt, nach 2 Rennen nur 4 Punkte von David Coulthard, Kimi 2 mal ausgefallen. Damit auch nur Platz 5 in der Konstrukteurswertung. Die werden sich ganz schön ärgern.
bridgestone hat auch gearbeitet wie michelin im winter, aber die teams haben alle schon zu viel gelabert, wir werden weltmeister, ferrari hat nix gesagt, und wie siehts jetzt aus?? scheisse für alle, ferrari hat am besten im winter mit bridgestone gearbeit, und nicht zu viel versprochen, tja, das haben sie jetzt davon !

Gonzo
21-03-2004, 14:34
wenn die anderen teams nicht gewaltig zu ferrari aufholen wirds ne langweilige saison
eigentlich waren ja fast ideale bedingungen für michelin (sehr warm, leichter ! regen) und trotzdem war schumi nicht zu schlagen :bet:
enttäuschend ist vor allem mercedes, 2 motorschäden in 2 rennen und ein coulthard der nur hinterher fährt, peinlich :bunker:
und auch der so hoch gelobte bmw-motor hat sich in rauch aufgelöst

MRThomm
21-03-2004, 16:03
welche Frage mir immer durch den Kopf geht. Was haben BMW und McLaren denn bitteschön in der langen PAuse gemacht??? NIX!!!!!!!

Die fahren ja meistens schon hinter BAR und Renault mit und sowas ist wirklich lächerlich für Teams, die Weltmeister werden wollen :noe:


Was mich umso mehr freut, dass es dieses Jahr vorne nach dem ersten Platz sehr eng zugeht. Fehlt nur noch der Kampf um Platz 1 ;).Jetzt will man nur noch hoffen, dass auch der 1-Platzierte mal einen anderen Namen wie M. Schumacher heisst.

fadmax
21-03-2004, 19:29
Ich möcht noch was zu Barrichello sagen:

Also wenn er ja mit der harten Reifenmischung gefahren ist, weil ihm die ja besser liegt (angeblich). Nur ist dann seltsam das er im Prinzip auch nicht schneller fährt als BMW, Mercedes, Renault und BAR und eigentlich auch Jaguar.
Da reden immer alle von Ferrari Dominanz, für mich sieht das ganz anders aus. ;)

peter8402
21-03-2004, 20:15
ich würd das anders sehen. Da sagen immer alle der Schumi ist nur so gut, weil er im Ferrari fährt. Daran sieht man, dass ein Ferrari allein eben nicht ausreicht, Barrichello ist sicher ein guter Fahrer, aber Schumi ist einfach einzigartig. Mit anderen Fahrern hätte auch Ferrari Probleme so erfolgreich zu sein.

MakeMeBuB
21-03-2004, 20:15
Naja, wie wir ja alle wissen ist der Bridgestone Reifen normalerweise bei solchen Temperaturen immer deutlich unterlegen. Ich denke Bridgestone hat einen sehr guten Job gemacht, aber sie waren immer noch langsamer als die Michelin-Reifen, sie haben aber stark aufgeholt ;). Also Barrichelo hat sicher die am Anfang etwas langsamere Mischung genommen, aber man muss sagen, dass Schumi auch der beste Fahrer ist und deshalb auch der Vorsprung am Ende zu erklären ist.

ScHuMi 4 EvEr

MFG DanI

fadmax
21-03-2004, 20:38
ich würd das anders sehen. Da sagen immer alle der Schumi ist nur so gut, weil er im Ferrari fährt. Daran sieht man, dass ein Ferrari allein eben nicht ausreicht, Barrichello ist sicher ein guter Fahrer, aber Schumi ist einfach einzigartig. Mit anderen Fahrern hätte auch Ferrari Probleme so erfolgreich zu sein.Du nimmst mir das Wort ja aus dem Mund, lol!!! Wenn ich deinen Satz noch erweitern darf: ...zu sein, bzw. sieht man da, das es wohl nicht am Material liegt sondern einfach an der Tatsache, das "dort Vorne" einer fährt, der es einfach besser kann.

cu FadMaX :Prost:

Schumi
22-03-2004, 08:27
ich sag mal so, der ferrari ist schon besser, aber setzte schumi mal in einem jordan, der würde bessere zeiten fahren als wie heidfelf im jordan !
was hat den schumi aus ferrari gemacht, als er 1996 zu ferrari gewechselt ist, ferrari war eine loser-truppe, aber was er in den letzten jahren daraus gemacht hat, ist schon recht gut, besonders die boxenstopps, wann läuft bei denen mal was schief im rennen?? so gut wie garnicht, das letzte mal war das mit dem feuer, ok, da konnten die auch nix für, das lag an der tankanlage, aber bei bmw, mclaren etc. fahren sie immer welche leute um, daran siehste, das die fahrer kein vertrauen zu ihren mechaniker haben !!!

Rob
22-03-2004, 09:46
und weil sie kein vertrauen zu ihren mechanikern haben, fahren sie sie einfach um? :rofl:

ich erinnere da nur mal an schumis dreirad... ;)

BhvGhost
22-03-2004, 10:59
Also Jungs ich bitte euch das mit den umfahren hat doch nun wirklich nichts mit vertrauen zu tuen!! das wird immer wieder mal passieren.

@ fadmax

es kann aber ja auch sein das die reifen von Barricello sich den Michelin reifen sehr ähneln und fast die gleiche Mischung sind oder sowas in der art,und das Michael gans einfach bei seiner wahl der reifen einen Voll treffer gelandet hat
so das genau diese reifen die besseren sind bei diesen verhäldnissen,wo bei das im nächsten renen schon wieder ganz anders aussehen könnte? wer weis das schon auf jeden fall hatt Bridgestone einen riesen schritt nach vorne gemacht das hat schumi uns ja nun bewiesen !


Worauf wir uns ja wohl noch alle freuen werden ist Trulli und Alonso sie werden uns noch spannende rennen liefern da wird BMW als auch Ferrari noch an zu kämpfen haben.

fadmax
22-03-2004, 14:12
Das bestätigt dann ja noch mehr meine Aussage, nämlich das die anderen es einfach nicht auf die Reihe bekommen sondern nur MSC und ein paar junge aufstrebende, denen ich auch gute Karrieren zutraue; selbst sein Bruder kann ihm nicht annähernd das Wasser reichen. Meiner Meinung nach wirds in den nächsten 25Jahren keinen geben der so erfolgreich ist.

Germane45
22-03-2004, 14:35
Diese Saison wird wohl wieder ein Titel der Statistiker an Schumi fallen.

Der mit den meissten Pol's.

Noch hat ihn Senna.

Schumi
22-03-2004, 21:59
Diese Saison wird wohl wieder ein Titel der Statistiker an Schumi fallen.

Der mit den meissten Pol's.

Noch hat ihn Senna.
jo noch, noch 5 Stück, dann hat MSC einen mehr, und dann hat er *alle* Rekorde für sich !! die werden auch so schnell kein andere bekommen :)

BhvGhost
23-03-2004, 08:25
Na gut die Chanzen dazu stehen recht gut,aber es sind reine Spekulation den mit wen und aber gewint man keine Pol,und auch keine Siege,das nächste Rennen ist im Bahrain eine neue Strecke mal schauen wie es dort aus sieht.

Alles auf Rot :D:

MRThomm
23-03-2004, 22:56
Was mich mal herzlich interessieren würde.


Wie schafft es ein Team wie Minardi, seit Jahren in der Formel 1 zu bestehen, fast kein Geld, ohne nennenwerte Platzierungen und in jeder Saison in der Konstrukteurs-WM Letzter zu werden, dieses harte Geschäft zu überleben???

Und woher nehmen die überhaupt die Motivation, wenn sie genau wissen, wie schlecht der eigene Rennwagen ist???


Würd gerne mal eure Meinung hören

peter8402
23-03-2004, 23:36
Ich denke mal Bernie Ecclestone wird den letzten Teams auch gut Geld zukommen lassen, denn ohne Minardi ist das auch nicht das wahre. Alle teams profitieren auch von den schlechteren Teams, daher sollten gerade diese gefördert werden. Man denke an Arrows, die sind nicht mehr in der f1 ... warum? Pleite ...

Und jedes Jahr machen alle Teams riesen Fortschritte, bloß bei den schlechteren Teams sieht man das eben nicht.

Was die jetzt speziell bewegt immer weiter zu machen obwohl sie sogut wie immer letzter sind? Hmm schon Schwerer. Nunja vielleicht denken sie einfach dabei sein ist alles. Außerdem verhelfen sie vielen neuen Fahrern den Einstieg in die F1. Welcher Pilot fährt nicht mal gerne in der F1 mit gegen Schumi & Co, auch wenn er keine Siegchance hat? Außerdem einen letzten muss es immer geben. Und im Motorsport ist ein Aufstieg sehr schwer.

Germane45
24-03-2004, 04:56
Finanzielle Unterstützung erhält jeder Rennstall.

Mich würde nur mal dabei interssieren, nach welchem Prinzip Ecclestone das verteilt.

Soll ja ein kompliziertes System sein.

peter8402
24-03-2004, 08:33
warscheinlich bekommen die letzten und die ersten am meisten. :lol: deshalb ist Jordan auch so abgesackt ^^.

Schumi
24-03-2004, 08:35
Finanzielle Unterstützung erhält jeder Rennstall.

Mich würde nur mal dabei interssieren, nach welchem Prinzip Ecclestone das verteilt.

Soll ja ein kompliziertes System sein.
soviel ich weis, soll das nach den punkten und den wm stand nach der wm gehen, aber dann würde minardi nicht so ganz so viel bekommen. aber ich denke, ecclestone minardi auch nicht gerade wenig gibt, weil ecclestone mit den fernsehverträgen mindestens 20 autos am start bringen muss, ohne minardi wär das schon ein problem

BhvGhost
24-03-2004, 08:38
Ja,es ist ei sehr schwierieges System!

Viel Geld kommt durch die Werbung rein,

Lasst es uns doch gemeinsam mal erarbeiten! einach hinzufügen wer noch was weis und ich füge alles später zusammen!

- Bernie Ecclestone
- Webung
- Sponsoren
- Für jede gefahrene Runde
- Siegespämie
- mehr fällt mir nicht ein ?

NodMot
24-03-2004, 11:24
Oftmals fahren bei schlechten Teams auch nicht gerade die besten Fahrer, will sagen, man würde ausserhalb der Formel 1 bessere Fahrer finden und dennoch werden die nicht genommen.
Das liegt z.B. daran, daß kleine Teams oftmals Fahrer nehmen, die sie gar nicht bezahlen, sondern im Gegenteil, die Fahrer bringen Geld mit, damit sie bei den schlechten Teams mitfahren dürfen.
Einige wenige, zahlen das selbst (da war vor ein paar Jahren mal ein Brasilianer, hab dessen Namen wieder vergessen, der Multimillionär oder -Sohn war), die meisten bringen Sponsoren mit, die an sie glauben. Dadurch können die Teams dann überleben.
Aber machen können sie den Job eigentlich nur, weil sie auf verrückte Art und Weise infiziert sind und es ihr Hobby ist, denn lohnen tut es sich ganz sicher nicht und nach vorne kommen die auch zu 95 % niemals.

peter8402
24-03-2004, 12:59
ja gut Nodmot aber was schlägst du diesen Teams vor? sollen sie gute Fahrer bezahlen auf mehr Leistung hoffen und volles Risiko fahren? Wenn der Erfolg dann nicht kommt können sie sich endgültig verabschieden.
Da finde ich es vernünftiger etwas kürzer zu treten schlechtere Fahrer zu holen die Geld mitbringen als sich bankrott zu fahren.
Ich stimme dir zu gute Fahrer sind sehr wichtig aber noch wichtiger ist es, das ganze alles finanziert zu bekommen.

Ne bessere Lösung wäre natürlich wenn die Fahrergemeinschaft und die guten Teams ne Art Spende für gute Neueinsteiger bereitstellen würden, die dann schlechteren Teams zur Verfügung stehen. Aber das ist irgentwie leider Illusion. Der einzige der den schlechten Teams hilft ist Ecclestone und das nicht aus hilfsbereitschaft sondern wegen eigenem Nutzen, er brauch genug Teams für die F1 :(

NodMot
24-03-2004, 14:35
Ich kann nichts vorschlagen, ich wüsste auch keine bessere Möglichkeit. Und wenn sie mal einen besseren Fahrer haben sollten, wird der sowieso weggekauft, da der woanders mehr Potential sieht, siehe Alonso.

Von daher machen sie schon das richtige, wenn sie denn glauben, "Formel-1 machen zu müssen".

Reifen bekommen sie eh nicht als erstes Top-Material und das Material wurde erstmal für andere Teams entwickelt, die Motoren sind oftmals schon 2 Jahre alt, sie können eigentlich ohne Geld nichts anderes machen. Und selbst mit Geld, fällt ein Anfang sehr schwer, siehe Toyota.

Das einzige, wie man vielleicht ein bißchen da raus käme, wäre eine Pflicht, daß die ersten 3 Teams einer Saison in der nächsten Saison die letzten 3 "Nicht-Werks-Teams" mit aktuellen Motoren beliefern müssten.
Das wäre vielleicht eine Regel, die den schlechten Teams etwas weiterhelfen würde, wenn Minardi mit aktuellen Ferrari-Motoren bestückt wäre, oder Jordan mit BMW, etc. !

MRThomm
24-03-2004, 21:36
- Bernie Ecclestone
- Webung
- Sponsoren
- Für jede gefahrene Runde
- Siegespämie
- mehr fällt mir nicht ein ?

Wenn neue Teamchefs rangehen (wie bei Minardi) bringen die meist auch einiges an Geld mit.

Ich hab mich gerade wieder dran erinnert, Minardi wurde doch von einem Multimillionär übernommen, wenn ich mich jetzt ned schwer täusche.

Aber ansonsten fallen mir auch keine Geldquellen mehr ein.

Swizzy
27-03-2004, 00:44
Erfolgreiches Rennwochenende für Mclaren !!!!!




































Coulthard kam am gleichen Tag ins Ziel wie Michael Schumacher :dav:

:wrofl:

BhvGhost
27-03-2004, 02:36
:ansage: Hallo Tajno

Ich möchte dich bitten solche Beiträge zukünftig zu unterlassen,du kannst gerne an einer Diskusion teil nehmen aber bitte nicht mehr so :no:

Gonzo
27-03-2004, 03:17
wird langsam zeit für
"Das Große Rennen in Bahrein" oder? :D

BhvGhost
27-03-2004, 08:59
ist ok ich werde diesen Thread heute schließen,und Bahrein eröffnen ich werde noch einiegen informationen sammeln und gegen Mittag dann wechseln.

Alles auf Rot :D:

Swizzy
27-03-2004, 15:43
Ghost... http://www.dooya.schildersmilies.de/spassbremse.gif
Im übrigen , bis du noch kein Admin... ich hoffe du verstehst was ich sagen will :nos: sonst hast meine MSN addy ja noch -.-