PDA

Vollständige Version anzeigen : RAMFRAGE: Apacer 2700 (+Angebot)


Naos
16-03-2004, 10:59
Um was für einen Speicher handelt es sich bei nem PC2700er?

Habe hier einen 512 und einen 256 rumliegen. Würde gerne den tatsächlichen Takt wissen. Das weiß doch sicher einer von euch.

Wenn einer Interesse daran hat: Ich werde beide Chips die Tage ins ebay setzen, oder wenn Sie einer von euch braucht auch hier verscherbeln.

WalleLfd
16-03-2004, 11:04
512 Mbyte RAM, Taktfrequenz 333 MHz (166 MHz DDR)
MARKENSPEICHER von Apacer.

Sehr hochwertiger und in der CL 2,5 Ausführung sehr scheller DDR-Ram
Speicher der bekannten Firma Apacer mit Nanya Speicherchipbestückung

Auszug aus einem Webshop. Sollte man eigentlich wissen das ein 2700er ein 166(333) Ram ist. Aber du musst halt noch wissen was für CL-Wert er hat. danach richtet sich auch der Preis. Sollte eigentlich auf den Aufkleber stehn !!

Mfg

Naos
16-03-2004, 11:08
bin mit der speicherfrage einfach nciht ehr up to date. desw. die frage hier. hätte eigentlihc auch googlen können. danke für die mühe walle ;)

ist cl2,5er...

WalleLfd
16-03-2004, 11:15
Jo ist kein Problehm. IOst aber nciht sonderlich schwer !! Schau dir einfach die ganzen Webshops an und da kannst de auch sehn was die so an Wert haben ;-)


Kannst ja dann ein bischen den Preis hochtreiben. Hast mal geschaut ob sie auch unter CL2 laufen und ob sie als 400er gehn !! *gg*

Würde mich mal interessieren !!

Würd dir vielleicht ein abnehmen. Will meiner Schwester ein Pc zusammenbauen.
Ich such auch noch ein schönes Mainboard.
Also wer eins hat und es loswerden will ich bin für alles offen ;-)

Mfg

Naos
16-03-2004, 11:19
in den webschopsa st and nichts von 2700 sondern nur vom takt. und aktuell wars mir (grad anch dem aufstehen) zu viel [A] danach zu schaun ;)

...yo, könnte den zwar irgendwann gut selbst gebrauchen, aber ne neue graka ist erstmal wichtiger. werde beide chips verkaufen und mir ne gute radeon zulegen.

WalleLfd
16-03-2004, 11:27
Hmmmm*
Also ich bin nicht unbedingt der Freund von Radeon. Zwar haben sie ein riesen Sprung gemacht aber ich finde trotzdem Nvidia irgendwie besser. Die bauen immerhin die beste und auch teuerste Karte ;-)
Also ich hab vor mir eine 5900XT zu holen. Mal schauen ob man sie wirklich auf eine 5950er bekommt. Oder ich hol mir eine GF FX5700 ultra mit DDR2 Speicher. Die killt auch die Radeon 9600XT weil der Speciher eindeutig besser ist und mehr Übertaktungspotential hat als die 9600XT die ist ja schon fast am Limit.
Zwar hab ich kein erfahrung mit beiden gemacht. Kenn nur die 9600XT vom Kumpel und die 5700er nur von Computerforen.

Ich werds ja sehn. Ich hätte mir die Abit damals bei Ebay für 139 Euronen holen sollen. War ein Super angebot. kam auch vom Händler. Nun Kostet die auch wieder 160 und mehr.
Shit. Mal ein paar Tage abwarten.

*gg*

Naos
16-03-2004, 11:52
was will ich mit net 9600er? die 9800SE gibtz schonh für 160€
die nvidias sind mir einfach zu laut. die radeon ist schneller und leider.

so nun aber btt. das gehört wirklich cniht zum topic ;)

M`/stiKal
18-03-2004, 01:37
n kumpel von mir hat gerade nen neues system und sucht 333er ddr speicher (im tech forum nachzulesen (thema:systemfrage)). daher wäre ich dir dankbar, wenn du mir den ebaylink schicken könntest, wenn du ihn verkaufst.
ich denke er wird es bevorzugen, den speicher von einem zu kaufen, von dem man ab und zu wenigstens mal was liest, da ich sonst ebay nicht so positiv gegenüberstehe :D.


mfg und danke im voraus,

Kraven

btw: leer mal dein pn fach ;)

Naos
18-03-2004, 01:50
ist gelehrt ;) was würde er denn zahlen? das teil ist kaum gebraucht, voll funkltionsfähig - es liegt aber keine rechnung bei.

er soll sich mal einen preis überlegen. kannst mir dann ja ne pm schicken ;)

Bernd_XP
18-03-2004, 17:59
wieviel willst du für den 256er? Evtl. braucht den n Kumpel