PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem: Rechner fährt automatisch runter


AMD-Powered
16-03-2004, 01:33
Hallo

Vorweg die "Suche" hat nichts gebracht!

Folgendes Problem:

Wollte mal wieder ne Runde AR2 online gamen und was passiert: WinXP kommt mit einer Meldung in den Vordergrund und weist darauf hin das das System in 59 Sekunden herunter gefahren wird, wie nett :gf: Hinweis: War schon im Online-Game!

An meiner Hardware hat sich nichts geändert, von daher gehe ich davon aus das es ein Software-Problem ist.

STRG+ALT+ENTF für den Taskmanager gedrückt und wollte den Task beenden. Wie sollte es anders sein? Geht nicht!!!!!

Es kam nur ein Hinweis auf einen RPC Dienst der "unerwartet" beendet wurde, gut schauen wir mal in den Diensten nach.
Und was sehen wir hier: Seit neustem ist meine Firewall von PC-Cilin 9.0 in Abhängingkeit mit dem RPC Dienst.

Ich hatte bisher immer den FW-Dienst vor dem Online spielen beendet, da ich sonst RED-Ping habe, ging die letzten 3 Monate ohne Probleme.

Jetzt auf einmal kommt sowas, erster Gedanke eins der letzten Updates von PC-Cilin ist daran Schuld aber nein, nur die Datenbank des Programms ist "gefüttert" worden. Gut dachte ich mir, machen wir ne Systemwiederherstellung, aber nein geht auch nicht.
Ich könnte :kotz: en

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?????

Desweiteren: WIN meint auch ab und zu keine Töne mehr von sich geben zu müssen, damit meine ich aus alle Anwendungen heraus! Hat das eine mit dem anderen zu tun? Hier hat die Systemwiederherstellung auch nichts gebracht.

Viren und Ähnliches hatte ich bisher noch nie, zumindest hat PC-Cilin nichts festgestellt.

Nichts gegen die weiblichen Mitmenschen hier, aber was ich nicht mag ist ein OS das sich wie ne Frau Verhält. Ganz nach dem Motto: Mag nicht, Keine Lust, Hab Kopfschmerzen/Migräne.

Vielen, vielen Dank im voraus!!!!!

Hab im nachhinein doch noch nen Thraed gefunden: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=36414
Admins, könnte ihr den Thread hier bitte löschen. Danke

Noch ein Nachtrag: Hätte der Thread 36414 nicht ins Tech gehört? Bitte um Rückinfo per PN, Danke.

fadmax
16-03-2004, 02:48
Jo hört sich irgendwie ganz nach Blaster an. Also Antivir etc. laufen lassen (offline!), anschliessend MS-Patch WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe drauf machen. Anschliessend sollte es wieder gehen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab und nicht der Yuri Counter gemeint ist.

italyTanX
16-03-2004, 08:02
Hab jetzt nur den Anfang gelesen aber ich schätze auch auf den Blaster.

Hier ist der Patch http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de

Fido
16-03-2004, 09:26
http://vil.nai.com/vil/stinger/

der wurm scanner sollte diesen blaster vernichten (jedoch sollte man trotzdem patches installieren oder sicherheitsupdates machen) der stinger alleine löscht ihn nur und der blaster könnte jederzeit wieder kommen ohne firewall und update

edit:

kleiner tipp noch falls das fenster wieder kommt gib bei START ,- ausführen folgendes ein "/shutdown -a" dann sollte das fenster weg sein

du kannst dann in ruhe weitermachen , jedoch kannst du nicht mehr verlinkt werden .

fadmax
16-03-2004, 16:13
http://vil.nai.com/vil/stinger/

der wurm scanner sollte diesen blaster vernichten (jedoch sollte man trotzdem patches installieren oder sicherheitsupdates machen) der stinger alleine löscht ihn nur und der blaster könnte jederzeit wieder kommen ohne firewall und update...Genau deshalb sollte man das ganze offline durchführen und erst anschliessend wieder online kommen. *g

Nur das das nie jemand glauben will.:lol:

CaptureX
16-03-2004, 21:18
wenn der Rechner wieder runterfahren "möchte" .... geht schnell auf "AUSFÜHREN" und schreibe shutdown -a das stoppt den 60 Sec. Timer !!!!

dannach kannte den Blasterschutz saugen und dann den Wurm noch entfernen.
gute Adresse --> www.bitdefender.de

gruss
CaptureX

:cu:

Gonzo
16-03-2004, 21:21
:rofl:
sry , aber das es tatsächlich noch jemanden gibt, der den blaster-wurm
und das damit verbundene abschießen des rpc-dienstes nicht kennt
bringt mich zum kringeln
:rofl:

italyTanX
16-03-2004, 21:28
Ja ich bekomm den immer wenn ich xp neu druff mach. genauso wie den Nachrichtendienst. das nervt echt ab.

Infiltrator
17-03-2004, 22:53
den nachrichtendienst kann man ja noch leicht aussschalten "systemsteuerung/dienste/verwaltung" oder so da muss irgend wo nachrichtendienst stehen da machste einfach deaktivieren....

Naos
17-03-2004, 23:04
denke das thema ist beendet und das problem gelöst. zum thema blaster wurm haben wir hier auch noch andere topics.

:lock:

p.s.: HiER (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/39461&words=W32%20Blaster) findest du den Fix für diesen Wurm und weitere Infos.