PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahrer Email-Absender


raptorsf
15-03-2004, 14:16
seit rund 2 Wochen bekomme ich täglich rund 5 Mails mit Viren. Da ich immer einen aktuellen VS habe ist das ganze kein Problem, aber trotzdem lästig. Auch habe ich langsam das Gefühl, dass mich da einer mit Absicht mit Viren bombardiert (ist auf meine Privat-Email, wo eigentlich nicht so verbreitet ist).

Wie kann ich aber rausfinden, wer wirklich der Absender ist? Es stehen da zwar schon immer irgendwelche Absender drauf, aber die können nicht stimmen und ändern jedesmal. Es gibt doch irgendwo sowas wie ein "Header" in den Emails wo man da nachschauen kann.... ich verwende MS Outlook

Thx für die Antworten :)

fadmax
15-03-2004, 14:35
Du benutzt bestimmt Outlook oder Hotmail?!?

Ich denk je nach dem wie Du Deine EMAIL-Adresse nutzt also viel oder wenig bekannt, so bekommst Du auch die Vierenmails.

Also solange du ausreichend Schutz hast kannste die sogar gleich als Spam autolöschen lassen (nicht bei MSN).

Müller
15-03-2004, 14:51
Ich bekomme auch immer Viren, zum Glück instalieren die sich ned von selbst ;)

Me hat Outlook ^^

CaptureX
15-03-2004, 15:46
Schau dir DAS (http://www.netz-id.de/sep-EMail-Header+erkl%E4rt+-+Woher+kommt+die+Mail-sep1825.html) mal an...


:sre:

saemikneu
15-03-2004, 22:44
fals du hilfe brauchst, Eidgenosse, wir (=ich^^) helfen dir gerne ;)

schick sie an saemikneu@z-21forum.org (ohne anghänge!)

raptorsf
16-03-2004, 14:04
saemikneu, danke für die Hilfe! :thx: Brauchst Du das ganze Mail oder lediglich den Header? Würde es Dir ansonsten gerne heute Abend (natürlich ohne Beilage, die wurde eh von meinem AV gelöscht) schicken :)

saemikneu
16-03-2004, 21:30
bidde ;)

Alles (persönliche Dinge wie Namen ggf. zensieren, abeer ich kriegs eh raus ;) )

hast du ICQ, MSN, Yahoo installiert?