PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Kinder Yuri Rausch !!


BhvGhost
15-03-2004, 14:09
http://smilies.cncforen.de/smilies/D.B.Army.gif Hallo http://smilies.cncforen.de/smilies/D.B.Army.gif

Ich habe da eine frage,sagt mal bitte euere Meinung über Kinder in den alter von 5 jahre bis 12 Jahren die schon Yuri Zocken oder sogar von den Eltern aus Zocken dürfen ,

1. welche gefahren können da auf die Kinder zukommen?
2. Können überhaubt gefahren auf die Kinder zukommen ?
3.Wo könnte es hinführen?
4.Wo sollte die Altersbegenzung liegen?

Bitte keine Spamm Texte hier rein!

Swizzy
15-03-2004, 14:27
Ich hab auch schon mit 12 Ego Shooters gespielt ... ich hab kA Was für schäden da auftretten sollten , bzw wenn dann nur bei Labilen Kindern...

fadmax
15-03-2004, 14:38
Ich glaub da wirst Du wenig Erfahrungsberichte sammeln können. *fg

Aber frag mal bei Badboy nach, der kann Dir da evtl was berichten. :D

Meiner Meinung sollte man das nicht allgemein an Werten wie "Alter" festmachen. Auch nicht an einer bestimmten Std. Anzahl täglich (zumindest nicht allgemein). Vielmehr sollte man als Eltern verantwortungsvoll entscheiden, wobei man den Kindern dann schon ein Limit setzen sollte. Da es aber ein Kriegsspiel ist muss man den Kindern schon einiges zumuten können, das sie auch verstehen was Du Ihnen erklärst.

CU2002
15-03-2004, 14:44
ich habe zum online zocken mit 13 angefangen...

mein kleiner bruder mit 10.....

schaden tut es nicht meiner meinung nach, und altersbegrenzung "naja".
es gibt 8 jährige die sich nicht so shice benehmen wie 16 jährige

BhvGhost
15-03-2004, 15:13
und was ist mit den 5 -8 Jährigen ? 10 -12 da geht das ja noch aber was ist unter 10 Jahre ?

Rob
15-03-2004, 15:27
Man sollte es nicht am Alter festmachen sondern eher an der Person selbst.
Ich kann mir gut vorstellen dass 5-8 jährige besser mit kriegsspielen umgehen könnten als so manche 16 jährige.
Es muss halt jeder selbst entscheiden was seiner altersgruppe entspricht, nicht andersrum ;)

Btw. mich würde niemand für 14 halten.. wieder ein beweis dass sich das geistige alter vom körperlichen unterscheidet^^

Germane45
15-03-2004, 16:18
Es gibt hier einige auf diesem Board, die mich persönlich in Erstaunen versetzt haben, als ich erfuhr, wie Alt die sind.

Aber eine unsichtbare Linie muss man bei den ganz jungen Menschen doch ziehen.

Eltern sollten mit ihren Kindern zusammen vorm Computer sitzen und helfend eingreifen.
Auch wenn die "kleinen" vielleicht gut Spielen, können sie das dort erlebte auch richtig verarbeiten?

TMOA
15-03-2004, 16:41
Also ich denk YR und ähnliche Spiele stellen einer eher geringe Gefahr, bis gar keine Gefahr da.

Ich würd kleine Kinder allerdings keine EgoShooter spielen lassen ;)

Schumi
15-03-2004, 16:41
Eltern sollten mit ihren Kindern zusammen vorm Computer sitzen und helfend eingreifen.
Auch wenn die "kleinen" vielleicht gut Spielen, können sie das dort erlebte auch richtig verarbeiten?
jo, seh ich auch so, aber wer hat den von euch an die altersbeschränkung gehalten?? wir waren früher auch nicht besser ! :crazy:

BhvGhost
15-03-2004, 16:46
ich denke da auch so wie der germane 45 aber ich denke es kommt auch oft auf die einstellung der Eltern an.

Rob
15-03-2004, 17:32
Ich würde sagen es kommt eher auf die einstellung der kinder an..
jeder verarbeitet solche spiele unterschiedlich.. würde aber schon meine bedenken haben mein 5-8 jähriges kind kriegsspiele zocken zu lassen..^^

Swizzy
15-03-2004, 17:36
Naja ich fänds ne spur zu hart wenn ein 5 Jähriger ( Kindergartenalter !!! ) schon Ego shooter spielt , schon alleine irgendwas mit einer Waffe zu tun haben würd ich dem Kind untersagen... oder Regeln setzen wie " Du zielst nicht auf Menschen oder Tiere "...

Aber ich finds krank wenn ein 5 Jähriger mit ner Pistole durch die Nachbarschaft rennt... :bang:

Rob
15-03-2004, 17:38
Ich denke nicht dass Kinder in dem alter auch nur annähernd an eine tat wie vor einigen jahren in erfurt denken würden..
die würden kriegsspiele [so wie wahrscheinlich viele von uns] als spaß und lustigen zeitvertreib sehen..
Jugendliche beschäftigen sich da eher mit dem sinn. :smup:


EDIT: mal andere frage .. wie kommst du auf das Thema, Andi?

Wollte Michelle letztens mit dir Yuri spielen? :rofl:

BhvGhost
15-03-2004, 18:45
lool Ja und ich habe verloren :freu:

Swizzy
15-03-2004, 19:23
War ja nicht anders zu erwarten andi :eg:

Aber back to topic ;)

MRThomm
15-03-2004, 20:29
http://smilies.cncforen.de/smilies/D.B.Army.gif Hallo http://smilies.cncforen.de/smilies/D.B.Army.gif

Ich habe da eine frage,sagt mal bitte euere Meinung über Kinder in den alter von 5 jahre bis 12 Jahren die schon Yuri Zocken oder sogar von den Eltern aus Zocken dürfen ,

1. welche gefahren können da auf die Kinder zukommen?
2. Können überhaubt gefahren auf die Kinder zukommen ?
3.Wo könnte es hinführen?
4.Wo sollte die Altersbegenzung liegen?

Bitte keine Spamm Texte hier rein!


wenn du schon allgemein frägst ;)

1. Das einzige was ich mir vorstellen kann (was ich auch bei meinem Bruder merke) ist die Aggression. Wenn der gerade mal im Spiel ist und jemand stört ihn, geht er auf wie ein Kuchen im Ofen und kann sich fast nicht mehr beruhigen. Ich denk aber mal, das trifft auf generell alle Strategie-Titel zu, die man online spielen kann.

4. Schlecht zu sagen. Die einen können mit 12 genau so fair und freundlich sein, wie manche mit 20 Jahren noch. Wenns nach mir geht würd ich die Altersbegrenzung auf 15 Jahre anheben.

und allgemein gesagt, Strategiespiele haben noch lange keinen so großen Einfluss auf die Kinder/Jugendliche wie Shooterspiele.

Churchill
16-03-2004, 07:51
1. welche gefahren können da auf die Kinder zukommen?
Sie können Yuris Gedankenkontrolle unterliegen.

2. Können überhaubt gefahren auf die Kinder zukommen ?
Ja, Yuri.

3.Wo könnte es hinführen?
In den Fleischwolf.

4.Wo sollte die Altersbegenzung liegen?
Bei 0 Jahren. Yuri kann immer neue Schüler gebrauchen!

:D

Germane45
16-03-2004, 12:44
Schaut euch nur Churchill an, er Assimiliert gerade bestimmt für Yuri seine Kinder, soweit er welche hat. ;):D






und allgemein gesagt, Strategiespiele haben noch lange keinen so großen Einfluss auf die Kinder/Jugendliche wie Shooterspiele.

Das mag vielleicht zutreffend sein, aber trotzdem ist der Einfluss nicht zu unterschätzen.

m1a22
16-03-2004, 13:11
ich denke, dass Kriegsspiele sogar noch zu harmlosesten Spielen gehören und daher meiner Meinung nach zum Teil durchaus auch für jüngere Kinder unter der magischen Grenze von 12 Jahren geeignet sind. Wobei ich da auch zwischen den Spielen differenzieren würde, beispielsweise halte ich Generals überhaupt nicht für Kinder und Jugendliche geeignet (ja, ich war/bin für die Indizierung), allerdings hätte ich bei Yuri weitaus weniger Bedenken, weil es mehr einen unfreiwillig komisch-naiven Touch hat.
Irgendein Psychologe hat damals nach Erfurt die Strategiespiele sogar noch für fördernd erachtet, da sie ja nicht nur Alles plattmachen als Ziel haben, sondern auch das Aufbauen, und sei es nur eine Basis mit funktionierender Wirtschaft. Also generel kann man es nicht pauschalisieren, ab wann diese Spiele kindergerecht sind, aber bei Yuri würde ich mir da keine Gedanken machen. Die einzige "Gefahr", die von Yuri ausgeht ist der Frustfaktor, wenn der Gegner wieder schneller war :D

BhvGhost
16-03-2004, 14:01
In meinen Augen sollten Kinder unter 12 jahre keine Kriegs spiele machen dürfen oder Bedingt machen dürfen.