PDA

Vollständige Version anzeigen : File Transfer per Trillian (MSN)


Agent Smith
14-03-2004, 16:45
Mööp

Ich hab ein kleines Prob:
Ich benutze über Trillian ICQ und MSN.
Per ICQ klappt der File Transfer allerdings ist der File Transfer über Trillian in Sachen ICQ nur normal Speed (also bis zu 90 kb).
Per MSN bekommt man annährend LAN Speed hin.

Daten sollen halt nur innerhalb des Netzes geschickt werden.

Nun ist es bei MSN (per Trillian) so, dass ich anderen Dateien schicken kann aber nicht umgekehrt.

Vor der LAN gestern hat das auch noch geklappt. Da hab ichs per WLan gemacht, auf der LAN war ich dann mit Kabel verbunden und das Problem trat das erste mal auf. Jetzt wieder zu Hause besteht das Prob trotz WLan immernoch.

LAN auf dem Mainboard ist wieder deaktiviert, an den IP's wurde nichts verändert. Lediglich die Arbeitsgruppe wurde umbenannt.

Me hat XP Prof

Weiß jemand, wodran das liegen könnte?

MyersGer
14-03-2004, 17:13
must du port frei machen (geh mal davon aus, dass du router hast) welchen weiß ich jetzt grad nicht. glaub 1863 TCP/UDP

Agent Smith
15-03-2004, 23:31
Das Prob hat sich von selbst wegkistalisiert ohne Grund. Hm naja Comp Logik :D

Hätte mich auch gewundert wenns am Port gelegen hätte, daran hat schließlich niemand was verändert ;)

Naos
16-03-2004, 00:43
dann hat sich das mit dem topic wohl auch erledigt.