PDA

Vollständige Version anzeigen : Pingprobleme


ArchDevil
14-03-2004, 01:31
Hi,

ich spiele C&C3 TS jetzt schon eine Weile im internet, aber immer habe ich einen Ping von 1000ms. Hab schon mal die Spieler gefragt, aber die konnten mir nicht richtig weiterhelfen.
Ich habe T-DSL mit FP. Ich gehe mit Router ins Internet. Firewall habe ich keine an, aber der Router stellt glaube selbst eine Art Firewall dar.
Kann mir einer helfen oder geht es mit Router nicht. Einer meiner Freunde geht jedenfalls auch mit Router rein und hat unter 100ms.

Danke

MRThomm
14-03-2004, 02:10
Ping von 1000ms bedeutet nur, dass dein Ping durch eine Firewall (Hardware-FW wirds bei dir sein ;) ) geschützt wird.

Dein realer Ping ist natürlich weitaus geringer, nur wirds dir hierbei nicht angezeigt.

SuNriSe
15-03-2004, 14:17
wenn's trotz Ping 1000 net laggt, liegt's an der FW, yep ;)

ArchDevil
17-03-2004, 20:36
Naja lags hat wohl jeder. Teilweise sind schon ca 2 Sekunden Verzögerung, aber das liegt wohl eher an dem hoster und ist auch die Außnahme. Das einzigste was mich daran stört ist, dass man deswegen oft von dem Spiel ausgeschlossen wird (bevor es gestartet wird) oder wenn ich selber ein Spiel auf mache keiner joinen will.

Gonzo
17-03-2004, 20:46
mal ehrlich, 2 sec verzögerung wären für mich ein grund das spiel zu beenden
(zumindestens dann wenns dauerhaft so ist)

SuNriSe
19-03-2004, 17:58
wtf? bist du newb? bei TS gibt's weit derbere lags als 2sec~Das einzigste was mich daran stört ist, dass man deswegen oft von dem Spiel ausgeschlossen wird (bevor es gestartet wird) oder wenn ich selber ein Spiel auf mache keiner joinen will.ich hab auch fw und damit höchsten Ping (1000ms) und meine Gamez joinen trotzdem sehr viele... - liegt wohl eher an der Map/den Settings ;)

ArchDevil
19-03-2004, 19:07
wtf? bist du newb? bei TS gibt's weit derbere lags als 2sec~ich hab auch fw und damit höchsten Ping (1000ms) und meine Gamez joinen trotzdem sehr viele... - liegt wohl eher an der Map/den Settings ;)
Ich spiele wohl besser als viele anderen hier. Ich denke mal Battle Day ist nicht gerade unbeliebt und wenn man sonst bei anderen offenen Spielen guckt, haben die mit 1000ms es schwerer ein Spiel voll zu bekommen als einer mit <100. Ne Verzögerung von über 2 Sekunden ist für mich auch ein Grund ein Spiel zu verlassen. Natürlich gibs noch größere lags, aber das ist eher die Ausnahme und mach kein Spaß zu spielen.

SuNriSe
20-03-2004, 13:58
größere lags kommen meist erst im Laufe eines longgames zu stande - wenn ich gleich nach Spielstart schon 'nen 2sec lagg hätte, würde ich auch quitten ;)

Naja, und Battle Day ist in der Tat (außer bei WW-Map-Spielern wie mir ;)) nicht unbeliebt, was aber auch zur Folge hat, dass meist mehr als ein Game mit dieser Map offen ist - und dann joinen alle logischerweise zuerst das mit dem geringeren Ping ;)

Das beste ist immer, so wie ich, gleich ein paar m8 zu haben, mit denen man zockt - dann joinen immer welche dein Game.