PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Mario 64


EEBKiller
13-03-2004, 22:57
Hier gehts um Super Mario 64 für Nintendo 64.

Bin da zur Zeit wieder am zocken und es is einfach GEIL :freu: Die ewig großen Levels, die Kanonen und halt auch die Bonuslevel, einfach nur super :yes: Besonders angetan hats mir immer die Titanenkappe. Da fühlt man sich so richtig unbesiegbar :D

Die Umfrage und natürlich auch gleich die erste Frage: Wieviel Sterne habt ihr insgesamt geholt ?

Also bei mir dauerts zwar ein wenig, aber ich schaff alle 120. Wobei manche wirklich schwer sind.

Und sonst noch, habt ihr irgendwelche Tricks, oder Fragen. Was gefällt euch am Game, was überhaupt nicht ?

Also nen kleinen Trick hab ich: Wenn ihr schon die 8 roten Münzen sucht, dann sucht euch noch 84 andere Münzen zusammen und holt den 100-Münzen - Stern ;)

Shady
13-03-2004, 23:05
Habs immer gern gezockt , ka wieviel Sterne ich geschafft hab , glaub 110 oder so , is schon ne Weile her und hat mich viele schlaflose Nächte gekostet :D

XMuMuX
13-03-2004, 23:18
Habs immer gern gezockt , ka wieviel Sterne ich geschafft hab , glaub 110 oder so , is schon ne Weile her und hat mich viele schlaflose Nächte gekostet :D

:dito: :D

hab echt kein plan mehr wieviel das waren. is schon ewig her, aber nen sau geiles game. müsste mir mal SMS zulegen.

Der_Mosch
13-03-2004, 23:35
Hab auf Save 1 auf meinem Cartridge alles :D

EEBKiller
14-03-2004, 00:21
Hab noch n paar andere Sachen, wo mir so "spontan" eingefallen sind:

Meine absolute Hass-Map ist Lava Lagune, ich hasse ihn einfach :grrr:
Der genialste aber auch fast schwerste Level ist Tick Tack Trauma. Da braucht man schon einiges an feingefühl, wenn man nach ganz oben kommen will.

Mein Lieblingsgegner war und ist weiterhin Bowser. Der ist so fett, dass man ihn eingentlich nur gegen so ne Bombe schmeissen kann. Da ist C&C schwerer :D

xTrophy
14-03-2004, 00:22
Also ich hatte alle 120 bei SM64 ^^
Hatte auch alle bei SMS!
Sonst hab ich auch alle anderen Mario Games komplett durchgezockt.


Aber das tolle is ja bei SM64 der Yoshi aufn Dach der einen 100 Leben spendet....braucht man ja auch wenn man das Game schon durch hat :D

Und das doofe is das mir irgendjemand die Saves von SM64 und SMS gelöscht hat :(

btw. finde SM64 besser als SMS, liegt glaub ich einfach an der neuen 3D-Erfahrung und es gab da wesentlich mehr "Rätsel" Ich sag nur Schneemann baun :D

edit: Tick Tack Trauma war ja wirklich sehr abgedreht, abhängig von der Uhrzeit (ingame) war ja das Level ziemlich anders zum spielen. Aber das mit dem Teppich fand ich geil!

EEBKiller
14-03-2004, 00:31
[...] Ich sag nur Schneemann baun :D

Das ist mir immer noch ein Rätsel, WANN er denn richtung Kopf zurollt und nicht vorbei. Ich bin einfach schön langsam immer schön die Bahn entlanggerutscht, ab und zu klappte es, ab und zu nicht.

Die Schwierigste Aufgabe, finde ich, war immer noch im Geisterhaus, wo du die Tarnkappe brauchst und die Zeit halt wirklich sehr sehr knapp ist. Auch die Ansicht im Spukhaus war meist mehr als nur zum kotzen. Da hatte ich die weite Ansicht von dem Kamera-Fritze lieber als das Enge gedingse in den Gruselzimmern ^^ OK, und wenn du das erstemal am Klavier vorbeirennst bekommst du echt nen Schock, wenn es plötzlich das Hüpfen und beissen anfängt - eben ein echtes Vampiano :lol:

feuerreal
14-03-2004, 02:19
Das warn noch Zeiten früher :D.

Da saß ich immer am N64 meiner Cousins und hab vergeblich versucht Mario durchzuspielen :D.

Im Regenbogen Level bin ich dann meist hängen geblieben.

Lieblings-Level : Lavalagune, 2. Schneelevel
Hass-Level : Alle Wasser Level bis auf Atlantis

Greetz Grey

Shady
14-03-2004, 03:13
Wassemaps hab ich zwar gehasst .. aber man muss echt dumm sein um auf so einer zu sterben :D

Wasser hopsen -> HP voll ... einfach zu easy :jupp:


Am Liebsten waren mir die Stellen wo man geile Kunstsprünge hinlegen muss :D

Dhaos
14-03-2004, 05:09
Hatte auch alles erspielt - habe auch den Spielstand noch.

Bin Mario Profi^^

Ich mochte die eine Wüsten-Map, wo man so schön fliegen konnte^^

Ansonsten waren die Level von Bowser schön und am Ende er als Boss, war sowieso mein Ding - Sound cool, Boss cool, Grafik cool(damals^^)

Leider War Bowser zu leicht - ihr müsst wissen schwere Bosse sind für mich das feinste, was es nur geben kann. Ich spiele mit viel Freude wenn ich immer wieder bei einem Boss sterbe. Es ist einfach eine Herausforderung!

Naja, Grafik is sowieso Wayne, da ich sogar noch ganz alte Games zocke.

Ansonsten mochte Wasser net, war kagge...
Bei der Lava-Zone konnte man so schön auf Schildkröte schliddern, fand ich ziemlich lustig^^
Ich weiss leider net mehr alle Welten, es is Jahre her ;)

kaki100
14-03-2004, 11:20
Hatte auch alle Sterne geholt.... und meinem Freund noch bei den 8 roten Münzen in den Bowser Levels geholfen, er fragte sich immer wie ich einfach ohne einmal zu stoppen durch die Bowser Levels springen und rennen kann ^^ ... ok, ich wurde zwar immer 1-2x am anfang hin aber das schaute so geil aus einfach nur rennen und hüpfen muAHHA


Meine Lieblingswelten sind mal zuerst Tick Tack Trauma, wenn man da zu ner vollen stunde rein geht bleibt ja alles stehen, bei ner halben bisschen langsamer und sonst normal... ich liebte es auf normal zu spielen, allerdings hätte man dann net alle aufgaben lösen können!! cool ist auch die Eiswelt mit dem Schneeman und die groß und klein Welt :D

meine Hass und arschlangweilmaps sind Wassermaps *schnarch*

atomgycx
14-03-2004, 11:32
hab das vor kurzem erst mal wieder so gezockt und noch schnell 3 sterne geholt......dann habe ic h jetzt ijnsgesamt ...........:idee: 80 oder so :ka:

desonator
14-03-2004, 11:59
lol,hab das game zwar selbst nicht und sonst keine moderne konsole(snes)aber ich hab das immer im elektronikladen gezockt.war einfach nur geil.

EEBKiller
14-03-2004, 12:14
Ich weiss ned, was ihr gegen Wassermaps habt :confuse2: OK, es ist halt ziemlich aufwendig, die 100 Münzen zu holen, war aber trotzdem Fein Fein ;)

Hat es jemand geschafft, in der zweiten Eiswelt die Mütze zu verlieren, und dann wieder so aufzusammeln, dass Mario sie in der Hand hält und dann mit der Mütze nach jemanden schlägt. Sah echt witzig aus ^^

kaki100
14-03-2004, 12:23
Jo hab ich...


Hat es jemand geschafft ohne die 120 Sterne zu yoschi zu kommen :D --> Ich schon ;)

Bernd_XP
14-03-2004, 12:48
Geiles Spiel, einfach DIE Referenz für Jump'n'run-Spiele.

Ich hatte es auf dem PC (und GAMEPAD) bis auf 90 Serne durch, wenn ichs richtig weis...aber die ganzen Emulatoren und Roms hab ich eh nichmehr...

redroach
14-03-2004, 12:51
ich kann mir auch das 120 sterne-abzeichen ans revers heften ^^

ich hab das spiel wirklich bis zum abwinken gezockt - das war damals wirklich ein quantensprung in sachen videospiele und auch heute noch meiner meinung nach das beste jump'n'run überhaupt. danke an miyamoto-san für die "erfindung" von mario :D

am schwersten fand ich tick-tack-trauma - mannmannmann, da habe ich wiederholt in den controller gebissen - besonders, als ich ganz nach oben oder die 8 roten münzen holen musste. der schönste level war imho lava lagune; der, der mir am wenigsten gefiel, war grüne giftgrotte.

ein wenig schwach fand ich den besuch bei yoshi: es steht ja dann da, dass man das spiel jetzt nochmal unter veränderten bedingungen durchspielen kann - das einzige, was mir aber auffiel, ist, dass mario bei nem dreisprung so nen glitzerschweif nachzieht. oder gibts da noch mehr?
und wo wir grade dabei sind: wieviele teleporter kennt ihr? ich glaub, ich kenn nur 2 - einer in bomb-ombs bombenberg und einer in wummps wuchtwall ;)

EEBKiller
14-03-2004, 12:59
Hat es jemand geschafft ohne die 120 Sterne zu yoschi zu kommen :D --> Ich schon ;)

Lügner !

Weil wenn du keine 120 Sterne hast, läuft Yoshi garnicht auf dem Dach rum. Den hört man nämlich sogar rumtappsen, bei 119 Sternen hört man nix :adf:

Veränderungen: Im ersten Schnelllevel ist der Pinguin sehr viel größer als in Normal und der Dreisprug is halt um einiges fetter ;)

Teleporter:

Wummp Wuchtwall
Bombenberg
1. Schneewelt
Lava-Lagune
Die Wüstenwelt
2. Schneewelt
Atlantis Aquaria

und bestimmt noch ein paar mehr ;)

kaki100
14-03-2004, 13:17
EEB, wetten es geht ;)

EEBKiller
14-03-2004, 13:32
Super, du kommst vielleicht aufs Dach rauf, aber ohne Yoshi is halt relativ sinnlos die ganze Aktion :rofl:

Dhaos
17-03-2004, 13:49
Seh ich genauso...