PDA

Vollständige Version anzeigen : CPU oder Motherboard Probleme .,. nur was ist es genau ?


CnCWarGoD
13-03-2004, 10:24
Hi Jungs,

also gestern lief mein PC ganz normal, wie immer. Aber als ich vom Training heim kam, schaltete ich ihn und er lief 10 min bis er auf einmal einfach aus ging. Er ging ganz aus und legte keinen neustart hin. Ich versuchte ihn einzuschaltet und er ging zwar an, aber nur für 2 Sekunden. Hab ich den Netzschalter länger gedrückt, dann blieb er so 10 sekunden an. Ich dachte als erstes das Netzteil wäre kaputt, aber dann würde ja garnix mehr gehen.
Also habe ich ihn mal abkühlen lassen. (obwohl ich immer perfekte Temperaturwerte habe, mein CPU wird nicht wärmer wie 25 °C und mein Motherboard wird nicht wärmer wie 30 °C) Nach der Pause, ging er wieder an und er schickte mich ins bios. Dort brachte er dann, das die CPU geschwindigkeit zu hoch wäre .,. nagut, also hab ich ihn mal auf seine minimalwerte gestellt. Dann lief er auch wieder .,. aber wieder nur 10 min lang und ging wieder aus.

Bis jetzt läuft er zwar wieder (auch auf meinen normalen einstellungen für den CPU), aber ich frag mich was das sein könnte ? Wo liegt ihr der Fehler ? Ich muss dazu sagen, ich habe ein neues Netzteil, Kühlkörper und Kühler drin. Aber die Werte sind ja immer perfekt .,.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Schon mal danke im vorraus. :jupp:

EEBKiller
13-03-2004, 12:00
Kühlkörper ned gescheit drauf sein wirds kaum sein :hmm:

Hast du auch Wärmeleitpaste genommen, bevor du den neuen Kühlkörper druff hast ?

Oder sag erstmal die Werte, die der Prozi eigentlich haben soll bzw was für ne Marke hast du eigentlich :twink::D

333 Revesis
13-03-2004, 13:12
Vielleicht irgendwelche Stecker locker? Mal Grafikkarte ausgebaut und getestet? Treiber alle neu?

Ich kann mir eigentlich nur das Netzteil als Problem vorstellen, vielleicht mal mit nem anderen Testen.

Müller
13-03-2004, 13:52
Geh doch zum Händler, normalerweise sind 2 Jahre Garantie druf.

PS: wie kannst du eine CPU auf 25° kühlen?

EviLSnipeR
13-03-2004, 17:03
Was ist daran denn schwierig?


Mal eine Frage:

Wenn das Bild sowiso angeklickt werden muss um es zu vergrößern, warum sind dann 300x150 das Limit?

RedBasti
13-03-2004, 17:10
Was ist daran denn schwierig?
Sich bei dem Krach den die Kiste macht die Ohren zu zuhalten und gleichzeitig zu zocken :p

EviLSnipeR
13-03-2004, 17:39
Das stimmt, vorausgesetzt man hat keine andere Möglichkeit :yes:

Meine Kiste macht gerade ein Lärm von ca. 1-1,5 Sone... jedenfalls ein angenehmes Betriebsgeräusch.

Außerdem: Heizung aus, Fenster auf und Zimmer durchfrieren lassen hilft auch :p

CnCWarGoD
14-03-2004, 11:18
:ka:

Aber aufeinmal ist das Problem nicht mehr da. Kurz nach dem ich den Post hier verfasst hatte, ist mein PC wieder ausgegangen.
Aber seit dem läuft er schon wieder die ganze Zeit und tut wieder alles wie vorher.

Komische Sache .,. hehe

Trotzdem danke für eure Tipps. :)

WalleLfd
17-03-2004, 11:09
Kannst vergessen das du eine CPu auf 25 °C hast *rofl. :bzzz:
Hast wohl kaltes wasser ausm Kühlschrank in die Wakü gekippt und nach start sofort screen gemacht. Anders könnte ich mir das net erklären. Oder dein Mainboard liest die Temp falsch aus. Außerdem sind die Temps eh nie genau !!!

Lies dir mal das durch (http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=82&mode=&order=0&thold=0) !!!

Bernd_XP
17-03-2004, 16:06
Das MoBo is hin...schon allein weil es dir solche Temperautrwerte liefert.
Netzteil wäre natürlich auch ne idee, oder du hast so massive spannungsschwankungen...dann müssten langsam die komponenten gegrillt sein.:hmm:

Aber mach mal den Kühler von der CUP runter, alle WLP weg neue drauf und dann wieder den kühlkörper drauf.