PDA

Vollständige Version anzeigen : welche software für nokia3510i???


M`/stiKal
11-03-2004, 15:16
meine schwester hat sich das 3510i gekauft und da ich nur siemens erfahrungen geamcht hab mit atenkabel, wollt ich mal fragen, welche software sich gut dafuer eignet. datenkabel is vorhanden, die trial von oxygen phone manager auch installiert.

gibt es freeware alternativen? oder andere gute proggies?

danke im voraus...

333 Revesis
11-03-2004, 15:43
Es hilft dir nix was ich jetzt sage aber ich hab eine Frage an dich: Wie sieht dass den aus mit den Datenkabeln? Ich hab mir jetzt eins für mein 7250i gekauft. Kann ich damit also alles rüberziehen (bilder etc.) ?

Greetz

~Memento~
11-03-2004, 15:47
tja normalerweise brauchst nur auf www.nokia.at gehen das 3510i auswählen und auf Software & Service da gibts eigentlich immer das Nokia Data Suite zum Downloaden, nur fürs 3510i hab ich nix gefunden, kannst nur mal probieren ob die Version auch für dein Handy funzt.


Nokia PC Suite 5.64 in German (http://www.nokia.com/nokia/0,8764,46901,00.html?applicationId=274&prodSupAppID=1&productId=297&categoryId=19&languageId=4)


@333 Revesis

Ja mit ein Datenkabel und die richtige Software kannst du alles vom Handy zum PC und umgekehrt übertragen (Verzeichnis, Mitteilungen, Fotos, etc.)

M`/stiKal
11-03-2004, 16:18
@revesis: jo geht alles, sofern man denn die richtige software findet ;). fuer siemens hab ich da n bissl was aber fuer nokia halt ueberhaupt nix. kabel gibts guenstig bei ebay...

@psycho: danke mal ausprobieren....

333 Revesis
11-03-2004, 16:36
nokia hat da doch ne eigene Software oO

PC Suite? Schon mal gehört?

M`/stiKal
11-03-2004, 16:39
nokia hat da doch ne eigene Software oO

PC Suite? Schon mal gehört?

ja klar aber auf der seite steht bei 3510i nix von software, da es offiziell auch kein datenkabel dafuer gibt... is halt unterm akku so ne service schnittstelle. habe die trial version von oxygen phone manager 2 und das funzt auch alles wunderbar. nur kann man in der trial nich aufs handy schreiben ;)...
daher wollt ich nach guenstigeren alternativen gucken, weil 40 euro n bisschen happig sind ;).
naja ma gucken, ob sich hier nochmal einer meldet :).

MyersGer
11-03-2004, 16:43
stümmt. fürs nokia 3510(i) gibts kein datenkabel. hab selber schon mal danach gesucht. aber dass unter dem akku ne schnittstelle ist, wusste ich auch nicht. gibts da denn offiziell n kabel für?

M`/stiKal
11-03-2004, 16:48
stümmt. fürs nokia 3510(i) gibts kein datenkabel. hab selber schon mal danach gesucht. aber dass unter dem akku ne schnittstelle ist, wusste ich auch nicht. gibts da denn offiziell n kabel für?

nich offiziell von nokia...
hab meins bei ebay gekauft - funktioniert wie gesagt mit der trial bestens, aber suche halt, jetzt wo ich weiss, dass es geht ne passendere software, die nich so teuer / umsonst is. :(

333 Revesis
11-03-2004, 16:57
Ich hab meins auch bei ebay gekauft. Hoffe mal dass das geht.

Greetz

~Memento~
11-03-2004, 17:07
stümmt. fürs nokia 3510(i) gibts kein datenkabel. hab selber schon mal danach gesucht. aber dass unter dem akku ne schnittstelle ist, wusste ich auch nicht. gibts da denn offiziell n kabel für?

mhm doch also wir haben für die 30er Serie der Nokias auch ein Datenkabel + Software soweit ich weis, aber eben nicht original von Nokia sondern ein Nachbau von Mega bzw. Hama (aber ich schau Morgen nochmal genau, heut hab ich frei)

M`/stiKal
11-03-2004, 17:10
mhm doch also wir haben für die 30er Serie der Nokias auch ein Datenkabel + Software soweit ich weis, aber eben nicht original von Nokia sondern ein Nachbau von Mega bzw. Hama (aber ich schau Morgen nochmal genau, heut hab ich frei)

jo kann sein... aber genau deswegen gibt es keine offizielle nokia software, die umsonst wäre ;). die handy kabel werden unter den akku geklemmt...

MyersGer
11-03-2004, 17:42
dann sag ma preis usw und verkauf mir eines :p :D