PDA

Vollständige Version anzeigen : Office mit OneNote und Access erweitern - Rätselspass


saemikneu
10-03-2004, 20:04
Hallo Leute

Ich hab mir mal MS Office 2003 Education Version gekauft.

Da drin hatte es zwei Kärtchen. Mit denen kann man Access für 30 € und OneNote für 20 € bestellen.

Da wird man auf die Seite http://officeoffer.one.microsoft.com verwiesen.

Dann gibt man seinen Reg-Key ein.

Punkt 2: (das schwierigste)

Ein "Rätsel": (siehe Anhang)

Ich hab mit meiner deutschen Kollegin mal versucht es zu lösen.

Doch es kommt ständig eine Fehlermeldung. Ich glaube, das ist ein betrug von MS. ( :nos: )

Wollte wer auch mal da was bestellen?

Wir hatten: EC345C4E

->Fehler

bbman
10-03-2004, 20:07
ec34pc4e

Is es das nicht? :confused:

EEBKiller
10-03-2004, 20:09
Das is keine Fehlermeldung, das is ein "Bist du ein Mensch"-Test. Damit da sich keine Bots registrieren können.

Das Passwort dort musst du höchstwahrscheinlich in ein Formular auf dieser Seite eingeben

saemikneu
10-03-2004, 20:13
Das Passwort dort musst du höchstwahrscheinlich in ein Formular auf dieser Seite eingeben->:schild: Es ist ein Formular auf einer Seite...

@bbman

Nein, ist es nicht. Habs versucht. Es ist eine durchgestrichene fünf, kein p.

Doc
10-03-2004, 21:13
Groß-/Kleinschreibung beachtet (großes "C"?)?

saemikneu
10-03-2004, 22:03
@Doc


Geben Sie bitte die eingeblendeten Zeichen ein. Bei den Zeichen wird zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden

Wir haben's auch getestet.

Aber es ist eh ein Betrug; wenn MS für OneNote 2003 nur 30 € verlangt, im Laden aber 400 € dafür kriegt (laut geizhals.at)... :kotz:

ComSubVie
11-03-2004, 11:34
als schüler kriegst du aber von m$ für insgesamt 39€ ein XP Pro, Office Pro, Encarta, Visual Studio .net und noch irgendwas, ich find das ist eigentlich ein recht annehmbarer Preis (auch wenn Encarta das einzig brauchbare davon ist)

Doc
11-03-2004, 11:52
@saemikneu:
Äh ... ups. Nicht genau gelesen *peinlich* ;)

ONeil
11-03-2004, 15:34
Warum machen die so nen Käse? Ich mein solche Bilder, dass man kein Script ausführen kann sind ja schön ung gut, aber warum so komisch verdrehte Buchstaben? (Is jetzt nicht nur bei M$ so, hab ich auch schon auf anderen Seiten gesehen).

Sven
11-03-2004, 15:52
Das können wir hier auf dem Board auch einstellen - aber da sieht es deutlich besser (und vor allem lesbarer) aus ;)

EEBKiller
11-03-2004, 18:00
Warum machen die so nen Käse? Ich mein solche Bilder, dass man kein Script ausführen kann sind ja schön ung gut, aber warum so komisch verdrehte Buchstaben? (Is jetzt nicht nur bei M$ so, hab ich auch schon auf anderen Seiten gesehen).

Warum verdreht, ist relativ simpel:

Wenn die nur ein Bild malen, wo nur die Buchstaben undverdreht und sauber drauf sind, können es solche Bots auch leichter rauskriegen. Man kann ja nicht nur Bilder malen mit Programmen sondern teilweise ja auch wieder Schriftzeichen in Bildern in ein richtiges Passwort zum Beispiel umwandel. Sprich, man könnte dort irgendwie automatisiert tausende User anmelden. Wenn nun aber die Buchstaben verdreht sind und noch so komisches gekrakel drauf, dann tun sich Proggies schon sehr viel härter, den Text wieder rauszulesen. Eben "Menschlichkeitsprüfung". Ein Mensch kann mit seinem Gehirn das zeug sehr leicht entziffern (meistens :D) Ne maschine hat da gewisse Probs. ;)