PDA

Vollständige Version anzeigen : Das war es dann bald mit P2P....


Sven
10-03-2004, 17:30
Tja, demnächst ist dann also Feierabend mit Filesharing:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,289875,00.html

Alexander
10-03-2004, 17:33
Damit war zu rechnen.Erst fing es mit dem Verbot zur Umgehung von Kopierschutzen auf CD's an und jetzt eben das Filesharing ;)

Chrisser
10-03-2004, 17:35
*tztztz* Will ja nix sagen, aber für unbekanntere Gruppen, war Filesharing eher sogar ein Vorteil um auf sich aufmerksam zu machen.

Saroc
10-03-2004, 17:35
Gut, dass ich noch nie Filesharing-Programme benutzt habe...

Stimme Alexander zu, irgendwann musste das passieren.

BhvGhost
10-03-2004, 17:49
es war klar dass es so kommt aber so schnell :dead: mist ist das

fadmax
10-03-2004, 17:51
Diejenigen die ohnehin kommerzielle Musik etc. runtergeladen haben, bewegten sich ohnehin auf dünnem Eis. Allerdings muss ich Chrisser Recht geben mit dem was er sagt. Unbekannte Bands konnten das bisher gut als gratis Werbemittel nutzen.

Elrod Cater F-K
10-03-2004, 18:18
Na ja wie viele schon sagten es musste so kommen
ich finde es schade weil, ich manchmal nur ein lied gut fand und ich dafür nicht x € ausgeben wollte oder von TV titeln oder so was
Und was ist serien kann man die sich noch runterladen??

Gonzo
10-03-2004, 18:23
na erst mal abwarten ob das so ins deutsche gesetzbuch übernommen wird
und dann im falle eines falles vor dem Bundesverfassungsgericht bestand hat
selbst die erfassung der ip-daten ist ja rechtlich schon bedenklich
also abwarten und keine panik bekommen
(außer die die damit kohle machen)

Earthman
10-03-2004, 18:26
Ich wäre dafür das jetzt jeder mensch auf der welt den kauf von CD´s verweigert. Sollen die ganzen verkackten kommerzlable doch pleite gehen. Das fiese daran ist das mich deren mucke, bis auf n paar ausnahmen, n scheiss interessiert, ich aber trotzdem unter dem neuen gesetz leiden muss.

Ich wette die Musikindustrie wird darauf reagieren und CD´s in zukunft noch teuer machen. aber was rege ich mich auf...ändern kann man daran ja sowieso nix :S

Mobius
10-03-2004, 18:34
Gut, dass die EU sich auch mal um die Prinzipien des Fileshares kümmert, es ist nämlich immer nur das Verteilen von illegalen Raubkopien! :yes:


e/ wann wird das anschalten eines PCs verboten? Noch diesen Sommer?

Swizzy
10-03-2004, 18:37
Hmm in der Schweiz is das noch nicht :D , naja wird auch hier bald so kommen...

Naos
10-03-2004, 18:59
die frage dabei ist: nicht jeder provider speichert die ip´s dauerhaft (arcor z.B.), sprich benutzer die über arcor surfen wären erstmal nicht betroffen. wird dann ein zusätzliches gesetz verabschiedet, dass alles provider ip´s speichern müssen?

die 2. frage dabei ist: die labern in dem bericht nur von "Musik". Wird denn nur nach Musiksharern geahndet und nicht nach Movietradern? Irgendwie ist nur von der Musikindustrie die Rede...

Der_Mosch
10-03-2004, 19:00
Hm. Ich seh das nicht so eng. Erstens muss das erst mal in Deutschland übernommen werden und zweitens ist es ja nicht so als wäre Filesharing die einzige Möglichkeit, an die Lieder zu kommen, die man von den genannten unbekannten Bands haben will.

Und wer filesharing für illegale Dateien benutzt hat wird auch in Zukunft keine grösseren Probleme bekommen als vorher.... oder sehe ich das falsch?
Das Ende von Filesharing wurde schon vor Monaten, wenn nicht Jahren an die Wand gemalt, und was ist? Bei mir läuft trotzdem gerade eMule n der Hoffnung, das Chrono Trigger - Remake für PC zu saugen ;)

Earthman: Ja, das denke ich auch. CDs werden wahrscheinlich noch stärker im Preis steigen.

Naos
10-03-2004, 19:04
@Mosch: Ich denke mit dem neuen Gesetz wird es weitaus einfacher sein einen Hausdurchsuchungsbefehl für die betreffenden Personen zu erhalten.

Bernd_XP
10-03-2004, 19:09
Also p2p seh ich nich so schlimm, ich benutz es ja nicht.
Aber was ist denn mit den "Softwarepatenten", sind die jetzt auch in Kraft?
Ich find das aber mehr als scheisse, dass sich die Politik so sehr von der Musikindustrie instrumentalisieren lässt was UNS mehr und mehr zu gläsernen Bürgern macht...siehe DRM und so CO.

Was ist das nächste? Urhebergebüren für das Pfeifen von Musikstücken?(wenn ich das nicht gerade Vermarkte) Der Urhebermist hat mittlerweile so an bedeutung gewonnen, dass man das als einschränkung der Freiheit ansehen kann...

DaRkCh4MP
10-03-2004, 19:09
rofl
als ob die kazaa typen plötzlich nix mehr runterladen würden
ich für meinen teil lade jedenfalls weiter....

MyersGer
10-03-2004, 19:11
*gähn* laaangweilig.

illegal zum download angebotene software oder daten gibts schon ewig und wurde von p2p abgelöst. also kommt die verbreitung über irgendwelche ftp mirrors wieder zum einsatz oder p2p wird eben sicherer gemacht. und halb deutschland zu durchsuchen dürfte auch n weilchen dauern...

Gonzo
10-03-2004, 19:16
interessant ist folgender artikel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45397
besonders
"Der Auskunftsanspruch kann jetzt nur im Rahmen eines bereits anhängigen Klageverfahrens gegen einen namentlich bekannten Rechtsverletzer geltend gemacht werden", erläutert der Bundesdatenschutzbeauftragte. Er greife zudem nur bei Rechtsverletzungen "in gewerblichem Ausmaß", wie es in der Richtlinie heißt.

und
So betont ein Sprecher in einer E-Mail an das Online-Magazin The Register, dass die Direktive es nach wie vor den Mitgliedsstaaten überlasse, ob sie den im Raum stehenden "Crackdown" gegen Tauschbörsen-Nutzer nun in Angriff nehmen wollen oder nicht.

Mobius
10-03-2004, 19:18
Dazu finde ich es interessant, das nur die privaten "Minikopierer" gefasst werden; die ganzen FXP Crews die Software/Musik/Filme etc. lange vor Release stehlen werden nicht hochgenommen, aber woran liegt das?

Schließlich muss ich doch bei denen anfangen, die mir den Film besorgen. Dass Leute, die am Fliesband mit der Produktion dieser Produkte vertraut sind, ist doch klar, oder? Und wie bitteschön sollte ohne diese Leute eine vernünftige Softwarepiraterie entstehen? Nene.

Tippt euch mal auf die eigene Nase, BMG und Co.

e/ *kissen und decke ausleg* hier mach ich mich erstmal breit :>

e/ Fliesband != Fließband *renn*

cashman5b
10-03-2004, 19:19
So wie ich das sehe sind doch eigentlich nur Tauschbörsen in Europa betroffen oder?
Wenn ja es gibt noch eine menge anderer die nicht in Europa sind.
Ansonsten ist es mir egal da ich sowieso kaum noch was Downloade mit Filesharing.
Nur mal ab und an wenn ich besonders bock verspüre ein neues Lied zu hören was ich extrem geil finde.
Und wenn es vorbei ist ich hab das was ich brauche und dafür können die mich doch nicht mehr bestrafen solange es noch nicht in Kraft ist bzw ausser kraft gesetzt wurde.

Der_Mosch
10-03-2004, 19:19
:twink: Halb Deutschland? Leute, seht euch mal um. Wer einen Computer hat, hat auch Raubkopien, gebt es doch zu. Irgendwas hat jeder. Du kannst nach Zufall eine Hausdurchsung bei einem PC-Besitzer starten und ich versichere dir, dass du in mindestens 95% aller Fälle eine oder mehr Raubkopien oder andererseits Urheberrechte verletzendes Material findest. Die frage ist nur der Massstab.

Beispiel: Ich darf mir ja einen Film, der im Fernsehen kommt, aufnehmen. Was aber, wenn ich diesen Film per P2P sauge? Kommt ja wohl an sich auf das gleiche raus, oder? Auch das CT-Remake wird gegen Urheberrechte verstossen, schliesslich ist da so eine Art Plagiat.

Illegales saugen wirds immer geben. FTPs, P2P-Sharing, Filesharing (=treffen in Foren und tauschen von Dateien per ICQ oder ähnlichem), Files auf Yahoo Briefcase Acounts und Ählichem... wer auch nur ne grobe Vorstellung davon hat, was er haben will, kriegt das auch für Lau im Netz. Es mag nur eine Weile dauern. Da wird auch keiner was gegen tun können, irgendeine Möglichkeit wird sich immer netwickeln.

fadmax
10-03-2004, 19:22
genauso siehts aus, es ist dann eben wieder nur für die "breite Masse" an den Kram ranzukommen, aber ich denk den Schutz den die sich im Netz vorstellen gibts nicht, egal was sie machen. Es sind eben letztendlich auch nur Dateien. Ich hoffe sie finden nie eine Lösung. Ausserdem kann ich auch nur hoffen das es nicht einfacher wird an einen Hausdurchsuchungsbefehl zu kommen, da würde ich mich wirklich extrem in meiner Freiheit eingeschränkt sehen. :angel:

Mobius
10-03-2004, 19:28
:twink: Halb Deutschland? Leute, seht euch mal um. Wer einen Computer hat, hat auch Raubkopien, gebt es doch zu. Irgendwas hat jeder. Du kannst nach Zufall eine Hausdurchsung bei einem PC-Besitzer starten und ich versichere dir, dass du in mindestens 95% aller Fälle eine oder mehr Raubkopien oder andererseits Urheberrechte verletzendes Material findest. Die frage ist nur der Massstab.

Spricht für sich, oder? (http://mitglied.lycos.de/kloxxi/images/illegale_downloads.jpg)

Volkssport Downloaden? Wann wird es olympisch?

Bernd_XP
10-03-2004, 19:55
Spricht für sich, oder? (http://mitglied.lycos.de/kloxxi/images/illegale_downloads.jpg)

Volkssport Downloaden? Wann wird es olympisch?
He Mobi, du hast er erfasst! :D

@Mosch: 100% dito ;)

Man sollte mehr die Quellen bekämpfen, soviele Raubkopierer kann man gar nicht festnehmen, wenn man schon bedenkt, wieviele leute ans Internet angeschlossen sind und erst recht jeder der nen PC hat hat irgendwo ne illegal gebrannte CD, schon allein zum Musik anhören...

MafiaTanX
10-03-2004, 20:48
Hm. Ich seh das nicht so eng. Erstens muss das erst mal in Deutschland übernommen werden und zweitens ist es ja nicht so als wäre Filesharing die einzige Möglichkeit, an die Lieder zu kommen, die man von den genannten unbekannten Bands haben will.

Und wer filesharing für illegale Dateien benutzt hat wird auch in Zukunft keine grösseren Probleme bekommen als vorher.... oder sehe ich das falsch?
Das Ende von Filesharing wurde schon vor Monaten, wenn nicht Jahren an die Wand gemalt, und was ist? Bei mir läuft trotzdem gerade eMule n der Hoffnung, das Chrono Trigger - Remake für PC zu saugen ;)

Earthman: Ja, das denke ich auch. CDs werden wahrscheinlich noch stärker im Preis steigen.

Mosch... Lade dir doch einen emulator runetr und dazu das game... wenn du möchtest gebe ich dir auch ein link!


ich zock auch chrono trigger! :)

Doc
10-03-2004, 21:16
Darf ich zu diesem Thema mal auf diesen Artikel verweisen:
http://www.dingo.saar.de/Internet_Debakel/Artikel_internet-debakel.html
Um Weitergabe wird gebeten ;)

333 Revesis
10-03-2004, 21:24
nun ja, ich muss artzt zustimmen...

Ausserdem gibts auch andere Programme, die längst nicht so stark überwacht werden wie kazaa & co.

Der_Mosch
10-03-2004, 21:25
Mosch... Lade dir doch einen emulator runetr und dazu das game... wenn du möchtest gebe ich dir auch ein link!


ich zock auch chrono trigger! :)
Danke, aber wenn du eine grobe Vorstellung meiner Nintendo-Sammlung hättest, würdest du das gar nicht ansprechen :D Ausserdem snd Roms genau so illegal wie raubkopierte PC-spiele.

Um das noch einmal klar zu machen: Ich hab das Originalspiel hier, inklusive der zwei Zechnungen die zudem auch noch von Akira Toriyama handsigniert sind, dazu die Anleitung und die Verpackung, hab Level 99 und sämtliche Gegenstände 99 Mal, kenne sämtliche Techs und..... irgendwie glaub ich, dass meine Message jetzt grob rüberkam :D

Mobius
10-03-2004, 21:38
Roms sind einen Tag nach Anschaffung illegal, also sozusagen Trial-Versionen bei denen man den Counter vergessen hat und sich ebendiesen dazudenken muss. :)

Der_Mosch
10-03-2004, 21:53
Selbstverständlich, Mobius. Und welche Grundlage hast du zu dieser qualifizierten Aussage?

MyersGer
10-03-2004, 21:57
vielleicht ist das spiel ja schon so alt, dass es als abandonware durchgeht? dann isses nicht gesetzeswidrig

Der_Mosch
10-03-2004, 22:06
OK, noch mal eine kurze Erklärung hier. Nintendo soll uns als Beispiel gereichen.

1. Nintendo hält noch immer das Patent auf ihre Module.
2. Nintendo hält das Patent auf den sogenannten ockout-Chip, der für die Länderkennung benötigt wird. Er versichert primär, dass das Spiel nicht auf einer Fremdkonsole (Stichwort Piratenkonsolen aus Hong Kong) abgespielt werden kann.
3. Das Gerät Game Doctor, welches zum rippen der Module benötigt ist illegal, da das Design gestohlen ist.
4. Nintendo hält ein Patent auf ihre Spielkonsolen.
5. Das Bios der Spielkonsolen befindet sich in den Modulen und steht Programmierern zur Bearbeitung, nicht aber zur Weitergabe frei.
6. Kopieren der Modulinformationen auf die Festplatte resultiert demnach in Bruch des Urheberrechtes.
7. Wie kommst du (du=Mobius) auf die seltsame Idee, dass ein ROM einen Tag lang legal wäre? Welcher Tag wäre das? Wenn ich das Rom runterlade, lösche, und neu runterlade, darf ich es dann wieder benutzen? Wie steht es mit Save States? Warum kopier ich mir nicht einfach ein paar neue PC-Spiele und behaupte, es wäre einen Tag lang legal?

Mobius
10-03-2004, 22:25
Äh, ich Trottel... Hatte dazu ein Fehlwissen www.dragonballz.de bezogen, welches natürlich falsch ist. Man darf eine Rom bloß besitzen wenn man auch das zugehörige Original besitzt, das stimmt.
Jedoch müssten dann doch auch Emulatoren illegal sein, da das Bios der Spielekonsolen emuliert wird (wozu natürlich erst einmal das Bios bekannt sein müsste).

Verstehe mich nicht falsch, ich hasse das spielen von Nintendo Spielen auf dem PC und verachte Leute, die Roms der Konsole vorziehen und bin stolzer Besitzer einiger vieler Spielmodule und passender Konsolen.

Der_Mosch
10-03-2004, 22:33
Jedoch müssten dann doch auch Emulatoren illegal sein, da das Bios der Spielekonsolen emuliert wird (wozu natürlich erst einmal das Bios bekannt sein müsste).

Nicht zwingendermassen. Es gibt genug Playstationemulatoren, die alle legal sind, da das Bios nicht mitgeliefert wird. Das SNES beispielsweise hat kein eigenes Bios, sondern hat einen Befehlssatz in den Modulen (die Befehle werden also quasi darin interpretiert - begrenzt, versteht sich). Die Simulation der Hardware selber ist legal.

Und du darfst auch kein Rom besitzen, wenn du das Original hast, das ist genau so falsch. Roms sind nicht legal möglich, ausser Nintendo selber gibt seine Spiele ab. Punkt.


Und jetzt Schluss hier mit Thread Hijacking :p

Bernd_XP
10-03-2004, 23:15
*wissenausaltenPokemonzeitenrauskramt*
Roms darf man 24h benutzen, dann muss man sie löschen, wenn man nicht das Orginal besitzt...

MRThomm
11-03-2004, 23:28
Also erstmal muss ich sagen, finde ich es traurig, dass es soweit überhaupt kommen musste. Aber so leicht gibt man sich nicht geschlagen. Gegen die Musikindustrie muss man kämpfen.

Man muss ja schon aufpassen, dass man nicht eine alte CD versteigert bei eBay, bei der noch CloneCD Testversionen drauf sind und anschließend mit 3000 € abgemahnt wird, wie hirnrissig kommt es eigentlich noch???

Die Musikindustrie geht dabei auch ganz schön harte Wege, die an ihre Grenzen gekommen sind oder kommen werde.
Viren bei P2P Datein nur als Beispiel.

Die Plattenfirmen sollten lieber schauen, wie sie akzeptable Angebote unterbreiten können. Immer mehr Drohungen und Verfolgungen ist das Letzte, was Musikfans gebrauchen können :noe:

Baboon201
11-03-2004, 23:44
Naja ich hab da ehrlich gesagt keine Angst, dass da jemand kommt und meine Wohnung durchsucht. Werden sie mich wegen der paar Hundert Lieder in Bau stecken oder was lol.
Die sind wenn, dann nur auf die dicken Fische aus, die paar Hundert Songs pro Tag ziehen. Ausserdem share ich sie ja nicht, sperre sie sofort nach Erhalt(ja,ja Leechen is nicht die feine Art :D)
Und was machts schon wenn sie Kazaa sperren. Napster is auch weg vom Fenster und kam was neues und es wird immer was neues kommen.
Sei es jetzt P2P Programme, auf FTP basierende Filesharing Progs und was weiß ich noch. Mit ner Satelliten-Karte kann man sogar "mitschneiden" was andere per Sat-Internet auf ihren Pc laden.
Ich seh da ehrlich gesagt keine Gefährdung.

Ich kenne auch nur eine Person aus meinem Bekanntenkreis, die für Lieder diese 99 Cent zahlt(isn Apple Freak), also der Trend wird das sicher auch nicht(Napster macht ja jetzt das gleiche).

Der_Mosch
11-03-2004, 23:49
*wissenausaltenPokemonzeitenrauskramt*
Roms darf man 24h benutzen, dann muss man sie löschen, wenn man nicht das Orginal besitzt...
Lies, was ich geschrieben hab.

Der_Mosch
12-03-2004, 15:49
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab jetzt mal ein wenig die Originalwortlaute herausgesucht und schütte jetzt allen noch mal einen ein wegen ROMs.


1)
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=/netahtml/srchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=6,672,963.WKU.&OS=PN/6,672,963&RS=PN/6,672,963
Wie ihr seht, besitzt Nintendo auch das Patent auf Emulatoren. Wenn diese also das Nintendo-Trademark auf irgendeine Weise anzeigen, verstossen sie gegen dieses Patent. Dadurch kann Nintendo natürlich die ROMs von den Emulatoren bannen, da diese das Logo als voreinstellung anzeigen.

2)
Your website also states that "You must own a physical copy to legally play the ROMs." This statement is not correct and operates as a further inducement to users to buy the Firestorm gbaZ emulator to play illegal copies of Nintendo video games. The very limited archival copy exception to copyright laws is set forth in 17 U.S.C. §117(a)(2), which specifies that the owner of a computer program can make a copy "for archival purposes only." Even if it were otherwise permitted, which it is not, playing a copy of a Nintendo game on the Zodiac system is not "archiving". Moreover, §117(a)(2) does not allow the owner of a game to make a copy of a game ROM that someone else possesses, or to post a copy on the Internet for distribution. Therefore, whether you have an authentic game or not, it is illegal to copy a Nintendo game from a cartridge or to download and play a Nintendo ROM from the Internet.
O-Ton Sayoko Blodgett-Fords


Ich denke, das reicht. Nur mal um das noch mal klar zu stellen ;)

T90ZUG
12-03-2004, 19:58
Also hat man jetzt die Ehere jedesmal wenn ein gutes lied im fernsehen kommt sich da eine Single CD zu erwerben die 5€ im durchschnitt kostet.
Da schneid ich mir die lieder doch per radiosender las mir wegem sonem mist 5€ zu bezahlen.

Außerdem wie schon mehrmals angesprochen es gibt ja zichtausende Tauschbörsen und zichtausende Leudde die die jeden tag nutzen dann sag ich mal viel spaß beim Hausdurchsuchen.

Ob es jetzt ein älteres oder aktuelles Gesetz war auf jedenfall war früher es noch erlaubt sich die lieder zu ziehen für den EIGENBEDARF.
Is ja nich so das ich jetzt auf die Straße geh und dort CD's verkaufe hätte sicherlich nix andres vor :hmm:

Und anhand IP-Adressen da irgendwelche leudde auffindig zu machen bewegt sich schon sehr auf dünnem eis.Sowit ich weiß gibt es programme die es schaffen IP-Nummer wärend des Datenaustausches zu ändern.
Bzw. kann ich auch einfach ausen I-net gehen und wieder rein.
Is zwar aufwendig aber lohnt sich aber teilwiese ;)

Und überhaupt: Wie soll man dann an Lieder kommen die evtl schon 20Jahre alt sind.findet man sicherlich nicht mehr im cd regal

Enigma
12-03-2004, 20:03
Provider speichern IP und Zeit. Also wenn du aus dem Internet gehst hast danach zwar eine andere IP (bei TDSL zumindest) aber das nützt auch nichts. Man kann mit teils recht simplen Mitteln die IP fälschen, mir persönlich ist das aber dennoch zu aufwendig :D

Gonzo
12-03-2004, 20:10
ip fälschen LOL
wie sollen dann noch daten zu dir kommen wenn der absender deine ip nicht kennt
die einzige möglichkeit seine ip zu verbergen sind proxy-server

Thrawen
12-03-2004, 20:42
*tztztz* Will ja nix sagen, aber für unbekanntere Gruppen, war Filesharing eher sogar ein Vorteil um auf sich aufmerksam zu machen.
ich kenn eine band persönlich die ihre musik so verbreitet :mad:

naja was solls... bis die des durchsetzen....

devil
12-03-2004, 20:53
lol ... und ein weiterer angstmacher

Bernd_XP
12-03-2004, 20:59
IP-Fälschen sollte eigentlich weniger das Problem sein, wenn man schon die MAC-Adresse der NICs fälschen kann...

Wie's aussieht, sobald man die abhören kann kommen dann VPN-Tunnel ins spiel, also Direktverbindungen. Die sind dann vom Öffentlichen Netz ziemlich unabhängig...

Thrawen
12-03-2004, 21:36
Hm wo ich gerade diese Artikel lese fällt mir was ein.
Ich hab bei Media Markt ne Cd gekauft.
Zuhause muss ich feststellen, dass mein PC diese CD nicht schluckt, von wegen Kopierschutz.
Naj, ich habe mich geärgert, weil ich meine Musiksammelung gerne auf meinem PC habe, wo ich in meiner Winamp Datenbank sofort das parat habe, was ich hören will.
Auch auf meinen MP3-Player krieg ich die Musik nicht rauf. -_-#
Ich mich also weiter geärgert aber hab die cd behalten (war gute Musik und wenigstens geht’s auf meiner Anlage)

Ich kriege ein paar Tage später mit, dass ein Kumpel sich die selbe Cd holen wollte.
Ich erzähl ihm von der Scheiße mit dem Kopierschutz und was macht er? Er ruft einen Typen an (den ich nicht kenne) und gibt dem 5 €, damit er die Lieder, das Cover etc. per P2P runterläd.


In dem Moment ist mir klar geworden, dass die Musikindustrie sich mit ihren Kopierschutzwahn so ein Eigentor geschossen hat.

Tausende von mp3-Playerbesitzern werden keine dieser CDs kaufen

Etliche Leute, die ihren PC als Anlage missbrauchen, werden im CD Regal einen großen Bogen um die entsprechenden CDs machen.

Die Leute die sich die CDs noch gekauft haben, um sie für andere zu kopieren, (so nach dem Motto einer für 5 oder so) werden es jetzt auch seien lassen.


All diese Leute und noch einige mehr, die es auch ankotzt, was die da veranstalten, werden diese CDs nicht kaufen.

Einige von diesen Leuten werden sich die CDs, (wie oben genannter Typ) runterladen und Geld dafür verlangen sie zu brennen.



Imo ist der nutzen, also der Vorteil der ganzen Kopierschutzaktion, wohl kaum größer als die Einbußen, die es mit sich bringt.


Schadensbericht Ende

Gonzo
12-03-2004, 23:09
IP-Fälschen sollte eigentlich weniger das Problem sein, wenn man schon die MAC-Adresse der NICs fälschen kann...

Wie's aussieht, sobald man die abhören kann kommen dann VPN-Tunnel ins spiel, also Direktverbindungen. Die sind dann vom Öffentlichen Netz ziemlich unabhängig...

wo liegt der vorteil wenn ich meinem gegenüber,von dem ich daten haben will,
eine falsche ip-adresse mitteile, und der diese dann an die falsche adresse schickt ???
genau das selbe als wenn ich im online-shop etwas bestelle und ne falsche adresse angebe, es wird NICHTS ankommen
die mac-adresse fälschen ist kein problem da diese nicht zum connecten gebraucht wird
noch einmal , die mir einzige bekannte möglichkeit (und ich laß mich da gerne belehren)
seine ip-adresse zu verschleiern ist das benutzen eines proxy-servers
(der proxy kennt aber die richtige adresse)

zum kopierschutz auf audio-cds nur eins
seit dem ich fürchten muß diese cds nicht mehr im auto abspielen zu können
habe ich mir KEINE einzige CD mehr gekauft
aber das kapieren die heinis der musikindustrie nicht
die jammern über 10% umsatzrückgang, und das in wirtschaftlich schlechten zeiten