PDA

Vollständige Version anzeigen : Weisser Laser-Crusader


raptorsf
10-03-2004, 14:42
oschti (Airforce) und ich (Nuke) hatten gestern Abend noch ein wirklich unterhaltsames Game gegen 2 Laser-Generäle.

Ich dachte mir, dass die beiden wirklich schlecht seien, den wer spielt schon mit Laser-General...

Aber plötzlich tauchte da zwischen mehrern Laser-Crusadern ein weisser auf... der war auch ziemlich stark und ich hatte echt mühe mit meinen Ovis, diese zu bekämpfen... schlussendlich gelang es mir doch aber leider hatte ich keinen Screenshoot gemacht... auch das Replay habe ich nicht gespeichert...

Hast Du das Replay noch oder hast Du nen SS Oschti?

Oder hat sonst jemand so einen Tank gesehen oder davon gehört? Schlussendlich haben wir ja trotzdem gewonnen :D

Jackhammer
10-03-2004, 16:23
Na, ist doch Sonnenklar Rap, das war n Albino!!! :yes: :lol:

Gestern checkte ich auch nicht ganz wieso die Crusader von 2nd so stark waren....hat mir doch tatsächlich mit 4 von den Dingern 2 Ovis gekillt.....

MewtoX
10-03-2004, 16:30
jo früher schon gesehen... damals war es n bug... wo ich GLA spielteund dann n 3er jeep mit rakete bekommen habe und damit ca. 10 units gekillt hatte, da wurde er weiss... das iss dann das absolute elite dingen gewesen... netma n battlemaster konnte was gg den ausrichten weil der dadurch noich stärker wurde... aba in last time... no :hmm:

Gonzo
10-03-2004, 16:48
in den ini-dateien von ZH steht ein Laser-Paladin drinne,
der aber nicht benutzt wird
wahrscheinlich haben die den aktiviert
dumm nur das die trotzdem online spielen konnten
auszug aus der datei lasergeneral.ini :

Object Lazr_AmericaTankPaladin

; *** ART Parameters ***
SelectPortrait = SAPaladin_L
ButtonImage = SAPaladin

UpgradeCameo1 = Upgrade_AmericaBattleDrone
UpgradeCameo2 = Upgrade_AmericaScoutDrone
UpgradeCameo3 = Upgrade_AmericaAdvancedTraining
UpgradeCameo4 = Upgrade_AmericaCompositeArmor
UpgradeCameo5 = Upgrade_AmericaHellfireDrone
...
...
...
; ***DESIGN parameters ***
DisplayName = OBJECT:Paladin
Side = AmericaLaserGeneral
EditorSorting = VEHICLE
TransportSlotCount = 3 ;how many "slots" we take in a transport (0 == not transportable)
EnergyProduction = -1
WeaponSet
Conditions = None
Weapon = PRIMARY Lazr_PaladinTankGun
End
ArmorSet
Conditions = None
Armor = TankArmor
DamageFX = TankDamageFX
End
BuildCost = 1100
BuildTime = 12.0 ;in seconds
VisionRange = 150
ShroudClearingRange = 300
Prerequisites
Object = Lazr_AmericaWarFactory
Science = SCIENCE_PaladinTank
End

ExperienceValue = 100 100 200 400 ;Experience point value at each level
ExperienceRequired = 0 200 300 600 ;Experience points needed to gain each level

IsTrainable = Yes ;Can gain experience
CrusherLevel = 2 ;What can I crush?: 1 = infantry, 2 = trees, 3 = vehicles
CrushableLevel = 2 ;What am I?: 0 = for infantry, 1 = for trees, 2 = general vehicles
CommandSet = Lazr_AmericaTankPaladinCommandSet
...
...
...
; *** ENGINEERING Parameters ***
RadarPriority = UNIT
KindOf = PRELOAD SELECTABLE CAN_ATTACK ATTACK_NEEDS_LINE_OF_SIGHT CAN_CAST_REFLECTIONS VEHICLE SCORE

Body = ActiveBody ModuleTag_02
MaxHealth = 500.0
InitialHealth = 500.0
...
...
...

TrustNo1x
10-03-2004, 16:53
Tja, war in der Tat extrem komisch dieser Tank... Habe aber auch keinen SS gemacht. Aber es gibt ja die Möglichkeit das letzte Replay nachträglich zu speichern. Und da ich nachher kein Game mehr gemacht habe sollte das Replay also noch zu retten sein. Ich schau mal wenn ich zuhause bin...

Surli
10-03-2004, 17:00
Das soll heissen ich kann meine INI Dateien ändern, und unter Umständen funktioniert das sogar online... :soangry:
Das wäre dann nicht so der hit... man könnte die HitPoints und so ändern :(

Dann kosten meine ovis dann nur noch $10 ^^

Gonzo
10-03-2004, 17:18
das ist ja das merkwürdige
normal sollte das nicht gehen
geht aber leider teilweise doch
nur meistens gibt es dann einen synchron-error
(so war es als ich die ecm-tanks geschwächt hatte und mein test-partner
versehentlich was anderes eingetragen hat)

das replay würde mich auch mal interessieren, wär nett wenn du es hier reinstellen könntest

Surli
10-03-2004, 17:31
ich mach mal testweise meine Einheiten ein wenig billiger,
wenn das geht, mach ich dann die build, zeiten ein wenig kürzer....
wenn das geht, mach ich mein Einheiten mit besserer Panzerung und mehr Demage...
Wenn das auch geht, dann ist EA nicht mehr zu helfen ^^

TrustNo1x
10-03-2004, 17:49
Surli! Lass die Finger von den INI-Dateien :soangry: ! Schon nur der Gedanke daran wird als Cheat geahndet und Du bist schneller wieder aus SWIZZ raus als Du reingekommen bist :p

Soviel ich weiss werden gewisse Dateien (darunter wohl auch die INI-Dateien) während dem Spiel unter den Teilnehmern verglichen. Wird eine Unstimmigkeit gefunden kommt ein Synch-Error.

Dies ist aber sicher nicht der einzige Grund für Synch-Errors, denn diese hatte ich auch schon:

1) in Lan Games (alle Installationen waren sauber)
2) wenn man z.B. als Stealth Geni die Auroras des Partners tarnt
3) wenn man wie Rap gestern ein Gebäude verkauft aus dem grad eine Einheit fährt
usw. usw.

Das mit dem Elite-Status hatte ich gestern auch vermutet. Der Tank war Elite und extrem Stark. Eventuell tut sich ja wirklich noch was nachdem er die 3 ^ erhalten hat in Sachen Stärke ?

Eh ja, war komisch, aber gewonnen haben wir ja trotzdem... Achja, noch zum Laser General... Die Lasergeschütze sind schon eine 1A Abwehr. Dagegen ist fast kein Kraut gewachsen... Aber wie wir gestern schön gesehen haben nützen auch 100 Lasertürme nix wenn man keinen Strom mehr hat ^^

raptorsf
10-03-2004, 17:56
denke kaum, dass die was an der Ini-Datei verändert haben. Da wäre ja sicherlich ein Error gekommen. Und das Spiel lief ja ansonsten sehr flüssig und dauerte auch sehr lange (auch nachdem der "Super-Albino-Laser-Tank" zerstört wurde).

Entweder war es
1. Ein Bug
2. Ein Cheat
3. kann der Laser-Crusader wirklich so befördert werden

An Punkt 3 kann ich nicht ganz glauben, da das sicherlich andern auch schon aufgefallen wäre. Aber ich habe auch nie was von einem solchen Cheat oder Bug gehört.

Stell das Game sonst online Oschti. Dann könnten wir das klären :thx:

Gonzo
10-03-2004, 18:33
da ich sowieso vorhatte für die nächste lan den laser-paladin zu aktivieren
werd ich bei der gelegenheit mal testen ob man dann noch online zocken kann
natürlich mit meinem testpartner !

TrustNo1x
10-03-2004, 19:09
Und das Spiel lief ja ansonsten sehr flüssig und dauerte auch sehr lange

Stimmt nicht ganz... Das Game war seeehr Laggy!

TrustNo1x
10-03-2004, 21:21
Ok, ich hab's...

Der ECM-Tank von Rap hat den Laser-Tank zum Albino mutiert! Hier die SS aus dem Game:

guckst du hier (http://www.oschti.ch/temp.htm)

raptorsf
10-03-2004, 21:34
nette Fotogalerie Oschti :thx: aber dieses weisse Ding sah nicht nur komisch aus sondern war extrem stark, war ja noch der letzte Tank der überlebt hat - oder habe ich mir das nur eingebildet? Hat der EMC den Tank irgendwie gentechnisch verändert/verbessert? Das Replay wäre trotzdem noch nett :)

trunk4657
10-03-2004, 23:04
Na, ist doch Sonnenklar Rap, das war n Albino!!! :yes: :lol:

Gestern checkte ich auch nicht ganz wieso die Crusader von 2nd so stark waren....hat mir doch tatsächlich mit 4 von den Dingern 2 Ovis gekillt.....

ich hatte ja noch 2 humvees! und der avenger zielte ja auch noch auf den ovi so das alle waffen doppelt so schnell schiessen!(crusader schuss, bazookas usw)

TrustNo1x
11-03-2004, 10:35
Wie war das ? Wenn ein Avenger ein Gegner anvisiert dann schiessen die anderen Einheiten doppelt so schnell ?! Hab ich mich noch nie geachtet... Muss ich mal genauer anschauen oder doch mal wieder einen Blick in's Manual werfen? :rtfm: :D

raptorsf
11-03-2004, 14:20
es ist glaub nicht doppelt, sondern lediglich 25 - 50 % (müsste ich aber auch im Handbuch nachsehen). Auch nützt es nichts, wenn mehr als 1 Avenger das Ziel anvisieren - also von mir ausgesehen ist der Avenger (wenn man ihn nur für das brauchen will), zu teuer. In einem Tank-Kampf geht eh nichts über China-Tankes ;)

Surli
11-03-2004, 19:10
Ich würde meinen dass GLA da aber auch deftig reinfetzen kann ;)

muertos1
11-03-2004, 19:18
Also so was ,hab ich noch nie gesechen ! Obwohl ich schon lange spiele.

trunk4657
11-03-2004, 21:40
es ist glaub nicht doppelt, sondern lediglich 25 - 50 % (müsste ich aber auch im Handbuch nachsehen). Auch nützt es nichts, wenn mehr als 1 Avenger das Ziel anvisieren - also von mir ausgesehen ist der Avenger (wenn man ihn nur für das brauchen will), zu teuer. In einem Tank-Kampf geht eh nichts über China-Tankes ;)
die schussrate ist 50% schneller!!!
und bei der lasergene ist der avenger am billigsten! nur 1500!

Surli
12-03-2004, 19:54
nur so ne frage? ich hab das ini file nicht einmal... ^^
Ich will den panzer unbedingt einmal sehen :D

ich mach einfach nen backup, teste das (offline) ud setzte wieder zurück

TrustNo1x
12-03-2004, 19:54
Replay saugst Du hier (http://www.oschti.ch/tmp/albino.rep)

Wurli... LASS ES !

Gonzo
12-03-2004, 20:15
warum wird der laser-crusader eigentlich weiß ?
ist das immer so ? und ändert sich dadurch was an den
eigenschaften der einheit ?
Surli: hat sich ja anhand der screens herrausgestellt das es sich um einen
normalen laser-crusader gehandelt hat
und wenn du nicht ernsthaft modden willst, laß die finger von den ini´s, ist zu verlockend

Surli
12-03-2004, 20:19
He Oschti ich geh damit schon nicht online... wenn ich cheaten möchte würd ich mir nen cheat saugen... da brauch ich nicht selbst was zu schreiben ;)

desonator
13-03-2004, 21:42
aslo ich schätze ja nicht das das was im online game klappt.meine theorie:im single player verwendet der coputegegner die gleichen ini-dateien.aus diesen grund hat der normale computergegner ebenfalls die gleichen veränderten eigenschaften.im onlinegame werden die ini dateien verglichen und der server merkt vielleicht dann"halt,dieser spieler hat ne andere ini datei.sofort game beenden"

könnte ja gehen