PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk wird unterbrochen


psychoholika
10-03-2004, 10:57
Hi Leute,

vielleicht habt ihr ja erfahrung mit diesem Problem!

Wenn ich im Netzwerk ein Spiel eröffne und mit einem weiteren Rechner Spiele! Also ich meine im LAN!! Dann kommt jedesmal wieder eine Fehlermeldung die meint das es Verbindungsprobleme gibt! Daraufhin werde ich zurück in Windows "gebannt" und das Spiel hat sich beendet!

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?? Ich muss dazu sagen das ich eine Flatrate habe und deswegen während des LAN-Games konstant im Internet verbleibe.. Liegt es vielleicht daran!?

Danke für eure Lösungen und Mühen!

Euer Psy

Sven
10-03-2004, 11:03
Nein. liegt an IPX. Stell einen festen Rahmentyp (für jeden Rechner gleich) und ein Zielnetzwerk (bei jedem Rechner unterschiedlich) ein.

psychoholika
10-03-2004, 12:32
also .. danke erstmal für den lösungsvorschlag!

ich kann (was ich vorher net konnte) jetzt auch ein spiel eröffnen! (vorher konnte das nur der 2te pc! allerdings kommt immernoch diese tolle fehlermeldung! ich muss mich allerdings verbessern.. ich fliege nicht zurück in windows sondern finde mich im c&c menü wieder!

was genau muss ich denn im ipx protokoll einstellen?? da sind ja mehrere möglichkeiten gegeben! muss ich die interne netzwerkaddy auch bestimmen oder nur die netzwerknummer? und welchen rahmentypen muss ich nehmen? ich habe es jetzt mit ethernet II und mit ethernet 802.2 getestet! geht beides net! bei 2ter variante kann ich wiederrum kein spiel aufmachen!

kannst du mir vielleicht nochmal helfen???

dank im vorraus!

gruß psy

Sven
10-03-2004, 12:41
Normalerweise 802.3 oder 802.2

Ansonsten lies mal hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=10389&highlight=Netzwerk+IPX%2FSPX

Oder nutz die Suchfunktion nach zB 'ipx/spx' ;)

psychoholika
10-03-2004, 15:17
hab jetzt echt alles probiert.. ist zum verrückt werden! es klappt einfach nicht! liegt es viellecht daran das wir beide win2k haben?? muss man da vielleicht andere dinge zusätzlich beachten?? das mit der netzwerkzieladdy in ra2 selber hab ich übringens schon ausprobiert! hat nix gebracht!

danke nochmal!

NodMot
10-03-2004, 15:50
Wenn Du beiden Rechnern in den AR2-Optionen das Zielnetzwerk auf 00.00.00.00 gestellt hast, sollte es gehen, siehe auch HIER (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=504534&highlight=00.00.00.00#post504534) !

Wenn es dann immer noch nicht geht, erzähl mal, wie Die genaue Netzwerkverbindung an Deinem Rechner aussieht (mit 2 Netzwerkkarten, über Router, etc. ?).

psychoholika
10-03-2004, 16:20
das mit dem 00.00.00.00 hab ich gemacht und auch mit 802.3!
meine verbindung ist durch einen router! der router verbindet uns auch beide mit dem internet! ist das ein problem für ra2??

thx psy

Sven
10-03-2004, 16:23
Probiert es mal, wenn möglich, mit einem Crossover Netzwerkkabel ohne den Router dazwischen.

Die C&C Games sind dafür bekannt daß sie solche Probleme hin und wieder haben - schließ möglichst viele Fehlerquellen aus ;)

psychoholika
10-03-2004, 16:28
das wäre natürlich möglich aber ich habe eigentlich keine lust jetzt wieder dieses scheiß kabel durch die wand zu friemeln! meinst du es gibt keine möglichkeit dieses problem auf software ebene zu regeln?? die jungz von westwood regen mich voll auf! *G*

naja.. wenn du auch keine idee mehr hast.. thx erstmal

gruß psy

Sven
10-03-2004, 16:52
Öh, wie wäre es, wenn ihr stattdessen den kompletten PC in ein anderes Zimmer friemelt?

psychoholika
10-03-2004, 17:13
toller plan.. naja.. hat ja auch eigentlich nix mehr mit dem ursprünglichen problem zu tun.. ich werde mich dann jetzt wohl mal an die arbeit begeben und das kabel verlegen.. falls es klappen sollte werde ich dich informieren und dir einen dank aussprechen! *G*

gruß psy