PDA

Vollständige Version anzeigen : Übertragungsrate testen


Junker
09-03-2004, 12:44
Gibt es ein Tool, womit man die Übertragungsrate der ISDN-Verbndung testen kann? Normal sollten es eigentlich 64Kb/s sein und nicht, wie bei mir angezeigt, 128Kb/s. Weiteres trügerisches Zeichen: Mein Telefon ist besetzt, wenn ich online bin. :p Dabei hab ich nur einen Vertrag mit einfacher ISDN-Verbindung und keine doppelte. :crazy:
Ich hatte das "Problem" schon einmal vor etwa einem Jahr. Kurz darauf musste ich aber aus anderen Gründen den Rechner wieder neu aufsetzen und danach hatte ich nur wieder eine einfache Verbindung. Die Telefonrechnung war ganz normal. Ich hab ne ISDN-Flat hier. Also keine Berechnung der "doppelten" Verbindung.
Wie das geht? Ich hatte in Hannover die T-Online Software für die dortige DSL-Verbindung installiert. Hier dann einfach die ISDN-Karte rein, Verbindung eingerichtet und es läuft allerhöchstwahrscheinlich auf 2 Leitungen zum Preis von einer...
So blöd kann das doch nicht sein oder?

Junker

Sven
09-03-2004, 12:51
http://www.dslteam.de/speedtest.html ;)

PlayFair
09-03-2004, 13:11
Wenn die Karte mittels NDIS Treiber eingebunden ist, dann müsste diese die korrekte Geschwindigkeit anzeigen. Bei Verwendung des Capi Ports tut diese es nicht.

Die ISDN Kanalbelegung kannst du dir z.B. mit CapiDog ansehen. http://www.shamrock.de/tools.htm

Und noch eine Seite zum Geschwindigkeit messen.

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Swizzy
09-03-2004, 13:23
Sry für OT , aber was habt ihr so für Upload geschwindigkeiten ?? Ich hab 44,6 Kb/sek , ihr ?

333 Revesis
09-03-2004, 13:44
18,4... Schon ein bissel wenig -.-

PlayFair
09-03-2004, 13:53
ADSL(TDSL) ist ein Consumer Anschluss. Es hat z.Z. niemand die Absicht jemanden preiswert einen Anbieter Anschluss zu stellen.

Sven
09-03-2004, 14:00
Öh... was versteh ich an dem Posting nicht und was hat es mit dem Thema zu tun? :confused:

PlayFair
09-03-2004, 14:05
Na nur so viel, dass man für Zuhause keinen Anschluss mit wirklich hohen Upload Raten bekommt.

Aber hast Recht das geht vom Ursprungsposting etwas weg.

Chriss
09-03-2004, 19:43
Gibt es ein Tool, womit man die Übertragungsrate der ISDN-Verbndung testen kann? Normal sollten es eigentlich 64Kb/s sein und nicht, wie bei mir angezeigt, 128Kb/s. Weiteres trügerisches Zeichen: Mein Telefon ist besetzt, wenn ich online bin. :p Dabei hab ich nur einen Vertrag mit einfacher ISDN-Verbindung und keine doppelte. :crazy:Junker

Doppelklick auf die Internetverbindung in der Task-Leiste wenn sie aktiv ist, Eigenschaften - da kannste einstellen ob sie einkanal oder zweikanal ist. Das hat mit deinem Provider wenig zu tun - mehr mit den DFÜ-Einstellungen. (Wo du das auch offline umstellen kannst.)

Und da Win2k das soweit ich mich erinnere automatisch so einstellt das alle kanäle gewählt werden (sprich kanalbündelung und 128 kbs) ist das sowohl normal das bei dir 128 kbs steht, als auch das dein telefon besetzt ist ;)

Naos
09-03-2004, 20:02
wieso saugst du nicht ne file von nem guten server und schaust ob du über 7,5k kommst?

EviLSnipeR
10-03-2004, 01:01
Der ist ganz okay:

http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest-wc.html

Aber allzu vertrauen würde ich diesem Speedtest nicht gerade:

http://mitglied.lycos.de/netgames1/Computer/Bandbreite.JPG

Junker
10-03-2004, 01:15
Laut dem Testprog von Sven komm ich auf 15.3 kb/s. Das ist doppelte ISDN.
Mitlerweile hab ich mir auch eine zweite Verbindung eingerichtet, die nur auf einen Kanal zurückgreift. Ich möcht ja schliesslich auch telefonisch zu erreichen sein. ;) Spät abends wechsel ich dann auf den doppelten.

Junker

Mitdaun
10-03-2004, 01:40
Vertrauen darf man den Speed Test aber gerade nicht.
Selbst ein mitarbeiter von Arcor hat mir davon abgeraten, also nicht verbietert sein wenn das mal weniger sein sollte.

Sven
10-03-2004, 10:33
Man muß sicher immer damit rechnen daß es gerade irgendwo zu einem Engpaß kommt.
Ich würd so einen Test einfach mal eine Woche lang mehrmals täglich laufen lassen und daraus den Mittelwert bilden.
Das sollte in jedem Fall realistisch sein ;)