PDA

Vollständige Version anzeigen : Microsoft's neuer Servicepack->das aus für alte CNCs


saemikneu
09-03-2004, 11:22
Lest selbst.

http://www.pctipp.ch/webnews/wn/26802.asp

Also werden möglichweisekönnen C&C1 und Alarmstufe Rot 1 auch mit XP-Patch nciht mehr lauffähig sein.

Super... :motz:

Ich wechsel zu Linux...

Naos
09-03-2004, 11:29
evtl. bringt ja EA dann einen patch raus das es wieder läuft.

haha, schlechter witz - ich weiß :gf:

Mitdaun
09-03-2004, 11:43
http://www.areaforen.de/axb/images/smiles/wegschmeisser.gifNaos und ich habe gedacht das du das eventuell ernst meinst:D

tommie
09-03-2004, 15:16
Komisch ich kann C&C1 gar ned mehr spielen seit ich bei meinem jezigen pc sitz, natürlich mit Xp drauf :(

Bernd_XP
09-03-2004, 15:44
die news hab ich nich gelesen...aber Spypack2 werd ich eh nich drauf tun. Microsoft hat da ja ne menge technologie rein gepackt, die eigentlich erst mit Longhorn verkauft werden sollte, aber jetzt in SP kommt, weswegen sie jetzt die die ganze Software anpassen müssen. Notfalls muss dann ne 1,2GB-platte herhalten für Windows 98..

Chriss
09-03-2004, 21:14
Naja - Strenggenommen heißt das nur "es kann".

Und die meisten alten spiele laufen bei mir unter win2k und dx9 eh nicht wirklich, von dem her ist da eh nen zweit-os ratsam, mit win98se oder so...

Thrawen
09-03-2004, 21:41
kann mir einer sage wo ich besagten XP patch herbekomme?

MRThomm
09-03-2004, 22:08
Gibts überhaupt noch welche, die AR1 spielen :ka:


Und wie schon gesagt wurde, die alten Spiele laufen auf den neueren OS eh nicht mehr, von daher.... :p

Naos
09-03-2004, 22:22
kann mir einer sage wo ich besagten XP patch herbekomme?

noch garnciht. kommt erst mitte des jahres raus.

333 Revesis
09-03-2004, 22:49
Bis dahin bin ich eh (hoffentlich) schon auf 64-Bit XP =)

Neoprophan
10-03-2004, 00:43
Naja wundern tuts mich nicht.

Bis irgendwann überhaupt kein Altes Game mehr auf Windows funktioniert.

mfg
neo

klaus52
10-03-2004, 00:56
Tja... zur Not tuts ein gutes altes Zweit OS dann ja auch für solche Spiele :)
Da fällt mir grad auf: Upsa, seit nem 3/4 Jahr hab ich gar keins mehr... vielleicht sollt ich mir doch mla wieder eins einrichten... *festplattengröße überprüf* ;)

AMD-Powered
10-03-2004, 01:20
Ist schade für die alten Games, aber wie hier schon erwähnt gibts ja noch ältere WIN OS Versionen und da läuft ja alles beim alten.
Persönlich habe ich auf meinem nicht Online-Rechner 2 WINs, da ich auch noch "alte" Programme habe die unter XP nicht laufen.

Wenn die Hersteller der einzelnen Programme noch ein Interesse daran haben sollten ihre Progs. unter XP lauffähig zu halten werden sie das notwendige veranlassen.

Ich Erinnere mich hier an die Zeiten C16 - C64 - Amiga500 - PC 80286 damals hatte auch jeder gehofft die guten alten Games würden auf Ewig lauffähig bleiben.
Was ist daraus geworden: Man träumt ab und zu von diesen teilweise sehr genialen Games oder man hat noch die passende Hardware mit ROM OS.

Waren das noch Zeiten:
Egal wie lange es gedauert hat die Teile laden und ein weiteres egal auf die nervigen Diskettenwechsel es hat einfach Spass gemacht. :D

~Memento~
10-03-2004, 02:17
Lest selbst.

http://www.pctipp.ch/webnews/wn/26802.asp

Also werden möglichweisekönnen C&C1 und Alarmstufe Rot 1 auch mit XP-Patch nciht mehr lauffähig sein.

Super... :motz:

Ich wechsel zu Linux...


Naja kann möglich sein, müsste man testen aber du musst dir das SP2 ja ned installieren also wo liegt das prob? ^^

saemikneu
10-03-2004, 23:18
@tommie & trawen

Falls ihr den Patch für CC1 meint:

benutze folgende Anleitung, um CC1 auf XP zu installieren:

1. Downloade den Patch für XP.
ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP

2. Installiere das Spiel auf einem Pc mit Windows 9x (95/98/98SE/ME)

3. Kopiere das Installationsverzeichnis nach Windows XP.

4. Kopiere die Patchdatei in dieses Verzeichnis unter XP.

5. Exportiere Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood] in Windows 9x aus der Registrierung in eine Reg-Datei.

6. Installiere die Reg-Datei unter Windows XP. Die Installationspfade müssen identisch sein, oder in der Reg-Datei angepasst werden.

1.-4. erzeugt die Spielbarkeit des Spiels, 5. und 6. sorgt dafür, daß Westwood Chat erlaubt, an einem Spiel teilzunehmen, dann dazu muß das Spiel in die Registrierung eingetragen sein.
@psycho stimmt. (werd ich eh end tun) ;)

Thrawen
14-03-2004, 15:30
danke genau das meinte ich

öhm und wo krieg cih jetzt nen 95 rechner her? und vor allem wir kriege cih das installationsverzeichnis von einem rechner zum anderem?????

(das ist nicht zufällt kleiner als 256mb?)

brezel107
14-03-2004, 20:38
Gibts überhaupt noch welche, die AR1 spielen :ka:


theoretisch schon nur wie hier geschrieben Win XP oleole(denkste)

EEBKiller
14-03-2004, 21:02
(das ist nicht zufällt kleiner als 256mb?)

Ist es. C&C1 braucht auf der HDD glaub ich 40 MB, AR1 so 60-80 MB.
Also 100 MB schafft keines von beiden, das steht fest ;)

fadmax
17-03-2004, 11:51
Ich denk DU willst einfach nur mit einem 256MB Speicherstick etc. die Installation verschieben, alleridngs weiss ich auch nicht wieso?!? Einfach installieren würde doch dann auch funktionieren.

Nochmal ne Frage zu 2.OS: Ist es möglich WIN98SE zu installieren (sofern eine FAT32 Partiotion vorhanden) wenn XP bereits installiert ist?

Ich hab mal gelesen/gehört das zuerst die 98er Version drauf sein muss???

Sonst würde es nicht funktionieren, ich hab es allerdings noch nicht auf einen Versuch ankommen lassen, da PC noch neu und mein System auch erst seit ca 4 Monaten drauf ist.

Sven
17-03-2004, 12:02
Win98 SE geht da es den Bootmanager von 2000/XP erkennt und nachfragt ob der beibehalten werden soll.

Ich les immer 'Wo soll ich denn einen Rechner mit W9x herbekommen?'

Leute, es gibt so viele PCs auf denen noch ein altes OS installiert ist.
Fragt mal bei euren Eltern, sonstigen Verwandten, Freunden, Klassenkameraden oder Arbeitskollegen...
Man braucht das Ding ja nur einmal, ist es auf CD ist die Sache damit erledigt.

Aber BtT:
Wer sagt eigentlich daß die geplanten Änderungen sich wirklich auf die Spielbarkeit von TD und RA1 auswirken werden?

Fangt doch besser an zu meckern wenn das tatsächlich der Fall sein sollte.

fadmax
17-03-2004, 12:09
@Sven: Ich hab mal gelesen/gehört das zuerst die 98er Version drauf sein muss???

Weisst Du darüber evtl. was? Würde das dann nämlich mal angehen. ODer leidet darunter die Stabilität/Hard&/Software-Konflikte? Sollte man besser einen 2.Rechner nehmen?

P.S.: Es geht bestimmt auch net nur um C&C Games, btw. gehn die gz alten Norton's usw. auch net mehr ohne Probleme. Spiele sind eben irgendwann auch zu alt (Hab noch einige "DOS-Spiele").

Sven
17-03-2004, 12:17
@fadmax:
Nochmal:
So lange es sich um W98SE handelt kannst du das problemlos nachher installieren, optimal wäre dazu natürlich Partition C:.
Das geht natürlich nicht wenn dort schon 2000/XP ist.
In den Bootmanager eintragen musst du es nachher von Hand....

fadmax
17-03-2004, 12:19
Ok jetzt hab ich es auch geschnallt, dauert ja manchmal etwas länger. :p

:thx: Thx