PDA

Vollständige Version anzeigen : installation c&c red alert 2


alexiskelly
08-03-2004, 21:24
hi, ich bin neu, hab mir gerande COMMAND & CONQUER ALARMSTUFE ROT 2 (ja sicher, 2) zugelegt. ich hab xp aufm pc drauf. wenn ichs installieren will startet die initialisierung. wenn die fertig is muss ich auf weiter klicken. danach bricht das installationsprogramm ab. ich habs schon mit kompatibiltätsmodus vwersucht etc. (vielleicht nicht richtig)(????). die suche hab ich auch schon probiert. bitte antwortet mir schnell mit ner genauen anleitung wie ich c&c ra 2 unter xp zum laufen krich. danke im voraus, mfg, alexiskelly:sre: :sre:

NodMot
08-03-2004, 22:46
:welcome: erstmal. :)

Wenn sie schon nach der Initialisierung abbricht, dann meinst Du sicherlich ziemlich am Anfang.
Wenn das der Fall ist, dann könnte das am "tollen" Kopierschutz von RA2 liegen. Ich hatte damals (am ersten Tag, an dem das Spiel raus kam) vormittags im offiziellen Forum bereits von solchen Problemen gelesen und hatte es dann nachmittags auch und musste extra ein neues CD-Rom kaufen, weil das alte nicht ging (war das gleiche, von dem ich vormittags gelesen hatte).

Um rauszufinden, ob es am Kopierschutz liegt, versuch das Spiel mal von der zweiten CD (der Sowjet-CD) aus zu installieren. Wenn das funktioniert, liegt es am Kopierschutz und Du könntest sowohl die Sowjet-Missionen, als auch Online spielen. Willst Du dann aber auch unbedingt die Allierten-Missionen spielen, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten.

1. Neues CD-Rom
2. Umtauschen und hoffen, daß es mit einer anderen Packung geht (ist eher unwahrscheinlich, aber man kann es zumindest probieren)
3. Das darf ich nicht sagen, da es gegen die Bordregeln verstossen würde. Kann Dir höchstens als Tip geben, mal nach Beiträgen von einem gewissen Elmar-EA zu suchen. Der arbeitet für EA Deutschland und hat, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo mal einen Hinweis gegeben, was man evtl. machen könnte.

Aber teste erstmal, ob es von der Sowjet-CD geht. Klappt das nicht, dann schreib nochmal ganz genau, was Du für einen Rechner hast, vielleicht ergibt sich dann noch etwas.

Und noch ein kleiner Tip:
Solltest Du einen Virenwächter aktiv haben, deaktiviere den mal für den Zeitraum der Installation. Norton Antivirus macht das Spiel z.B. grottenlangsam und das wirkt sich vielleicht auch auf die Installation aus.

alexiskelly
09-03-2004, 00:20
hi, danke erstmal!!

also, es klappt mit keiner der beiden cds. ich hab, einen 1,7ghz pentium 4 mit geforce 2 ti und windows professional drauf. das spiel war reduziert, kann also nich mehr umtauschen. aber kann ja nich am kopierschutzliegen da es mit keiner cd geht. du kannst mir auch einfach ne mail schicken an:
al.kelly@gmx.net
wenn du was im forum nich sagen darfst. danke rtmal, aber BITTE HELFT MIR WEITER. ICH WILL DAS GAME UNBEDINGT ZOCKN (und winxp kommt aba nich runter) DANKE IM VORAUS, mfg, alexiskelly

NodMot
09-03-2004, 11:23
Hab Dir mal ein E-Mail geschickt.

Kann sein, daß es bei GMX im Spamverdacht landet, da ich keine existierende E-Mail-Adresse als Absender genommen habe (kannst mir also auch keine Antwort schicken), sondern über Web-E-Mail eine Phantasie-Adresse gewählt habe.

Hoffe, Du kommst damit zurecht.