PDA

Vollständige Version anzeigen : PaNzErs


aCnCWoMeN
06-03-2004, 19:18
http://www.panzers.de/
vieleicht a neue alternative zu cnc - schick aussehen tuts schonmal ^^

333 Revesis
06-03-2004, 19:25
Mit Sicherheit keine Alternative zu cnc. Es ist viel mehr auf Taktik ausgelegt.

nettesau
06-03-2004, 19:31
naja,

ich war damals ein fan von sudden strike aber blitzkrieg war entäuschend :/
irgendwie waren dort zu viele extras

über dieses spiel hab ich irgendwie noch nichts gehört o_0 nur von diesem afrika-korps vs desert rats

gut ausschauen tuts schon mal und das es von CDV kommt macht auch einen guten eindruck :) mal gucken ob irgendwo ne demo rauskommt

weiss du wann es genau erscheint? da steht nur 1. Halbjahr 2004 :(

MfG nettesau

aCnCWoMeN
06-03-2004, 22:34
Mit Sicherheit keine Alternative zu cnc. Es ist viel mehr auf Taktik ausgelegt.wieso schließt sich das den aus lol cnc is wenn mans richtig spiel genauso auf taktik ausgelegz au wenn sich die meisten von euch nur batschen dort ^^

Naos
07-03-2004, 00:34
eure avatare hier im topic machen mich ganz verrückt :D

@Panzers: Das sieht doch wieder genauso aus wie Sudden Strike. Blitzkrieg war nichts anderes wie SuddenStrike, bloss noch einige Extras mehr. Grafik technisch etc. wars das gleiche. Eigentlich eine Frechheit das als neues Game unter anderem Namen zu verkaufen und nciht als AddOn! ...die Screens etc riechen mir wieder ganz stark danach...

@CncWomen: Schon mal Suddenstrike gezockt? Es ist einfach was ganz anderes als CNC. Spielspass bleibt meiner Meinung nach etwas auf der Strecke, CNC rockt da auf alle Fälle mehr. Für mich bisher kein Konkurrent. Wenn Panzers das wird was ich vermute - eben ein weiteres SuddenStrike AddOn in neuem Gewand, dann kannstges als Alternative kicken.

Darkrush
07-03-2004, 00:57
Habs auf der Games Convention ne Viertelstunde gezockt und fand es schon sehr ausgereift. Wenn die Entwickler ihr Programm konsequent durchgezogen haben steht uns ein echter Knaller ins Haus :)

Naos
07-03-2004, 15:50
wenn das ganze wieder an suddenstrike angelehnt ist, ist es klar das es ausgereift ist, da die engine schon ewig steht.

@darkrush: hast du denn sudden strike 2 gezockt? wenn ja, in wie weit vergleichbar mit panzers?

Naos
02-04-2004, 13:34
ich werde ab mittwoch wieder als betatester bei cdv arbeiten, dann kann ich euch in naher zukunft erzählen was uns demnächst mit Panzers erwartet....
...natürlich unterliegt man dort auch der schweigepflicht, aber obs sehr gut wird oder nur gut wird kann ich schon rauslassen :)

333 Revesis
02-04-2004, 13:37
Wow, klasse :D

Doch wieder da :)

Naos
07-04-2004, 16:38
so, habe die demo heute durchgezockt und 2 kampagnen von der full.

erstmal vorneweg: wer sudden strike mocht, der wird das game lieben.

ich fand suddenstrike nciht gut und mir gefällts trotzdem :)

grafik ist total geil, die missionen sehr abwechslungsreich (besonderst im vergleich zu generals).

gameplay bis jetzt klasse. was man im vergleich zu cnc halt vermisst, ist das produzieren von einheiten. dafür ist das game mehr auf taktik ausgelegt. die haben schon so einiges an neuen ideen mit einfließen lassen :yes: ...echt geile ideen....

...morgen kann ich evtl. ein besseres statement abgeben, aber zuviel darf ich auch nicht sagen...

Junker
08-04-2004, 23:13
Schaut man die Screens an meint man erst es handelt sich um ne Eisenbahnsimulation. Dann weiter hinten sieht man mit welchem Detail und Genauigkeit die Einheiten übernommen wurden. Die Panzer der Reihe III kann man alle äusserlich voneinander unterscheiden. Trotzdem würd ich mit einem Pz III F keinen Bunker angreifen. :D
Historisches Detail war mir schon bei den Vorgängern wichtig. Was wohl neu ist ist, dass bei jedem Panzer die Panzerungswerte an den 4 Seiten eine wohl wichtige Rolle spielen. Damit wär es möglich den T34 oder den Tiger mit leichteren, schnelleren Panzern zu umrunden und von hinten her auf seinen "Schwachen Arsch" zu ballern. ;)
Wie man da an Nachschub kommt wär mal interessant zu wissen, da ich das bei Sudden Strike nicht so gut fand. Allgemein war Sudden Strike sehr Mikrolastig. (Pak an Laster anhängen, Infanteristen einsteigen lassen, losfahren, ankommen, Infanteristen absteigen, Pak abhängen, Pak aufbauen, ausrichten). Naja, ist zwar realistisch. Aber wenn ich das mit 10 Paks machen muss und gleichzeitig 4 Panzergruppen befehligen muss und die Infanterie vorschicken muss ist das echt zuviel gewesen.

Junker

Naos
09-04-2004, 13:24
multiplayer hab ichs auch schon gezockt. ich weiss nicht wieviel ich da aber ans licht kommen lassen darf. hier gilt: lieber zu wenig als zuviel.

ich kann aber sagen das es suddenstrike ähnlich ist ;)

und du hast recht - die liebe im detail schreiben die gross. schön anzusehen ist es allemal.

in den missionen wird einem ganz schön was abverlangt - easy ist es sicher nicht! taktik ist gefragt...

Junker
09-04-2004, 17:24
Möcht ja fast behaupten: Grafisch sind die Einheiten besser als in Generals. :p

Junker

Naos
09-04-2004, 17:46
sicher sind sie das...

Junker
09-04-2004, 18:02
Auch nen gutes Forum haben die da. Dort geistert auch jemand rum, der direkten Draht zu den Proggern hat, um ggf Fehler oder Verbesserungsvorschläge gleich zu überbringen (Schutzschild der 88 :p ). Hab da noch nicht überall gelesen aber der Ersteindruck vom Support vor dem Game ist gegeben. Damals bei Westwood gab solch eine Infrastruktur ja auch noch. Aber seit Yuri eigentlich nicht mehr...
Die Aktion "nen Game Panzers kostenlos, wenn ihr ne Fanpage über Panzers macht" hat ja einige hässliche Fanpages aus den Boden spriessen lassen. Hast du auch eine Naos? :D

Junker

Naos
09-04-2004, 18:32
ich bin (noch) kein fan ich bin mitarbeiter von cdv ;) der support ist erstklassig - die leute da geben sich noch richtig mühe ;)

fehler werden aufgenommen und selbstverständlich nach einem ausgiebigem test an die progger übergeben. klar haben die einen direkten kontakt zu den proggern....

Hast du auch eine Naos?

hehe, ich brauch keine ;) ...zumindest nicht um das spiel kostenlos zu bekommen ;)

333 Revesis
09-04-2004, 18:42
Unfaaiiiirrrr :D

Hört sich aber gut an was du geschrieben hat ;)

*auch testen will* ^^

Junker
09-04-2004, 19:05
Was ist denn cdv?
Was ich jetzt recht schade find ist, dass es wohl von jeder Serie nur ein Modell gibt. Also von Pz III die Ausführung F, Pz IV die Ausführung F2 (wobei die Ausführung D und H vermisse) oder nur den M4A4. Aber die sIG 33 kam mit ins Spiel. :p
Nun gut, es soll etwa 100 Einheiten (50 Fahrzeuge) geben. Wären ja für jede "Seite" im Schnitt etwa 20 Einheiten (10 Fahrzeuge). Da muss man halt sparen, da sonst das Game zu ausladend wär und der Spieler womöglich überfordert wär. Aber schon komisch, wenn man im Jahre 44 immer noch mit nem Pz IV F2 rumtuckern muss, wenn die gegnerische Infanteristen mit Panzerfäusten einem das Leben schwer machen können. Der Lendenschutz war schon ne wichtige Sache. Der Spieler kam bei Panzer General eigentlich auch damit klar, dass es immer wieder neue Panzertypen gab.
Verdammt! Der Vorposten hat leichte Schützenpanzer gemeldet, stattdessen walzt richtig schweres Gerät auf uns zu! Zwei Königstiger! Jetzt sind Nerven aus Stahl gefragt! Mit der Bazooka im Anschlag ran an die Tanks, das Heck im Visier. Denn nur ein Volltreffer kann die 70-Tonner zerstören …
Damit wär das ja auch schon mal belegt, dass die Fahrzeuge überall an jeder Seite unterschiedlich starke Panzerungen haben. Was bei den Shootern schon seit Urzeiten Stand der Dinge ist, erhält nun Einzug ins RTS.

Junker

Naos
13-04-2004, 16:43
cdv = publisher >>> www.cdv.de

..ihr könnt euch ja alle dann in der demo ein bild machen ;)

Junker
13-04-2004, 16:51
Ach du Scheisse. Sag bloss du bist da auch mit drauf bei einer dieser schwarz/weissen Anzeige... :p
Von euch kommt das?

Junker

Naos
13-04-2004, 17:16
schwarz/weisse anzeige?

Junker
13-04-2004, 17:37
Na diese "Poster" hier:
Die Girls sollen von cdv kommen: http://www.cdv.de/temp/engel.jpg
Hoffe mal, dass du das nicht bist: http://www.cdv.de/temp/michel.jpg :D

Junker

Naos
13-04-2004, 22:07
lol, nene das bin ich nicht. aber mit den 2 hasen gehe ich morgen nen kaffee trinken :D

Junker
13-04-2004, 22:30
Hat es mit der Phase 1 auf sich, dass da noch Addons oder gar Fortsetzungen fest geplant sind? Ich hatte das bislang so interpretiert, dass Phase 1 die Vorankündigungen usw sind vor dem Release.

Junker

Naos
14-04-2004, 00:43
da kann ich leider nur sagen: warts ab ;)

Junker
14-04-2004, 00:54
Gehn wir erstmal nen Kaffee trinken... :D

Junker

Naos
14-04-2004, 01:04
:D

mich würde interessieren: wie gefällt euch, als cnc zocker, die option von suddenstrike & co. an einheiten durch balons o.ä. zu kommen anstatt zu produzieren?

Junker
14-04-2004, 02:21
Blöd. Eigentlich bekommt so, der die grösste Fläche der Karte beherrscht, mehr Truppen als der Schwächere. In Sudden Strike hatte ich einen harten Lehrer im Netzwerk. ;)
Bei CnC hat selbst der mit der kleineren Kartenkontrolle durchaus starke Chancen. Ich sprech hier von allen CnC AUSSER Generals. :p Dadurch, dass man da eigene Geldproduktionsanlagen in die eigene Base setzen kann, verfällt eigentlich jeglicher Anspron die Karte versuchen zu beherrschen unter dem wirtschaftlichen Aspekt. Die typische CnC-Taktik ist ja: Gegner binden, Recourcen sichern.
Ist ja so, dass man da Einheiten in Regelmässigen Abständen bekommt. Pro Ballon dann halt mehr. Welche Einheiten das sind kann man nicht steuern. Da ist CnC halt dem Spieler gegenüber im Vorteil. Da baut er halt das, was er meint zu brauchen. Bei Sudden Strike und Co muss der Spieler das beste aus seiner Sache machen. Damit ist das Spiel anspruchsvoller. Aber das nun als das Goldkörnchen für den Ausschlag zu machen, was nun besser ist oder schlechter würd ich nicht. Da wiegen das Gameplay, die Steuerung, die Schwierigkeit, die Übersicht, die Onlinewelt und der Support weit aus mehr. ;)
Also ich würd damit klarkommen, wenn ich das Spiel dann als gut und "für länger spielenswert" bezeichnen kann. Kenn das ja schon aus Sudden Strike.
Gibt es eigentlich immer noch diese Langstrecken-Ari? Die hat mich echt genervt. Einfach immer das Feuer auf Verkehrskotenpunkte fixieren und man kann, zumindest bei Anfängern, sicher sein, dass man da gut einiges an Truppen erwischt. Ist das auch immer noch so, dass jede Einheit Treibstoff und Munition verbraucht? Die Versorgung steht da ja irgendwie im Vordergrund. Da wär ein zusätzliches Basisaufbauen und was dazugehört eigentlich zuviel. Supplies.... Dann müssten ja auf grossen Maps im Multiplayer wahre Kesselschlachten ja echt Spass machen.... :D
Ich glaub mir juckt es schon in den Fingern... :p

Junker

Apokus
14-04-2004, 11:31
scheisse wenn man euch so reden hört inste ich gleich wieder blitzkrieg verdammt noma -.- ^^

nettesau
14-04-2004, 15:07
moin,

also eigentlich gefällt mir das mit reccourcen (<--^^) besser aber das würd nie zu sust passen :) deshalb find ich das eigentlich auch ganz gut!

@naos gibts so ne art "general" noch in panzers? hoffentlich nicht :)
Über ein ausgeklügeltes Bonussystem sammeln Ihre Truppen Prestigepunkte, mit denen Sie Einheiten kaufen, verbessern oder reparieren können
könntest du mir das mit den einheiten erklären oder is das top secret :>

dass jede Einheit Treibstoff und Munition verbraucht?
Treibstoff?!?! war das bei Blitzkrieg so?

kennt einer den bug bei sust2?
wo man 2 versorgungslaster sich gegenseitig aufladen lässt und so elite-panzerfahrer rauskriegt =)

MfG nettesau

Naos
14-04-2004, 23:04
@naos gibts so ne art "general" noch in panzers? hoffentlich nicht :)



wieso hoffentlich nicht?

nettesau
15-04-2004, 00:52
moin,

na weil dieser generals viel zu weit sehen konnte, sobald einer seinen general verliert kann der sofort einpacken

man muss halt hoffen das man mit der ari den gegnerischen general auslöscht
irgendwie nich so meine welt =)

und kannste mir das mit den einheiten kaufen erklären?

MfG nettesau

Naos
15-04-2004, 01:05
siehst du alles in naher zukunft in der demo ;)

Deisler
16-04-2004, 22:54
Habe grade auf GIGA.de gelesen, dass sich Demo angeblich verspäten soll. Laut eine Mitteilung von CDV wollten sie diese schon im April rausbringen, jetzt ist die Demo für Anfang Mai geplant.
Die Verspätung hängt damit zusammen, dass die Demo nicht wie erwartet USK-16 eingestuft wurde. Aber lest selbst:
Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=82093

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Demo. Naja ich finde diese Prüfstelle übertreibt schon ein bisschen ...
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Ich hoffe mal, die Demo kommt bald raus ;)

Naos
17-04-2004, 13:44
absolut lächerlich was die usk da bringt. unglaublich wegen welchen kleinigkeiten die rumzicken!

Naos
03-05-2004, 01:38
englische demo ist erschienen:

http://www.gamershell.com/news_BCodenamePanzersBSingleP.shtml

Junker
03-05-2004, 02:08
Ich hab direkt bei CDV die kostenlose Demo-CD bestellt. Hoffentlich bekomme ich davon eine. Ich hab keine Lust mir die 210 MB über meine ISDN-Leitung zu saugen. ;)

Junker

Mitdaun
03-05-2004, 09:20
Jau danke für den tipp *saug*:D

Naos
03-05-2004, 11:05
mich würde mal euer rekord interessieren, wie schnell ihr die demo durchgezockt habt wenn ihr sie ein paar mal gespielt habt :D

nettesau
05-05-2004, 15:33
moin,

vielleicht bin ich zu doof aber kann ich jetzt keine deutsche version von dem Spiel bei gamershell.com runterladen??

weil:
Europe - Germany
100 Mbit pipe / 250 slots
100%

>> Currently Full <<


MfG nettesau

Naos
05-05-2004, 18:56
es gibt noch keine offizielle deutsche demo.

BhvGhost
05-05-2004, 20:26
Also wenn das Game raus kommt werde ich es mir auf jeden fall hollen!!!
das hört sich doch wirklich alles gut an.

Naos
05-05-2004, 23:31
zieh dir doch mal die demo rein bei gamershell, dann kannst du dir schonmal ein bild machen ;)

nettesau
08-05-2004, 13:38
hmpf,

eigentlich wollt ich die demo schon letzten ziehen aber irgendwie wurde der download unterbrochen und nun kann ich sie nichmehr ziehen weil ich irgendeinen virus aufm rechner hab.

kann mir einener einen direktlink geben so das ich gleich das fenster "speichern unter" krieg?

MfG nettesau

Junker
11-05-2004, 19:37
Hab die Demo mal durchgespielt.
Das Tutorial ist ja schon einmal ein wahrer Augenschmaus. Die Erklärung ist sehr simpel und die Ingame-Szenen sind sehr gut getroffen. Besser als man es aus Generals kennt. ;) Die Animationen der Einheiten tun da ihren besonderen Anteil. Die Infanterie ist sehr gut animiert muss man schon sagen, wenn man als Vergleich Generals heranzieht.
Die Infanterie kann auch mehr machen:
- Sie kann auf Befehl aufrecht laufend sich dem Gegner nährn
- Gebückt (auf den Kien abstützend)
- Kriechend oder Robbend (Schnauze im Dreck)
Gerät die Infanterie unter feindlichen Beschuss, so begibt sich die Infanterie sofort in Deckung.
Die verschiedenen Panzer kann man gut voneinander unterscheiden. Anfänger des Panzerkrieges um den 2. Weltkrieg haben da sicher ihre Schwierigkeiten die Panzer entsprechend ihres Namens oder Bezeichnung in ihren Stärken und Schwächen einzuordnen. Diese Spieler müssen sich erst langsam an die Einheiten herantasten, wie bei jedem neuen Spiel. Zum Bedauern musste ich gleich feststellen, dass die Sig33 keine Selbstfahrlafette auf dem Pz I Fahrgestell ist, sondern eine einfache Ari, die an einem Radpanzer angehängt werden muss, um halbwegs mobil damit zu sein.
Eben diese musste bei mir auch in der Demolevel als erstes bei mir dran glauben. ;) Die Demo ist so aufgebaut, dass der Gegner sich meist kaum bewegt, garkeinen Nachschub erhält und kaum versucht durch Gegenangriffe die Angriffe abzuwehren. Vereinzelt tauchen TK-3 Panzer auf, die einem aber nur nerven können, solange man denen mit den eigenen Panzern gegenwirkt.
Was mich aber etwas stört, ist, dass man zum erfüllen der Mission einen Schlüssel für eine Tür an einem Ende der Karte finden muss, um in ein Haus am ganz anderen Ende überhaupt hereinkommen zu können. Ich dachte wir sind im Krieg und nicht bei Indiana Jones. Panzer vermögen jegliche Türen wegzuballern. Ich hoffe mal, dass die Missionen später nicht alle so ablaufen, sondern auch einen logischen Sinn ergeben. Schlüssel suchen gehört eben nicht zur Hauptaufgabe eines Panzerkommandanten. ;)
Die Häuserkämpfe sind sehr interessant und bieten dem Angreifer und dem Verteidiger verschiedene Vor- und Nachteile. Jede Infanterieart hat dabei verschieden starke Chancen den Häuserkampf zu gewinnen. Einzig die Schwierigkeit dabei die Übersicht zu behalten oder gar erst ein vom Feind besetztes Haus ausfindig zu machen stellten mich noch vor Problemen (und einigen bösen Hinterhalten). Man kann jeder Einheit befehlen, wie sie sich verhalten soll. Befehlt man ihr, dass sie nicht schiessen soll, so ist sie in einem Gebäude ein wahrer Aufklärer, von dem der Gegner womöglich nichts merkt. Oder man hat für die verwundbaren Versorgungseinheiten des Gegners einen bösen Hinterhalt. In Generals wird äusserlich ja jedes Haus entsprechend mit Fahnen des Spielers versehn "Hallo! Hier sind wir!!!". Realismus sollte dort zwar eine grosse Rolle spielen aber dort bezog man sich auf die alten Wurzeln der C&C-Vorgänger. Spielerisch gefällt mir selber die Variante in Panzers besser. Bietet eben sehr viel mehr Möglichkeiten.
Aufklärung ist sehr wichtig, da das Spiel im Fog of War gespielt wird. Einheiten, die man sieht und beschiesst und danach nicht mehr sieht müssen nicht zwangsläuig tot oder weggelaufen sein. Sie können auch in Deckung gegangen sein und so aus dem Sichtfeld des Spielers sein.
Panzerschlachten grösseren Ausmasses blieb mir das Spiel mit dem Namen "Panzers" noch schuldig. :p
Was der Held (hier im Pz III J) bewirkt habe ich noch nicht herausgefunden.

Junker

Naos
11-05-2004, 19:51
was er bewirkt? er muss überleben ;) der held hat keine speziellen fähgikeiten, er ist einfach nur eine einheit die überleben muss.

mit dem schlüssel muss ich dir recht geben! ...von der seite habe ich es noch garnicht gesehen, das die panzer die türe einfach aufschießen könnte, wobei man dann doch gefahr laufen würde die leute in dem haus zu töten und nciht an die erforderlichen informationen kommen könnte.

im game hast du auf jeden fall handfestere ziele zu erfüllen, da brauchst dir keine sorgen zu machen ;)

p.s.: freut euch auf den coop modus, der is hammergeil ;)

Junker
12-05-2004, 02:16
Naja, Warschau wurd auch durch eine massive Bombardierung und Beschiessung zur Kapitulation gezwungen und nicht durch besetzen. Und den Pz III J gabs zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht. ;)
Aber Spieleentwickler können sich die Wirklichkeit nicht immer aussuchen. :p Zum Glück rennen da keine Zivilisten in der Stadt rum. Man scheint aus den Fehlern anderer Spielehersteller gelernt zu haben. :D
Ich hatte in dem Tutorial und dann in der Demo jeweils einen Absturz des Games. Ohne ersichtlichen Grund oder Anzeichen. Ich hoffe, dass das in der Fullversion später nicht mehr der Fall sein wird. Eine Comm, die nach einem Patch für derartige Fehler schreit kann sehr ungemütlich werden. ;)
Die Zwischensequenzen sind sehr gut. Erinnern mich an die Mafia-Zeit von mir. Also dem Game Mafia. :p
Phase 2 und 3 sind das Addons oder gänzlich neue Games?

Junker

Naos
12-05-2004, 08:45
zu den phasen kann ich dir leider nichts sagen...
...wie sahen die abstürze aus?

Junker
12-05-2004, 14:40
Kick to Desktip (KtD) waren es. Gabs ja im Grossen Stil auch bei Red Alert 2 bevor die das gepatcht hatten. Einige hatten es häufiger, einige garnicht. Das haben aber häufig Demos. Zum Glück macht das Game ja Autosaves. So blieb die Motivation nicht auf der Strecke. ;)

Junker

Naos
12-05-2004, 15:01
yupp, das kenn ich noch von yuri. war heftigst :( ...nciht übleres wie in einem on zock ein b2k zu bekommen...
...die autosaves kannste ja auch zeitlich einstellen ;)

Deisler
12-05-2004, 15:30
Ich habs gestern auch mal runtergeladen und das Tutorial und die Warschau-Mission gezockt.
Ich fand es erstmal sehr ansprechend. Also mir gefallen die vielen taktischen Möglichkeiten, die man hat, also z.B. nen Geschütz mit nem Truppentransporter ziehen oder auch, dass Munition zuende geht bzw. nachgeliefert werden muss.
Oder das man mit den Flammenwerfer-Soldaten nen feindl. Panzer leer machen kann und dann nach Abkühlung mit den eigenen Fahrern besetzen kann.

Was mir aber nicht gefallen hat, ist z.B. der von Junker schon angesprochene Schlüssel in der Mission.
Ansonsten gefällt mir die Demo ganz gut ...

Naos
12-05-2004, 23:23
ich kann euch beruhigen. die mission ist echt nur ne ausnahme. weiß der teufel wieso sie gerade die als demo genommen haben. wahrscheinlich weil sie so schön kurz ist.

das mit dem flammenwerfer hat mir auch gleich super gefallen. geile idee :)

es gibt ein haufen neuer screens: zur gallerie (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=611)

Junker
01-06-2004, 14:07
Weiss jemand wie es online aussehen wird? Also ob die nen eigenes Battle.net oder sowas anbieten oder über Gamespy alles abwickeln lassen? Ich konnte bislang da nichts zu finden.
Gerüchteweise soll auf der Gamestar-CD in der Ausgabe morgen eine Multiplayer-Demo enthalten sein.

Was ich noch über Multiplayer gefunden habe, was interessant ist:
Es gibt diese Spielmodi: Assault, Skirmish, Deathmatch und Domination. Im Domination Modus könnt Ihr gegen den Computergegner und/oder weitere Spieler kämpfen. Gebäude und Einrichtungen müssen verteidigt beziehungsweise eingenommen werden. Ist ein Gebäude besetzt, können in diesem verschiedene Einheiten produziert werden, um für Nachschub an der Front zu sorgen! Dabei stehen unter anderem Radarstationen zur Verfügung, die für weitere Luftunterstützung sorgen oder Fabriken, in denen Sie Fahrzeuge produzieren lassen können.

Junker

RedBasti
01-06-2004, 14:16
Hab mir die Demo gestern auch mal zu Gemühte geführt.

Also grafisch und taktisch macht das Spiel schon eine Menge her aber so richtig Stimmung will nicht aufkommen. Außerdem ist die Sprachausgabe super nervig. Man muss mir in einem dauernden Gefecht nicht alle 2 Sekunden mitteilen, das eine Einheit angegriffen wird.

Junker
01-06-2004, 14:26
In RA2 kommt sowas ja auch dauernd, wenn der Ernter auch nur angekratzt wird. :p
Nervt mich aber auch.

Junker

Naos
01-06-2004, 14:46
schalte die sprachausgabe doch einfach ab :twink:

es gibt 3 audio modis bez. der sprachausgabe.

gamestar?? ich würde eher sagen gerüchtestar...

Junker
01-06-2004, 15:05
Das mit der Mulitplayer-Demo wird ja bei CDV im Panzers-Forum diskutiert. Gamestar war damals wohl auch die erste, die die Demo hatte bevor sie allgemein zum Download verfügbar war.
Du weisst nicht, wie das online sein wird? Also ob die eigene Server haben oder auf fremde zurückgreifen?

Panzers hat bei Gamestar 89% erhalten, bei PCGames satte 93%
Ground Control 2 bei Gamestar 80%, bei PCGames ka

Junker

Naos
01-06-2004, 18:47
shit so hoch habe ich nicht gewettet. wir haben wetten abgeschlossen wieviel % das game in den jeweiligen zeitschriften bekommt. werden den jackpot wohl nciht bekommen :(

@Online: Doch ich weiß es, ich weiss bloss nicht ob ichs sagen darf. Kann üble Konsequenzen haben, wenn ich Sachen an Licht lasse die nicht raus dürfen.

RedBasti
02-06-2004, 11:01
Tja, also inzwischen weiß ich was mir fehlt: Der Basisbau!
So gut Panzers ja auch ist, ohne den Basisbau fehlt mir einfach was.

Mitdaun
02-06-2004, 12:18
Ohne basis bau hängt man mehr an den einzelnen einheiten die man hat und zwar nicht nur die panzer sondern auch die infanterie. Und dann kümmert man sich auch mehr darum das man eine gegnerische artillerie einnimmt statt sie in 1k stücke zu schiessen. Merke ich auch gerade bei Afrika Korps vs Desert Rats:D

Naos
02-06-2004, 14:04
jupp, der basisbau hat mir auch immer bei suddenstrike & co. gefehlt. so isses auch bei panzers. gefällt mir einfach besser mit basen...

wow, die tests vielen ja megaprächtig aus in den gamersmagazines!! was für vergleiche: "GENERALS GESCHLAGEN!" ..."KÖNNTE VON BLIZZARD SEIN!!" u.s.w.

Swizztrex
02-06-2004, 16:19
am demo *saug*

Junker
02-06-2004, 16:26
Gamestar hatte bei Generals auch geschrieben, dass der Multiplayerspass maximal 50 Stunden betragen würde... :p
Ich schwanke momentan sehr stark Panzers und Ground Control 2. Ich wart bis Anfang Juli.

Junker

Mitdaun
02-06-2004, 20:19
Wenn ich mir die neue PCA in die hand nehme und die beiden spiele vergleiche würde ich eindeutig zu Panzers gehen.
Auch wenn ich mir die beiden Demos mal spiele hat bei mir auch eindeutig panzers mehr gepunktet.

Naos
02-06-2004, 20:43
habe ground control noch nciht gezockt. habe es aber heute im geschäft gesehen und muss sagen das es mich grafik technisch irgendwie mehr anspricht.

Swizztrex
02-06-2004, 23:07
grafisch schon das gameplay find ich dumm meiner meinung nach ist panzers besser

Mitdaun
02-06-2004, 23:27
Von der Grafik darfst du kein spiel berurteilen. Es gibt viele spiele die sogennante grafikblender sind, also nur grafik und nix dahinter.

Junker
02-06-2004, 23:28
Ich bin langsam stärker für Panzers als für Ground Control 2. Irgendwie ist ein am Kartenrand eintreffender Nachschub realistischer als einer, der per Dropship abgesetzt wird und wo man ganz bestimmte Punkte auf der Karte für braucht. Als ob das Ding nicht auf fast jeden x-beliebigen Punkt landen könnte.
Die Multiplayermodis sind sich bei beiden Games recht ähnlich, wobei bei Panzers das Domination interessanter wird, da man dort zivile Gebäude einnehmen kann und so von denen profitieren kann.

Junker

Naos
03-06-2004, 08:48
Irgendwie ist ein am Kartenrand eintreffender Nachschub realistischer als einer, der per Dropship abgesetzt wird >>> dann geht es dir primär um den Realismus? Mir persönlich ist das reichlic egal, sofern das Gameplay stimmt.

Werde mir jetzt mal GroundControl saugen und es mal anzocken...

Swizztrex
03-06-2004, 12:30
was mir besonders an panzers gefällt ist einerseits der ealismus und andererseits auch das ich noch nie son gutes echtzeitstrategie spiel vom 2.WK gesehen hab.

333 Revesis
03-06-2004, 12:57
Mir gefällts nach wie vor nicht so. Ich mag auch keine Spiele in denen man nichts bauen kann :ka:

Ich warte mal auf Blitzkrieg 2 ;)

joshix
03-06-2004, 17:56
naja für offline-spieler ist panzers und auch ground-control 2 sicherlich ganz gut, denn beide games werden sicherlich keinen echten multiplayer-modus haben. man wird zwar online mit und gegen welche fun-games bestreiten können, aber ich glaube kaum, daß es ladders und clan-support geben wird. von daher ist eh alles uninteressant.

grafisch sehen beide ganz gut aus, wobei mir panzers da eher besser gefällt. bei gc2 erkennste ja keine einheit oder hast keinen überblick.

da bleibe ich doch bei dem derzeit einzigen game mit multiplayer-modus, so wie ich einen verstehe.

cu

joshix

Hirsch14
03-06-2004, 19:09
Ich glaube zwar auch nicht ,das der MP-modus der Megahit wird aber immerhin haben sie gesagt(panzers),das sie ja pb einbauen wollen falls es cheats geben wird und ein zeit limit drin(für clanwars)ist auch wenn das meines erachtens nicht soviel bringt

Infiltrator
04-06-2004, 21:34
ich bin auch für panzers... grafik=besser ... ground control 2 ist zwar auch ganz witzig wie ich von der beta bislang gemerkt habe... ich habe zwar die singleplayerdemo von gc2 nicht gezogen aber mir reicht der beta singleplayer eh schon da ich nicht son singleplayerfrak bin... aber panzers muss her und gc2 muss ich noch etwas überlegen und die beta spielen (zum glück bin ich ja beta testet) und ihr könnts noch nicht spielen :Prost: :dav:

joshix
04-06-2004, 22:02
na so eine single betatest würde mich auch ehrlich gesagt kaum reizen.

wenn man jedoch bei beiden games nur so ne lobby für funnies hat, ists ja eh kein echter multiplayer-modus in meinen augen. das ist ja nichtmal viel aufwand, sowas auf die beine zu stellen. der spielspaß geht dann genauso schnell dahin, wie bei ccg.

cu

joshix

Give5
05-06-2004, 14:25
Nach diversen Tests, Trailern und der Demo zu Panzers geb ich nu auch ma meinen Send dazu..^^ Panzers wird ein tolles Spiel werden, taktisch sowie spielerisch ist es sehr fordernd. Die Grafik kann sich echt sehen lassen und die Missionen sind spannend und abwechslungsreich gemacht. Trotz all dem bin ich mir über Panzers noch nicht so im klaren...die Steuerung ist ein bisschen mühsam..der Spielablauf ist manchmal sehr langsam und Panzers ist wirklich nicht auf Aufbau sondern sehr auf Taktik ausgelegt.

Mir hats doch gefallen...aber ein ZH Ersatz ist Panzers nicht....trotzdem werd ich mir das Spiel vielleicht kaufen.

Zum Multiplayer: Panzers besitzt einen guten MP....es gibt insgesamt 4 Modi...Assault, Domination, Kooperativ und Team-Deathmatch. Am interessantesten finde ich den Kooperativ-Modus...sowas habe ich mir schon in vielen anderen Spielen auch gewünscht..egal ob Shooter oder Strategie. Im Kooperativ kann man zusammen mit nem Freund 23 Missionen der Singelplayer-Kampagne zusammen durchspielen....allerdings ist das über Internet ein bisschen kompliziert weil man sich sehr gut absprechen muss...aber gibt ja TS. ^^

Fazit: Vielversprechendes, abwechslungsreiches sowie umfangreiches Spiel dass taktisch sowie spielerisch sehr fordern ist. Für Echtzeit-Strategen und Aufbau-Liebhaber jedoch nur bedingt empfehlenswert.

Junker
07-06-2004, 17:07
@Online: Doch ich weiß es, ich weiss bloss nicht ob ichs sagen darf. Kann üble Konsequenzen haben, wenn ich Sachen an Licht lasse die nicht raus dürfen.

Online geht es irgendwie über IP und über Gamespy. Hier ist ein Screen der Lobby zu sehn: Multiplayerlobby (http://213.202.216.36/skceb/videos/panzers/panzers_gamespy1.JPG)

Panzers hat somit schon die Version 1.04 ;)
Eine Replay-Funktion wird wahrscheinlich noch per Patch nachgereicht:
Eine Replay-Funktion wird in der Release - Version nicht enthalten sein. Allerdings ist es nicht die Politik von CDV, dass Replays zu schnell gute Strategien verraten, da bereits zu Sudden Strike 2 und Blitzkrieg ebenfalls eine Replay-Funktion vorhanden war.
->Ist das erstellen von Replays von MP-Matches möglich?
ja, momentan leider bug-haltig. wir arbeiten aber dran

Junker

Hirsch14
07-06-2004, 19:25
jojo bei okaysoft vor ein paar tagen bestellt und bin natürlich noch glücklicher weil das erscheinungsdatum auf 16.06 geändert wurde bei okaysoft

Infiltrator
07-06-2004, 19:29
hey bei okaysoft steht es kommt am 16.6 raus *freu*

Edit: -.- 2ter mist -.-

Naos
08-06-2004, 22:40
in absehbarer zeit kommt eine 2. demo raus. eine meiner lieblingsmissionen. ihr könnt euch jetzt schonmal drauf freuen ;)

und: eine multiplayer demo wird es zumindest vor release nicht geben!

Junker
09-06-2004, 01:15
Das wird aber verdammt knapp vor dem Release. ;)

Junker

Naos
09-06-2004, 08:28
wenns denn ünerhaupt noch klappt....

Junker
09-06-2004, 21:26
Die 2. Singleplayerdemo kommt wohl am 6.7. und ist die Omaha-Beach-Mission.
In einer spektakulären Mission müssen Sie mit strategischem Geschick die Landung in der Normandie vorbereiten, feindliche Stellungen einnehmen und die Nachschubwege der deutschen Streitkräfte unterbrechen. Abschließend bekommen Sie die Befehlsgewalt über die anlandenden Truppen und müssen den Strandabschnitt Stück für Stück erobern. Lassen Sie sich diese actionreiche und spannende Demo nicht entgehen!
Das klingt nach einer sehr umfangreichen Mission. Sie lässt eigentlich in keinster Weise einen Vergleich zur ersten Demo zu, da die erste Demo wirklich sehr kurz und schwach ist. Also von den spielbaren Einheiten her (sehr wenig), vom Missionsziel (Schlüssel suchen), vom Gegner (der kommt da kaum mit Gegenwehr), von der Kartengrösse her (die war ja nun wirklich etwas klein).
Glaub bis die 2. Demo rauskommt hab ich die Mission schon im Game durchgezockt. :D
Sie bietet aber Skeptikern und bis dahin Unentschlossenen sich ein festeres Urteil bilden zu können.

Junker

Naos
11-06-2004, 13:38
:D :D :D

endlich mal wieder ne gescheite hülle :thx: diese dvd hüllen sucken einfach...

Junker
11-06-2004, 14:39
Arsch! :D

Junker

TeamTanx
11-06-2004, 14:48
hi,

gestern haben sie bei giga, Panzers gezeigt, sieht echt nett aus, bloss die bewegungen der einheiten gefällt mir nicht so ganz, panzer bewegen sich arg lahm... ich hoffe das da wenigstens patches kommen, hat hier einer erfahrung mit CDV ??`

cya

Junker
11-06-2004, 15:36
Panzers selber kommt schon in der Version 1.04 auf den Markt. Sie wollen etwa 14 Tage nach Release sich Zeit lassen, um dann auf die Community einzugehen und dringende Dinge wie Bugs oder Balancings aufzunehmen und zu patchen. Die Wegfindungen wollen sie auf jeden Fall noch verbessern. Ein zweiter Patch ist auch schon in Planung, der eine Replayfunktion beinhaltet. Sie soll extra später nachgereicht werden, damit am Anfang jeder seine Taktiken ausarbeiten kann und gute nicht gleich von anderen Spielern via Replay abgeguckt werden. Der soll umfangreicher sein als der von Sudden Strike. Ka wie der da war. Danach sind weitere Patches selbstverständlich, wenn Bedarf daran ist. Geh doch einfach ins Forum von www.panzers.de und frag die Verantwortlichen selber. Die antworten da immer recht zügig und genau. Alle wichtigen Fragen kann man auch hier im FAQ-Thread (http://www.cdv-board.de/deutsch/showthread.php?threadid=14320) nachlesen. Die geben sich echt Mühe muss man sagen. ;)
Der Release wurd auch um 2 Tage vorverlegt.

Junker

Naos
11-06-2004, 16:14
hat hier einer erfahrung mit CDV ??`

cya

cds? das gelbe vom ei :D

ne, im ernst: die leute geben sich mühe und lassen die community bzw. die zocker nicht ea mässig hängen. und gerade das baby panzers werden sie sicher moutiviert und zuverlässig schaukeln ;) patches werden auch noch lange nach dem release geproggt - da kann man sicher sein.

sofern wir hier ein eigenes unterforum einrichten werden (nominierung rts) wird hier auch ein extra balancing- bzw. bugtopic eröffnet. ich habe direkten persönlichen kontakt zum producer - das wird dann alles direkt weitergegeben ;)

TeamTanx
12-06-2004, 00:55
hi,


naja support wäre schonmal erster +punkt, weiss einer wie das game aufgebaut ist, wird es wie C&C sein das man seine base aufbauen kann, oder wie bei sudden strike, wo man eine bestimmte anzahl an units hat und sich damit rumschlagen muss ?

cya

Junker
12-06-2004, 01:00
Zweiteres. Es kommt aber auch auf den Multiplayermodus an, den du spielst. Es gibt da mehrere. Bei einer bekommt man durch eroberte Produktionsgebäude neue Einheiten hinzu zu dem üblichem Nachschub.

Junker

Naos
12-06-2004, 10:40
@Teamtanx: Zock die Demo und lies dir das Topic etwas durch, dann bist du informiert ;)

TeamTanx
12-06-2004, 10:41
hi,

also wird es nicht so sein wie bei C&C mit fabriken, und gebäuden aufbau ??? :confused:

cya

Naos
12-06-2004, 12:32
NEIN! lesen tt!

Zock einfach mal die Demo...

fadmax
12-06-2004, 13:25
Aucvh wenn mir Panzers auf den ersten Blcik nicht so gut gefallen hat und ich das Gameplay nicht so ansprechend finde, ist es mir noch allemal lieber als weiterhin mich mit Schrottspielen die andauernd abstürzen, weil sie nichtmal richtig programmiert worden sind abzugeben. Mein nächstes Game wird GC2 sein und evtl auch Panzers.


P.S. Ein BSP von gestern Abend aus C&C Gen/ZH: Wir haben zu 3. bzw 4. versucht in ZH ein Game gegen Computer zu machen: Ergebnis 4x hintereinander auf 3 verschiedenen Maps "Game has detected an Missmatch..." -->Syncherror!

TeamTanx
12-06-2004, 15:01
hi,

also ich spiel jetzt seit dem release von ZH und hatte kaum Missmatches, es liegt wohl auch daran was man spielt, ich zock nur 1v1 und hab gehört das in 4v4 oft missmatch vorkommt, liegt wohl daran das irgendwann das spiel zusammen bricht, weiss der teufel warum, aber EA meint ja das es nicht nötig sei was darn zu ändern...

Was Panzers angeht,hm ohne base gefällt mir des nät so, ich brauch ne basis und nicht z.b... da haste paar panzer und paar infantriesten, so jetzt mach was drauss, so spiele mag ich überhaupt nicht...

cya

Apokus
14-06-2004, 13:18
In einem spielmodi von Panzers im MP kannst du an fabriken ect Panzer bauen , inf ausbilden oder Flugzeuge herbei ordern , in anderen musst du dich verteidigen und der gegner deine stellung einnehmen , im coop spielst die kampange missionen und im tdm spielst du ohne nachschub .
Alles in allem siehts nice aus respekt .

Hirsch14
14-06-2004, 15:12
so okaysoft hats heute versendet :) juhu bin ja mal gespannt wie es so wird@welche kampagne spielt ihr als erstes deutsche,amis,russen

ich nehm natürlich deutsche kampagne

Naos
14-06-2004, 15:32
im coop spielst die kampange missionen und im tdm spielst du ohne nachschub .


lufteinheiten hat man aber. und die sind wahrlich nicht zu schwach...

Apokus
14-06-2004, 17:42
Gut lufteinheiten hast du naos , aber imho doch auch nur 1 mal bzw x mal für die anzahl die sie dir zur verfügung stellten oder ?
Also sogesehen festes kapital an einheiten ;)

Naos
14-06-2004, 18:38
genau. im domination modus hast du aber nur lufteinheiten wenn du das entsprechende gebäude eingenommen hast. da aber für gewöhnlich jeder solche gebäude in der nähe hat, hat man lufteinheiten zeimlich schnell.

in DM´s hat jeder die gleiche anzahl an bombern etc....

Junker
14-06-2004, 19:53
Bin grad am Installieren. ;)
Hebt euch schon mal Schützengräben aus. :eg: :D

Junker

Apokus
14-06-2004, 20:46
1. Derber Kritikpunkt ist die nötigung bei der installation... ich hasse es von scheiss ( und sry aber das gedudel ist scheisse ) musik genötigt zu werden .
2. Naos mit dem Domination und Lufteinheiten das hatte ich ja angedeutet ;)
Aber du hattest da den coop und tdm only zitiert...

Junker
14-06-2004, 22:26
Zieht euch mal diese beiden Videos. Sind nicht schlecht gemacht.
Pro Sieben - Panzes Werbung (http://gamesweb.com/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=43114) "C&C Generäle kann abdanken" ;)
Besonders das hier ist nicht schlecht:
Euro 2004 Panzers Werbung (http://gamesweb.com/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=43115) :D

Junker

Darkrush
14-06-2004, 22:49
Bin auch grad am installieren und kanns nicht mehr erwarten :gf: :D

Naos
14-06-2004, 22:53
ja waaaaaaaaasss?? woher jetzt schon das game??

ich geh mal in lobby....

@Junker: die 2 videos hab ich mir heut auch im geschäft gegeben! geil :D

Apokus
14-06-2004, 23:14
Das game wird seit samstag mittag verkauft wie mir heute mittag gesagt wurde :D
Und das game an sich is geil wir spielen es FeS intern mit wachsender begeisterung *ah scheisse königstiger hilfe+ :D

Naos
14-06-2004, 23:55
königtieger sind die übelsten. etwas overpowerd finde ich...

Hirsch14
15-06-2004, 14:34
hi,

wollen wir uns mal online treffen und 1 ründchen spielen :troest:
wär doch bestimmt lustig :hat

Darkrush
15-06-2004, 14:36
Geiles Spiel! :gf: *aufforumwart* :D

Naos
15-06-2004, 14:47
sofern es denn mal online gescheit läuft :mad1:

Apokus
15-06-2004, 14:56
Also ich hab keine probs bislang mit dem MP modus gehabt wir ham gestern bis um 2 online gespielt mit 4 mann :D

Halt nur net über gayspy sondern Direct IP ^^

Junker
15-06-2004, 19:18
Hier ein paar gute Screens von mir, die den Unterschied zu anderen RTS deutlich machen in ihren Optionen.
Mit aufblasbaren Schlauchbooten kann die Infanterie zu neuen Ufern (http://www.ewetel.net/~stefan.moehlmann/screens/boote.jpg) aufbrechen.
Hier hat sich ein Gegner mit an einer Waldlichtung mit einer Pak in Deckung (http://www.ewetel.net/~stefan.moehlmann/screens/tarnung.jpg) begeben und wartet auf Ziele. Blöd für ihn, dass ich von hinten mit 2 Scharfschützen kam. :D
Die Mission Matildas (Frankreich) war ja schon heftig genug. :jupp:

Junker

Naos
15-06-2004, 20:19
habe übrigends weitere ports für router bekommen:


6500
5555

27900
13139
28910

Churchill
16-06-2004, 03:53
Ich hab mal ein paar Fragen an die, die es schon haben!

1. Mich interessiert der Multiplayermodus am meisten. Wie beurteilt ihr den?
Ist er strategisch genug? Sind die Spielverbindungen stabil? Beschreibt mal ein bischen das Gameplay.
2. An alle Schweizer und Österreicher: ist eure Version auch zensiert? Koenigsberk statt Warschau und blau-weiße statt rot-weiße Flagge?

almhirte
16-06-2004, 08:39
Hab mal ne Frage zur Qualität.

Ich hab das Demo gespielt, gefällt mir auch richtig gut das Ding.

Aber bei der 'Abrechnung' ganz am Ende stand dann das Resultat Bad da. Als Erklärung kam, dass ich über 50% Verlust gehabt hätte. Das kann ich allerdings kaum glauben, da ich nur 3 einzelne Soldaten verloren hatte, die beiden Flammenwerfer und einen MG Schützen.

Was ich ebenfalls mega lästig finde ist diese ultradumme Wegfindung. Meine Panzer tanzten da teilweise um einander herum, dass es schon wieder lustig war ;-) . Ausserdem kann man die wohl nur immer eine Strasse weiter schicken, sonst erzählen sie mir was von 'kann das Ziel nicht erreichen'.

Ist dies im Spiel dann auch noch so?

Apokus
16-06-2004, 08:59
Also in der Vollversion ist die ki von grottig , schonma übergegangen zu doppelt so gut wie cnc jemals war ^^
Jedoch kommen kleinere missgriffe immernoch vor... , die gegner ki hingegen ist blöde scheisse stark ... versucht einem egal wo sofort unter druck zu setzen.
Der MP modus is atm nochn zweischneidiges schwert da kaum einer weiss wie ne vernünftige truppe aussieht :D
Nimm einfach nur PAKS mit wenn dein gegner deutschland ist und du hast praktisch gewonnen... ( kommen 6 königstiger und danach ist schon ruhe... )
Aber ich denke das gibt sich auch bald ;)

almhirte
16-06-2004, 10:50
Da fällt mir noch was ein. Ich hatte, nachdem ich den Auftrag hatte die umliegenden Häser abzusuchen, einen Trupp Infanterie in ein Haus am Rande der Karte geschickt. Dann konnte ich sie aber nicht mehr rausbringen.
Das find ich doof. In nem Spiel wo ich nix bauen kann will ich keine wertvolle Geschützmannschaft durch sowas verlieren.

Naos
16-06-2004, 12:55
das habe ich in 100 stunden spielzeit nicht einmal erlebt :twink:

wenn sowas passirt, kannst mir gerne mal ein savegame durchschicken.

almhirte
16-06-2004, 13:38
Das war im Demo. Falls das im richtigen Spiel passiert, mache ich das.

Aber das muss ich nach der Arbeit erst mal kaufen gehn. :)

Churchill
16-06-2004, 13:45
Ich kann Almhirtes Meldung bestätigen. Es ist das Haus rechts vom ersten Zielhaus. Die Leute kommen da nicht mehr raus, wohl weil es zu nahe am Kartenrand ist.

Daraufhin habe ich die Demo abgebrochen, hätte ja alles nochmal durchspielen müssen, unter Vermeidung des besagten Hauses.

Naos
16-06-2004, 13:55
wenn ihr nen screen habt könnt ihr mir den mal senden, obwohl ich weniger glaube das an der demo noch was gemacht wirde. kommt ohnehin bald ne neue....

lösungsvorschlag: haus zerschießen und insassen heilen ;)

wenn jemand bock hat über direct ip zu zocken, ich bin on, einfach pm schicken ;)

muertos1
17-06-2004, 01:40
Ich hab mir das Demo , gesaugt ,durchgespielt ,und bin zur den erkenntnis gekommen ,das Panzer sehr an Comandos erinnert,
sonst ist das spiel ok.Aber an zero Hour (mit ein gutter patsch ) hat der keine chance,
Panzer Grafik ist super ,
spiel allgemein total einfag,im ganze kann man das spiel spielen.
Wie sich das im Internet spielen läst muss ich noch schauen ..
Panzer ist eben kein Comand & conquer

PS:
Ich warte erstmal halbes Jahr dann sahen wir weiter :)

MfG muertos1

Chriz
18-06-2004, 22:47
Naja, das es von der Grafik her an Commandos erinnert stimmt schon, aber spielerisch ist dort ein gewisser Unterschied *andieSchlachtindenArdennenerinner*

Wenn das Spiel noch einen richtigen Basisbau hätte, würde es für mich sogar Generals schlagen, aber sowas fehlt ja leider (die Fabriken brauchen im Multiplayer ja ewig, um Panzer zu bauen ^^)

Weis jemand, ob es demnächst nen Patch gibt, der die Wegfindung verbessert? Es ist nervig, wenn man 2 Panzer verliert, nur weil die in einer Straßenschlcht stecken bleiben und sich nicht mehr bewegen wollen.:(
Außerdem sollte es möglich sein, den Panzer zu verbieten, bei Munitionsmangel die Kanone einzusetzen und trotzdem das MG zu benutzen.:nos:

Alles in allem aber ein geniales Spiel.:tasty:

Naos
18-06-2004, 22:57
das mit dem wayfind sollte mit patches gefixt werden!

....das mit dem produzieren dauert mit auch zu lange. ich bin doch meine fixen grizzlyyyysss gewöhnt :gf:

Apokus
19-06-2004, 13:19
Was findet ihr an diesem Basisbau nur so toll ?
Mit basis mach ichs einfach , ich spar mir bei gaynerals ohne ende geld an , bau hacker ect wie doof und bau 50 fabriken und setz den weg punkt in eure basis... bau alle möglichen einheiten lass die in deine basis fahren und nudel drüber...
Ich für meinen teil find Panzers so wies ist ( bis auf die wegfindung , die aber dennoch 100 mal besser is als die von gaynerals , da fällt nur nicht auf das sich die einheiten verfahren da sie sich untereinander IMMER verhasspeln ) .
Ich werds weiterhin zocken :D

Naos
19-06-2004, 13:57
lol, wie wenns so einfach wäre!! :lol:

frage: wieso zockst du dann überhaupt alarmstufe rot o.ä. und nicht gleich suddenstrike wenn für dich der basisbau suckt??

mir gefallen spiele trotzdem noch 1000 mal besser mit basisbau als ohne....

Apokus
19-06-2004, 14:26
Spiele ich noch irgendein spiel mit basis bau ?
Nö also würd ich vllt einfach mal vorher fragen und dann rum lolen sonst machst dich leicht lächerlich :D
*und ja die letzten gaynerals spiele die ich im lan machte waren derart herausfordernd :gähn: sorry kann nix dafür wenn ichs so nenne wie es fakt ist *

TeamTanx
19-06-2004, 15:24
Hi,

also es gibt auch spiele die ohne basis fun machen, da ich aber Blitzkrieg und Suddenstrike kenne denke ichdas Panzers ne art nachfolger ist, und beide titel haben mir nicht so gefallen, ich habe mir GC2 gekauft ich bin bloss enttäuscht das es 2 rassen gibt und es irgendwie immer hiess es wäre 3, so kann man die balance auch verbessern :)

trotzdem mal was neues, C&C wird aber immer mein nr1 RTS titel bleiben

cya

Junker
19-06-2004, 15:32
Ich versuch es realistisch zu sehn. Klar ist Yuri für mich das beste RTS, was es gibt. Generals die grösste Enttäuschung für mich in Sachen C&C. Panzers ist momentan für mich die beste Wahl ein neues und aktuelles RTS mit Support zu spielen.
So seh ich das. Ewig um C&C zu trauern bringt ja eh nichts...

Junker

Naos
19-06-2004, 19:54
...besser hätt ichs nicht sagen können...

@Apo: sorry, aber diese beschreibung...

setz den weg punkt in eure basis... bau alle möglichen einheiten lass die in deine basis fahren und nudel drüber...

...no comment.

Gonzo
20-06-2004, 15:10
Generals die grösste Enttäuschung für mich in Sachen C&C.
Nur was den Support angeht, ansonsten ein Riesenpotenzial (da an LAN-Party mit eigenem Mod denk)
Ein RTS ohne Bassis-Aufbau fetzt mich auch nicht an :noe:

Junker
20-06-2004, 23:21
Ich hab Samstag die Demo-CD von CDV zugeschickt bekommen. :p

Junker

Generlas 2k
20-06-2004, 23:37
Tach

Ich habe heute die Panzers demo gesogen und gleich 3 mal Hintereinander durchgespielt .Danach die trainingsmission gespielt und ich kann nur sagen super grafik video sequensen in ingamegrafik einfach super und das Gameplay einfach genial !

Ich bin auch fan von Basisaufbauen aber bei Generals fehlen mir einfach details wie z.B Mauern in Yuris rache wars einfach genial super aber für die jetzige zeit ist die grafik veraltet.

Was Ich sagen will Panzers ist super und ich glaube das mods rauskommen werden die das Basisbauen ermöglichen.

Ich hoffe mal das der Modsupport besser ist als bei Generals :p

Darkwolf
21-06-2004, 23:02
also, generell haben spiele ohne basisbau schon ihren Reiz... ich bin schon immer (zumindest halt im singleplayer) ein Fan von gut durchdachten Aktionen gewesen, bei denen man die Verluste so gering wie nur irgendwie möglich hält... und wenn es dadurch 10mal so lange dauert... pech! :D

sowas macht schon laune... und nach allem, was ich hier lese, werd ich mir morgen oder so mal die demo ziehen, und mir, wenn sie mir gefällt, das game kaufen...

peter8402
21-06-2004, 23:45
Jo wolf da hast du Recht es hat schon nen gewissen Reiz mit dem was man hat nur durch taktisches Vorgehen zu gewinnen.
Aber am besten ist es immer noch, wenn man durch taktisches Vorgehen knapp zum Sieg kommt und dann (mit Basisbau und Nachproduktion) die 2. Riesenwelle anrücken lässt um den Feind endgültig zu überrennen, was ja in Yuri immer das schönste ist - der Gegner denkt er hat erstmal Zeit zum Nachrüsten und sieht dann die 2. Kompanie :angst: :p

Naos
22-06-2004, 11:58
genau so sehe ich das auch :) ...wenn du ohne basisbau einen grossteil deiner einheiten verloren hast, dann hast du verloren, bei basisbau rts hast du sicher noch ne chance wenn du och ne schwachstelle deines gegners ausnutzten kannst.

VB82
05-07-2004, 06:12
arghhh erst am freitag die demo gezogen und heute nacht um 0 uhr installiert und bis jetzt hum 6 uhr gezoggt. mein fazit einfach nur geil. die strategischen
möglichkeiten sind immens , und sehr real das ganze . für nen alten ww2 fan und kenner :D und militärisch vorbelasteten zogger genau das richtige :D

klar ist yuri das geilste game vom gameplay her. da wird auch lange nix rankommen. der aufbau wird mir auch nen bissel fehlen . aber wenn das game das hält was die demo verspricht .... freu
um 9 uhr geh ich mir das game erstmal holen. fixx bissel warm zoggen
und dann online messen :D apo ich fordere dich hiermit schonmal heraus


vb82

Naos
05-07-2004, 09:11
drücke die die daumen das es online auch läuft!

Apokus
05-07-2004, 10:09
*an vbs router in sachen ravenshield denk* ohoh ^^
Aber vb... die herausforderung ist aktzeptiert :p
Isch mach disch nackig du sau *g*

CaptureX
14-07-2004, 07:03
bin nun auch bei Panzers eingestiegen... muss sagen mega gelungen. man kann es nicht mit yuri und co vergleichen. grafik und spielspaß finde bis jetzt super :)

Naos
17-07-2004, 14:41
an den spielspass von yuri kommts aber im leben nicht ran.

Junker
17-07-2004, 19:45
An dem hab ich auch nie gezweifelt. Aber es ist mal was neues und aktuelles und supportetes und wo halt viele Leute in der Lobby rumrennen. ;) Zudem gibt es noch keine grossen "Pros" da draussen, da noch alle fast auf dem selben Level rumdümpeln. :D
Hat denn Generals mehr Spielspass gebracht? Ich sage da aber entschieden: Nein! ;)

Junker