PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel1 2004 der Start


BhvGhost
04-03-2004, 16:43
Hallo Formel 1 Fans endlich ist es wieder soweit das erste Rennen steht vor der Tür.
Ich werde versuchen so wie in den letzten zwei Jahren euch auf den laufenden zu halten , ebenso werde ich mir mühe geben einige Diskussionen anzureizen.Bitte keine Spam Texte

Hier die Zeiten für das erste Rennen

Australien 5-7 .3 2004 Fr. 01.00 – 02.00 Uhr Fr. 04.00 – 05.00 Uhr Sa. 00.00 – 0045 Uhr Sa. 01.15 – 02.00 Uhr

Qualifying Sa. 04.00 Uhr

Rennen So. 04.00 Uhr

Wer wird eure Meinung nach Weltmeister?
Was haltet ihr von den neuen Regeln ?
Wer hat eure Meinung nach den Besten Wagen und warum?

Ich bitte um euere Unterstützung und um viel Beteiligung.

Alles auf Rot :D:

DaRkCh4MP
04-03-2004, 16:46
ich hoff das schumi gewinnt
aber ich denk wird wieder ein spannendes rennen
endlich wieder Sonntags morgen Fernsehen :gf:


besten wagen wird man sehen
denke ferrari hat da gute arbeit gemacht

weltmeister? SCHUMI :cu:


btw was für neue regeln?^^

Germane45
04-03-2004, 18:50
Für Spekulationen ist es noch zu Früh.
Ich würde die Fahrzeuge und Fahrer erst gerne in Action sehen, bevor ich mich dazu äussere.

Die neuen Regeln haben in der Hinsicht einen Vorteil für Schumi, er muss nicht beim Qualifing immer als erster Starten.

Der Sieger des letzten Rennens ist jetzt immer der Dumme. ;)

Aber das die Roten am Saisonende doch ganz oben stehen werden, will ich trotzdem hoffen.

BhvGhost
04-03-2004, 19:02
@ Andi

das es Spannend wird wollen wir hoffen.
Zu den neuen Regeln werde ich noch mal einen link mit reinsetzen es hat sich doch einieges verändert.

@ Germane 45

Das Schumi bei den neuen Regel große vorteile hat sehe ich noch nicht so ,aber vieleich kannst du uns ja noch einiege agumente liefern die uns überzeugen!

Das mit den letzten rennen ist natürlich unglücklich!

Alles auf Rot :D:

Hier die Neuen Regeln

VERBOT ELEKTRONSICHER FAHRHILFEN

Völliges Verbot der Startautomatik und vollautomatischen Getrieben. Traktionskontrolle ist weiterhin erlaubt. Übermittlung von Telemetriedaten vom Auto zur Box soll unter Umständen doch weiter erlaubt sein; Einführung einer speziellen standardisierten Datenaufzeichnung. Die FIA will das Verbot von Startautomatik und automatische Getriebe möglicherweise mit Hilfe einer neuen Technologie mit zusätzlichen Sensoren kontrollieren. Darüber hinaus behält sich der Weltverband vor, regelmäßig die Software zu überprüfen. Daher sei es nicht nötig, 2004 eine Standardelektronik einzuführen.


EIN-MOTOREN-REGELUNG

Beim privaten Freitagstraining kann ein zweiter Motor eingesetzt werden. Danach gilt die Ein-Motoren-Regelung. Das heißt, am Samstag und Sonntag muss mit demselben Motor gefahren werden. Ein Austausch ist nicht mehr erlaubt.


NEUER QUALIFYING-MODUS

Das erste Qualifying am Freitag wird gestrichen. Dafür werden am Samstag zwei Qualifikationsdurchgänge ausgetragen. Pro Durchgang darf jeder Pilot wie bisher eine gezeitete Runde fahren. Die Startreihenfolge für den ersten Durchlauf wird durch den aktuellen Stand in der WM-Wertung (zu Beginn der Saison durch das Endklassement 2003) vorgegeben, d.h. der WM-Spitzenreiter muss das Einzelzeitfahren eröffnen. Die Startreihenfolge für die zweite Hälfte ergibt sich aus den Zeiten des ersten Durchgangs, dabei darf der Schnellste als Letzter auf die Strecke.

Start des ersten Durchgangs ist 14.00 Uhr, der zweite Durchlauf findet direkt im Anschluss statt. Wer auf seiner ersten gezeiteten Runde ausfällt, hat jedoch keinen zweiten Versuch mehr. Im ersten Teil des Qualifyings ist die Benzinmenge frei wählbar. Für die zweite Halbzeit gilt: Spritmenge und Set-up dürfen bis zum Rennen nicht mehr verändert werden.


PARC-FERME-REGELUNG

Nach dem Qualifying werden die Fahrzeuge bis zum Start im Parc Ferme weggeschlossen. An den Autos darf nicht mehr gearbeitet werden. Einzige Ausnahme: die Einstellung des Frontflügel darf verändert, die Elektonik umprogrammiert werden. Eventuell notwenigen Reperaturen dürfen nur mit Erlaubnis der Rennleitung durchgeführt werden. Neu ist das Verbot, das Benzin zu Kühlzwecken zirkulieren zu lassen. Ein Verfahren, das bislang eingesetzt wurde, um mehr Benzin in den Tank zu bekommen.


FREIES TRAINING

Am Freitag werden wieder zwei Trainingssitzungen (11.00-12.00 Uhr und 14.00-15.00 Uhr) ausgefahren. Das Freie Training am Samstag wird um eine Stunde nach hinten verlegt. Die erste Session beginnt erst um 10:00 Uhr (bisher 9:00 Uhr) und geht bis 10:45, die zweite Sitzung findet von 11:15-12:00 Uhr statt. Die erst in diesem Jahr eingeführten privaten Testfahrten am Freitag werden gestrichen.


ERSATZ-FAHRZEUG

Dafür dürfen bis auf die vier besten Teams des Vorjahres (Ferrari, BMW-Williams, McLaren-Mercedes und Renault) alle anderen Rennställe in den beiden Freitags-Sessions ein drittes Autos einsetzen. Eine Regelung, die kleineren Teams ermöglichen soll, Nachteile gegenüber den Top-Teams auszugleichen und möglicherweise zusätzliche Sponsoren zu finden.

Denn für das dritte Auto wird Artikel 60 des sportlichen Reglements außer Kraft gesetzt. Das heißt, die Lackierung des dritten Autos muss nicht derjenigen der Einsatzfahrzeuge der beiden Stammpiloten entsprechen. Es sei denn, das dritte Fahrzeug ist auch als Ersatzfahrzeug gemeldet.


ANZAHL DER FAHRER PRO AUTO

Jedes Team darf ab sofort vier Fahrer pro Saison einsetzen. Bisher war es nur gestattet, ein Cockpit bis zu zwei Mal neu zu besetzen. Die Anzahl der Piloten für das dritte Auto ist nicht beschränkt. So soll unter anderem jungen Talenten der Sprung in die Königsklasse erleichtert werden.


GESCHWINDIGKEIT IN DER BOXENGASSE

Ab der kommenden Saison gilt während Qualifying und Rennen in der Boxengasse ein Tempolimit von 100 km/h (bisher 80 km/h). Eine Regelung, die den Teams mehr Flexibilität bei der Boxenstopp-Strategie geben soll. In Ausnahmefällen, z.B. in Monaco, wo die Boxengasse extrem eng ist, kann das Limit jedoch abgesenkt werden.


REIFEN-REGELUNG

Pro Fahrzeug dürfen 40 Trockenreifen an einem GP-Wochenende eingesetzt werden - 20 Vorder- und 20 Hinterreifen. Am Freitag sind drei Sätze pro Auto erlaubt; diese dürfen am Samstag nicht mehr verwendet werden. Die Entscheidung, welche Trockenreifen in Qualifying und Rennen eingesetzt werden, muss am Samstag bis 9:00 Uhr getroffen werden. Bislang hatten die Teams für diese Entscheidung bis kurz vor dem Qualifying Zeit. Ausnahme: Werden beide Freitags-Sessions von der Rennleitung zu Regentrainings erklärt, kann die Reifenwahl auf Samstag 13:00 Uhr verschoben werden.

Die Anzahl der Regenreifen, die pro Rennwochenende eingesetzt werden dürfen, bleibt bei 28 (14 Vorder- und 14 Hinterreifen). Pneus für starken Regen dürfen in unlimiteirter Anzahl verwendet werden, wenn sie auf Grund der Witterungsbedingungen von der Rennleitung freigegeben worden sind.

Gonzo
05-03-2004, 01:08
thx für die info
hätt sonst glatt das erste training verpasst

KISS0695
05-03-2004, 01:14
Wenn alles gut läuft bei Ferrari dann dürfte es für Michael Schuhmacher kein Problem sein den 7ten Titel zu holen. Es würde mich aber auch freuen wenn sein Bruder dieses Jahr den Titel holen würde!

Den besten Wagen habe ich und dies ist mein Sportrolli für das Basketball! :p

Germane45
05-03-2004, 01:14
@ Germane 45

Das Schumi bei den neuen Regel große vorteile hat sehe ich noch nicht so ,aber vieleich kannst du uns ja noch einiege agumente liefern die uns überzeugen!


Grosse Vorteile sehe ich auch nicht.
Lt. Schumis eigener Aussage, ist es für ihn aber auch ein Vorteil, nicht immer als erster Starten zu müssen.

Es fehlt bei den ersten Fahrzeugen ja immer am nötigen Belag auf der Fahrbahn.

Der erste macht ja immer erst die Strecke für die anderen Sauber.

NodMot
05-03-2004, 10:04
Rot ist nach den freien Trainings dort, wo sie hingehören.
.
.
.
.
Silber übrigens auch. :eg: :rofl: :rofl: :lol:

BhvGhost
05-03-2004, 10:05
@ googonzo Das währe nicht so schön aber es gibt ja uns :lol:


Ergebnisse 1. freies Training



1 Michael Schumacher Ferrari 1:25,127 Minuten

2 Rubens Barrichello Ferrari 1:25,857

4 David Coulthard McLaren-Mercedes 1:27,246

6 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 1:27,462

7 Ralf Schumacher BMW-Williams 1:27,675

12 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:28,233

Ergebnisse 2. freies Training

1 Michael Schumacher Ferrari 1:24,712 Minuten

2 Rubens Barrichello Ferrari 1:24,826

6 Ralf Schumacher BMW-Williams 1:25,882

7 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 1:26,206

8 David Coulthard McLaren-Mercedes 1:26,215

10 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:26,579


Man muß mal schauen was die Zeiten so wert sind,es kommt mir ein bischen viel vor,ich bin wohl ferrari fan aber das kommt mir doch ein bischen viel vor die anderen Taems werden doch nicht so geblöft haben das währe ja richtig Peinlich für MC bei BMW könnte ich es ja noch verstehen aber MC nö die hatten so viel Zeit aber wie gesagt warten wir es mal morgen ab.

Alles auf Rot :D:

Germane45
05-03-2004, 11:05
1-2 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz sind fast unvorstellbar.

Sollte das so bleiben, was ich allerdings nicht Glaube, wird das ein überlegener Saisonauftackt.

BhvGhost
05-03-2004, 12:07
Das ist richtig Harry,aber ich würde mich doch sehr freuen wenn es so bliebe aufjedenfall für dieses Rennen! da sie ja alle so vorlaut waren,sehr schön währe es noch wenn die reifen mehr Runden haben das sie wirklich schneller werden,glaube mir dann geht es rund. :freu:

Alles auf Rot:D:

Drei kurze Fragen :

1.Wie heisst der Chefdesigner von BMW?

2.wann hollte BMW den ersten Konstrukteurstite ?

3.wie heist der Leiter der F1-Entwicklung bei BMW

Ich hoffe es ist nicht zu leicht :)

CnCWarGoD
05-03-2004, 13:21
hm kA weis ich net, aber ich denke das interessiert auch keinen. :D Was interessiert is ja wer gewinnt und wer net .,. :p

Germane45
05-03-2004, 14:25
Zu2. Laut meiner Statistik zurück bis 1950, holten die keinen Konstrukteurstitel in der Formel1.

NodMot
05-03-2004, 15:28
1. K.A. Von Williams wäre es Gavin Fisher. Hat BMW überhaupt einen, da die Chassis-Entwicklung doch bei Williams liegt und ein Motor hat nicht so wahnsinnig viel Design

2. noch nie

3. Heinz Paschen

Germane45
05-03-2004, 15:33
Dann kann ich mich ja jetzt NodMot anschliessen.
Bin derselben Meinung.

1. Gavin Fischer und 3. Heinz Paschen.

PS: Nächstes Mal halte ich meine Antworten nicht mehr so lange zurück du oller Ghost.;)

Ich hoffe die Stimmen auch?

BhvGhost
05-03-2004, 15:38
@ NodMot

1 und 3 sind richtig gut

Zu.2 gebe ich mal einen Hinweis es gibt 9 Konstrukteurstitel bei BMW sagt mal einen ?

@ harry nach der lösung lasse ich dir natürlich die Quelle zukommen :p

Swizzy
05-03-2004, 15:42
Könntest du Andi noch ein bisschen über Sauber was bringen ? Bzw die Resultate ??

NodMot
05-03-2004, 16:02
Bei Williams gibt es 9, die waren aber mit Renault, Honda und Ford. BMW hat keinen. :)

BhvGhost
05-03-2004, 16:28
genau so ist es dazu sage ich :thx:

peter8402
05-03-2004, 17:16
ich hab mal ne Frage zu den Spritmengen bei den Qualifikationsrunden.
Wie dürfen die Teams da vorgehen?. Kann man zwischen 1. und 2. Qualitraining Benin nachfüllen? Wenn ja hätten wir beim ersten Qualitraining endlich mal ein Training wo man die Leistung der Fahrer vergleichen kann :cool: Denn dann füllen wirklich alle Teams nur Sprit für 3 Runden ein.

mario4521
05-03-2004, 20:10
Hab früher oft Formel 1 geguckt bis der Schumi andauernd Weltmeister geworden ist. Ich hoffe mal das dieses Jahr mal ein anderer Weltmeister wird, dann werd auch ich wieder mal ein Rennen anschauen.
Seit mir nicht böse aber ist doch Scheiss langweilig wenn der Schumi immer Weltmeister wird :dead:

Germane45
05-03-2004, 20:17
Nööö, ich finde das in Ordnung. :)

Gegen ein knappes Ergebnis habe ich ja nix. ;)

Gonzo
06-03-2004, 00:28
ich hab mal ne Frage zu den Spritmengen bei den Qualifikationsrunden.
Wie dürfen die Teams da vorgehen?. Kann man zwischen 1. und 2. Qualitraining Benin nachfüllen? Wenn ja hätten wir beim ersten Qualitraining endlich mal ein Training wo man die Leistung der Fahrer vergleichen kann :cool: Denn dann füllen wirklich alle Teams nur Sprit für 3 Runden ein.
jo , das erste qualifying wird mit fast leeren tanks gefahren,
danach muß der sprit fürs rennen eingefüllt werden
daher wird das erste qualifying richtig interessant

BhvGhost
06-03-2004, 07:09
Qualifying

Ich muß sagen wenn McLaren nicht voll war dann hätten sie die letzten zwei jahre lieber in den Urlaub fliegen sollen,ansonsten bin ich der meinung dass sie mit der entwicklung noch hinter BMW stehen,die haben sich sicherlich gut gemacht.

Platz Fahrer Team Zeit

1 Michael Schumacher Ferrari 1:24,408
2 Rubens Barrichello Ferrari 1:24,482
3 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 1:24,998
4 Jenson Button BAR-Honda 1:24,998
5 Fernando Alonso Renault 1:25,699
6 Mark Webber Jaguar-Cosworth 1:25,805
7 Takuma Sato BAR-Honda 1:25,851
8 Ralf Schumacher BMW-Williams 1:25,925
9 Jarno Trulli Renault 1:26,290
10 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:26,297
11 Felipe Massa Sauber-Petronas 1:27,065
12 David Coulthard McLaren-Mercedes 1:27,294
14 Giancarlo Fisichella Sauber-Petronas 1:27,845

Swizzy
06-03-2004, 07:50
Ich als nicht so grosser Fan habs auch geguckt , hehe Der Schumi hat wieder mal Pole , ^^

Wer denkt ihr gewinnt ?

Und auf welchem Platz ist der 2. Sauber ?

Germane45
06-03-2004, 10:06
Schumi ist ja der Meinung, das seine Gegner noch nicht alles gezeigt haben.

Das wird man wohl erst am Sonntag mit bestimmtheit wissen.

peter8402
06-03-2004, 11:59
jo , das erste qualifying wird mit fast leeren tanks gefahren,
danach muß der sprit fürs rennen eingefüllt werden
daher wird das erste qualifying richtig interessant
kann ja wohl nicht sein, wenn die Zeiten vom 2. Qualifikationstraining schneller sind, als die vom ersten...:no:

Aber gut dass Schumi die Tendenzen der Trainingsläufe beibehalten hat und sich die Pole geschnappt hat :cool: :devil:

MRThomm
06-03-2004, 14:15
Hier die Neuen Regeln

VERBOT ELEKTRONSICHER FAHRHILFEN

Zeit wurde es :D
Endlich können Fahrer mal zeigen was sie drauf haben.

@all

ist doch selbstverständlich dass Schumi mit dieser Regelung wieder mehr Vorteile hat oder? ;)


EIN-MOTOREN-REGELUNG

tjo und was ist mit denen, die am Samstag einen Motorschaden haben??? Die dürfen jetzt nicht mehr am Rennen teilnehmen oder wie :ka:

NEUER QUALIFYING-MODUS

Find ich klasse, da das 1. Quali am Freitag sowieso total langweilig war. RTL hat jetzt wieder mehr Einschaltquoten (bzw. längere)

PARC-FERME-REGELUNG

hm, mir eigentlich egal. Aber ich denke die Regelung wird im Laufe der Saison wieder etwas aufgelockert

FREIES TRAINING

-

ERSATZ-FAHRZEUG

Gut für die schwächeren Teams, aber schlecht für deren Kasse :p

ANZAHL DER FAHRER PRO AUTO

Etwas Talentförderung schadet nie.

GESCHWINDIGKEIT IN DER BOXENGASSE

Auf diese Regelung warte ich schon lange. Jetzt gibts vielleicht endlich mal wieder welche die mit 3 oder 4 Boxenstopps das Rennen durchfahren.


--------------------------------------------------------------------------


Wer wird eure Meinung nach Weltmeister?
M. Schumacher ganz klar. Er hat die besten Chancen auf den Titel, da er der beste Fahrer ist und das beste Auto hat.

Was haltet ihr von den neuen Regeln ?
siehe oben

Wer hat eure Meinung nach den Besten Wagen und warum?
Ferrari sind die stärksten.
BAR wird schön langsam auf BMW aufschließen. McLaren kann ich im Moment gar nciht einschätzen, da im neuen Auto noch viele Entwicklungsmöglichkeiten stecken und McLaren fast in jedem Rennen mit vollem Tank fahren.
Renault wird da sicherlich auch noch eine Rolle mitspielen in der Spitze.

Ansonsten, Minardi wie immer die letzten :(

peter8402
06-03-2004, 16:40
EIN-MOTOREN-REGELUNG

tjo und was ist mit denen, die am Samstag einen Motorschaden haben??? Die dürfen jetzt nicht mehr am Rennen teilnehmen oder wie :ka:


so ich hab die neuen Regeln jetzt auch vor mir und kann dich aufklären :p
Ja die dürfen am Rennen teilnehmen haben aber nen dicken Nachteil.

Jedes Auto darf pro Rennwochenende nur noch mit einem Motor gefahren werden. Wer seinen Motor wechseln muss, verliert zehn Plätze in der Startaufstellung.

fadmax
06-03-2004, 21:05
Wenn einem der Motor im Qualifiying geplatzt ist dürfte es ihm egal sein ob er 10 Plätze nach hinten rutscht, solang das nicht erst am Ende des Rennens ist. :p

@MR.Thomm: Ich find überhauptnicht das MSC dadurch einen Vorteil bekommt, er hat jetzt nicht mehr den zusätzlichen Nachteil, was nur fair ist. Auch wenn er eh schon besser ist als die anderen, sollte man ihm nicht noch Steine schleppen lassen nur ums interessanter zu machen. Die anderen sollen ein paar Scheite Holz mehr auflegen um ihn zu schlagen, schliesslich ist er mittlerweile sogar schon fast der älteste im Formel1, und die anderen müssten ja eigentlich auf den Titel brennen.

Ich finde es immer wieder schade, das versucht wird die Leistung von Michael Schumacher abzuwerten oder einfach zu sagen, naja der fährt auch im stärksten Auto, etc. pp!
Das hat er sich alles erarbeitet als er noch in einem kleinen Team gefahren ist und damit soweit ich weiss schon im 2. Jahr um den Titel (als Senna starb).

Ich kucke ....auf jeden Fall heut Nacht und bin mir sicher es wird auf jedenfall ein Spannendes Rennen in dem rot nicht das gz Rennen über führen wird, aber am Schluss doch gewinnt. Mein Tipp ;)

MRThomm
06-03-2004, 23:18
Ich find überhauptnicht das MSC dadurch einen Vorteil bekommt, er hat jetzt nicht mehr den zusätzlichen Nachteil, was nur fair ist

kannst mir den Satz nochmal genauer erklären?? :p komm da nicht so recht mit.


Wenn Schumacher eh der beste Fahrer in der Formel 1 ist und jetzt mehr auf das fahrerische Können gelegt wird (ohne Start- und Gangautomatik) liegt es doch auf der Hand, dass er jetzt wieder einen Vorteil hat. Ich versteh nicht so ganz, worauf ihr hinaus wollt :ka:

BhvGhost
06-03-2004, 23:55
@ fadmax

Ich kann dir da nur zustimmen,genau diese fragen stelle ich mir woche für woche und die Gewichte werden immer schwerer bis es nicht mehr möglich ist zu gewinnen.

peter8402
07-03-2004, 05:56
na sieht doch im moment sehr nach nem Ferrari-Doppelsieg aus :gf:

Germane45
07-03-2004, 06:01
Jepp, ich hätte nie geblaubt, das die roten von Anfang an wieder einmal so überlegen sind.

Jetzt aber schnell weitergucken. :gf:


edit:

Nach 12 Min. schon wieder Werbung.

Shice RTL. :motz:

DaRkCh4MP
07-03-2004, 06:47
WIE IMMER


Schumi TOP
Platz 1!!!!

gutes Rennen

so jetzt geh ich pennen^^

Germane45
07-03-2004, 06:58
Der Sieg hat mich natürlich gefreut.
Nur war ich sehr Überrascht, wie deutlich die Überlegenheit der Roten war.

Die Fahrer hätten ihre Boxenstopps heute gut ohne Hilfe der Crew hinbekommen.
Sprich, Reifenwechsel und Tanken und dann immer noch gewinnen. ;)

Renault hat sich auch Eindrucksvoll zurückgemeldet, soweit man das Sagen kann.

Die letzten Runden sind die beiden Ferrari's ja nur im Leerlauf hingeglitten.

Jedenfalls ein schöner Saisonauftackt. :yes:

BhvGhost
07-03-2004, 10:47
@ germane45

da gebe ich dir recht,und das schöne Silberpfeile" schon zu Beginn ohne jede Chance von beginn an ohne Chance und sie hatten so einen wirbel um ihren Wagen gemacht und was passiert Kimi fällt wegen einen technischen defektes aus :rofl: :rofl: . Wir sollten :bet: das es noch Spannender wird.
Und dann muß man auch noch dazu sagen das sich der Iceman von Felipe Massa gnadenlos ausgebremst wurde,und dann drehte er sich **fg**

Für mich sah es dann so aus !

eine Bummelfahrt für Schumacher und Barrichello Ohne jegliche Konkurrenz :p

Alles auf Rot :D::freu:

MRThomm
07-03-2004, 17:19
Na, McLaren hat einfach die total falsche Strategie ausgewählt :rofl:

Dagegen bin ich jetzt der festen Überzeugung, dass BAR auf jeden Fall unter die 5 besten Teams kommt und vielleicht sogar noch mehr.

BMW wirds dieses Jahr ganz schwer haben, da neben Ferrari jetzt auch Renault richtig vorne mitfährt.

Und wie gesagt, der McLaren wird in den ersten Rennen nix zu sagen haben, das ist einfach ein geniales Auto, das nicht mal halbfertig in die Saison geschickt wurde.

BhvGhost
07-03-2004, 17:37
@ MRThomm

Tja aber die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist MC hat seit zwei jahren an den Auto getestet hatten letztes Jahr kein neues gebracht und jetzt kommt so eine Seifenkinste daraus die leute verdienen milionen für ihren Job!!
sie können sich doch nicht so verschätzt haben ,oder gar gedacht haben das die Konkorents so schläft was haben sie sich überhaupt versprochen? :KA:

Schumi
07-03-2004, 17:45
@ MRThomm

Tja aber die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist MC hat seit zwei jahren an den Auto getestet hatten letztes Jahr kein neues gebracht und jetzt kommt so eine Seifenkinste daraus die leute verdienen milionen für ihren Job!!
sie können sich doch nicht so verschätzt haben ,oder gar gedacht haben das die Konkorents so schläft was haben sie sich überhaupt versprochen? :KA:
tja, ich sag mal so, Ferrari hat alle blamiert heute, vor allem BMW, naja McLaren ist auch schon peinlich, die einzigsten die sich noch freuen konnten, war Renault !!!

Gonzo
07-03-2004, 19:00
ferrari hat die konkurrenz mal wieder lächerlich gemacht
aber jetzt kommen 2 heiße rennen (malaysia und bahrein, k.a. wie es geschrieben wird)
mal sehen ob die michelin da immer noch vorsprung haben

BhvGhost
07-03-2004, 20:04
Ja das denke ich auch ,da müssen wir neu schauen und hoffen das es anders wird.Ansonsten können wir uns voll und ganz der Bundesliega witmen.

Schumi
08-03-2004, 10:37
Ja das denke ich auch ,da müssen wir neu schauen und hoffen das es anders wird.Ansonsten können wir uns voll und ganz der Bundesliega witmen.
was will ich mit bundesliga, formel 1 ist besser und schau ich immer, und wenn schon einer im 5. rennen, 30 punkte vorsprung hat, das ist mit wuscht !!

Gonzo
08-03-2004, 18:59
... nur bleib ich bei 30 punkten vorsprung dann nicht mehr bis 6 uhr morgens wach :D

Bernd_XP
09-03-2004, 15:40
Also der das einzige was mich schockt ist, dass die Ferrari wirklich soo gut waren, im vergleich zum Rest. Renault ist nicht unbedingt die Überraschung, weil die schon letztes Jahr vorn mitgefahren sind. Aber McLaren und BMW sind schon ein Rätsel...in den Vortests waren die ja schneller als alle anderen...ich tipp mal darauf, dass die Wagen katastrophal Falsch eingestellt waren, denn so weit hinten...

BhvGhost
09-03-2004, 15:59
Du darfst eines nicht vergessen BMW und McLaren sind ja gar nicht so weit auseinander, und bei der Erprobung haben sie mal Fabel zeiten hingelegt,aber es ist nie ein Wort darüber verloren gegangen wie der Wagen von McLaren sich auf langen Strecken verhält.
ich denke mal bei McLaren die haben den neuen Wagen eifach überschätzt.
BMW denke ich wird noch kommen. jetzt gilt es aber für ferrari ersteinmal zu Beweisen das sie so weit vorne sind,das kann dann schon wieder alles anders ausehen was wir natürlich nicht hoffen wollen.

Alles auf Rot :D:

muf
11-03-2004, 10:04
doch, irgendwie hoff ich das schon :p
ich will zwar auch das ferrari die saison gewinnt, aber es sollte schon ein wenig spannender sein. Ich will nicht noch so eine Saison 2002 :angst:

Letztes Jahr gings doch auch ...

CNils
11-03-2004, 13:10
Alles auf Rot :D
Dem schließ ich mich voll und ganz an ;)
Wieviel Rennen vor Saisonende fällt diesmal die Entscheidung? :D

MfG

CNils

BhvGhost
11-03-2004, 13:47
Ich bin zwar schumi Fan,aber man darf sich nie zu sicher sein,was meint ihr denn wie die anderen jetzt Arbeiten werden,die haben bestimmt keine ruhige Minute,und dann kommt noch die Hitze dazu wo die MichelinReifen immer noch einen Drauf gepackt hatten,jetzt muß Britstone ersteinmal beweisen wie gut sie gearbeitet haben!! und dann können wir mal weiter sehen und auch die Motoren faktoren spielen eine große rolle also abwarten

Alles auf Rot :D:

Agent7777
11-03-2004, 17:59
Wir werden nicht so schnell aufgeben,wir legen noch ne schippe kohlen nach :D .

Wie immer alles auf Silber

peter8402
11-03-2004, 18:08
jo Torsten ausnahmsweise geb ich dir mal recht was deine F1-aussagen betrifft ^^.
Kann ja nicht sein, dass BMW und Mclaren Mercedes die ganze Saison über so hinterhertuckeln. Wenn die Bedingungen wieder wärmer werden wie in den nächsten beiden Rennen sind die Michelin - bereiften Teams eh etwas im Vorteil.

muf
11-03-2004, 18:21
jo aber so außergewöhnlich schlecht können die Bedingungen für Michelin auch wieder nicht gewesen sein, denn Renault konnte ja (für Renault Verhältnisse) noch ganz gut mithalten.
Also entweder der Reifenvorteil war wirklich so groß für Ferrari, dann ist Renault aber auch xtrem viel stärker geworden, oder aber Renault war wie immer und die beiden Top Teams waren grotten schlecht ... :twink:

Reifen hin oder her, viel schlimmer als den Abstand zu Ferrari find ich den Abstand von BMW zu Renault, das waren ja zeitweise auch mehr als eine Minute! Und da kann's ja nicht am Reifenhersteller gelegen haben ...

So oder so, die sollten was tun.
Hoffen wir das beste, im Malaysia werden die Karten neu gemischt :D