PDA

Vollständige Version anzeigen : zwei computer vernetzen ?


gozillaa
04-03-2004, 13:22
erstmal hallo forum !!!

also ich bin eigentlich garnicht so der spieler und habe deshalb auch keine ahnung. aber am mittwoch werde ich operiert und darf dann erstmal ne woche im bett liegen. da dachte ich das ein schönes spiel genau das richtige ist, dass ich die bettruhe auch durchziehe. habe früher schonmal alarmstufe rot gezockt aber diesmal will nen freund sich hier mit seinem compi einquattieren und wir wollen live gegeneinander spielen. das problem ist nur wir haben beide sowas noch nie gemacht und deshalb will ich mal hier nachfragen wie das so funktioniert ?

mein bruder meinte irgendwas von 0-modem kabel oder 2 netzwerkkarten !!!
was ist denn nun besser bzw einfacher in der installation bzw preiswerter?
also wir haben beide noch 2 recht alte pc s. celeron 433 prozessor. der eine win xp, ich windows 98. dürfte doch aber kein problem sein, oder?

wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelft und direkt schreibt wieviel der spass so kosten wird. ich brauche nicht das allerneueste, sondern lieber preiswert, aber so, dass das spiel ruckelfrei abläuft.

THX

Sven
04-03-2004, 13:37
Welche Version von Alarmstufe Rot und welche(s) Betriebssystem(e)?

Oh, Betriebssysteme seh ich gerade....

Normales RA1 fällt mit XP aus, damit geht nur das 'Mini RA' (schau mal ins Alramtufe Rot 1 Forum)

WalleLfd
04-03-2004, 13:39
Also bei uns in Expert bzw. auch in anderen shops gibt es ein Set mit 2 Netztwerkkarten und einem Kabel. Da eure PC´s schon älter sind habt ihr wahrscheinlich keine Netztwerkkarten !!

Und der Rest ist voll easy. hast außerdem ein Handbuch !! Also kauf dir am besten son set. Kostet was bei 25 euro oder so. Und dann meldest du dich nochmal

Mfg

gozillaa
04-03-2004, 14:13
@Sven

also mein bruder meinte, er hat einmal c&c 1 - tiberiumkonflikt und c&c 3.
ich glaube bei c&c 3 hat er sich vertan, weil es ja 2 alarmstufe rot gibt hat er den 2 ten teil einfach c&c 3 genannt. von daher gehe ich stark davon aus, dass er den zweiten teil hat. ausserdem habe ich mir die spielbeschreibungen im netz durchgelesen und in alarmstufe rot meinten sie etwas mit gedankenbeeinflussung. und als ich das spiel gezockt habe, kann ich mich noch genau an einheiten erinnern auf die man klicken musste und anschliessend auf eine gegnerische einheit, die dann zu meiner einheit geworden ist.

ich habe noch win 98 und mein freund win xp

@WalleLfd

mein bruder wird mir bestimmt nur die sicherungskopien schicken, von daher werde ich kein handbuch haben.
netzwerkkarte haben wir beide nicht und wenns wirklich so easy ist, würde ja so ein netzwerkkarten set sinn machen.

xTrophy
04-03-2004, 14:16
Auch ich empfehle eine Lösung von je 1 Netzwerkkarte Pro PC inklusive passenden RJ45 Kabel (ausgekreuzt, damit ihr euch direkt verbinden könnt).
Ein 10/100Mbit Kartenset (2 Stück) sollten für deine Zwecke vollkommen ausreichend sein.

0-Modem Kabel ist imho definitiv zu langsam.

Ansonsten würd ich mal sagen du liest ein wenig auf www.windows-netzwerke.de herum und kannst ja dann wieder fragen ;)

Sven
04-03-2004, 14:30
Wie gesagt: Wenn es sich um RA1 handeln sollte geht das mit XP nicht.
RA1 läuft unter XP nur mit einem Patch der die LAN Fähigkeit deaktiviert.

In jedem Fall müsst ihr das IPX Protokoll installieren und als Rahmentyp 802.2 oder 802.3 einstellen.

gozillaa
04-03-2004, 14:47
ok, dann danke ich euch erstmal allen und werde mir ein 10/100Mbit Kartenset kaufen. die sind ja wirklich sehr preiswert. und wenns pobleme gibt melde ich mich nochmal.

WalleLfd
04-03-2004, 14:59
Jo ich meinte aber das du bei dem Netztwerkset ein Handbuch hat. Und wenn du dir da was kaufst kannst dir auch gleich Tips von den Händler hohlen. manche machen das acuh Kostenlos weil das ja keine ARBEIT ist.

Mfg